MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Paar Fragen zum Fm11!  (Gelesen 19113 mal)

Oliver Huhn

• Vertragsamateur
Re: Paar Fragen zum Fm11!
« Antwort #20 am: 02.September 2011, 13:40:44 »

Hallo Jungs,

auf Seite 1 dieses Threads sind diese Feedback Statistiken für die Ansprachen gezeigt. Kann man die nach einem Spiel auch noch irgendwo sehen. Ich mein was meine Ansprache gebracht hat und so.

Gruß

Olli

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 02.September 2011, 21:27:44 »

Hallo Jungs,

auf Seite 1 dieses Threads sind diese Feedback Statistiken für die Ansprachen gezeigt. Kann man die nach einem Spiel auch noch irgendwo sehen. Ich mein was meine Ansprache gebracht hat und so.

Gruß

Olli
Hallo.
Unter "Ratschlag Co-Trainer", der der dir die beste (seiner Meinung nach) Taktik-Aufstellung vorschlägt.
Da auf "Feedback Teamansprache" klicken...siehe Anhang.

gruss sulle007

[gelöscht durch Administrator]
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 02.September 2011, 23:58:34 »

Hallo,

wieso ist es eigentlich so, dass ich schon mehrmals keine jungen Talente kaufen konnte, weil der Vorstand eine völlig irrsinnige Gehaltsbeschränkung festgesetzt hat. So verlangte ein Spieler 70000€ im Monat und der Vorstand erlaubte maximal 4000€. Das ist doch völlig unsinnig, denn wenn ich so nen alten Knacker kaufen will, der kann dann aber 70000€ kassieren. Verstehe das nicht.  >:(

Evtl. den Teamstatus hochsetzen, sodass du ein höheres Limit hast?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 02.September 2011, 23:59:05 »

Hallo,

wieso ist es eigentlich so, dass ich schon mehrmals keine jungen Talente kaufen konnte, weil der Vorstand eine völlig irrsinnige Gehaltsbeschränkung festgesetzt hat. So verlangte ein Spieler 70000€ im Monat und der Vorstand erlaubte maximal 4000€. Das ist doch völlig unsinnig, denn wenn ich so nen alten Knacker kaufen will, der kann dann aber 70000€ kassieren. Verstehe das nicht.  >:(
Nabend.
Warum ist das unlogisch?
Wenn du dem "Talent" ne Schlüsselspieler-Rolle gibst, kannst dem auch "irrsinnige" Gehälter zahlen.
Im verlauf des Spiels kommst du irgendwann kaum noch drum herum, einem 18 Jährigen (wenn man den denn unbedingt haben will) auch 1 oder Mio.€/Jahr zu löhnen  ;) Diese haben dann aber kaum noch Schwachpunkte.

gruss sulle007

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #24 am: 03.September 2011, 00:48:31 »

Du hast vermutlich das Gehaltsbudget bereits erschöpft..?
Also Transferbudget verschieben, vorhandene Spieler abgeben um Budget freizumachen...oder auf den Transfer verzichten
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Conardo

• Gast
« Antwort #25 am: 03.September 2011, 17:46:34 »

Dort sieht man beste / schlechteste Positionen - was soll da nicht stimmen?

Von total verbugt kann hier nicht die Rede sein, und ausserdem gibts für sowas einen anderen thread ...

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 03.September 2011, 18:02:24 »

Das ist ja nicht die Endposition, sondern die beste die die Bayern in der Saison mal erreicht haben. Das heißt, wenn sie nur einen Spieltag erster waren, dann steht 1. in dieser Chronik. Das was du suchst findest du unter "Wettbewerbe", Ansicht: Nationale Ligen.

Gonza

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 03.September 2011, 18:05:42 »

Hallo,

Evtl. den Teamstatus hochsetzen, sodass du ein höheres Limit hast?

Ja, das nützt auch nicht viel, denn da geht der Vorstand lediglich auf maximal ca.8000. Ich spiele mit S04 und der Spieler, den ich kaufen wollte, wäre einer der besten für die 1. Mannschaft. Daher ist die Vorstandsbegrenzung völlig irrsinnig.

Ist doch total realistisch bei Schalke, dass das Irrsinn ist. Oder wer sonst gibt Streit oder Jones nen hoch dotierten Rentenvertrag? ;D

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #28 am: 04.September 2011, 09:40:27 »

Es scheint bei Schalke auch normal zu sein, dass Neuer bei mir mit 26 in der U23 Nationalmannschaft spielt.  :o

Wenn du dir die Regeln zur U23 durchgelesen hättest, dann wäre dir das als völlig normal vorgekommen. Die U23 nimmt nämlich nur an den Olympischen Spielen teil und darf drei Ü23-Spieler enthalten. In der Realität wird davon allerdings nur selten Gebrauch gemacht.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Topher

• Fussballgott
« Antwort #29 am: 02.Oktober 2011, 22:35:30 »

Ähnlich, aber hab auch "oft" Aufsteiger die sich sofort im Mittelfeld etablieren

Severances

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 04.Oktober 2011, 09:56:31 »

Jup. bei mir steigen Berlin und Augsburg (was ja sehr realistisch ist) auf unf machen dann 7 oder 8 Punkte und steigen wieder ab. Wobei jetzt nach 10 Saisons Berlin im Mittelfeld der 1.Liga steht und des jetzt wohl mal schafft nicht abzusteigen. Des Weiteren ist noch Düsseldorf aufgestiegen, was auch nachvollziehbar ist aber die sind auch direkt wieder runter mit einer einstelligen Punktezahl.

Severances

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 04.Oktober 2011, 15:01:26 »

1. Liegt das an deiner Reputation. Die steigt nur sehr gemächlich an. Bin selbst 7 mal in Folge Meister geworden und habe den DfB-Pokal 5 mal in Folge gewonnen und trotzdem wollten einige Spieler dauernd zu Lyon. Hängt sicherlich auch mit der Reputation der Liga zusammen. Habe mein Spiel mal in den FMRTE (ein Programm zum Auslesen und Verändern von aktuellen bzw. versteckten Werten) geladen und da mir mal die Reputationen angesehen. Erst durch meinen CL-Sieg letzte Saison hat dieser Wert einen Sprung von über 700 Punkten gemacht, vorher ca. 200, trotz Meisterschaft und DFB-Pokal Sieg. Desweiteren haben Spieler, die gerade erst gewechslt haben generell kein Interese an einem erneuten Wechsel.
3. Deinen Scout anklicken und dann auf 'neue Zuteilung hinzufügen' klicken. Dann kannst du den Scout ein Land, eine Region oder einen Wettbewerb beobachten lassen. Ich persönlich schicke meine Scouts immer nach Afrika, da ich dort schon viele Talente gefunden habe. Man bekommt dann glaube ich monatl. einen Bericht in den Nachrichten angezeigt, ob der jeweilige Scout einen Spieler entdeckt hat. Wenn du über die Spielersuche gehst, die ich NICHT benutze, siehst du ja links, an den Sternen die Empfehlung deines Scouts. Es sollten durchs scouten auch mehrere Spieler dort erscheinen als ohne Scouting, aber wie gesagt, da ich die Suche nicht nutze, kann ich das nicht genau sagen.

dinu

• Profi
« Antwort #32 am: 05.Oktober 2011, 01:07:02 »

Hab nochmal paar Fragen:

Ich spiele mit Schalke und bin in der Saison 2015/16. Letztes Jahr wurde ich Meister und das zweite Mal hintereinander DFB-Pokalsieger. In der Champions League bin ich bis ins Halbfinale gekommen. Das nur vorweg.

1. Woran liegt es, dass ich mir kaum gute Spieler kaufen kann, da die Meisten kein Interesse an einem Wechsel zu meinem Verein haben?
2. Wieso konnte ich mir in der Saison 2012/13 Neymar per Ratenkauf verpflichten? Eigentlich hätte der doch gar kein Interesse an meinem Verein haben müssen, da ich da noch viel erfolgloser gespielt hatte (6. in der Bundesliga, nichtmal international gespielt, usw.)? Zudem war es möglich, dass ich ihn per Ratenkauf mit insgesamt 33 Millionen kaufen konnte, obwohl dies mein damaliges Transferbudget bei Weitem gesprengt hatte. Wenn ich mir heutzutage Spieler kaufen möchte für bsp. 17 Millionen per Ratenkauf dann ist dies nicht mehr möglich. Hat jemand ne Idee warum das vorher ging und jetzt plötzlich nicht mehr?
3. Wie funktioniert das genau mit dem Scouting? Wenn man auf die normale Spielersuche geht, werden dort alle Spieler angezeigt oder muss man vorher irgendwie seine Scoutingerkenntnisse erweitern, so dass mehr Spieler angezeigt werden?

1. Definiere "gute Spieler". Manche Spieler wechseln halt schonmal von vornherein nicht in die BuLi, ansonsten hats mit der Reputation zu tun.
2. Naja perfekt ist das Transfersystem noch nicht. Deshalb kannst du mit Ratenzahlung deutlich mehr ausgeben als du es sonst könntest. Soweit ichs im Kopf habe wird dir ein viertel vom Budget abgezogen wenn du über 48 Monate bezahlst...
Neymar kommt aus Brasilien, die Ligenreputation dort ist halt niedriger als die der BuLi, deshalb ist er auch willig zu einem deutschen Mittelklasse Verein zu wechseln.
3. Ja, je besser dein Scouting Wissen desto mehr Spieler werden dir in der Spielersuche angezeigt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 05.Oktober 2011, 01:40:44 »

zu 2. kann man wirklich sehr viel sagen.
dinu hat das eigentlich richtig dargestellt, aber um es kurz nochmal wirklich verständlich zu machen:
Beispiel: du hast ein Budget von 10 Millionen. Damit kannst du mit ratenzahlung 40 Millionen ausgeben.
Also 0 Euro Sofortzahlung, 40 auf Raten zu 48 Monaten.
Damit fehlen dir in den folgenden 3 Jahren aber eigentlich jeweils 10 Millionen von deinem Transferbudget. Bei Erfolgreichen Vereien, die immer ordentlich Preisgelder reinholen ist das ziemlich egal. Du kansnt damit aber einen Verein massiv schädigen.
beispiel: Bei Man City hat man wenn man sagt "ich werde Meister" ein Budget von ca. 100 Millionen, mit ein bisschen Kohle aus dem Gehaltsbudget dazu auch gerne mal 150. Habe z. B. in der ersten Transferperiode mit City mal 375 Millionen rausgehauen.
Soweit kein Problem, da kommt der scheich und tilgt die Schulden, die man da Verursacht, außerdem gewinnt man mit so ner Mannschaft dann auch fast zwangsläufig die Premier League und die EL. Im folgenden jahr hat man dann ein Budget, das noch viel höher ist, weil man wenn mans richtig angestellt hat das Gehaltsbudget massiv überzogen hat und der liebe Scheich dort dann einfach nochmal 50 Millionen drauf legt. Bei weniger erfolgreichen Vereien kommt nun das Problem auf, dass man evtl. mit dem Kauf eines oder zwei Spielern sein Budget für mehrere Jahre verballert und bei ausbleibendem Erfolg die Finanzen richig abstürzen. Dann greift oft der Präsident mit einem persönlichen Darlehen ein, aber wirtschaftlich ist das auch nicht grade. Sowas kann auch zum Rausshcmiss führen, wenn man die Ziele nur knapp erreicht aber seine Budgets überzeiht.
Beispiel: Ich kam mal nach der Saison neu zu nem absteiger. Verfügbares gehaltsbudget ca. 8 Millionen. Aktuell benutztes budget um die 15 Millionen. Wenn sowas passiert ist der Vorstand völlig ohne eigenes Zutun gleich schonmal sauer. Arbeitet man aber lange genug mit Ratenzahlungen und hat keinen Erfolg passiert sowas auch ohne einen Abstieg mal gerne. Stimmen dann die Ergebnisse nicht sitzt man schnell an der Luft, vor allem bei Vorständen, die nicht aufs Geld scheißen, also die meisten deutschen.
Ein gutes Beispiel wäre es z. B. mit einem mittelmäßigen deutschen Verein im ersten oder zweiten Jahr K. Babacar zu verpflichten und vielleicht auch noch Neymar. Habe ich Beispielsweise mit Kaiserslautern mal geschafft. Dazu muss man natürlich durch Verkäufe erstmal genug Geld generieren, das man dann auf die horrenden Summen strecken kann. Geht der Plan nicht auf und die spieler floppen, kann man sich eigentlich nen neuen Arbeitgeber suchen...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 08.Oktober 2011, 12:01:45 »

Ich hatte jetzt schon des Öfteren gelesen, dass wohl das Reputationssystem nicht wirklich dynamisch sei.

Wo liest du denn sowas? Das stimmt nicht. Die Club-Reputation ist ohnehin dynamisch, aus einem Dorfverein einen Weltverein zu formen, ist also möglich. Im FM2011 sind auch die Competition-Reps dynamisch.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 08.Oktober 2011, 12:20:33 »

Ich habe jedenfall in vielen FMs einen Englischen 6. Ligisten in die CL geführt. Wenn sich die Reputation nicht anpassen würde, wäre das absolut unmöglich.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 11.Oktober 2011, 17:06:42 »

Die Sponsorengelder sind schon einigermaßen dynamisch. Jedoch ist die Anzahl der Sposnorendeals nicht wirklich dynamisch. Wenn dein Verein 2 Sponsorenverträge hat, dann bleibt es bei 2, egal wieviel Erfolg du hast. (Es sei denn, man baut ein neues Stadion, dann kann 1 neuer Vertrag dazu kommen.)

White

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 11.Oktober 2011, 20:25:28 »

Genau. Daran müsste noch gebastelt werden. Also wenn du anfänglich 2 sponsorenverträgemit je 5000 € hast kannst du später maximal 2 Verträge haben, aber halt mit beliebig viel - glaube der höchste Sponsorenvertrag den ich mal hatte war um die 25 mio.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 13.Oktober 2011, 00:25:12 »

Wie schaut es eigentlich mit jungen Talenten (U23) aus. Wie kann man ihre Attribute am besten steigern? Vor allem welche Auswirkungen hat Spielpraxis (Einwechselungen) auf die Attribute?
Hallo.
Am besten kann man die Attribute durch Einsätze + Mentor steigern, wobei Mentor auch ab und an seine PPM´s dem Talent beibringt.
Lernen sollten die Talente in den frühen Jahren die Physe! Diese sind im späterem Alter nur noch langsam zu steigern, mein ich zumindest so, das ich so etwas gelesen habe.
Die technischen Attribute kann man wohl auch nach 23 Jahren noch steigern können, aber halt nicht so stark wie in den jungen Jahren.
Hatte mal einen Spieler, der kam mit 16 zu mir ins Team. Hab ihn ordentlich eingesetzt (+ Training + Mentor), mit 20 oder 21 Jahren war er dann schon bei seinem Maximum angelangt (also in diesem Fall 4 Sterne).

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 16.Oktober 2011, 20:36:05 »

Ich bin mittlerweile in der Saison 2016/17 und mir ist aufgefallen, dass in der Bundesliga fast nur noch ausländische Spieler spielen. Wie entwickelt sich das denn im Laufe der Jahre noch? Kommen da auch wieder deutsche Spieler in die Teams?

Gruß.
Hallo.
Hm, bei meinen Saves in Deutschland fand ich es ok, was die Anzahl der Ausländer/ Deutsch-Anteil angeht.
In meinem Leverkusen Test-Save kamen auch im Jahre 2017 ein Paar Super 14, 15 jährige "raus"; wenn man Deutschland Scoutet und das Alter auf maximal 18 einstellt, dann bekommt man das ganz gut mit. Ich hab immer einen der das Land wo ich trainiere alles unter 18 "Abgrast".  ;)

gruss sulle007