MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Paar Fragen zum Fm11!  (Gelesen 19137 mal)

Fragezeichen

• Gast
Paar Fragen zum Fm11!
« am: 17.August 2011, 05:37:33 »

Hallo,

da ich mich leider überhaupt nicht mit der Football Manager Reihe auskenne und nur die Spiele von EA gewohnt bin, habe ich einige Fragen und würde mich darüber freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, mir diese zu beantworten.

1. Beim EA Manager konnte man das Talent eines Spielers anhand einer Talentanzeige erkennen. Gibt es sowas beim FM auch?
2. Kann man irgendwo die Gesamtstärke der Teams sowie der Spieler sehen?
3. Woran erkenne ich, was z. B. die Halbzeitansprachen, etc. bewirken? Beim EA Manager wurde immer angezeigt, dieser und jener Spieler hat Moral verloren, dazu gewonnen, usw.
4. Ist es möglich, dass ein Mitarbeiter das komplette Training übernimmt?

Das wars fürs Erste.  :D

MfG
« Letzte Änderung: 17.August 2011, 05:39:55 von Fragezeichen »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Paar Fragen zum Fm11!
« Antwort #1 am: 17.August 2011, 05:59:45 »

1. Ja. An Hand der Sternebewertung kannst du erkennen, ob ein Spieler Talent hat oder nicht. Diese stehen aber immer in Relation zu deinem Verein.

2. gibt es nicht.

3. Du kannst nach dem Spiel den Co fragen. Aber du siehst es auch während des Spiels, ob der Spieler motiviert oder selbstgefällig auftritt.

4. Nein.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 17.August 2011, 08:12:57 »

zu 3.:

während des spiels:

vor der HZ:

nach der HZ:

hat in diesem spiel nur bei einem spieler etwas verändert, bei 3-0 halbzeitstand aber auch nachvollziehbar..

nach dem spiel:

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 17.August 2011, 11:02:52 »

Eine weitere Frage: Was sind die Höchstwerte bei den Attributen der Spieler? Und wo genau sieht man die Entwicklungsfortschritte dieser Attribute?
Die Werte gehen von 1-20. 20 ist das Maximum.
Spielernoten gehen von 0.1-10. 10 ist das Maximum.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 17.August 2011, 14:27:33 »

zu 3.:

während des spiels:

vor der HZ:

nach der HZ:

hat in diesem spiel nur bei einem spieler etwas verändert, bei 3-0 halbzeitstand aber auch nachvollziehbar..

nach dem spiel:

"Schein nicht zuzuhören", das hatte ich auch noch nicht. :)

Das kann man auch nach dem Spiel über "Ratschlag Co-Trainer" einholen; einfach drauf dann auf Feedback Team-Ansprache klicken.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5 am: 17.August 2011, 15:53:54 »

Zu 1. Wo genau finde ich diese Sternebewertung?

In den Spielerberichten. Die erstellt entweder dein Co (bei eigenen Spielern) oder der Scout (bei fremden).
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 18.August 2011, 01:15:08 »

Wenn du im Spielerprofil das Häkchen rechts oberhalb der Attribute setzt, siehst du Veränderungen (durch einen Pfeil angedeutet). Klickst du auf ein Attribut, dann wird dir der Verlauf angezeigt und wie es sich in den letzten Monaten entwickelt hat.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 18.August 2011, 09:34:44 »

Komme mit dem Training erstellen noch nicht wirklich zurecht. Gibts hier im Forum irgendwo eine Anleitung bzw. paar Tricks? Wie kann man grundsätzlich die Disziplin im Team anheben?

MfG

Also erstmal zum Training: vorab sollte man noch erwähnen, dass es generell nicht "den idealen" Trainingsplan gibt. Das Trainingskonzept haben schon mehrere User (vornehmlich aus dem englischen Bereich) gründlichst analysiert und sind dabei auf doch ziemlich unterschiedliche Theorien gestoßen.
Zuerst solltest du dir überlegen, wie du deine Spieler in die verschiedensten Trainingspläne einteilen möchtest: Willst du für jeden Spieler einen extra Trainingsplan erstellen oder lieber doch alle positionsgleichen Spieler in eine Trainingsgruppe stecken (z.b. alle Innenverteidiger in die Trainingsgruppe "IV").

Ein nützlicher Link ist hier sicherlich der sehr ausführliche Thread Schritt für Schritt zum Trainingsglück von vedi_vidi_vici!
Bei weiteren Fragen zum Bereich Training würde ich dir vorschlagen, dass du nach der Lektüre dieses Threads dort deine noch offenen Fragen stellst.

Noch kurz zur Disziplin:
was meinst du denn genau mit "grundsätzlich anheben"? Für die Disziplin in deinem Thread gibt es ja keinen sichtbaren Wert, nach dem man gehen könnte. Wenn dann äußerst sich eine zu geringe Disziplin meistens in der Unzufriedenheit einzelner Spieler. Gegenwirken kann man hier vor allem durch angemessene Strafen nach roten Karten oder wenn einzelne Spieler das Training schwänzen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 18.August 2011, 13:06:04 »

Noch kurz zur Disziplin:
was meinst du denn genau mit "grundsätzlich anheben"? Für die Disziplin in deinem Thread gibt es ja keinen sichtbaren Wert, nach dem man gehen könnte. Wenn dann äußerst sich eine zu geringe Disziplin meistens in der Unzufriedenheit einzelner Spieler. Gegenwirken kann man hier vor allem durch angemessene Strafen nach roten Karten oder wenn einzelne Spieler das Training schwänzen.
Dazu noch folgendes: Sieh die unter "Persönlich" (oder wie das heißt) bei deinen Spielern durch; Streitlustige Spieler sorgen für ein Negativ-Klima im Team. Das ist in diesem Fall der Charakter, da kannst du nur verkaufen...(Die Süd-Amerikaner haben häufig "Streitlust" da stehen)

gruss sulle007

Eternity72

• Profi
« Antwort #9 am: 19.August 2011, 09:21:41 »

Noch kurz zur Disziplin:

Ich frage, weil der Mannschaftskapitän die fehlende Disziplin im Team beklagte, obwohl ich nicht weiß, was er genau damit meint.

Übrigens: Ist es normal, dass sich so viele Spieler verletzen? Fast jedes Spiel verletzt sich jemand  :laugh:

zur disziplin. bei mir kommt das eigentlich nur wenn ich nicht konsequent bestrafe bei roten karten oder wenn jemand nicht zum training kommt, also immer strafe aussprechen und auch wenn sich der spieler beschwert konsequent bleiben -> "ich finde sie haben die strafe verdient"

inwiefern jedes spiel: so arg das erlänger ausfällt? ansonsten ist das ja realistisch das es kleinere blessuren gibt wo der spieler 1-2 tage ausfällt

Eternity72

• Profi
« Antwort #10 am: 21.August 2011, 10:19:39 »

kann zb auch an einer sehr hohen Trainingsbelastung liegen, schau mal beim Training wie hoch diese ist

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 22.August 2011, 09:34:14 »

kann zb auch an einer sehr hohen Trainingsbelastung liegen, schau mal beim Training wie hoch diese ist

Nee eigentlich nicht. Habe dies schon bei anderen Spielständen bemerkt, dass die Verletzungszahlen ziemlich überdurchschnittlich hoch liegen, nicht nur bei mir, sondern auch beim Gegner. Könnte das vielleicht irgendein Bug sein?
Moin.
Hm, sind das alles länger Ausfallende Spieler? Oder immer nur ein paar Tage?
Spielst du mit einem User-file?

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 22.August 2011, 15:16:18 »

Moin.
Hm, sind das alles länger Ausfallende Spieler? Oder immer nur ein paar Tage?
Spielst du mit einem User-file?

gruss sulle007

Ja, meistens handelt es sich um länger ausfallende Spieler. Ich spiele mit der deutschen Sprachdatei sowie diesem Userfile:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12220.0.html

MfG
Hallo.
Das ist ja in 1. Linie wichtig, um mit realen National-Spielern zu spielen, ändern tut sich da was die Ligen betrifft ja nix.
Und an diesem file wird es nicht liegen, die haben hier wohl alle User drauf und bisher kaum Meldung darüber, das es zu viele Verletzte gibt.
User-File wäre wie das von ThomasH oder von Gorxas

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 24.August 2011, 01:00:00 »

Kann man eigentlich einstellen, dass ein spezieller Verteider einen speziellen Gegner in Manndeckung nimmt?

Gruss
Nabend.
Geht:
Da wo du deine Team-Ansprache abhalten kannst, also 1 Klick bevor das Spiel "beginnt/angepfiffen" wird;
geh da auf deine Taktik; wähle dein IV, geh auf Deckung: Da kannst du außer Mann und Raum-Deckung auch einen Gegenspieler zuweisen!! Kannst auch 1 Gegner-Sturm "Doppeln", indem du beide IV auf den einen ansetzt!  ;)

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 24.August 2011, 22:46:17 »

Kann man eigentlich einstellen, dass ein spezieller Verteider einen speziellen Gegner in Manndeckung nimmt?

Gruss
Nabend.
Geht:
Da wo du deine Team-Ansprache abhalten kannst, also 1 Klick bevor das Spiel "beginnt/angepfiffen" wird;
geh da auf deine Taktik; wähle dein IV, geh auf Deckung: Da kannst du außer Mann und Raum-Deckung auch einen Gegenspieler zuweisen!! Kannst auch 1 Gegner-Sturm "Doppeln", indem du beide IV auf den einen ansetzt!  ;)

gruss sulle007

Hallo,

also ich sehe dort nur, dass man allgemein Mann- oder Raumdeckung oder Standart einstellen kann. Meinst du, dass man einen speziellen Verteidiger einstellen kann, der einen genauen Gegenspieler decken kann?

Gruß
Ja, genau da, wo man in der Zeile: Deckung das auswählen kann: Raum/Manndeckung.
Du kannst Gegenspieler zuweisen, aber halt nur wenn das Spiel angepfiffen ist!! Nicht vorher.
Auch nicht wo du auf "Aufstellung einreichen" klicken musst, um weiter zu spielen;

Oder: Du kannst ab "Aufstellung einreichen" danach nicht mehr das Spiel ABSPEICHERN.
Ich poste gleich mal ein pic hoch, dauert ein paar Minuten.

Edit: Ich poste es morgen hoch, wenn du die Option nicht findest.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 24.August 2011, 23:16:43 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 25.August 2011, 15:14:47 »

Schau hier: (Mit den eigenen Spieler kannst du IM SPIEL auch jeden anderen Gegenspieler direkt in Manndeckung nehmen, geht halt nur wenn das Spiel angepfiffen wird oder es schon läuft)

Zu Jugend-Trainer: Such dir besser Assistenz-Trainer, die auf die Jugend spezialisiert sind. Falls du keinen Jugend-Trainer findest der entweder gut genug wäre oder nicht kommen will.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 25.August 2011, 15:26:05 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 02.September 2011, 01:55:45 »

Hallöchen,

könnte mir jemand die Wettquoten erklären. Ich blicke da irgendwie nicht durch.  :-[

Gruß
Hallo.
Schau mal unter den Einstellungen im FM, da kannst du dir die Anzeige (und somit die Quoten-Darstellung) von den Wett-Quoten umstelllen. Außerdem: Wozu wolltest du es genau wissen? Wie sich diese zusammensetzt?
Ist doch wurscht, hauptsache du Gewinnst  :D

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 02.September 2011, 08:57:14 »

Hallo.
Schau mal unter den Einstellungen im FM, da kannst du dir die Anzeige (und somit die Quoten-Darstellung) von den Wett-Quoten umstelllen. Außerdem: Wozu wolltest du es genau wissen? Wie sich diese zusammensetzt?

gruss sulle007

Ich verstehe die Quoten an sich nicht. Beispielsweise habe ich beim Spiel Schalke:Freiburg die Quoten: Schalke 1-2 (fav) Remis 13-5 Freiburg 9-2 (Bundesliga).

Mit diesen Angaben kann ich überhaupt nichts anfangen. ;D

Ich möchte das nur wissen, damit ich einschätzen kann, wie hoch ich z. B. als Favorit oder Underdog geschätzt werde.
Moin.
Dann must du das besser auf "Dezimal" umstellen, dann verstehst du es woh lauch eher was die Quote bedeuten:
Siehe angehängte Bilder, wie du das machst.

gruss sulle007

[gelöscht durch Administrator]

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 02.September 2011, 11:09:39 »

Hallo.

gruss sulle007

Ich verstehe die Quoten an sich nicht. Beispielsweise habe ich beim Spiel Schalke:Freiburg die Quoten: Schalke 1-2 (fav) Remis 13-5 Freiburg 9-2 (Bundesliga).

Ich möchte das nur wissen, damit ich einschätzen kann, wie hoch ich z. B. als Favorit oder Underdog geschätzt werde.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10004.0.html

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 02.September 2011, 11:23:16 »

Hallo.

gruss sulle007

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10004.0.html
Ach was, den Link kannte ich noch gar nicht!  :) Danke dir.

gruss sulle007