MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit der Reserve  (Gelesen 1432 mal)

Savant

• Vertragsamateur
Probleme mit der Reserve
« am: 03.August 2011, 20:40:26 »

Hey,

bin in meinem aktuellen Save endlich in die frz. Ligue 1 aufgestiegen und habe dort dann quasi automatisch das Recht bekommen, in der 4. Liga eine Reserve-Mannschaft an den Start zu schicken. Begeistert wurden die etwas älteren Jugendspieler "befördert" und noch ein paar Perspektivspieler und Routiniers verpflichtet, tada fertig ist das Ganze ... dachte ich wenigstens.

Jedes Mal, wenn ich jetzt meinen Co-Trainer die Reserve betreuen lasse (egal ob Freundschaftsspiel oder Liga) ignoriert der Kerl meinen zusammengestellten Kader und holt gut 80% der U19 für das Spiel mit ins Boot, während die eigentliche Reserve auf der Tribüne verschläft. Habe bei allen Jugendspielern nachgeprüft, keiner gilt offiziell als "für die Reserve verfügbar" ...

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es eine Möglichkeit, dem Co direkt vorzuschreiben wen er aufstellen soll? Die Zeit, meine Reserve noch selbst zu betreuen hab ich nicht (und auch nicht die Lust, außerdem isses irgendwie unrealistisch ^^). Aber dumm wär's auch, wenn die ganze Zeit die halbe U19 die Reservespiele bestreitet und sich die eigentliche 2. Mannschaft langweilt.

Bin über jeden Kommentar/Tipp dankbar, viele Grüße
Savant

Edit: bei der U19 hat das in den Vorjahren übrigens bestens funktioniert, ich habe die Grundaufstellung einmal gemanaged und die besten Spieler aufgestellt, dann dem Jugendtrainer die Verantwortung übergeben und er hat auch wirklich nur die Leute spielen lassen, die ich in den Kader berufen hatte ... oO
« Letzte Änderung: 03.August 2011, 20:46:35 von Savant »
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

mckurt

• Sesselfußballer
  • **
Re: Probleme mit der Reserve
« Antwort #1 am: 03.August 2011, 21:05:24 »

Wenn der Co Trainer dich nach " Verfügbare Spieler aus der ersten Manschaft für das 2 Team Spiel" fragt, sind unten rechts 3 reiter, den linken muß du beantworten.

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 03.August 2011, 21:13:20 »

danke für die schnelle Antwort, aber es geht gar nicht um die Spieler aus meiner 1. Mannschaft. Da ist alles kein Problem. Er holt sich JUGENDSPIELER in den Kader, und das egal ob die U19 zeitgleich ein Spiel hat oder nicht!

Oder gibt's die Option mit der Fragestellung auch für die Jugend? Wäre mir bisher jedenfalls noch nie aufgefallen, ist auch das erste Mal, dass ich damit überhaupt Probleme habe... sonst bleiben meine drei Mannschaft (1., 2. und U19) immer schön unter sich, mit Ausnahme der Spieler, die explizit eben für die Reserve abgestellt werden.

mckurt

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 03.August 2011, 21:17:29 »

Ich hatte das gleiche Problem wie du. Klick mal den linken Reiter an und bestätige (ich glaube) die letzte Zeile. Was passiert dann?

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 03.August 2011, 21:37:52 »

Ja super, genau das war's!!! Als ich die Nachricht vom Co-Trainer bekommen habe, hab ich verstanden, was du gemeint hast! Wusste gar nicht, dass man seine Reservespieler quasi auch noch mal extra anmelden muss!!! War wie du gesagt hast, ganz links, die unterste Option!!! Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten ;-)

Thread ist dann wohl erledigt und kann geschlossen werden ^^