* 6.August.2011: Die Vorbereitung ist vorbei und damit steht auch die Planung für die zweite Oberligasaison für den TuS Celle.
Vorstand und Trainer sprachen von einem konstruktiven Gespräch. Man ist natürlich erstmal froh, das Charlz Hatstick beim Verein geblieben ist und nicht den Verlockungen anderer Klubs erlegen war.
Und man ist sehr erfreut zu sehen, dass das Ansehen des Klubs nun von "unbekannt" auf
Lokal gestiegen ist.
Der Vorstand gab einen Platz in der
oberen Tabellenhälfte aus. Trainer Hatstick erklärte, er könne das Ziel mit der Mannschaft erreichen.
Das Gehaltsbudget wurde leicht angehoben auf
215k€/Jahr. Ausgeschöpft wurde es aktuell noch nicht, ca.
25k€/Jahr hat man noch zur Verfügung.
Ausserdem schrieb der TuS Celle FC letztes Jahr schwarze Zahlen. Man konnte eine Umsatzsteigerung von
29% erzielen.
Für Verwirrung sorgte die Tatsache, das der TuS Celle diese Saison nicht im DfB Pokal antreten wird wie letzte Saison.
Trainer und Vorstand waren ratlos, ist man doch auf das Geld angewiesen. Nachfrage beim DFB ist natürlich gleich per Fax rausgegangen.
Favoriten für den Aufstieg diese Saison sind der
FC Altona 93 und
FC Oberneuland mit einer Quote zu je
4.00.
Der TuS Celle erscheint wieder mal ganz hinten mit einer Quote von
41.00. Die Medien stimmen dem aber nicht überein und tippen auf den
achten Platz.
Man darf gespannt sein!
* Vorstellung Kader Saison 2011/2012:* Torwart:Grundsolider TW. Es gab keinen Grund zur neuen Saison zu wechseln.
* Verteidiger rechts:Bester Mann letzte Saison. Wird natürlich nix geändert.
* Verteidiger links:Auch da wird alles beim alten gelassen. Möglichst wenig Änderungen in der Stammelf lautet die Devise diese Saison.
* Verteidiger zentral:Neuzugang für die Innenverteidigung. War ohne Verein und ist qualitativ eine Stufe höher anzusetzen als sein Vorgänger Becker.
Konnte ich mir nicht entgehen lassen, vor allem mit dem günstigen Gehalt.
* Verteidiger zentral:Toni Lempke bleibt natürlich auch in dieser Saison Stamm IV.
* defensives Mittelfeld:Einzige Position, wo eventl. nachgebessert wird. Niedermeyer mit einer 6.60 Note letzte Saison nicht unbedingt zufriedenstellend.
Da wird noch bis Ende August gesucht. Ist aber trotz allem kein Muss, gehe mit ihm auch in die Saison, falls ich keinen deutlich besseren DMZ finde.
* Mittelfeld zentral:Auch diese Saison wird Maarten Schops als Stammspieler eingesetzt. Wird allerdings seine letzte Saison sein, egal wie seine Leistung sein wird.
* Mittelfeld zentral:Der zweite Neuzugang diese Saison. Wird auch gleich Stammspieler. Verdrängt den jungen Türken
Yasin Turan, der aber nicht chancenlos auf einen Stammplatz ist, sofern Schmidt patzt.
* Offensives Mittelfeld:Auch da wird nix geändert. Turnau eine sehr gute erste Halbserie gespielt und ich habe vollstes Vertrauen, das er die Leistung diese Saison bestätigt.
* Torjäger:Toni Fiore wird natürlich auch in dieser Saison Stamm spielen. Hat sich superschnell eingelebt und mit seinen 12 Tore in 16 Spielen gezeigt was er kann.
* Torjäger:Und der letzte Neuzugang in der Stammelf.
Robert Rudnik, ein junger Pole mit viel Talent.
Topverdiener und mit 4,5 Sternen vom Talent her am höchsten anzusetzen. Ich hoffe, er kann es mit Toren zurück zahlen.
Jetzt haben wir vorne eine ganz andere Qualität, als in der ersten Saison.
* Schnäppchen der Saison:Für schlappe 775€/Jahr Gehalt konnte ich mir den jungen Belgier
Alper Uludag nicht entgehen lassen. Eventl. einer für die Zukunft und gleich
45k€ Marktwert. Mit Abstand der teuerste im Team! Wird Backup sein.
Gratulation für diesen Glückgriff an Trainer Hatstick!
Danke schön!
![Tongue :P](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/tongue.gif)
* Kader Formation/Aufstellung:Und hier nochmal ein Gesamtüberblick mit der Stammelf und Ersatzspieler.
* Tranferübersicht:Die erste Saison, wo sich Anzahl an Neu/Abgängen in Grenzen hält. Hoffe natürlich dadurch, gleich gut aus den Startlöchern zu kommen.
Und das Durchschnittsalter konnte ich nochmal deutlich senken. Mittlerweile nur noch drei Spieler über 30j, dazu einige noch sehr jungen Spieler, die eventl. auch mittelfristig eine Option für den Verein sind.
* Testspiele:* TuS Celle FC U19 - TuS Celle FC 1:2
* SG Oberliederbach - TuS Celle FC 0:4
* TuS Celle FC - Fortuna Düsseldorf 1:3
* TuS Celle FC - 1860 München 0:3
* Sachsenross Hannover - TuS Celle FC 0:1