MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] (11.3) 4-3-1-2 (o. Flügel) mit BATE + E. Frankfurt (in geänderter Form)  (Gelesen 2123 mal)

sulle007

• Lebende Legende

Nabend, liebe Forumgemeinde.

Hier stell ich euch die Taktik vor, mit der ich aktuell mit BATE und Frankfurt spiele, wobei mit Frankfurt klappte es nicht so die Taktik 1 zu 1 zu übernehmen, daher kommen später auch die Einstellungen bei Frankfurt.

BATE Borisov:

Spielplan:

Das letze Spiel (was ich gespielt habe)

Und das Supercup Finale:

Hier die Taktik:

Download-Link: http://www.file-upload.net/download-3621471/4-3-1-2-3-0-cl-sieg-in-m-nchen--BATE-Borissow--Mai-2011-.tac.html

Eintracht Frankfurt:

Anmerkung: Ich hatte die Saison mit der unveränderten Taktik von BATE angefangen, bis es nicht mehr richtig lief. (bis zum 2:2 in Leverkusen die Taktik ohne Veränderungen durchgezogen) Und die letzen 2 Spiele (3:1 gg Stuttgart und 6:0 in Mainz) wieder die Taktik gespielt, diesmal etwas verändert.

Taktik:

Zum Spiel selbst:

Standards: hab ich alles so belassen
Freistöße ebenso.

Reinrufen vom Spielfeldrand: mach ich nicht.

Was mir auffällt: Die Taktik scheint sehr Konditions-Fördernd zu sein; bei den englischen Wochen mit BATE hatte ich arge Probleme, wenn ich 2 Spiele in einer Woche Absolvieren musste.
Bei Frankfurt ging es zu Anfang ähnlich, allerdings verschiebe ich jetzt mehr Spieler in die Reserve, damit diese Match-Fitness bekommen.

Teamansprachen: Mach ich selber, wenn nötig (gg Stärkere Teams) nutze ich auch Gegner Anweisungen.

Rede mit dem Spieler:

Hm, eigentlich nötig, erst recht, wenn es nicht läuft  ;D
Man sieht ja ganz gut in der Taktik-Übersicht, ob genug Spieler "Motiviert" sind (Das grüne R vor dem Namen gibt das an, aber man sollte auch mal mit dem Maus-Courser drüber fahren; denn das R steht auch für negative Reaktion eines Spieler beim letzen Gespräch. ;)

Dazu ist es hilfreich, unter Zufriedenheit nachzuschauen, welche Spieler in guter Form sind und welche nicht; bei guter Form extra loben, bei schlechter halt kritisieren. (wenn diese bei schlechter Form die Kritik nicht vertragen, denen sagen, das man der Trainer sei und man so ein verhalten nicht dulde oder so ähnlich)

Download-Taktik: http://www.file-upload.net/download-3621578/4-3-1-2-3-0-Frankfurt-v1-2011--Eintracht-Frankfurt--Dez-2011-.tac.html

Wenn wer Verbeserungs Vorschläge hat (Edit, die 2.: und Fragen), kann Sie gern hier posten. :)

Edit: Ich spiele Heim wie Auswärts dieselbe Taktik, natürlich passe ich es im Spiel an, wenn es denn nicht wie gewünscht läuft.
Das Spiel in Mainz konnte ich ganz in ruhe genießen, wie das Spiel zuvor gg Stuttgart.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:22:09 von Octavianus »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

bmg4ever

• Kreisklassenkönig

interessant und sehr ausführlich.
ich hab auch schon gute ergebnisse mit der taktischen ausrichtung gehabt, vorallem scheint das mit den 3 ZMs defensiv sehr stabil zu sein, aber ich bin mehr der nicht hardcore spieler und nehm meist die standardrollen und passe die ggfs nur leicht an.

ich hab daher auch ein paar fragen.

1. Ich hab hier irgendwo / irgendwann mal im forum aufgeschnappt, dass "Alles nach vorne" sowie die maximale defensiv einstellung (engl. contain) sonder einstellungen sind, die die Mentalität der Spieler entsprechend überschreiben. Hab ich das falsch mitbekommen?

2. Die Teamanweisungen "Direkter" und "Mehr Kreativität" haben doch bei dir z.B. auch garkeine Auswirkungen mehr, oder? Da sie ja sonst nur die Regler der Standardrollen modifizieren würden, aber bei dir ist diesbezüglich ja bei den Spielern eh alles individuell eingestellt.

3. Mich würde interessieren, was der Gedankengang dahinter war 2 der 3 ZM Manndeckung spielen zu lassen, hast du dabei irgendwelche speziellen Gegnerstrategien im Sinn?

sulle007

• Lebende Legende

Hallo.

interessant und sehr ausführlich.
ich hab auch schon gute ergebnisse mit der taktischen ausrichtung gehabt, vorallem scheint das mit den 3 ZMs defensiv sehr stabil zu sein, aber ich bin mehr der nicht hardcore spieler und nehm meist die standardrollen und passe die ggfs nur leicht an.

ich hab daher auch ein paar fragen.

1. Ich hab hier irgendwo / irgendwann mal im forum aufgeschnappt, dass "Alles nach vorne" sowie die maximale defensiv einstellung (engl. contain) sonder einstellungen sind, die die Mentalität der Spieler entsprechend überschreiben. Hab ich das falsch mitbekommen?
Das stimmt schon, nur zeiht das halt nicht mehr, wenn man alles überschreibt.
Aber: Ich hab trotzdem das Gefühl, das es was ausmacht, ob ich auf Kontrolle oder Alles nach vorne spielen lassen, auch mit den gemachten Einstellungen bei den Spielern. Um das genauer beurteilen zu können ob das so ist, teste ich mal in einem Testspiel, einmal so wie diese Team-Einstellungen sind, einmal totale defensive. Mal sehen was dabei rauskommt. Ergebnisse Poste ich natürlich hier  :D
Zitat
2. Die Teamanweisungen "Direkter" und "Mehr Kreativität" haben doch bei dir z.B. auch garkeine Auswirkungen mehr, oder? Da sie ja sonst nur die Regler der Standardrollen modifizieren würden, aber bei dir ist diesbezüglich ja bei den Spielern eh alles individuell eingestellt.
Das stimmt auch, weil ich bei allen Spielern was verändert habe, ist die Team-Taktik  nicht mehr viel (oder nix) mehr wert.
Zitat
3. Mich würde interessieren, was der Gedankengang dahinter war 2 der 3 ZM Manndeckung spielen zu lassen, hast du dabei irgendwelche speziellen Gegnerstrategien im Sinn?
Ja, diese beiden sollten mehr nach hinten arbeiten, da sonst die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld zu groß wäre.

gruss sulle007

NurderHSV

• Halbprofi

hi sulle

hab die taktik mal angespielt ist eigentlich ok - nur das spiel selber scheint ziemilch konfus zu sein (torschüsse 15:13 , klare chancen : 6:4)

spielst immer auf alles nach vorne? oder war das zufall?

gruß

sulle007

• Lebende Legende

hi sulle

hab die taktik mal angespielt ist eigentlich ok - nur das spiel selber scheint ziemilch konfus zu sein (torschüsse 15:13 , klare chancen : 6:4)

spielst immer auf alles nach vorne? oder war das zufall?

gruß
Hallo.
Mist, hatte deine Frage schon viel früher gesehen; hab es echt vergessen... ::)
Also: Ja, ich lasse immer alles nach vorne spielen. Naja, also bei Frankfurt funzt das sehr gut irgendwie.
Hab diese aber noch was verbessern könne, glaub ich. Zumindest hab ich im Pokal 1.Runde locker 7:0 gewonnen; ok der Gegner war eigentlich keiner, aber die Spielzüge und der Erfolg war schon mal sehr gut.
Ich zocke derzeit mit Bayonne, wenn ich die Saison dort fertig habe, dann poste ich hier die derzeitige Frankfurt-Taktik.  :)

gruss sulle007

Zlatan1010

• Bambini
  • *

Wie läufts mit der Taktik?