MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Keine Konstanz in den Resulaten - bitte um hilfe  (Gelesen 5370 mal)

guti14

• Kreisklassenkönig

liebe alle

es ist ja nichts neues dass in den fm spielen die taktische konstanz sprich eine gute serie von resultaten zu erzielen schon sehr problematisch ist.

zurzeit spiele ich mit dem fc malaga in der premiera divison. wollte mal eine grössere herausforderung in kauf nehmen und in der ersten season die champions league quali erreichen, bin zurzeit 5ter mit 2 pkt. rückstand auf den 3 und 4 platz. habe eine vorliebe für eine solide defensive und balance spiele kontrolliert, strikt und ohne pressing ein 4-2-3-1.

jedoch muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht konstant in den resultaten bin. das beste beispiel ist: bin seit 5 spielen oder so ungeschlagen (3 unentschieden, 2 siege in serie) und spiele gegen den tabellen 15. zu hause. mein gegner hat sein letztes spiel 6-1 zu hause verloren.

endresultat: 0:2 verloren. dass zeigt einfach dass dieses spiel teilweise sehr unrealistisch ist, also so wie alles vorgegeben. dies ist schon 3-4 mal passiert in dieser saison.

was kann man hier dagegen tun? was gibt es für faktoren, wo man sonst noch beachten müsste??
danke
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:23:13 von Octavianus »

RudiGutendorf

• Gast
Re: Keine Konstanz in den Resulaten - bitte um hilfe
« Antwort #1 am: 23.August 2011, 10:51:07 »

Das Spiel ist nicht unrealistisch. Im Endeffekt liegt es immer an dir selbst, dass du die Spiele verlierst. Du hast dich dann nicht ausreichend auf den Gegner vorbereitet und deine Taktik falsch gewählt. Deine Unzureichende Vorbereitung dann auf das Programm zu schieben, na bitte wenn du magst...Aber im Endeffekt bleibt das stehen : "It´s your tactics".
Zur Hilfe: Es gibt hier einen bzw. mehrere Taktikthreads im Taktikbereich, ich werde jetzt nicht verlinken, das sollte eigentlich für sich selbst sprechen. Ausserdem hast du ja kaum konkrete infos (ausser den oberflächlichen) zu deiner Taktik hier mit angegeben, wie soll man dir dann irgendwie helfen können?

In letzter Zeit kommts mir echt so vor, als ob hier immer mehr Leute sich beschweren, dass sie ihre Spiele beim FM nicht sofort per Knopfdruck 5-0 gewinnen, und zwar jedes Spiel. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn man keine (Zitat:) "gute serie von resultaten" erzielen kann. Der FM ist eine Simulation und kein Actionspiel. Das sollten sich diesejenigen mal vor Augen (und Ohren) halten.
« Letzte Änderung: 23.August 2011, 11:11:39 von RudiGutendorf »

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 23.August 2011, 10:55:41 »

ich brauche keinen klugscheisserischen vortrag von dir. klar ist jeder für seine resultate verantwortlich. aber diese problematik besteht nun mal. ist nur bei dir noch nicht durchgekommen. auch im fm.base forum und anderen foren wird es immer wieder thematisiert. ich poste es hier im deutschen raum, damit hier eine infoaustausch stattfinden kann, dann kommt so eine antwort...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3 am: 23.August 2011, 11:06:40 »

Wat willste sonst hören, wenn du hier keine Infos zu deiner Taktik postest?
Es gibt kein Allheilmittel!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 23.August 2011, 11:07:29 »

klar ist jeder für seine resultate verantwortlich. aber diese problematik besteht nun mal.
Hää? Nimm's mir nicht übel, aber irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht.

Abgesehen davon haut mich deine 5-Serie-in-Folge-Beispiel, wobei da noch zu erwähnen ist, dass davon 3 Unentschieden waren, nicht von den Socken. Da kann ein 15ter schon mal gewinnen, finde ich. Gibt hierfür in jeder Saison reale Beispiele. Ich weiß, es ist ärgerlich und ich mache gerne auch das Programm dafür verantwortlich, aber leider hockt das Problem halt immer vor dem Computer, nicht böse gemeint. :)
« Letzte Änderung: 23.August 2011, 11:11:19 von Bärenmarke »

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #5 am: 23.August 2011, 11:09:22 »

klar ist jeder für seine resultate verantwortlich. aber diese problematik besteht nun mal.
Hää? Nimm's mir nicht übel, aber irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht.
Welche Problematik da gemeint ist, wüsste ich auch gern mal.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 23.August 2011, 11:13:19 »

Gegen so einen schwachen und angeschlagenen Gegner hätte man wohl lieber versucht das Spiel selber zu machen, anstatt dermaßen abwartend zu spielen und den Gegner ins Spiel kommen zu lassen. Kein Wunder, dass der Gegner seit so vielen Niederlagen mal wieder Oberwasser hat, wenn er sich plötzlich die Bälle hin- und herschieben darf.

LG Veni_vidi_vidi

PS: Mist, ich hatte mir strikt vorgenommen, nur noch Leuten zu Antworten, die die Groß- und Kleinschreibung beherrschen.  ::)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 23.August 2011, 11:29:48 »

Gegen so einen schwachen und angeschlagenen Gegner hätte man wohl lieber versucht das Spiel selber zu machen, anstatt dermaßen abwartend zu spielen und den Gegner ins Spiel kommen zu lassen. Kein Wunder, dass der Gegner seit so vielen Niederlagen mal wieder Oberwasser hat, wenn er sich plötzlich die Bälle hin- und herschieben darf.

LG Veni_vidi_vidi

PS: Mist, ich hatte mir strikt vorgenommen, nur noch Leuten zu Antworten, die die Groß- und Kleinschreibung beherrschen.  ::)

wie Kann Mann Nuhr So Innconsekvent Sein ;  :laugh:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #8 am: 23.August 2011, 12:13:11 »

spielt ihr jedes Spiel mit einer anderen taktik ?
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #9 am: 23.August 2011, 12:17:33 »

spielt ihr jedes Spiel mit einer anderen taktik ?

Ja. Ich schaue mir den Gegner, seine letzten Spiele, die Austellungen, benutzten Taktiken, die Spieler in Einzelnen, Tore genau an und stimme meine Taktik jeweils darauf ab.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #10 am: 23.August 2011, 12:21:02 »

hm intressant, so genau hab ich das noch nie gemacht.

Würde mich dann aber intressieren wies aussieht mit dem Nachteil dass dein Team sich nicht einspielt auf eine Taktik?
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #11 am: 23.August 2011, 12:25:49 »

hm intressant, so genau hab ich das noch nie gemacht.

Würde mich dann aber intressieren wies aussieht mit dem Nachteil dass dein Team sich nicht einspielt auf eine Taktik?

Da gucke ich nicht so oft drauf. Ich sehe ja selbst, ob die Taktik so schon funzt oder nicht. Hab da meistens in der Vorbereitung gar nichts angewählt bei match preparation und volle power und wenn dann die liga losgeht stelle ich den Regler auf "low" und auf team blend, ansonsten reisst mir das zuviel vom normalen Training weg.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 23.August 2011, 12:27:03 »

ich ändere im Prinzip nur die feinen Einstellungen. Bei der Grundtaktik gibts nur zwei, maximal drei Varianten pro Saison
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 23.August 2011, 14:21:31 »

Hallo.
Ist mir mit Frankfurt (der Eintracht) in der 1.Liga auch passiert; glaub gg Bielefeld? (diese 18.er, mit 2 Punkten damals) Die Haben  Ihr 1.Spiel am 17.Spieltag bei uns 1:2 gewonnen; wer seine Chancen vorne nicht nutzt... ::) :P

Und: Hatte ja die Taktik "Das magische "Z" der Bayern" genutzt, leider ging das auch nur ne Halbserie gut, dann in der neuen Saison ging fast nix mehr, ohne was an der Taktik zu ändern...die haben sich dann wohl alle darauf eingestellt, wie wir gespielt haben.

@ guti14
Nutzt du Team-Ansprachen? Sprichst du viel mit deinen Spielern? Hast du unzufriedene Spieler im Kader? (Abwanderungs-Willige zum Beispiel)

@ Alcatraz

Es geht auch mit nur 1 Taktik, heim wie Auswärts, kommt halt darauf an, wie gut deine Spieler sind.
Und die Reputation deines Klubs wie das des Gegners spielt ab und zu auch ne wichtige Rolle (Mann hat als Favorit ne Quote von 1,17 zu Hause; und verliert...)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Alcatraz

• Profi
« Antwort #14 am: 23.August 2011, 14:26:15 »

also ich hab mit forest in der championship ein super 4-3-3 , ähnlich wie ajax in der 70´er  gespielt

also eher 4-1-2-3

ich hab die Liga dominiert, hab jeden Gegner abgeferitgt und klar aufgestiegen. nun in der PL fliegt mein Team weg. Hab nur 4 oder 5 neue Perspektivspieler geholt, sonst ist das Team unverändert.
Ist das so ein riesen Unterschied, also Championship und premier League? denn eigentlich erwartet man ja von einem Aufsteiger, der so klar dominiert, dass er auch in der Prem naja sagen wir, ein wenig mithalten kann, bzw den Nicht bstieg schafft.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 23.August 2011, 14:37:31 »

@ Alcatraz

Neue Liga, neues Glück  ;)
Denke, das die Premier League noch etwas anders spielt als in den tieferen Ligen.
Spiele derzeit mit FC Blackpool (Nachdem ich alles neu Installieren musste **grumel**), hab ne Normale 4-4-2 (mit OML/OMR) am laufen, und in der 1.Runde des Liga-Cups Heim gg Birmingham 4:2 geputzt. In der Liga schon 5 Points  :D
Hab zwar 3 neue geholt, kann diese aber nicht melden!!
(Spiele also mit der Original-Elf von Blackpool)

gruss sulle007

Alcatraz

• Profi
« Antwort #16 am: 23.August 2011, 14:48:21 »

Oh sehr schön Blackpool. Ich hab schon viele Beiträge von dir gelesen wo du bei unterschiedlichen Teams sehr tolle Arbeit geleistet hast. Ist nur bemerkenswert und empfehlenswert.
Naja so lange bin ich ja eigentlich noch nicht bei Football Manager, aber irgednwie komm ich nicht wieder weg, hohes Suchtpotenzial  ;D

Naja ich werd mich noch ein bisschen in die Geschicke der Taktiken hier einlesen und mal ein bissel an meiner herumspielen.  ;)

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 23.August 2011, 15:47:55 »

@sulle007

klar verwende ich teamansprachen. nei habe momentan keine abwanderungs-willige spieler in meinem team. Wenn ich ein heimspiel habe und klarer favorit bin mit 1,50 zu 4,50 für den gegener well ich bei mindest. moral gut bei den spielern: ich erwarte ein sieg. bei 2,50 zu 2,63 verwende ich für die fans oder ihr könnt heute gewinnen

vielleicht war das problem, dass ich nicht auf pressing zu hause spiele und die kreativität bei diszipliniert habe. die spiel sind dann so ausgeglichen gegen diese schwächere team, also ich dominiere schon, aber mit den klaren torchanchen und schüsse aufs tor, ist es meistens ausgeglichen. ich wüsst vielleicht aggressiver spielen zu hause???

teameinstellung: gk, 2 X wingback (automatic), 2 x Innenverteidiger (defend stopper limitierter dc und cover normaler defensiver innenenverteidiger), 2 mcs (beide support und balleroberer) aml (innenstürmer) amr (flügelspieler) amc (offensiver mittelfeldspieler) st (knipser) alle attack von aml-fc

teameitellungen: wenn klarer favorit: attack, strikt, abstand halten kein pressing, raumdeckung, alles andere auf default. konter aktiviert, kein offsidespiel

defensive line: 2 clicks weiter als tief stehen, tempo und breit ca. in der mitte, zeitverschwendung wenig bei attack und kontrolliertem spiel.

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 23.August 2011, 15:50:32 »

sorry für die schreibfehler. habe ein wenig zu schnell getippt :)

falls etwas unklar sein sollte, bitte einfach posten! danke!!!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 23.August 2011, 16:03:18 »

@sulle007

klar verwende ich teamansprachen. nei habe momentan keine abwanderungs-willige spieler in meinem team. Wenn ich ein heimspiel habe und klarer favorit bin mit 1,50 zu 4,50 für den gegener well ich bei mindest. moral gut bei den spielern: ich erwarte ein sieg. bei 2,50 zu 2,63 verwende ich für die fans oder ihr könnt heute gewinnen

vielleicht war das problem, dass ich nicht auf pressing zu hause spiele und die kreativität bei diszipliniert habe. die spiel sind dann so ausgeglichen gegen diese schwächere team, also ich dominiere schon, aber mit den klaren torchanchen und schüsse aufs tor, ist es meistens ausgeglichen. ich wüsst vielleicht aggressiver spielen zu hause???
Ansprache - OK. Aber du hast es schon festgestellt: Aggressiver spielen lassen! Du solltest die Heimspiele bestimmen, nicht dein Gegner!
Zitat
teameinstellung: gk, 2 X wingback (automatic), 2 x Innenverteidiger (defend stopper limitierter dc und cover normaler defensiver innenenverteidiger), 2 mcs (beide support und balleroberer) aml (innenstürmer) amr (flügelspieler) amc (offensiver mittelfeldspieler) st (knipser) alle attack von aml-fc
teameitellungen: wenn klarer favorit: attack, strikt, abstand halten kein pressing, raumdeckung, alles andere auf default. konter aktiviert, kein offsidespiel
Hm, so in etwa würde ich spielen, wenn ich kaum ne Chance hätte...

Zur defensive kann ich kaum was dazu schreiben, ich lasse eh offensiver spielen  ::)

Spielst du Raum oder Manndeckung? Eng oder nicht enge Manndeckung? Lassen deine Spieler den Gegner "laufen"? So als wenn man "nur" dabei sein will anstatt mal einzugreifen? (Ok, das dürfte das Pressing betreffen, falls es so ist)

gruss sulle007