MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM11 (Abstürze beim Speichern)  (Gelesen 1133 mal)

nivekbs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
FM11 (Abstürze beim Speichern)
« am: 17.August 2011, 10:30:26 »

Moin,

weiss jemand von Euch woran es liegen könnte. Ich habe jetzt knapp über ne halbe Saison hinter mir und bereits 4 mal ist mir das Game beim Speichern abgeschmiert.

Nachdem es mein 1. Spielstand zerstört hat, speichere ich jetzt nach jedem Spieltag auf nem neuen slot. Ist manchmal echt ärgerlich, wenn man grad zufällig beim Tabellenführer gewonnen hat und wieder neu anfangen muss >:(

Oder ist das gar ein bekanntes Problem? Bin noch relativ neu beim 2011er.

sys: win xp pro, neuster patch druff.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM11 (Abstürze beim Speichern)
« Antwort #1 am: 17.August 2011, 10:56:53 »

Hallo und Willkommen im Forum.

Unter Einstellungen kannst du einstellen, das die Spielstände "komprimiert" gespeichert werden sollen; vielleicht hilft dir das?
Ich hab solche Probleme bisher nicht gehabt; kannst auch einstellen, das das Spiel automatisch jede Woche Speichert. Dies würdest du nicht mal bemerken. (wird nicht angezeigt, das gerade gespeichert wird wie wenn man es manuell macht)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM11 (Abstürze beim Speichern)
« Antwort #2 am: 17.August 2011, 11:04:22 »

Mag vielleicht am Windows XP pro liegen.
Gespeichert

nivekbs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM11 (Abstürze beim Speichern)
« Antwort #3 am: 17.August 2011, 12:23:01 »

danke Euch beiden. Das mit dem komprimieren werde ich versuchen.

Wegen automatischem speichern habe ich etwas angst. Denn dann überschreibt er denn ständig den einen Spielstand oder? und wenn der auch kaputt geht, dann bin ich erst recht am A****  :o

Doc83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM11 (Abstürze beim Speichern)
« Antwort #4 am: 17.August 2011, 12:57:12 »

Nicht unbedingt.

Du kannst beim Auto-Speichern auch einstellen, ob er einen Spielstand anlegen soll oder sequentiell mehrere Spielstände nutzt.

So werden beim Auto-Speichern 3, 5 oder 10 Spielstände angelegt, auf denen der Reihe nach immer wieder gespeichert wird ;)
Gespeichert

nivekbs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM11 (Abstürze beim Speichern)
« Antwort #5 am: 20.August 2011, 21:29:58 »

Danke. Also das autospeichern oder komprimiertes speichern hat kein Erfolg gebracht. Aber wenn ich manuell speicher und nicht überschreibe sondern immer neuen save-name angebe, dann gehts. Hab schon ca. 10x gespeichert ohne Absturz.