MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler Attribute  (Gelesen 3717 mal)

cujo182

• Gast
Spieler Attribute
« am: 25.April 2003, 21:56:57 »

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu dem CM4, wo kann man bei dem wie beim alten CM die versteckten Attribute freischalten? So das man auch bei Spielern von anderen Vereinen alle Attribute sieht?

Danke

frq

• Nationalspieler
Re: Spieler Attribute
« Antwort #1 am: 25.April 2003, 22:30:59 »

@ cujo182

Hallo und Willkommen im Forum!

Also, die versteckten Attribute kann man sich nur mittels eines Editors anschauen. Einen offiziellen Editor zu CM4 gibt es noch nicht.

Die Attribute, die vom "Fog of war" verdeckt sind, kann man aufdecken, indem man den fremden Spieler scouten läßt.

Gruß
Frank

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 25.April 2003, 22:32:47 »

Dies ist nicht möglich. Für diese Zwecke mußt du wohl oder übel deine Scouts einsetzen. Das nennt man Realismus.
Ansonsten empfehle ich dir einen Editor. Den einzigen den ich jetzt kenne findest du hier:

http://www.thedugout.net/download.php?cmv=9&cat=2

Da kannst du die Attribute anschauen und - wenn du das möchtest - verändern. Ich warne jedoch davor. Das verringert den Spielspaß.  ;)

frq war schneller.
« Letzte Änderung: 25.April 2003, 22:33:45 von midi70 »
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #3 am: 26.April 2003, 00:40:03 »

Bin mir jetzt nicht ganz sicher & auch zu faul um im richtigen Thread nachzuschauen, aber ich meine mit dem nächsten Patch (EP3) soll man das "Fog of war" (verdecken der Spielerattribute) auch wieder abstellen können.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

klaesi

• Profi
« Antwort #4 am: 26.April 2003, 00:44:27 »

Ich bin mir aber sicher  ;)
Habs im SI-Games Forum gelesen und die werden wohl wissen,was sie tun  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

pudel

• Profi
« Antwort #5 am: 26.April 2003, 03:01:14 »

ja, im ep3 kann man den FOW wieder abstellen. natuerlich verringert das den spielspass, aber immer noch besser als das ich einen spieler mehrmals scouten lasse und ich immer noch nicht seine attribute sehen kann.  ::)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

illuminaut

• Profi
« Antwort #6 am: 26.April 2003, 03:19:41 »

Zitat
ja, im ep3 kann man den FOW wieder abstellen. natuerlich verringert das den spielspass, aber immer noch besser als das ich einen spieler mehrmals scouten lasse und ich immer noch nicht seine attribute sehen kann.  ::)

Das Problem mit dem scouten wird aber zeitgleich mit dem EP3 behoben, also wieder kein Grund zum Schummeln  ;D
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

pudel

• Profi
« Antwort #7 am: 26.April 2003, 14:19:43 »

Zitat

Das Problem mit dem scouten wird aber zeitgleich mit dem EP3 behoben, also wieder kein Grund zum Schummeln  ;D

schon richtig, aber im moment hab ich den fow abgeschaltet, da ja scouten nicht soviel bringt. wenn es wieder funzen sollte, verdecke ich auch gerne wieder die attribute.  :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 26.April 2003, 15:45:13 »

Zitat

Zitat
schon richtig, aber im moment hab ich den fow abgeschaltet, da ja scouten nicht soviel bringt. wenn es wieder funzen sollte, verdecke ich auch gerne wieder die attribute.  

Widersprichst du dir da jetzt oder habe ich was nicht kapiert?
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

• Profi
« Antwort #9 am: 26.April 2003, 15:52:22 »

Zitat

Widersprichst du dir da jetzt oder habe ich was nicht kapiert?

mit dem EP3 kann man den FOW wieder ganz normal an und ausschalten, wie beim CM3. wer aber nicht warten kann, wie ich in dem fall, der kann ueber einen simplen trick, den ich schon mal gepostet hatte, auch schon jetzt den FOW abschalten. kapische?  :)

J.P. Sartre

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 26.April 2003, 15:53:56 »

Ups, ob ich da wohl nicht was mitgekriegt habe.  :-[
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

• Profi
« Antwort #11 am: 26.April 2003, 15:57:07 »

Zitat
Ups, ob ich da wohl nicht was mitgekriegt habe.  :-[

nobody is perfect.  :)

J.P. Sartre

joe123

• Bambini
  • *
« Antwort #12 am: 28.April 2003, 07:33:39 »

hallo

@Pudel

könntest du den simplen trick bitte erklären, damit man nicht aufs ep3 warten muß?
habs leider mit der suchoption nicht gefunden!

thanks,

pudel

• Profi
« Antwort #13 am: 28.April 2003, 21:43:53 »

da ich nicht weiss wie man threads verlinkt, einfach noch mal suchen und die vorgegebene einstellung von "alle eintraege der letzten 7 tage" auf 50 oder 100 aendern und als suchbegriff "fog of war" eingeben......der 6ste oder 7te eintrag sollte es dann sein.  :)

J.P. Sartre

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #14 am: 28.April 2003, 21:55:04 »

tsts...fast 800 posts in diesem forum, aber der pudel weiss noch immer nicht, wie man threads verlinkt... ::) ;D

http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Allgemeines;action=display;num=1049643906;start=0

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 28.April 2003, 22:00:43 »

Hat bei mir auch ziemlich lange gedauert, bis ich das einigermassen geschnallt hatte. Kann jeder nicht so schlau sein wie Coach Gino.  ;)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #16 am: 28.April 2003, 22:04:51 »

Zitat
Hat bei mir auch ziemlich lange gedauert, bis ich das einigermassen geschnallt hatte. Kann jeder nicht so schlau sein wie Coach Gino.  ;)

Naja, würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass ich besonders schlau bin, aber ob einen Thread oder irgendeine andere URL verlinke spielt ja keine Rolle, oder? ???

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 28.April 2003, 22:29:56 »

Das Problem war immer, die genaue Adresse rauszukriegen, da in meinem Browser immer "www.meistertrainerforum.de" und sonst nichts steht. Nur wenn ich einen Thread in einem eigenen Fenster öffen, habe ich die genaue Adresse. Und das habe ich nur durch Zufall rausgefunden.  :-[

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 28.April 2003, 22:33:19 »

Naja, klick mal mit der rechten Maustaste auf einen Link und dann auf "Verknüpfung kopieren" - et voila! ;)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 28.April 2003, 22:36:23 »

Hab nur eine Maustaste  :P .

Aber du hast recht, das funktioniert (auch ohne rechte Maustaste).
« Letzte Änderung: 28.April 2003, 22:40:05 von Matthias »