MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Keine Konstanz in den Resulaten - bitte um hilfe  (Gelesen 5369 mal)

Solomo

• Vertragsamateur
Re: Keine Konstanz in den Resulaten - bitte um hilfe
« Antwort #20 am: 23.August 2011, 17:19:15 »

Ist das so ein riesen Unterschied, also Championship und premier League? denn eigentlich erwartet man ja von einem Aufsteiger, der so klar dominiert, dass er auch in der Prem naja sagen wir, ein wenig mithalten kann, bzw den Nicht bstieg schafft.
Ich hab im 11er nicht in England gespielt, aber im 10er hatte ich ein Save mit West Brom, wo ich die Championship absolut dominiert habe, in der PL wurde ich dann aber gerade so Elfter, konnte aber so gut wie keine Punkte gegen Arsenal, ManCity, Liverpool, ManU, Chelsea, Everton und Tottenham holen (wenn ich mich richtig erinnere). Den elften Platz habe ich aber nur erreicht, weil ich im Winter den davor fast unveränderten Kader massiv verändert und dann in der Rückrunde recht gut gepunktet habe. Der Sprung von der Championship zur Premier League ist schon enorm und gerade wenn man nicht mit einer Übermannschaft aufgestiegen ist, ist der Klassenerhalt schon sehr haarig.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #21 am: 23.August 2011, 19:37:58 »

Ich würde fast schon sagen, dass es in England ein Riesensprung von Top5 zu den Mittelfeldplätzen ist, zumindest in der richtigen Fußballwelt. Korrigieren könnt ihr mich gerne.

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 24.August 2011, 10:05:09 »

@sulle

ich möcht die mourinho taktik simulieren, aufgrund dessen diese defensive einstellung. dies hat ja einer bei fm-britain erstellt. aber da ich nicht die geeigneten spieler wie bei real habe, habe ich zuviele gegentore kassiert.

ich spiele raumdeckung, mit enge manndeckung von beiden innenverteidigern. und die auf support eingestellten haben auch enge manndeckung. ja habe bei pressing mehr auf abstand eingestellt gehabt und jetzt die letzen 3 spiele standard. ging besser habe mehr tore erzielt aber auch immer wieder kassiert (5:3, 3:2) chancenauswertung chönnte auch eine rolle spielen.

jetzt bin ich auf platz 3 noch 3 spiele und bis platz 6 sind es nur 3 punkte. ich habe noch heimspiele gegen real madrid und barcelona und auswärts gegen betis welche als absteiger feststehen sollte. es wird verdammt schwer die cl quali mit dem vierten platz zu bekommen. :(

danke

Eternity72

• Profi
« Antwort #23 am: 24.August 2011, 15:05:33 »

das ist doch schon ein richtig guter erfolg den du da erzielt hast, hab die erfahrung gemacht das wenn man daheim absoluter favorit ist das man dann auf jeden fall richtig offensiv spielen sollte, ansonsten geht das öfter mal schief...

Drück dir die Daumen das es mit der CL-Quali klappt

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 24.August 2011, 16:31:52 »

danke!

aber was heisst den klarer favorit: manchmal steht bei den match-prediction: Quote irgendwie 1,50 für mich zu 5,50 für den gegner, klarer favorit, aber ich sollte nicht zu selbstsicher sein. würde man dann hier auch angriffs-fussball oder mehr kontrolliert agieren?

hoffe dass es klappt mit der quali, wäre schon ein hammer-erfolg in der ersten saison :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 24.August 2011, 17:42:10 »

danke!

aber was heisst den klarer favorit: manchmal steht bei den match-prediction: Quote irgendwie 1,50 für mich zu 5,50 für den gegner, klarer favorit, aber ich sollte nicht zu selbstsicher sein. würde man dann hier auch angriffs-fussball oder mehr kontrolliert agieren?
Hallo.
Hm, wenn der Gegner über 5er Quote hat, wird dieser wahrscheinlicher etwas nach vorne spielen.
Hab grad ein DFB-Pokal Spiel mit der Eintracht gg Duisburg (2.Runde Heim) erst im Elfmeter-Schießen die 3.Runde erreicht (3:2, nachdem es nach der Verlängerung 1:1 stand. Das 1:1 haben wir auch erst in der Nachspielzeit (91.) mit 10 Mann (Verletzungs-Bedingt) mit ach und krach geschafft.)

Der Unterschied ist: Die Gegner spielen massiv nach vorne; denen ist die Außenseiter Rolle nicht anzusehen! (Nicht bei allen)
Spielen diese wieder gg CPU-Gegner, verlieren Sie natürlich 0:6 oder so...aber gg einem selbst schaffen die auch ein 1:1...

Ich finde es noch ok, so wie es läuft. Man muss halt abwägen, ob die eigenen Spieler den Gegner "ernst" nehmen oder nicht.

hoffe dass es klappt mit der quali, wäre schon ein hammer-erfolg in der ersten saison :)
Viel Glück  :)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 24.August 2011, 17:45:03 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 25.August 2011, 10:30:14 »

unglaublich aber wahr, habe den dritten platz für die gruppenspiele der cl ergattert und dass mit 3 siegen in serie:

real madrid 2:1, Real Betis 3:0 (auswärts), barcelona 2:0  8) 8) 8) 8)

bin nun auf der such nach einem topstürmer. budget ca. 20 millionen - könntet ihr mir einen empfehlen? bin in der zweiten saison

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #27 am: 25.August 2011, 10:32:33 »

unglaublich aber wahr, habe den dritten platz für die gruppenspiele der cl ergattert und dass mit 3 siegen in serie:

real madrid 2:1, Real Betis 3:0 (auswärts), barcelona 2:0  8) 8) 8) 8)

bin nun auf der such nach einem topstürmer. budget ca. 20 millionen - könntet ihr mir einen empfehlen? bin in der zweiten saison

Ok, ich nehme meinen Post vom Anfang zurück und muss dir doch Recht geben. Das Spiel IST manchmal verdammt unrealistisch :)

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 25.August 2011, 10:58:45 »

mitleid bekommt man geschenkt - neid muss man sich verdienen - danke dass du meinen verdienst mit deinem neid anerkennst!  8) 8) 8) ;)

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #29 am: 25.August 2011, 11:06:48 »

;)

Ich kann dir Taufic Guarch unbedingt empfehlen. Junger Mexikaner, der zur Tormaschine wird.

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 25.August 2011, 11:08:16 »

danke für deinen tipp. Ich möchte aber auf einen renommierten spieler setzen. habe 20 milo. budget. wäre vielleicht cisse von freiburg eine option?

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #31 am: 25.August 2011, 11:23:48 »

Cisse ist ganz gut, aber 20 Mios würd ich für den nicht ausgeben.
Wenn du Hulk vom FC Porto für das Geld bekommen kannst, würde ich zuschlagen an deiner Stelle.

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 25.August 2011, 11:25:12 »

ok mal schauen ob ich hulk für diese summe bekommen kann :)

Alcatraz

• Profi
« Antwort #33 am: 29.August 2011, 19:22:52 »

hab das auch gemerkt.

also ich gewinne 5-6 ligaspiele hintereinander und dann plötzlich verlier ich wieder ne serie, egal was ich mache während dem spiel. ich erkenn ein sehr klares muster.

es kann doch nicht sein dass ich jedes spiel ne andere taktik wählen muss. wieso kann ich nicht ne saison mit einer taktik durchspielen?
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 29.August 2011, 19:53:33 »

es kann doch nicht sein dass ich jedes spiel ne andere taktik wählen muss. wieso kann ich nicht ne saison mit einer taktik durchspielen?
Weil das nun mal mit dem anderen Manger NIX gemein hat  :police:

Es wird wohl nicht nur an der Taktik liegen wenn du nach ner guten Serie plötzlich spiele vergeigst.
Das hängt von vielem ab wie das Umfeld, wie sich die Spieler Untereinander verstehen (Streitlustige Spieler sind nicht immer hilfreich). Und wie Sie dich Anerkennen (Hab mal mit Leverkusen nen Save gestartet wegen Derdiyok; Reputation: Auto; Ansehen ist Regional und manchmal haben wenige Spieler ein Problem, sich unter meiner Leitung zu motivieren, manchmal aber auch 1 2 3 ganz viele (zu dumm das es unter den Spieler-Persönlichkeiten so was nicht steht).  :D

Edit:
Ich hab aktuell ne 4-5-1 Taktik mit Cordoba; spielt sich ganz ok bisher, ich wechsel halt nur Spieler aus die entweder mies spielen oder halt Konditionell abbauen. Wenn du dir mal das Feedback des Co-Trainers (im 3-D Modus geht das, ob man sich das auch im 2-D Modus zuschalten/einblenden lassen kann weis ich jetzt nicht) während des Spiels einblenden lässt, der sagt dir schon genug was nicht gut läuft. Mit Cordoba hab ich insgesamt 12 Spiele hinter mir (inkl 2 Liga Spiele), und jetzt hat der Co-Trainer an der Leistung der Spieler und der Taktik nix auszusetzen.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 29.August 2011, 19:59:31 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 02.September 2011, 14:12:15 »

@alcatraz

besten dank für deine feststellung. dies ist einfach ein phänomen in diesem spiel. bin jetzt in der zweiten saison mit fc malaga. nach dem ca. 24 spieltag, war ich dritter und nur jeweils 3 punkte abstand
zu barca und real welche platz 1 und 2 belegten. was passiert nach 4 siegen in folge eine niederlage gegen den 15. und dann ein remis gegen den zweitletzten und 3 niederlagen in folge. schon sind es
14-15 punkte abstand. so etwas kann ich nicht verstehen. klar waren da auch mal 2 wichtige schlüsselspieler verletzt aber ist nicht zum begreifen. moral war gut und dann so was.

obwohl ich strikt spiele, tiefe stehe und nicht pressing mache. kassiere ich trotzdem viele gegentore. demichelis,matheisen,chyrinski, monreal meine viererkette :(