Also Leute, ich bitte um Kritik.
Bin mit Trier in der Regionalliga Süd gestartet. Ziel des Vorstandes ist 1. Platz. Nach den Medien bin ich Aufstiegskandidat.
Taktisch bin ich folgendermaßen eingestellt.
TW
VR VZ VZ VL
DM
OMR OMZ OML
TJ TJ
Die Innenverteidiger besitzen keinerlei kreative Freiheit, kein Pressing und direkte Pässe, keine Strumläufe etc.
Die Außenverteidiger ebenfalls keine kreative Freiheit, direkte Pässe. Beide Flanken oft aus der Tiefe und variable Sturmläufe.
Der DM auch keine kreative Freiheit, hohes Pressing, keine Sturmläufe, variable Steilpässe, variables Passverhalten.
OMR/OML normale kreative Freiheit, variable Pässe, variable Steilpässe, oft Dribbling/Sturmläufe/Flanken (von Linie)
OMZ hohe kreative Freiheit, variable Pässe, oft Steilpässe, variabel Dribling/Sturmläufe/Flanken.
TJ hohe kreative Freiheit, kurze Pässe. Dribblings und Weitschüsse je nach Fähigkeiten, wobei einer von beiden Sturmläufe oft und der andere selten hat.
Da keiner der vorhandenen Stürmer wirklich kopfballstark war und beide sehr schnell sind, habe ich einen sehr schnellen und dribblingsstarken OML gekauft und einen OMR aus der zweiten Mannschaft hochgezogen.
Deshalb spiele ich mit folgenden Mannschaftseinstellungen.
leicht erhöhtes Tempo, breites Spiel (weit) und Konter.
(tatsächlich fallen auch viele Kontertore)
Nach der ersten Saisonhälfte steh ich nun auf den ersten Platz mit 33 Punkten und Tore 36:19 und zwei Punkten Vorsprung.
Eine 4:0 Klatsche gegen einen Absteigerkandidaten sollte man vielleicht rausnehmen, weil ich einen Feldspieler von Beginn an ins Tor stellen musste weil alle 5 Torhüter (!) verletzt waren.
Bei einigen Sachen bin ich mir noch unsicher.
Die OMR und OML haben nicht so gute Passwerte, ist dann sinnvoll die Steilpässe auszustellen?
Ebenso mit den Entscheidungswerten, bei einem der beiden nicht so berauschend ... weniger kreative Freiheit?
Passstil, ist ein ganz großes Fragezeichen bei mir noch. Die Verteidiger mit den direkten Pässen ist sicher klar, aber die Feineinstellung ist für mich noch fraglich. Und besonders im Offensivspiel weiß ich nicht, ob kurze oder variabel ...
Und ich kann die Leistung noch nicht so richtig einschätzen. Ich war gegen alle Mannschaften Favorit bis auf gegen vier Gegner. Heißt das, dass ich nominell das viert stärkste Team habe, oder haben die Medienberichte eher die Aussagekraft eines Bild Artikel.