MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie ergeht es Kuzorra mit dem VfB in der Bundesliga?

Abstieg
- 1 (9.1%)
Relegationsspiele und Sieg
- 5 (45.5%)
Mittelfeld
- 5 (45.5%)
Europa League
- 0 (0%)
Champions League
- 0 (0%)
Meister
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: VfB Speldorf - Dat Herz von Mülheim  (Gelesen 50746 mal)

White

• Lebende Legende

Diallo ist Europaweit begehrt - natürlich wird er auf keinen Fall verkauft. Kuzorra legt die Ablöseforderung auf 600 Millionen Euro fest.
Sein Vertrag wird kurzfristig um 1 Jahr verlängert.
Er wird von den Fans auch zum Spieler des Jahres gewählt.

Der Vorstand teilt Kuzorra die Erwartungen für die neue Saison mit. Man fordert den Titel in der Bundesliga. Dazu wird ein Transferbudget von 21 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Das Gehaltsbudget liegt bei 153 Millionen Euro, wovon aktuell 113 Millionen genutzt werden. Hinzu kommt, dass Ribery, der 10 Millionen Euro verdient in einigen Tagen seine Laufbahn beendet und in den Trainerstab übernommen wird. Da es noch weitere Abgänge geben wird, wird noch zusätzliches Budget generiert werden.

In die Jugend kamen dieses Jahr 2 Spieler mit einer großen Zukunft.

White

• Lebende Legende

Kurzfristig schnappt Kuzorra noch einen jungen Torwart, die U19 hätte ansonsten keinen Spielberechtigten gehabt.

Kuzorra ist Gast und Experte im ARD-Studio bei der Sportschau Sondersendung zum EM-Finale zwischen Kroatien und der Ukraine.

Beckmann: Herr Kuzorra, Glückwunsch zur vergangenen Saison, Sie haben alles gewonnen, was es zu gewinnen gab.
Kuzorra: Danke Reinhold. Warum bist du denn so förmlich? Ich bin ein Mensch wie jeder andere.
Beckmann: Also dann Kevin. Wie sehen deine Pläne für die neue Saison aus?
Kuzorra: Nun, wir sind der FC Bayern. Unser Anspruch ist, und das nicht ganz zu Unrecht, alles gewinnen zu wollen. Der Vorstand verlangt die Meisterschaft und das Champions League Viertelfinale. Meine Ziele sehen etwas anders aus, aber ich möchte die Mannschaft jetzt nicht öffentlich unter Druck setzen.
Beckmann: Wie willst du die Ziele erreichen, wie sieht deine Kaderplanung aus? Schon Verstärkungen im Blick?
Kuzorra: Der Kader ist stark genug um fast jede Mannschaft der Welt schlagen zu können. Ich habe vor allem Spieler für die Zukunft im Auge, allerdings werden wir sicherlich auch noch den ein oder anderen internationalen Spitzenmann verpflichten, um in der Breite des Kaders etwas besser aufgestellt zu sein. Es sind aber auch noch einige Abgänge denkbar. Wir haben noch ein paar Spieler die weg wollen, weil ich nicht mit ihnen plane. Solchen werde ich keine Steine in den Weg legen, wenn passende Angebote kommen.
Beckmann: Wirst du etwas an deiner Taktik ändern? Bisher war sie ja wirklich sehr erfolgreich.
Kuzorra: Nun, ich habe einige geringfügige Änderungen im Auge um gegen starke Gegner defensiv besser zu stehen und nach vorne noch mehr Durchschlagskraft zu entwickeln. Im Endeffekt wird man aber kaum etwas bemerken.
Beckmann: Du hast dein Engagement bei der Nationalmannschaft Kameruns letzten Monat beendet. Wieso?
Kuzorra: Reinhold, was soll ich sagen? Die Mannschaft hat das Zeug bei der nächsten WM für eine absolute Überraschung zu sorgen, aber es ist einfach zu viel Arbeit als Fußballtrainer zwei Mannschaften zu betreuen. Ich stehe nurnoch für Deutschland zur Verfügung, wenn man mich irgendwann einmal haben möchte.
Beckmann: Der aktuelle Nationaltrainer Jürgen Klopp gilt als dein bester Freund. Warum also solche Aussagen?
Kuzorra: Oh, ich will ihm keinesfalls den Job streitig machen, aber wenn Jürgen irgendwann einmal geht würde ich seine Nachfolge gerne antreten.
Beckmann: Das Spiel geht gleich los. Kann ich dir vorher noch den ein oder anderen Namen entlocken?
Kuzorra: Noch ist nichts unterschrieben, aber wir erwarten, dass Marko Marin in den nächsten Tagen seine Zusage gibt. Es gibt zwar noch einige andere Interessenten, unter anderem den AC Mailand und den AS Rom, aber als Topadresse des deutschen Fußballs denken wir, dass er nach seinem Gastspiel in Barcelona sehr gerne zu uns kommen wird. Außerdem sind wir an zwei absoluten Weltstars dran. Deren Namen möchte ich aber noch nicht verraten, dort sind noch einige große Vereine mit im Rennen. Tobias Sippel wird den Verein wohl bald verlassen, es gibt konkrete Angebote. Ich überlege derzeit noch, ob ich im Falle seines Abgangs einen erfahrenen Torhüter verpflichten soll, um unsere Jungs etwas zu fordern und fördern.

In der Halbzeit und nach dem Spiel erörtern Beckmann und Kuzorra das Spiel. Kroatien siegt 1:0 obwohl die Ukraine haushoch überlegen war. Kuzorra zerlegt das Spiel in alle seine Bestandteile und begeistert Fußball-Deutschland mit seinem Fachwissen.

In der ersten DFB-Pokalrunde reist der FC Bayern zum FC Wegberg-Beeck, die Kuzorra gut aus seiner Zeit beim VfB Speldorf kennt. Heimaturlaub sozusagen.

Tobias Sippel wechselt für 5,25 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg.

Mit Ricardo Afonso trifft der erste der genannten Weltklassespieler in München ein. 27,5 Millionen Euro kostet der Stürmer, den Kuzorra für einen der besten der Welt hält. Bei Dynamo Kiew traf er in 34 Spielen 30 mal. Er soll Gomez ersetzen, der körperlich immer schlechter wird.

Marin entscheidet sich für das Angebot des AC Mailand. Er verdient dort 9,5 Millionen Euro im Jahr, über das doppelte der von den Münchenern gebotenen Summe. Kuzorra sucht nach Alternativen.
Thibaud Anne, der andere geplante Stareinkauf wechselt lieber für 39,5 Millionen von AJ Auxerre zu Atletico Madrid. Auch dieser Spieler erhält 9,5 Millionen Euro, eine Summe, mit der der FC Bayern nicht konkurrieren will. Man könnte sie durchaus bezahlen, möchte das aber nicht.

Da Adriano in einigen Tagen beim Verein eintreffen wird, spielt Kuzorra mit dem Gedanken im offensiven Mittelfeld nicht mehr nachzulegen.
Philipp Lahm wird zum Assistenztrainer/Spieler umfunktioniert, verdient aber immernoch 9 Millionen im Jahr. Bei nächster Gelegenheit wird Kuzorra versuchen ihn abzusägen.
Kuzorra verpflichtet einige als sehr professionell bekannte ältere Spieler, um genug Vorbilder für seine Rasselbande zu haben.
Alessandro Gazzi, Simon Rolfes, Oleg Gusev und Frank Lampard heißen die altgedienten Herren. Zumindest Rolfes wird sicher auf seine Einsätze kommen.

Dänemark, Rumänien, Portugal und Schottland bieten Kuzorra Verträge an.
Hatte er vor kurzem noch behauptet, nur für Deutschland verfügbar zu sein, so nimmt er jetzt das Angebot Portugals an.
In seiner Jahre später veröffentlichten Autobiographie wird diese Entscheidung näher beleuchtet:
Im Sommer 2016, kurz nachdem ich öffentlich geäußert hatte als Nationaltrainer nurnoch für Deutschland zur Verfügung zu stehen, flatterte ein Angebot des portugiesischen Verbandes ins Haus. Eigentlich wollte ich wirklich nurnoch Deutschland trainieren, aber ich wollte unbedingt der Mensch sein, der in einer Pressekonferenz über die Nichtnominierung Cristino Ronaldos befragt würde und antworten konnte "Ich mag keine Menschen mit scheiß Frisuren." Man sollte hier nicht außer acht lassen, dass ich damals einen Vokuhila trug. Außerdem wollte ich Portugiesisch lernen.

Maarten Stekelenburg kommt für 5,5 Millionen Euro vom FC Arsenal London. Der Torwart soll die jungen führen und in wichtigen Spielen das Tor sauber halten.

Kuzorra legt nochmal einige Spieler zur Entwicklung seiner jungen nach. Der ablösefreie Markt bietet einige absolut große Namen, die mit ihrer Erfahrung definitiv helfen werden. Júlio César, Emmanuel Adebayor, Xabi Alonso und Nemanja Vidic sind die durchaus klangvollen Namen, die beim FCB in Zukunft jungen Spielern den Weg zeigen sollen.

Adriano schlägt endlich beim Verein auf, Kaká nimmt ihn direkt unter seine Fittiche.

Kuzorra verpflichtet Edu, einen 21 Jahre alten brasilianischen rechten Mittelfeldspieler ablösefrei, um ihn teuerer weiter zu verkaufen.

Averjanov und Anokhin sind Teil der russischen U19, die U19-Europameister wird.

Mario Gómez schafft es sich kurz vor Saisonstart zu verletzen. 3-4 Wochen fehlt er mit einer Knöchelverstuachung aus. Stammplatz Adé...

Währenddessen läuft sozusagen als Saisonvorbereitung beim FCB II in der 3. Liga eine Sturmreihe auf, um die die meisten Erstligisten froh wären und haut Carl Zeiss Jena mal eben 6:2 weg.

Der FCB schießt sich für den Saisonauftakt warm. In den 3 Freundschaftsspielen, die mit der angedachten Stammformation gespielt wurden kommt man auf 24:1 Tore.

Die Bayern müssen gleich 4 Spieler, die für die Stammformation eine wichtige Rolle spielen für die Olympiade abstellen. Kuzorra ist in höchstem Maße angefressen.

DFL-Supercup 2016 FC Bayern München - Borussia Dortmund

Der FCB siegt hochverdient 2:0.
Tore: Babacar (45+2), Kaká (50)

« Letzte Änderung: 31.August 2011, 05:30:08 von White »

White

• Lebende Legende

DFB-Pokal 1. Hauptrunde FC Wegberg-Beeck - FC Bayern München

Der FCB gewinnt locker flockig 6:1. Eigentlich zu wenig.
Tore: Can (71) / Kaká (5), Afonso (7, 82), Diallo (18, 38), Charlier (69)

White

• Lebende Legende

Werde eine kurze Pause im Spielstand einlegen. Einerseits hab ich grade einen kleinen Hänger, andererseits werde ich der Aktion "Einsteigerkompendium jetzt mal etwas Zeit widmen.

White

• Lebende Legende
Re: [Umfrage]VfB Speldorf - Dat Herz von Mülheim
« Antwort #184 am: 24.September 2011, 00:06:50 »

Der Save macht mit Bayern echt keinen Spaß mehr, habe noch zwei Spielge gemacht, 4:1 gegen den VfB Stuttgart und 5:0 gegen Olympique Lyon im Supercup - ist einfach langweilig. Daher könnte Kuzorra sich in die Zeitmaschine setzen und seine Zukunft umschreiben...

Gager

• Profi
« Antwort #185 am: 24.September 2011, 07:48:46 »

Zeitmaschine! Nur zu, wäre doch schade wenn eine solche Geschichte mit 'keine Lust' mehr weil zu langweilig endet.
VG Gager

White

• Lebende Legende
« Antwort #186 am: 25.September 2011, 02:14:31 »

Scheint ja ziemlich eindeutig zu sein. Freut mich...
Dann auf zu neuen Taten.

Umfrage beim Stand von 11:0 stimmen für die "Zeitreise" beendet...
« Letzte Änderung: 26.September 2011, 00:40:09 von White »

White

• Lebende Legende
« Antwort #187 am: 26.September 2011, 00:26:37 »

Die Massen jubeln ihm zu. Er hat soeben nach der Meisterschaft die Europa League gewonnen. Der DFB-Pokal war nur eine kleine Zugabe, vom Supercup garnicht zu sprechen. Er gehört zur Trainerelite auf der Welt. Geldsorgen wird er in seinem Leben nichtmehr haben. München und Fußballdeutschland liegt ihm zu Füßen. Er hat alles erreicht, hat gestandenen Weltstars erklärt wie Fußball funktioniert. Der Mülheimer Junge aus einfachen Verhältnissen hat es zu Weltruhm gebracht und das obwohl er sich von ganz unten hocharbeiten musste...

Kevin Kuzorra erwacht am 21. Juni spät nachmittags in seinem Bett. Ach nein, es ist garnicht sein Bett. Nachdem er sich kurz gesammelt hat merkt er, wo er sich befindet. Jure Verbics Gästezimmer. Die beiden hatten zusammen Verbics Wahl zum Spieler des Jahres gefeiert. Und zwar 3 Tage lang. Kuzorra hatte am vorigen Tag noch eine Sitzung mit dem Vorstand, dort wurde ihm das lächerliche Budget mitgeteilt, mit dem er die Klasse halten soll. Darauf gab es ein heftiges Besäufnis mit einigen willigen Mädels. Zumindest sind die beiden Stars in Mülheim. In Folge von übermäßigem Biergenuß schaffte es Kuzorra leider nicht mehr, seine Bettgenossin auch nur auszuziehen. Wenigstens hatt er einen schönen Traum.

Nachdem Kuzorra zu Hause ist setzt er erstmal den Trainingsauftakt für die neue Saison auf den 30. Juni fest. Genug Zeit um sich zu erholen.

White

• Lebende Legende
Re: VfB Speldorf - Dat Herz von Mülheim
« Antwort #188 am: 26.September 2011, 14:05:29 »

Kuzorra mischt den Kader munter durch. Es gibt einige Abgänge, viele zugänge und ein paar Karteileichen, die er nicht los wird.
Zur neuen Saison wird es eine neue Taktik geben - jedoch erst, nachdem die Kaderplanung beendet wurde.

Kuzorra glaubt einen absolut konkurrenzfähigen Kader zusammengestellt zu haben, mit dem der Abstieg eigentlich kein thema sein sollte. Die Transfers werden in Kürze veröffentlicht. Allerdings wurde das Gehaltsbudget absolut gesprengt.

Die Neuzugänge im Überblick:
Tendai Mangove, ablösefrei von Kiglon Bird, Talent für die Zukunft.
Emmanuel Pio, ablösefrei von Hapoel Ako, spielt gleich eine Rolle.
Moshiko Lugasi, ablösefrei von Maccabi Tel Aviv, geplant als Stammspieler, im Pokal verletzt.
Grant Young, ablösefrei von Manchester City. Wird mal einiges an Geld bringen.
Barak Moshe, ablösefrei von Beitar Jerusalem, wird auf seine einsätze kommen.
Patricio Trevino, ablösefrei von San Jose Earthquakes. Im direkten Kampf um einen der Stammplätze.
Filip Ozobic, ablösefrei von Spartak Moskau. Anfangs Stammplatz im neuen System.
Jorge Borges, 375k von Maritimo Funchal. Ersteinmal Stammplatz im neuen System. Experiment.
Daniel Osella, geliehen für 130k von CA San Lorenzo, Kaufoption 2,3 Millionen. Kampf um einen Stammplatz.
Pedro Morales, 900k von Dinamo Zagreb, absoluter Stammplatz, einer der Königstransfers.
Eddie Keane, ablösefrei von Manchester Utd. Mann für die Zukunft oder die Kasse.
Damian Motta, ablösefrei von River Plate. Mann für die Zukunft. Bekommt seine Einsätze.
Emanuel Pogatetz, ablösefrei von Hannover 96. Soll mit seiner Erfahrung die Abwehr in der höheren Klasse stabilisieren.
Ji Dong-Won, ablösefrei vom FC Getafe. Wird es schwer haben einen Stammplatz zu erobern. Sensationelle Torquote in der Nationalmannschaft.
Julio Perez. Der absolute Königstransfer. 975k (Ausstgiegsklausel) von Cruzeiro EC. Soll den VfB in der Liga halten.
André, 1,5 Millionen von SC Internacional. Kuzorra hat geträumt, dass er wirklich gut ist. Wird mit Banahene um den Stammplatz streiten.

Gesamt: 16 Neuzugänge für 3,9 Millionen Euro Transferausgaben.

Abgänge:
Lucas Quentin, Killian Gargam, Okan Derici -> ablösefrei, vereinslos
Orcun Arslan, Patryk Rachwal -> ablösefrei, Chemnitzer FC
Vahagn Minasyan -> ablösefrei, SV Ramlingen-Ehlershausen
Luka Staraj -> 600k, Hertha BSC
Gergo Muhari -> 450k, VfL Bochum
Odisseas Vlachodimos -> 1,2 Millionen, SV Werder Bremen
Cabral -> 40k, Start Kristiansand
Antonio Rüdiger -> 300k, FC Cartagena
6 Jugendspieler entlassen.

Gesamt: 17 Abgänge, 2,6 Millionen Euro Transfererlöse

DFB-Pokal 2015/16 1. Hauptunde FC Sylt - VfB Speldorf

Der VfB reist im Pokal in den hohen Norden. Zeit eine neue Taktik zu testen. Viererkette, zwei Sechser, zwei Zehner, zwei Stürmer. Nach dem Blitzstart verlegt sich der VfB allerdings mehr aufs Ergebnis verwalten, erreicht trotzdem mit 27:6 Torschüssen nur einen ungefährdeten 3:1 Sieg, auch wenn dem Underdog der zwischenzeitliche Ausgleich gelang. Kuzorra weiß jetzt, wo er taktisch ansetzen muss.
Tore: Schumann (39) / Perez (2), Verbic (50), Osella (85)
Moshiko Lugasi, einer der 7 Debütanten verletzt sich und fällt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel 2-3 Monate aus.

Wie es mit der Taktik weitergeht werden die nächsten Wochen zeigen. Ansonsten ist auch das richtige Spielermaterial für Kuzorras 3-4-3 da.

White

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 26.September 2011, 17:40:26 »

1. Bundesliga Saison 2015/16 1. Spieltag Alemannia Aachen - VfB Speldorf

Aachen gilt als haushoher Favorit, bestätigt dies am Ende auch mit einem 3:2 Sieg. Speldorf verpasste viele Chancen zum 3:1 und zum 3:2. Sowas wird in der höheren Klasse gleich mit einer späten Niederlage bestraft. Mund abwischen und weiter machen.
Tore: Tsoubou (33), Yabo (67), Akaminko (89) / Perez (23), Afriyie (43)

White

• Lebende Legende
« Antwort #190 am: 27.September 2011, 00:27:01 »

2. Spieltag VfB Speldorf - VfB Stuttgart

Vor 10000 Zuschauern im ausverkauften Ruhrstadion verlieren deutlich überlegene Speldorfer unglücklich mit 1:2.
Tore: Onur Cenik (65) / Bucci (33), Zambrano (86)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #191 am: 27.September 2011, 01:37:52 »

Das heißt du bleibst jetzt bei Speldorf oder wie?
Und warum darfst du mit einem 10.000 Zuschauer-Stadion Bundesliga spielen?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #192 am: 27.September 2011, 11:38:12 »

Ja, ich bleibe bei Speldorf. Das amchte mehr Spaß und ist glaub ich auch für die Leser schöner.
Was das Stadion angeht: Ich hab keine Ahnung. Gibts da denn ne offizielle Regel, die das verbietet?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #193 am: 27.September 2011, 11:57:20 »

Ja, ich bleibe bei Speldorf. Das amchte mehr Spaß und ist glaub ich auch für die Leser schöner.
Was das Stadion angeht: Ich hab keine Ahnung. Gibts da denn ne offizielle Regel, die das verbietet?

ja, normalerweise brauchst du 15.000 um eine Lizenz für die 1+2 Bundesliga zu bekommen. Bzw. bekommst eine Lizenz mit Auflagen.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #194 am: 27.September 2011, 12:14:44 »

Jedenfalls wurde vom Vorstand nichts demenstprechendes unternommen, vielleicht ein Fehler im Oberligafile?

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #195 am: 29.September 2011, 23:04:43 »

Ich glaube nicht, dass es so eine Regel gibt...

Hat nicht der FSV Frankfurt in der 2. Liga ein Stadion mit etwa 10.000 Plätzen?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #196 am: 29.September 2011, 23:13:02 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Volksbank_Stadion

Auf dieser Seite unter der Rubrik 'Umbau' steht es doch ganz deutlich
Botschafter des Quan!

White

• Lebende Legende
« Antwort #197 am: 29.Oktober 2011, 03:41:36 »

Grade den Thread nochmal durchlgelesen, bin richtig traurig, nicht weiter gespielt zu haben... Vielleciht irgendwann mal... ;)