MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung mp3-player  (Gelesen 2230 mal)

DonSeppi

• Halbprofi
Kaufberatung mp3-player
« am: 13.August 2011, 09:00:37 »

Hallo an alle Jogger bzw. generellen Sportbegeisterten. Für was dieser Thread gut sein soll, kann man ja schon ansatzweise aus dem Titel entnehmen:

Ich suche einen neuen mp3-player, den ich hauptsächlich zum Joggen oder fürs Fitnessstudio hernehmen kann.

Deswegen sollte er hauptsächlich folgende Anforderungen erfüllen:
- so klein und leicht wie nur möglich
- integrierter wiederaufladbarer Akku
- einigermaßen gute Soundqualität

Funktionen wie farbiges Display und Speicherkapazität interessieren mich nur am Rande.

Also, falls jemand Erfahrungsberichte oder Kaufberatungen posten könnte, wäre ich sehr dankbar! :D

DonSeppi

• Halbprofi
Re: Kaufberatung mp3-player
« Antwort #1 am: 13.August 2011, 09:07:08 »

Den Sansa werde ich mir mal anschauen, vielen Dank!

Generell würde ich aber sagen, dass ein ipod aufgrund der Größe schon von vornherein ausscheidet.

Edit: Momentan tendiere ich zu folgendem Produkt:
http://www.amazon.de/Grundig-Mpaxx-940-MP3-Player-turquoise/dp/B00381MCMM/ref=sr_1_48?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313051155&sr=1-48

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2 am: 13.August 2011, 09:15:39 »

Ich bin mit meinem SanDisk Sansa Clip sehr zufrieden. Klein, handlich und mit einem Clip zum Anheften versehen. Zudem eine lange Akkulaufzeit. Man braucht allerdings eine gut sortierte mp3-Sammlung, da die Lieder auf dem Player nach id-Tags sortiert werden.

http://sandisk.de/products/sansa-music-and-video-players/sandisk-sansa-clipplus-mp3-player
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 13.August 2011, 10:20:30 »

Der iPod Shuffle ist aber auf keinen Fall größer als die anderen Geräte die hier so gezeigt werden ;)

Ansonsten kann auch ich dir einen Sansa empfehlen, die sind meist sogar besser im Klang.

Hier nochmal eine Website auf der du dich erkundigen könntest: http://anythingbutipod.com/

CescFab

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 15.August 2011, 01:53:05 »

Hat noch einer eine billige Variante für unter 20€ ?

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 17.August 2011, 10:29:02 »

Wollte mich nur nochmal bei allen für die reichlichen Tipps bedanken.
Hab mich zwar noch nicht schlussendlich entschieden - aber momentan gefällt mir der ipod - shuffle am besten.
Der Sansa Disk Clip ist mir fast schon wieder zu groß. Wie gesagt, die Größe ist für mich beim Kauf das Hauptkriterium Nr. 1!

Habe gestern übrigens noch in unserem örtlichen Elektrofachhändler den Grundig Mpaxx 920 entdeckt. Von der Größe zwar fülliger als der ipod-shuffle, aber vom Preis her (knappe 25,- €) deutlich reizvoller.
Hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit dem Mpaxx von Grundig machen können?

gek0_10

• Gast
« Antwort #7 am: 17.August 2011, 15:01:48 »

Den Ipod Shuffle bekommst du neu bei ebay eig. auch für 25€ und der ist sein Geld aufjedenfall wert. Nur das mit Itunes nervt halt ziemlich wie bei allen Apfelprodukten :).

Topher

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 17.August 2011, 17:40:03 »

Wobei man da ja bei Winamp und Windows Media Player mittlerweile mit Plugins nachhelfen kann ;)