@Favorite: Geiles Foto ! Grüße zurück!
Die Vorbereitung // Transferphase
Zunächst mal die Abgänge:Fazit:Klar... die großen Einnahmen stecken hier nicht drin. Es war allerdings auch nicht mein Ziel. Wir haben einen guten Kader, den ich lediglich erweitern möchte und nicht noch unnötig schwächen.Die Zugänge:Der Name ist Programm. Hulk! Der offensive Flügelspieler, der auch als Torjäger eingesetzt werden kann, kommt für stolze 17,75 Mio. Euro vom FC Porto zu uns. Der Bursche hat einen unfassbar starken linken Fuß und geht im Zweikampf nicht zimperlich mit seinen Gegenspielern um. Er ist sehr torgefährlich und sehr schnell. Der Grund für die Verpflichtung ist das Verletzungsdilemma von Arjen Robben. Zudem weiß man nie wann Robbery einsatzfähig ist.Paulo Ferreira kommt vom FC Chelsea zu uns. Er kostet uns 2,2 Mio Euro. Paulo ist auf beiden Außenverteidigerpositionen einsetzbar und soll sich mit Pranjic, Contento und Co. um den Posten als Linksverteidiger streiten. Kein Transfer für die Zukunft, jedoch soll er für mehr Stabilität sorgen. Er ist er erfahren und kann uns in der Bundesliga weiterhelfen!Soll den Kader des FC Bayern komplettieren. Nicolas Nkoulou. Er kommt für eine Leihgebühr von 425.000 Euro vom AS Monaco zu uns. Er soll als Backup für Bastian Schweinsteiger dienen, geht jedoch ohne Ansprüche auf einen Stammplatz in die Saison. Er ist noch jung und kann noch viel lernen. Eventuell ein potentieller Transfer für die nächsten Jahre.Fazit:Hulk ist sicherlich ein super Transfer. Ansonsten habe ich nicht viel auf dem Markt getan. Wir wollen wirtschaftlich arbeiten, außerdem halte ich den Kader für stark genug.
Der Kader:Vorab: Ich werde die Spieler in die Rubrik einteilen, wo sie auch spielen werden, das heißt nicht, dass das unbedingt die Lieblingsposition ist!Torhüter:
Thomas Kraft, 21 - GER, 1,85m
Hans-Jörg Butt, 36 - GER, 1,91mIch denke ich werde mich hier für den erfahrenen Butt entscheiden, aber dafür ist schließlich die Vorbereitung da, um das rauszufinden!
Fest steht, hier besteht Handlungsbedarf. In der nächsten Saison wird ein neuer Keeper kommen!
Linksverteidiger:
Diego Contento, 20 - ITA, 1,76m
Danijel Pranjic, 28 - CRO, 1,72m
Paulo Ferreira, 31 - POR, 1,83mDas wird eine schwierige Entscheidung. Ich sehe alle drei mehr oder weniger auf Augenhöhe, wobei die Erfahrung Ferreiras ausschlaggebend sein könnte.
Innenverteidiger:
Daniel van Buyten, 32 - BEL, 1,96m
Breno, 20 - BRA, 1,87m
Holger Badstuber, 21 - GER, 1,89m
Anatoliy Tymoschuck, 31 - UKR, 1,81mLeider ein Schwachpunkt. Hier zeichnet sich das Duo van Buyten, Badstuber ab.
Rechtsverteidiger:
Philipp Lahm, 26 - GER, 1,70m
Hamit Altintop, 27 - TUR, 1,83mGanz klar. Hier ist Philipp Lahm gesetzt, an dem führt kein Weg vorbei, zudem als Kapitän vorgesehen! Für Altintop sehe ich keine Zukunft, als Backup für Lahm ist Ferreira vorgesehen.
Defensive Mittelfeldspieler:
Bastian Schweinsteiger, 25 - GER, 1,81m
Nicolas Nkoulou, 20 - CAM, 1,80m
Luiz Gustavo, 22 - BRA, 1,87mAndreas Ottl wird in der U23 Platz finden, Schweini ist natürlich als Co-Kapitän gesetzt. Gustavo ist da natürlich ein hochklassiger Backup oder Nebenmann für Schweini. Nkoulou soll lernen und im äußersten Notfall in der Innenverteidigung oder als 6er aushelfen.
Linkes offensives Mittelfeld/Flügelspieler:
Hulk, 23 - BRA, 1,83m
Franck Ribery, 27 - FRA, 1,70mDas wird spannend, wer sich hier durchgesetzt, allerdings können beide Spieler auf anderen Positionen spielen, gut möglich also, dass beide spielen, zumal Robben noch lange verletzt ist.
Zentrales offensives Mittelfeld/Spielmacher:
Toni Kroos, 20 - GER, 1,82mToni ist alles andere als ohne Konkurrenz! Thomas Müller kann ebenfalls diese Position einnehmen, ist allerdings eher für die rechte Seite eingeplant, solange Robben verletzt ist.
Rechtes offensives Mittelfeld/Flügelspieler:
Thomas Müller, 20 - GER, 1,86m
Arjen Robben, 26 - NED, 1,80mRobben wird die Hinrunde über fehlen, daher werde ich Mittelfeld rotieren müssen, ansonsten ist der Holländer jedoch ein Kandidat für die Stammelf!
Torjäger:
Mario Gómez, 24 - GER, 1,89m
Miroslav Klose, 32 - GER, 1,82m
Ivica Olic, 30 - CRO, 183mDa wir hier nicht nachgerüstet haben, spricht viel für eine einzige Spitze mit Mario Gómez. Gut möglich, dass wir in der Winterpause etwas tun werden.
Die Vorbereitung:
Nach der Vorbereitung, die durchaus erfolgreich verlief, habe ich mich dazu entschlossen, wiefolgt in die Saison zu starten: