MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Taktikhilfe bei 4-3-3  (Gelesen 3824 mal)

reefyl

• Hobbyspieler
  • **
Re: Taktikhilfe bei 4-3-3
« Antwort #20 am: 04.August 2011, 23:18:36 »

Was mich brennend interessiert wäre eure Meinung zu den eingestellten Creative Freedom-Werte bei den Spieleranweisungen.
Müsste ich diese gerade beim Torwart, den IV's, DMZ und MC def weiter zurück setzen?
« Letzte Änderung: 05.August 2011, 16:19:08 von reefyl »

reefyl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 06.August 2011, 15:33:45 »

Da hier zur Taktik schon einiges - richtiges - geschrieben wurde, beschränke ich mich mal auf die Statistiken, die ich ja auch gefordert hatte.

Aus der Gesamtstatistik geht z.B. hervor, dass du unglücklich verloren hast. Ihr wart ungefähr gleich gut, aber du hattest die beste Chance. Und wer seine Chancen nicht nutzt...

Soll heißen, dass sieht nicht so schlecht aus. Eine Sache ist aber sehr auffällig. Wie eindeutig aus den Spielerstatistiken hervorgeht, finden deine Innenverteidiger nur sehr schwer Anspielstationen. Dies resultiert in langen Bällen und sorgt für eine Passquote von...

27/10
30/18

Selbst zusammenaddiert - 57/28 - ergibt dies keine Passquote von 50 %. Soll heißen jeder zweite Ball landet beim Gegner. Was ist zu tun? Die Mentalität der ersten Empfänger niedriger stellen - dies wären die AVs und der DMZ/MZ(d). Außerdem kann die Passlänge der VZs erhöht werden.

Liebe Grüße
Veni_vidi_vici

Ich würde gerne nochmal zwei Sätze von veni_vidi_vici aufgreifen, die ich oben in Fett markiert habe . Dies würde ja bedeuten, dass ich bei den VZs die Passlänge auf lang (also den Regler ganz nach rechts schieben) setzen würde. Wäre dies dann nicht kontraproduktiv, da ja wie im ersten fettgedruckten Satz oben beschrieben, die fehlenden Anspielstationen in langen Pässen, die ins Niemandsland rollen, resultieren?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #22 am: 06.August 2011, 18:04:40 »

Du sollst sie nicht auf lang, nur auf länger stellen. Oberhalb der Mitte sollte der Regler vielleicht stehen.

LG Veni_vidi_vici

reefyl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 06.August 2011, 18:09:53 »

Komisch bei mir in der englischen Version kommt ganz links erstmal 6x "Short", dann 7x "Mixed", 6x "Direct" und 1x "Long" (und dieses dann eben auf Reglerposition 20.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #24 am: 06.August 2011, 18:28:14 »

Komisch bei mir in der englischen Version kommt ganz links erstmal 6x "Short", dann 7x "Mixed", 6x "Direct" und 1x "Long" (und dieses dann eben auf Reglerposition 20.

Je weiter rechts du den Regler setzt um so länger bzw. direkter werden die Pässe. Auf 20 ist dann ganz lang, sprich einfach nur nach vorne.
« Letzte Änderung: 06.August 2011, 18:31:37 von Kaliumchlorid »
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

reefyl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #25 am: 08.August 2011, 14:27:51 »

Wollte mich mal bei euch allen für die vielen Tipps bedanken.

Ich habe anfangs der Saison einige Einstellungen wie hier im Forum verändert und nach Ablauf der Hinrunde liege ich auf dem guten 5. Platz mit 9 Siegen 4 Remis und 4 Niederlagen.
Die wichtigste Veränderung ist aber die Tordifferenz: 32-14 in 17 Spielen.
Dazu bereits 9 mal zu Null gespielt und daheim den ersten der Tabelle - Bayer Leverkusen - die erste und bisher einzige Saisonniederlage zugefügt und die Werkself gleich mit 5-0 demontiert! :)

Evtl. melde ich mich dann nach Saisonende nochmals für einige kleinere Tipps resp. eine Saisonzusammenfassung mit der Bitte an euch, was euch so auffällt und wo ich taktisch noch mehr aus der Mannschaft rausholen könnte.
« Letzte Änderung: 08.August 2011, 15:01:49 von reefyl »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #26 am: 08.August 2011, 14:33:21 »

4 Unentschieden und 4 Remis.  ;D

Schön das es läuft.

Liebe Grüße
Veni_vidi_vici

reefyl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #27 am: 08.August 2011, 15:02:17 »

4 Unentschieden und 4 Remis.  ;D

Schön das es läuft.

Liebe Grüße
Veni_vidi_vici

Ups...keine Niederlage war dann wohl Wunschdenken ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 08.August 2011, 15:52:34 »

was hast du verändert?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

reefyl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #29 am: 09.August 2011, 11:25:14 »

was hast du verändert?

Bei den Teamanweisungen habe ich die Defensivlinie auf 10 zurückgestellt und spiele nun ohne Abseitsfalle.
Bei den Innenverteidigern Pässe auf kurz gestellt und Creative Freedom ziemlich zurückgestellt (weiss auswendig grad nicht wieviel)
Dann habe ich im Mittelfeld den "Ball Winning Midfielder" durch einen zweiten Offensivmann "Advanced Playmaker/Attack" ersetzt.