MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Problem mit Taktik raubt immer mehr den Spielspaß  (Gelesen 7881 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Problem mit Taktik raubt immer mehr den Spielspaß
« Antwort #40 am: 16.August 2011, 00:45:54 »

@Baske und @Ex-Uwe  :P: danke für Eure Mühen :)

Baske, was meinst Du mit "unterstützendem Manndecker"??

Uwe, inzwischen scheine ich ein gut funktionierendes System gefunden zu haben: Philosophie rigid, dazu Pressing aus und auch keine explizite Manndeckung mehr zugewiesen. In den Team Instructions lasse ich aber weiterhin manndecken. Ach ja, und Hyppiä spielt auch nicht mehr mit ;) dadurch bin ich mindestens immer gleichwertig, die Bayern konnte ich zuhause 2:0 schlagen. Allerdings raubt mir Derdiyok (Kießling ist mit Beinbruch gleich zu Beginn der Vorbereitung ausgefallen) den letzten Nerv (siehe auch Frust-Thread). Er versiebt immer mindestens vier Alleingänge durch überhastete Schüsse auf den Keeper, nur um dann durch ein Tor eine tolle Note zu bekommen. Aber Jörgensen oder Barnetta machen das gleiche insofern sind wenigstens alle konstant ;)

Damit meinte ich nur warum du Rolfes(der bei dir unterstützender ZM ist) als Manndecker spielen lässt gegen Ze Roberto? Ist ja auch Wurst jetzt. Freut mich dass du ne Lösung gefunden hast.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #41 am: 16.August 2011, 09:20:49 »

Ok, habe ich verstanden. Ich weiß noch, dass im FM 2010 eine direkte Manndeckung bei Schlüsselspielern gut funktioniert hat, daher wohl mein jugendlicher Leichtisnn ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 16.August 2011, 13:49:07 »

Ok, habe ich verstanden. Ich weiß noch, dass im FM 2010 eine direkte Manndeckung bei Schlüsselspielern gut funktioniert hat, daher wohl mein jugendlicher Leichtisnn ;)

Ne du hast schon Recht. Die funktioniert auch super. Nur hätte ich ihm dafür die Rolle des defensiven Mittelfeldspielers gegeben, ohne Unterstützungsfunktion. Schließlich sollte er ja Ze Roberto platt machen ;)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.