MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Short-Story] SSC Neapel  (Gelesen 2261 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
[Short-Story] SSC Neapel
« am: 30.Januar 2012, 12:00:45 »

Mahlzeit MTFler,

hier nun mein zweiter Streich Richtung Story, allerdings diesmal noch ein wenig kürzer und gestraffter als zuletzt in Blackpool.

Der Background:

FM 2012 (12.1.1)

Ligen: Deutschland, England, Spanien, Frankreich und Italien - je Liga 1 bis 3

Mein Verein: SSC Neapel, der wird es aller Voraussicht nach auch bleiben  ;)

Meine Regeln: Keine Ratenkäufe, pro Saison nur 3 Zu- bzw. Abgänge (in der 1. Saison nur Wintertransferfenster geöffnet, maximal 1 Zu- und 1 Abgang), NewGens erst ab der 4. Saison im Kader, im Personalbereich pro Position je nur 1 Zu- bzw. Abgang pro Saison

Updateintervalle: Nach jedem Saisondrittel gibt es ein kurzes sportliches Update und die wichtigsten News

Soweit so gut, wer Fragen hat oder einen Screen sehen möchte kann sich gerne melden!

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: [Short-Story] SSC Neapel
« Antwort #1 am: 30.Januar 2012, 12:26:56 »

Saison 1: Vor der Saison

Vorstandsziel: Platzierung in oberer Tabellenhälfte
Mein Ziel: Mindestens die Europa League erreichen, nachdem man in der letzten Saison die Champions League Teilnahme geschafft hat

Gehaltsbudget: 44,0 Mio € (Ist: 41,2 Mio €)
Transferbusget (Wintertransferfenster): 14,25 Mio €

Der Verein:

Die Mitarbeiter:

Der Kader:

21 Spieler - aus 6 Nationen - 10 Italiener - 11 Ausländer

Taktik 1 (Standard Offensiv):

Taktik 2 (eher Defensiv):

« Letzte Änderung: 12.Februar 2012, 16:12:16 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 30.Januar 2012, 12:41:31 »

1. Saison - 1/3 gespielt: (ich übernehme mal aus dem 'Aktuelle Stationen Thread')

In der Liga recht durchwachsen..aus nunmehr 13 Spielen 20 Punkte geholt..reicht aktuell für einen 6. Platz:

Im Pokal sind wir noch nicht eingestiegen..spielen aber gegen Sampdoria Genua:

Champions League: Gruppe mit Barcelona (klarer 1. Platz), Glasgow Rangers und ZSKA Moskau
In Moskau 0-1 verloren..mit denen wir vor Spieltag 6 punktgleich waren..so mussten wir also zuhause gewinnen..
..gelang uns durch einen Hamsik Treffer..
Das Spiel hatte alles...ne Rote Karte gegen uns..2 Verletzte von uns..nun ja..wir sind weiter!!

Nun geht es gegen keinen geringeren als Manchester United!  :-\

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 30.Januar 2012, 14:38:51 »

1. Saison - 2/3 gespielt:

In der Liga haben wir einige Schritte nach vorne gemacht, es waren tolle Begegnungen dabei (4-1 in Catania sowie beim FC Genua..auch das 7-0 zuhause gegen den AC Siena) zuletzt ging uns allerdings ein wenig die Luft aus (u.a. das 2-3 gegen Novara nach 0-3 Rückstand)

Begegnungen:

Ergibt folgenden Tabellenstand:

Sicherlich noch alles möglich und auch besser als erwartet..allerdings sollte unser Ziel Platz 3 und damit die erneute CL Teilnahme sein..
..besonders, da sich im Spiel gegen Udinese unser Goalgetter Cavani mit einem Zehenbruch für ca. 2 Monate verabschiedet hat

Im Pokal konnten wir zuhause Zweitligaspitzenreiter Sampdoria Genua nach 0-2 Halbzeitstand noch mit 5-2 bezwingen, um dann im Viertelfinale zuhause gegen Palermo mit 0-1 auszuscheiden

In der Championsleague gab es bis dato nur noch das 1/8 Finalhinspiel gegen ManU, welches wir überragend mit 2-0 zu unseren Gunsten entscheiden konnten..
..keine schlechte Ausgangslage für's Rückspiel!

Wintertransferfenster:

Abgänge: Keine, da der Kader nicht übergroß bestückt ist

Zugänge: IV & LV Angelo Ogbonna vom FC Turin, kostet uns 4,5 Mio € Ablöse

Ogbonna:

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Volko83

• Gast
« Antwort #4 am: 30.Januar 2012, 15:05:10 »

Hallo!

Na du bist ja echt gut unterwegs in der dreckigsten Stadt der Welt.  ;) Cavani ist natürlich ein ganz bitterer Ausfall, hoffentlich bremst dich das nicht. Vor allem in der Meisterschaft trau ich dir schon noch den Titel zu, wäre aber natürlich eine kleine Überraschung. Wie du sagst ist es sicher wichtiger einfach die Championsleague klar zu machen. Und wenn wir schon beim Thema sind: Gratuliere zu dem Topspiel gegen ManU! Ich glaube das du da weiterkommst, aber dann wirds schön langsam schwierig werden, was aber auch wieder positiv sein kann-im Hinblick auf die Meisterschaft.

Mich hast du auf jeden Fall als Mitleser!

Aja, bist du eigentlich von Mainz zu Neapel gewechselt oder hast du neu angefangen?

Schöne Grüße

wasa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 30.Januar 2012, 20:49:48 »

Da ich Neapel Fan bin und aus Neapel komme, hast du mich natürlich auch als Leser!

FORZA NAPOLI!

P.S. Das mit dem Müll ist zwar immernoch ein Problem aber nicht mehr so schlimm wie noch vor 2-3 Jahren! Auch wenns nicht böse gemeint war, solche Sprüche können schnell falsch verstanden werden...
« Letzte Änderung: 30.Januar 2012, 21:26:52 von wasa »
Forza Napoli!

Volko83

• Gast
« Antwort #6 am: 30.Januar 2012, 21:37:04 »

Erstens es war nicht böse gmeint und deswegen auch zweitens der Smiley:  ;)

Wenn ich es ernst gemeint hätte, dann hätte ich es anders und ohne Smiley geschrieben. Und außerdem bin ich nicht der erste der diese Stadt so bezeichnet, man kann es auch übertreiben mit der Sensibilität!

wasa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 31.Januar 2012, 07:28:08 »

Freue mich weiterhin auf weitere Teile, vielleicht kannst du dir das nochmal überlegen mit ner Short-Story und ne "Long-Story" draus machen ;D
« Letzte Änderung: 31.Januar 2012, 07:37:23 von wasa »
Forza Napoli!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 02.Februar 2012, 21:37:14 »

Hallo Volker, Hallo wasa,

hier geht's ja ab wie im San Paolo  8)

Bin nicht von Mainz nach Neapel gewechselt, sondern habe neu angefangen...will dem Team ja MEINEN Stempel aufdrücken..
..ne 'long-story' wird es leider auch nicht, da ich seit gestern beruflich neu eingestiegen bin und meine Freizeit nun 'begrenzt' ist  :'(

Dafür wird sie aber hoffentlich einige Saisons andauern und mit Scudetto und CL Sieg enden.....
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 05.Februar 2012, 17:05:25 »

1. Saison - Saisonende:

Nach dem Ausfall von Cavani gesellten sich kurzfristig auch noch Pandev (6 Wochen), sowie Hamsik (3 Wochen) und Lavezzi (6 Wochen) dem Lazarett hinzu..die beiden letztgenannten verletzten sich zufällig beim Spiel gegen Inter..

Dementsprechend sahen zwischenzeitlich auch unsere Ergebnisse aus:

Bemerkenswert der Befreiungsschlag gegen den AS Rom am vorletzten Spieltag, nachdem ich schon alle Felle davon schwimmen sah..nach 5 Spielen ohne Sieg in Folge..
..die Krönung folgte am letzten Spieltag mit einem 5-1 gegen den Tabellendritten AC Milan

Die Tabelle:

Mannschaftsstatistik (Liga):

Mein Spieler des Jahres: Edinson Cavani, seine Tore sind Gold wert
Meine Enttäuschung des Jahres: Cristiano Lucarelli, der es in 24 Versuchen nicht schaffte ein Tor zu erzielen..als Stürmer

Im Pokal durften wir bereits die Segel streichen..

In der Championsleague gerieten wir bei ManU früh in Rückstand, behielten allerdings die Nerven und konnten Fergies Truppe erneut besiegen..
..mussten allerdings in der folgenden Runde gegen Chelsea London spielen..und wurden in Summe mit 1-7 versohlt..
..aber auch nicht verwunderlich wenn man bedenkt wer bei und alles gefehlt hat

Saisonfazit: In der Liga haben wir uns für die CL Playoffs qualifiziert..sehr ordentlich, im Pokal können wir und durchaus noch steigern..und in der Championsleague haben wir uns auch mehr als ordentlich verkauft..haben aber noch durchaus Luft nach oben!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 12.Februar 2012, 17:09:38 »

Saison 2: Vor der Saison

Vorstandsziel: Qualifikation zur Europa League
Mein Ziel: Mindestens Platz 3, also die Qualifikation zu den Champions League Playoffs

Gehaltsbudget: 45,5 Mio € (Ist: 41,5 Mio €)
Transferbudget: 41,7 Mio €

Der Verein:

Die Mitarbeiter:

Der Kader:

22 Spieler - aus 6 Nationen - 11 Italiener - 11 Ausländer

Transferfenster:

Abgänge: RV Grava, TJ Pandev, TJ Lucarelli

Zugänge: DM Migliaccio, TJ Borini, TJ Sow

Gianluca Grava verlässt uns ablösefrei, ein sehr solider Spieler, der allerdings kaum Chancen auf Einsatzzeiten bekommen hätte

Goran Pandev, geliehen von Inter Mailand, ein solider Vorlagengeber, im Abschluss aber viel zu schwach

Cristiano Lucarelli, Chancentod..war nur geliehen vom FC Parma und darf nun gerne zurück

Giulio Migliaccio kommt für 7,5 Mio € von US Palermo und soll unser defensives Mittelfeld verstärken

Fabio Borini kommt ablösefrei vom FC Parma und soll Druck auf die etablierten Stürmer ausüben

Moussa Sow wechselt für 9,5 Mio € vom OSC Lille zu uns und soll neben Cavani für Gefahr sorgen

Taktik 1 (Standard Offensiv):

Taktik 2 (eher Defensiv):

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0