Hi,
also ich bin in der zweiten Saison in Italien, das System ist in der Tat etwas ungewöhnlich für uns.
Also du hast einen Spieler, für den ein anderer Verein dir eine Summe x für 50% der Transferrechte gibt. Soweit so gut, in der Regel bleibt der Spieler dann bei dir. Ist nun die Saison vorbei mußt du für diesen Spieler eine Summe bieten um diese 50% vom anderen Verein zu kaufen, das heißt, beide bieten eine Summe, ohne die jeweils andere zu kennen. Der Verein, der mehr bietet bekommt nun den Spieler, der andere Verein bekommt eben das Geld, das vom ersten Verein geboten wurde.
Es gibt aber auch das Ding, das dir ein Verein eine Summe x für 50% bietet und eine weitere Summe für die restlichen 50% zu einem späteren Zeitpunkt, das heißt du legst dich schon heute fest, welche Summe du morgen bekommst, oder ausgibst, je nach dem ob du oder die KI den Deal vorschlägt. Wann der andere Verein diese zweiten 50% aber nun bekommt und du das Geld, weiß ich leider auch nicht so genau, denke in jeder Transferperiode ist dies möglich.
Erste Variante habe ich bereits mal durchlebt, zweite bisher noch nicht.