Die Vorbereitung kann man durchaus als geglückt bezeichnen. In einem Trainingslager an der Sportschule in Bitburg wurde die neue Taktik von mir einstudiert, sie scheint auch funktionieren, so mein Eindruck aus den Vorbereitungsspielen. Gut vorbereitet gehen wir in die Saison der Regionalliga West 2010/11, in der wir von den Medien lediglich für das Tabellen-Mittelfeld eingestuft werden. Ich denke wir sind durchaus in der Lage, um den Aufstieg mitzuspielen. Routiniers wie Niko Patschinski oder Thomas Riedl werden hoffentlich ihren Teil dazu beitragen, eine erfolgreiche Saison zu spielen.
Regionalliga West 2010/11 - 1. Spieltag - Eintracht Trier gegen VfL Bochum II
Das Debüt von mir an der Seitenlinie im Moselstadion hätte nicht besser laufen können. Die Zweitvertretung von Bochum konnte in der ersten Halbzeit zwar tapfer dagegen halten, aber in der zweiten Hälfte war nach einem Doppelschlag binnen weniger Minuten die Messe gelesen. Ein 2:0 - Auftaktsieg für Eintracht Trier, darauf lässt sich aufbauen!
Regionalliga West 2010/11 - 2. Spieltag - SV Elversberg gegen Eintracht Trier
Drei Tage vor dem Auftritt im DFB-Pokal gegen Rot-Weiß Erfurt mussten wir zur SV Elversberg, die hier als Favorit ins Spiel gingen. Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir öfters froh sein konnten, kein Gegentor zu kassieren. Wie es der Zufall wollte, gab es für uns einen zugegebenermaßen zweifelhaften Elfmeter, aber wir nahmen das Geschenk des Schiedsrichters dankend an und trafen zum 0:1 - Endstand. Ein toller Start mit 6 Punkten aus 2 Spielen!
DFB-Pokal 2010/11 - 1. Runde - Eintracht Trier gegen Rot-Weiß Erfurt
Ein Spiel, in dem eine Überraschung unsererseits durchaus im Rahmen des Möglichen lag. Nur leider liefen wir früh einem Rückstand hinterher, nach 8 Minuten stand es bereits 0:1. Wir spielten etwas defensiver, kamen aber kaum zum Zug. Erfurt dominierte mehr oder weniger, nur zu unserer Schlussoffensive konnten wir sie unter Druck setzen, leider ohne Erfolg.