MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Charlz Hatstick und die ersten Schritte im Trainergeschäft - Start Verbandsliga  (Gelesen 12418 mal)

Charlz

• Profi

* 21. Spieltag: Eintracht Nordhorn (1.) - TuS Celle FC (5.) 2:1 (0:0)

Tore: Albers (74.) - Gürpinar (84.) - Turnau (85.)

Jeder erwartete eigentlich eine Klatsche aber wir hatten sogar die Chance zum Sieg! Niederlage war sehr unglücklich.
Einen Punkt hätten wir mindestens verdient gehabt. Turnau (OMZ) mit seinem ersten Tor für Celle. Erste Niederlage nach zehn Spielen.

* 22. Spieltag: TuS Celle FC (7.) - FC Bergedorf (8.) 3:0 (2:0)

Tore: Fiore (8.) - Schmidt (18.) - Weber (58.)

Sensation in der Oberliga... der TuS Celle kann mehr als ein Tor schiessen!  ;D Tolles Spiel meiner Mannschaft gegen einen starken Gegner, dazu zwei Stürmertore. Die Mannschaft nimmt langsam Konturen an. Einzige negative Erscheinung:
Ochs (LV) fällt für vier Wochen aus. Troschke wird für die Zeit nochmal ins Team zurückgeholt, sein Abschied zum Saisonende steht aber trotzdem fest.

* 23. Spieltag: FC Bremerhaven (18.) - TuS Celle FC (6.) 1:3 (0:2)

Tore: Fiore (9/11/83.) - Sobotzik (74.)

Zweites Spiel hintereinander mit mehr als einem geschossenen Tor!
One Man Show von Fiori. Trainer Hatstick hat zum ersten mal in dieser Saison ein richtig gutes Händchen bei einem TJ bewiesen.
Sechs Tore und eine Vorlage in sieben Ligaspiele. Die 40 Punkte damit in greifbarer Nähe.

* 24. Spieltag: TuS Celle FC (5.) - BV Cloppenburg (4.) 3:0 (2:0)

Tore: Lempke (8.) - Fiore (43.) - Weber (75.)

Was ist denn mit dem TuS Celle los? Den BV Cloppenburg (MedienTip 1.) 3:0 vom Platz gefegt. Der absolute Wahnsinn!
Wohle dem, der vor dem Spiel ein größeren Betrag auf die Celler gesetzt hat.  ;)
Lempke(VZ) mit seinem ersten Tor für Celle. Einzig negative Nachricht:
Schmidt (MZ), der alte Haudegen verletzte sich schwer und fällt für zwei Monate aus. Sehr ärgerlich, was der beste Mittelfeldspieler in Celle bis dahin.

Trainer Hatstick hat ausserdem sein erstes konkretes Angebot als Trainer bekommen. Der Oberligist VfB Auerbach hat ihm ein konkretes Angebot unterbreitet.

Hatstick lehnte aber mit der Begründung, das der Verein nicht deutlich mehr Potenzial als Celle hat und es ihn in keinster Weise in seiner Karriere weiterbringen würde.
Ganz Celle atmet auf!

* 25. Spieltag: VfL Osnabrück II (7.) - TuS Celle FC (4.) 0:2 (0:2)

Tore: Fiore (11.) - Weber (15.)

Die Mannschaft ist nicht wieder zu erkennen. Das ist eine ganz andere Qualität. Vierter Sieg in Folge!

* Tabelle:

Wir sind durch, der Klassenerhalt ist im Prinzip geschafft. Eine durchweg gute erste Saison in der Oberliga.
Damit lässt sich nächste Saison arbeiten, falls ich dann weiterhin Trainer bei Celle bin.
« Letzte Änderung: 31.Juli 2011, 23:39:00 von Charlz »

Charlz

• Profi

* 26. Spieltag: TuS Celle FC (4.) - SV Meppen (16.) 1:0 (1:0)

Tore: Weber (38.)

Pflichtsieg gegen stark geschwächte Meppener. Sieg teuer erkauft. Turnau(OMZ) fällt für zwei Monate aus, Becker(VZ) für vier Wochen.
Vor allem Turnau ist ärgerlich, da die Offensive gerade auf Touren gekommen ist, auch gerade wegen ihm. 7.17 Note in zehn Spielen.
Robin Dutt wird Trainer beim TuS Koblenz.

* 27. Spieltag: FC Altona 93 (3.) - TuS Celle FC (4.) 1:0 (1:0)

Tore: Kelava (13.)

Höhenflug des TuS Celle beendet. Altona einfach nicht unsere Kragenweite. Hätten heute auch untergehen können, 5:0 eindeutige Chacen für Altona.
Nächster Leistungsträger fällt aus. Yasin Turan (MZ) fällt für zwei Wochen aus.

* 28. Spieltag: TuS Celle FC (4.) - HSV Barmbek-Uhlenhorst (16.) 2:0 (1:0)

Tore: Fiore (40/53.)

Fiore`s Saisontore neun und zehn bescheren dem TuS Celle einen mühelosen Sieg. Barmbek dazu 70min. in Unterzahl.
Verletzenliste wird länger. Weber (TJ) hat sich verletzt und fällt fünf Wochen aus. Jetzt wirds langsam dünn, vor allem da die Backups nicht annähernd die Klasse der Stammspieler haben.

* 29. Spieltag: TuS Heeslingen (14.) - TuS Celle FC (4.) 0:2 (0:1)

Tore: Kiefer (12.) - Fiore (65.)

Weber Ersatz Kiefer machte seinen Job ordentlich und Fiore sorgte mit einem Tor von der Mittellinie! für staunen.
Zum Zunge schnalzen, das auch Teams in höherklassigen Ligen aufgefallen sein wird. Anwärter auf das Tor des Jahres!

* 30. Spieltag: TuS Celle FC (4.) - Osterholz-Scharmbeck (12.) 1:0 (1:0)

Tore: Kiefer (34.)

Unspektakulärer Sieg. Zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Backup Kiefer hat wieder einen guten Job gemacht.
Thomas Tuchel wurde beim Bundesligisten FSV Mainz entlassen.

* Tabelle:

Wir stehen kurz vor dem Ende der ersten Oberligasaison und ich ziehe ein durchweg positives Fazit. Wir haben 54 Punkte und einen einstelligen Tabellenplatz sicher, das habe ich in der ersten Saison nicht erwartet.
Gerade, weil in der Winterpause der zweite Komplettumbau stattgefunden hat, nach dem ersten in der Verbandsliga.
Jetzt hat der ein oder andere auch soviel Qualität, das ich in der nächsten Saison nicht mehr soviele neue intigrieren muss.

Konkret schau ich jetzt eigentlich nur noch auf ein DMZ/MZ Spieler und einen TJ für die Stammelf.
Wenn es das Budget erlaubt, würde ich lieber bei den Backups nachbessern. 1:1 Ersatz ist nicht möglich wegen dem geringen Budget aber bissl mehr Qualität sollte auch da drin sein.
Das merke ich doch deutlich wenn sich zwei, drei Stammspieler verletzen, wie das Spiel dann merkbar schlechter wird.

Spielervorschläge ja nur über die Scouts. Da ist die Auswahl dann doch sehr begrenzt aber macht riesig Laune, nicht zig hunderte Spieler mit den besten Werten für die Liga relativ einfach zu bekommen.
Spiele in dem Bereich das erste mal nach LLM Regeln und es macht superviel Spaß!  :)

Und ich hoffe, euch gefällt die Story bis hier ganz gut!  :)
« Letzte Änderung: 01.August 2011, 01:53:42 von Charlz »

sulle007

• Lebende Legende

Und ich hoffe, euch gefällt die Story bis hier ganz gut!  :)
Ja, sehr gut; ich schau immer hier rein. :D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Charlz

• Profi

* 31. Spieltag: VfV 06 Hildesheim (17.) - Tus Celle FC (4.) 0:2 (0:0)

Tore: Lempke (60.) - Niedermeyer (86.)

Lockeres Spielchen, Hildesheim hatte nicht wirklich viel entgegen zu setzen.
Fiore, Toptorschütze verletzte sich für fünf Wochen.
Nicht schön aber zu diesem Zeitpunkt verschmerzbar.

* 32. Spieltag: TuS Celle FC (4.) - FC Oberneuland (2.) 1:1 (1:0)

Tore: Fiore (35./Elf) - Maus (92.)

Wäre schon ein dickes Ding gewesen den FC Oberneuland zu schlagen aber insgesamt ist das Remis leistungsgerecht.
Konnten aber gut mithalten.

* 33. Spieltag: TuS Celle FC (4.) - SV Türkspor (13.) 0:0

In den letzten beiden Spielen der Saison habe ich beschlossen, alle Backups spielen zu lassen wegen Spielpraxis.
Spielqualität ist deutlich runter gegangen aber so wird die Stimmung hoch gehalten.  ;)
Alekperzade, der junge LV hat einen unvergesslichen Abend für die U21 Kasachen erlebt. Ein 2:1 gegen das griechische Team!

* 34. Spieltag: Meiendorfer SV (7.) - TuS Celle FC (4.) 1:0 (1:0)

Tore: Stefan (24./Elf)

Lockeres "auslaufen" der B-Elf im letzten Spiel. Kann den Jungs nicht böse sein.  ;)
Michael Oenning wird Trainer der deutschen U21 Nationalmannschaft.

* Tabelle:

Ich glaube, da gibts nix zu meckern. 59 Punkte in der ersten Oberligasaison sind sehr gut, mehr als ich erwartet habe. Dazu nur 13 Gegentore, das ist Viertligareif.
Der Umbruch in der Winterpause hat zum Glück nicht dazu geführt, dass das Team einbricht.
Im Gegenteil: Das Team wurde verjüngt, qualitativ aufgewertet und hat gleich zueinander gefunden. Das merkt man vor allen Dingen in der Offensive.
Damit kann man doch in die neue Saison gehen.  :)

Herzlichen Glückwunsch an die Eintracht aus Nordhorn!
Eine Klasse Saison gespielt und der verdiente Aufsteiger in die vierte Liga.

* Info: Team/Spielerstatistiken poste ich diemal nicht, weil wir dort kaum vertreten sind. Einzig die 13 Gegentore sind Liga Bestwert und Fiore hat es in die Top5 der Goalgetter geschafft.

* Noten Spieler:

Die Abwechr unser Prunkstück aber die offensiven Neuzugänge in der Winterpause haben auch schon gezeigt, was man von ihnen nächste Saison erwarten kann.
Fiore (TJ) ist voll eingeschlagen, 12 Buden in 16 Spielen. Top!

* Bester Spieler:

Markus Jeschniak mit der besten Note aller Spieler. Tolle Saison, an der Abwehr gibt es wirklich nix auszusetzen.

* coming next... Vorbereitung dritte Saison.

P.S: Wenn euch irgendwas nicht an der Story gefällt bzw. was fehlt, immer hier rein mit der Kritik!

« Letzte Änderung: 02.August 2011, 13:48:33 von Charlz »

Charlz

• Profi

* 6.August.2011: Die Vorbereitung ist vorbei und damit steht auch die Planung für die zweite Oberligasaison für den TuS Celle.
Vorstand und Trainer sprachen von einem konstruktiven Gespräch. Man ist natürlich erstmal froh, das Charlz Hatstick beim Verein geblieben ist und nicht den Verlockungen anderer Klubs erlegen war.
Und man ist sehr erfreut zu sehen, dass das Ansehen des Klubs nun von "unbekannt" auf Lokal gestiegen ist.

Der Vorstand gab einen Platz in der oberen Tabellenhälfte aus. Trainer Hatstick erklärte, er könne das Ziel mit der Mannschaft erreichen.
Das Gehaltsbudget wurde leicht angehoben auf 215k€/Jahr. Ausgeschöpft wurde es aktuell noch nicht, ca. 25k€/Jahr hat man noch zur Verfügung.
Ausserdem schrieb der TuS Celle FC letztes Jahr schwarze Zahlen. Man konnte eine Umsatzsteigerung von 29% erzielen.

Für Verwirrung sorgte die Tatsache, das der TuS Celle diese Saison nicht im DfB Pokal antreten wird wie letzte Saison.
Trainer und Vorstand waren ratlos, ist man doch auf das Geld angewiesen. Nachfrage beim DFB ist natürlich gleich per Fax rausgegangen.

Favoriten für den Aufstieg diese Saison sind der FC Altona 93 und FC Oberneuland mit einer Quote zu je 4.00.
Der TuS Celle erscheint wieder mal ganz hinten mit einer Quote von 41.00. Die Medien stimmen dem aber nicht überein und tippen auf den achten Platz.
Man darf gespannt sein!

* Vorstellung Kader Saison 2011/2012:

* Torwart:

Grundsolider TW. Es gab keinen Grund zur neuen Saison zu wechseln.

* Verteidiger rechts:

Bester Mann letzte Saison. Wird natürlich nix geändert.

* Verteidiger links:

Auch da wird alles beim alten gelassen. Möglichst wenig Änderungen in der Stammelf lautet die Devise diese Saison.

* Verteidiger zentral:

Neuzugang für die Innenverteidigung. War ohne Verein und ist qualitativ eine Stufe höher anzusetzen als sein Vorgänger Becker.
Konnte ich mir nicht entgehen lassen, vor allem mit dem günstigen Gehalt.

* Verteidiger zentral:

Toni Lempke bleibt natürlich auch in dieser Saison Stamm IV.

* defensives Mittelfeld:

Einzige Position, wo eventl. nachgebessert wird. Niedermeyer mit einer 6.60 Note letzte Saison nicht unbedingt zufriedenstellend.
Da wird noch bis Ende August gesucht. Ist aber trotz allem kein Muss, gehe mit ihm auch in die Saison, falls ich keinen deutlich besseren DMZ finde.

* Mittelfeld zentral:

Auch diese Saison wird Maarten Schops als Stammspieler eingesetzt. Wird allerdings seine letzte Saison sein, egal wie seine Leistung sein wird.

* Mittelfeld zentral:

Der zweite Neuzugang diese Saison. Wird auch gleich Stammspieler. Verdrängt den jungen Türken Yasin Turan, der aber nicht chancenlos auf einen Stammplatz ist, sofern Schmidt patzt.

* Offensives Mittelfeld:

Auch da wird nix geändert. Turnau eine sehr gute erste Halbserie gespielt und ich habe vollstes Vertrauen, das er die Leistung diese Saison bestätigt.

* Torjäger:

Toni Fiore wird natürlich auch in dieser Saison Stamm spielen. Hat sich superschnell eingelebt und mit seinen 12 Tore in 16 Spielen gezeigt was er kann.

* Torjäger:

Und der letzte Neuzugang in der Stammelf. Robert Rudnik, ein junger Pole mit viel Talent.
Topverdiener und mit 4,5 Sternen vom Talent her am höchsten anzusetzen. Ich hoffe, er kann es mit Toren zurück zahlen.
Jetzt haben wir vorne eine ganz andere Qualität, als in der ersten Saison.

* Schnäppchen der Saison:

Für schlappe 775€/Jahr Gehalt konnte ich mir den jungen Belgier Alper Uludag nicht entgehen lassen. Eventl. einer für die Zukunft und gleich 45k€ Marktwert. Mit Abstand der teuerste im Team! Wird Backup sein.
Gratulation für diesen Glückgriff an Trainer Hatstick! Danke schön:P

* Kader Formation/Aufstellung:

Und hier nochmal ein Gesamtüberblick mit der Stammelf und Ersatzspieler.

* Tranferübersicht:

Die erste Saison, wo sich Anzahl an Neu/Abgängen in Grenzen hält. Hoffe natürlich dadurch, gleich gut aus den Startlöchern zu kommen.
Und das Durchschnittsalter konnte ich nochmal deutlich senken. Mittlerweile nur noch drei Spieler über 30j, dazu einige noch sehr jungen Spieler, die eventl. auch mittelfristig eine Option für den Verein sind.

* Testspiele:

* TuS Celle FC U19 - TuS Celle FC 1:2
* SG Oberliederbach - TuS Celle FC 0:4
* TuS Celle FC - Fortuna Düsseldorf 1:3
* TuS Celle FC - 1860 München 0:3
* Sachsenross Hannover - TuS Celle FC 0:1
« Letzte Änderung: 02.August 2011, 13:49:29 von Charlz »

Emanuel

• Nationalspieler

Sehr geehrter Charlz Hatstick,

wir vom DFB sind gleichermaßen verwundert wie empört, dass Sie als Trainer mit einer A-Lizenz vom DFB nicht genügend über die Regularien des DFB-Pokals informiert sind. In der ersten Hauptrunde spielen 64 Mannschaften um dein Einzug in die nächste Runde:

- 18 Erstligisten der letzten Saison
- 18 Zweitligisten der letzten Saison
- 4 beste Drittligisten der letzten Saison

Dazu kommen aus den Amateurligen lediglich die 21 Verbandspokalsieger. Dazu gesellen sich auch noch 3 weitere Mannschafte. Diese stammen aus den Verbänden Bayern, Westfalen und Niedersachsen.  Sofern Sie sich als Amateurclub also nicht über den Sieg im Verbandspokal qualifiziert haben, nehmen Sie natürlich nicht am DFB-Pokal teil.

Desweiteren wurde ich gerade darüber informiert, dass wir einige Unstimmigkeiten bei der Vergabe ihrer Trainerlizenz feststellen mussten.
Sie werden von uns hören!

Kontrolausschuss des DFB
8.08.2010 Zweibrücken

Charlz

• Profi

Sehr geehrter Kontrollausschuss des DFB,

wir haben letzte Saison nicht an dem Verbandspokal teilgenommen aber waren trotzdem in der ersten Runde vertreten. Deswegen die Verwunderung.
"Dazu gesellen sich auch noch 3 weitere Mannschaften"...

Damit wäre ja die einzig mögliche Erklärung, das wir letzte Saison unter diesen drei Teams war und einfach "Glück" hatte?
Das sind für mich ehrlich gesagt schon sehr ominöse Praktiken. Nun gut, man kennt es ja von ihrem Chef Theo Zwanziger und dem FIFA/Blatter Klüngel.
Und bzgl. meiner A-Lizenz habe ich nichts zu verbergen. Ich kann jetzt auch sowieso nicht mehr zurück, meine Anstellung im Supermarkt ist gekündigt.

MfG,

Charlz Hatstick  :)

* 1. Spieltag: TuS Celle FC - Meiendorfer SV 2:0 (0:0)

Tore: Turnau (77/85.)

Holpriger Start und späte Tore aber egal wie, Hauptsache mit einem Sieg gestartet.
Turnau der Mann des Spiels.

* 2. Spieltag: Bremer SV  (13.) - TuS Celle FC (3.) 0:0

Am zweiten Spieltag gegen den ersten Aufsteiger. Der Bremer SV konnte erstaunlich gut mithalten.
Man merkt aber auch, das wir noch Zeit zum einspielen brauchen. Da ist noch Luft nach oben.

* 3. Spieltag: TuS Celle FC (4.) - SV Lurup (3.) 1:0 (0:0)

Tore: Rudnik (56.)

Der nächste Aufsteiger. Torjäger Rudnik mit seinem ersten Treffer für den TuS Celle in einem Pflichtspiel.
Wir sind nochmal auf dem Transfermarkt fündig geworden für das defensive Mittelfeld. Sebastian Zinke kommt von RW Essen und hat immerhin
23 Drittliga Spiele absolviert.
Sehr flexibel einsetzbar, auf der LV oder VZ Position mit Sicherheit besser aufgehoben aber da haben wir absolut keinen Bedarf, das Gefüge zu sprengen.

Niedermeyer damit als Backup auf die Bank und Turan verlässt den Verein Richtung Borussia Fulda.

* 4. Spieltag: FC St. Pauli II (11.) - TuS Celle (4.) 0:2 (0:1)

Tore: Schmidt (20.) - Rudnik (57.)

Erstes Ausrufezeichen des TuS Celle FC! PauliII hat einen ordentlichen Kader, die muss man erstmal schlagen. Unerwartete drei Punkte.
Rudnik trifft im zweiten Spiel hintereinander und für Schmidt ist es sein erster Treffer für Celle.
Riesenüberraschung in der EM Quali! Deutschland kommt zuhause gegen Kasachstan nicht über ein 1:1 hinaus.

* 5. Spieltag:  TuS Celle FC (2.) - FC Altona 93 (7.) 0:0

Absolut zufrieden mit dem Spiel, hätte so oder so ausgehen können. Altona der Topfavorit diese Saison mit dem besten Kader.
Wir konnten gut mithalten, die Defensive hat wieder einen sehr guten Job gemacht.

* Tabelle:

Da gibt es nix zu meckern. Bin sehr zufrieden mit dem Saisonstart. Noch kein Gegentor bestätigt die Qualität in der Defensive und auch vorne sind wir schonmal viel besser als letzte Saison gestartet. Wenn sich die Offensive eingespielt hat, wirds auch vorne öfter klingeln.
Ich gehe mit Zuversicht in die nächsten Spiele!
« Letzte Änderung: 02.August 2011, 17:29:25 von Charlz »

Charlz

• Profi

* 6. Spieltag: Osterholz-Scharmbeck (11.) - TuS Celle FC (3.) 0:0

Keine gute Leistung des Teams, sind mit einem Punkt insgesamt gut bedient.

* 7. Spieltag: TuS Celle FC (4.) - Eintracht Braunschweig II (9.) 4:1 (3:0)

Tore: Rudnik (6.) - Turnau (14/91.) - Fiore (38.) - Kone (50.)

Celle hat die Rakete gezündet! Das war ja Zauberfussball von vorne bis hinten. Da hat selbst Trainer Hatstick nix zu kritisieren.
Zweite Mannschaft von Braunschweig ist der Absteiger aus der vierten Liga! Turnau dreht richtig auf. Mann des Tages. Wieder einmal.

* 8. Spieltag: VfB Oldenburg (16.) - TuS Celle FC (2.) 0:1 (0:1)

Tore: Fiore (9.)

Sehr glücklicher Sieg meines Teams. Hätte auch leicht andersrum ausgehen können.
Die zweite offizielle Anfrage wurde an C. Hatstick herangebracht. SC Borussia Fulda möchte den Celle Coach haben, doch er hat sofort abgelehnt.

Eine kleine Kuriosität am Rande. Jogi Löw wurde als deutscher Nationalcoach entlassen.
Sein Nachfolger heißt Jürgen Klinsmann.   :laugh:

* 9. Spieltag: TuS Celle (2.) - BV Cloppenburg (4.) 0:1 (0:1)

Tore: Gröger (17.)

Da ist sie. Die erste Niederlage in dieser Saison. Man hat gegen ein starkes Team verloren, wenn auch unglücklich.
Kann dem Team keinen Vorwurf machen.

* 10. Spieltag: Arminia Hannover (9.) - TuS Celle FC (4.) 0:1 (0:1)

Tore: Rudnik (45/Elf)

Die Arminia aus Hannover kennt man aus der 6. Liga. Haben ein ordentliches Team zusammen und es war auch recht eng.
Am Ende nicht wirklich überzeugend, das 1:0 dazu noch ein Elfmeter aber da fragt in ein paar Tagen keiner mehr nach.
Mund abwischen und die drei Punkte mitnehmen.  ;)

Tabelle:

Es gibt nix auszusetzen. Wir sind mit 21 Punkten sehr gut dabei. Alles sehr eng oben, wird sich wohl bis zur Winterpause noch bissl lichten.
Doch schon eine recht dicke Überraschung, dass der SV Lurup als Aufsteiger den ersten Platz erobert.
Man darf gespannt sein, ob sie das Tempo bis zum Ende halten können. Die zweite Mannschaft von Braunschweig und Pauli enttäuschen bisher komplett.
Genauso der FC Oberneuland.
« Letzte Änderung: 02.August 2011, 17:33:40 von Charlz »

sulle007

• Lebende Legende

Die Saison ist Spannend! Bin gespannt, ob du es am Ende auf dem 1.Platz schaffst  :)

Lese gern mit!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Charlz

• Profi

@ sulle!

Joa, oben ist wirklich alles eng zusammen. Bisher konnten wir gut mithalten.
Hoffe, das es so gut weitergeht und dann einfach mal schauen, was am Ende der Saison rausspringt.  ;)

Wie sieht es eigentlich mit deiner pausierten Story aus? Ist da noch ne Fortführung geplant oder mal wieder eine ganz neue?
Fand deine Storys immer klasse. :)

* 11. Spieltag: FC Bergedorf 85 (4.) - TuS Celle FC (3.) 1:3 (0:2)

Tore: Turnau (37.) - Rudnik (45/53.) - Turhan (55.)

Bin rundum zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft gegen den Tabellen Vierten.
Die Offensive hat wieder mal einen sehr guten Job gemacht.

* 12. Spieltag: TuS Celle FC (2.) - TuS Heeslingen (18.) 3:0 (1:0)

Tore: Rudnik (45.) - Fiore (63.) - Turnau (93.)

Und wieder alle drei Tore von der Offensivabteilung. Gegner war allerdings sehr schwach, das muss man auch erwähnen.
TuS Heeslingen weit abgeschlagen Letzter.

* 13. Spieltag: VfL Osnabrück II (7.) - TuS Celle FC (2.) 2:0 (0:0)

Tore: Urban (71.) - Lukuaka (75.)

Starker Gegner und schwache Leistung der Celler. Wäre heute mehr Glück als Verstand gewesen, ein oder mehr Punkte aus Osnabrück zu entführen.
Verdiente 0:2 Niederlage.

* 14. Spieltag: TuS Celle FC (3.) - SC Victoria Hamburg (9.) 2:0 (2:0)

Tore: Schops (9/28.)

Maarten Schops mit zwei Traumtoren aus jeweils 20m. Seine ersten beiden Pflichtspieltore nach über einem Jahr bei Celle.
Es waren zwei wichtige, weil sonst aus dem Spiel heraus nicht viel ging.

* 15. Spieltag: SV Türkspor (17.) - TuS Celle FC (3.) 1:2 (1:0)

Tore: Karabacak (45.) - Rudnik (67.) - Weber (83.)

Das Spiel Mitte der 2.HZ gedreht, ganz kurz vor der Blamage gewesen. Sieg sehr glücklich.
Das waren drei ganz wichtige Punkte! Rudnik verletzt sich für sechs, Jeschniak für zwei Wochen.
Ärgerlich aber kurz vor der Winterpause noch verschmerzbar.

* 16. Spieltag: TuS Celle FC (2.) - FC Oberneuland (9.) 0:0

Leistungsgerechtes Remis in Celle. Oberneuland bisher enttäuschend aber mit einem ordentlichen Kader.
Bin mit dem Punkt nicht unzufrieden.

Tabelle:

Oben alles noch immer relativ eng zusammen. Wir können mit dem dritten Platz und 34 Punkte durchweg zufrieden sein und haben noch alle Optionen in der Rückrunde.
Ziel ist jetzt natürlich der Aufstieg. Saisonziel (Top9) sollte sicher sein.

Der BV Cloppenburg hat ne richtig gute Serie hingelegt aber sie sind immer noch in Reichweite.
Der SV Lurup (Aufsteiger) das Überraschungsteam der Hinrunde. Mit dem Topfavoriten, dem FC Altona muss man immer rechnen aber dahinter fallen die Mannschaften schon bissl ab.

Denke der Aufstieg wird unten den vier besten Teams diese Saison ausgemacht.
« Letzte Änderung: 03.August 2011, 01:27:55 von Charlz »

White

• Lebende Legende

Wünsche dir wirklich den Aufstieg. Gute Arbeit bisher.
Das Pokalding. Nun manchmal hat man einfach Glück, kann auch sein, dass in dem File die Verbandspokale nicht gespielt werden, dann wird mit Zufallsmannschaften aufgefüllt und mit ner Chance einen von 24 Plätzen zu bekommen ist das doch warshcienlicher als einen von 3 ;)

Charlz

• Profi

@ White!

Dank Dir, bin bisher auch recht zufrieden mit meiner Arbeit beim TuS Celle.  :)
Hatte ich dann wohl wirklich einfach Glück, das ich letzte Saison im Pokal antreten durfte.

Winterpause:

Es hat sich in Sachen Transfers nicht viel getan beim TuS Celle. Nach den guten Leistungen auch kein Muss.
Die Mannschaft wirkt eingespielt, er herrscht eine gute Teamharmonie und da will ich kein Risiko eingehen.

Ich bin nur nochmal in Sachen Ersatzspieler aktiv geworden. Witzige Kiste... Fabian Wetter, Spieler beim TuS Celle in der ersten Saison wurde von Trainer Hatstick zurück geholt.
Der Junge hat sich gemacht. Deutlich besser als Stürmer Nr. 3 Claudius Weber, der den Verein verlässt.

Und noch Majebi Tseke, ein junger durchaus respektabler Mittelfeldspieler. Er wird den Backupbereich im Mittelfeld ein Stück aufwerten.
Wir können uns nicht drauf verlassen, auch in der Rückrunde vom Verletzungspech verschont zu bleiben.
1:1 die Stammspieler ersetzen geht bei dem geringen Budget sowieso nicht aber das Gehalt ist noch drin. 

* Testspiele:

* 1.FC Gera 03 - TuS Celle 2:2
* TuS Celle - Hannover 96 0:4
* SVG Einbeck - TuS Celle 2:0
* TuS Celle - VfL Osnabrück 1:1
* TuS Celle - Sportfreunde Siegen 1:1
* Eimsbüttler TV - TuS Celle 0:1
« Letzte Änderung: 04.August 2011, 15:54:11 von Charlz »

Charlz

• Profi

Rückrunde:

* 17. Spieltag: SV Meppen (14.) - TuS Celle FC (3.) 0:2 (0:0)

Tore: Turnau (49/91.)

Rückrundenauftakt gelungen! Das war noch nicht der Fussball aus der Hinrunde aber ich habe schon wieder gute Ansätze gesehen.
Turnau wieder mal überragend!

* 18. Spieltag: Meiendorfer SV (10.) - TuS Celle FC (2.) 1:2 (0:1)

Tore: Rudnik (29.) -Wetter (68.) - N`Gome (54.)

Und das nächste Auswärtsspiel gewonnen, diesmal gegen einen starken Gegner. Der Meiendorfer SV vor diesem Spiel seit zehn Spielen ungeschlagen
und u.a. am letzten Spieltag einen Punkt gegen den Tabellenführer BV Cloppenburg geholt.
Fabian Wetter hat seine erste Bude für Celle gemacht... oder irgendwie auch nicht.  ;D
Maarten Schops hat sich verletzt und fällt vier Wochen aus. Zum Glück habe ich jetzt mehr Qualität im Mittelfeld.  ;)

* 19. Spieltag: TuS Celle FC (2.) - Bremer SV (16.) 1:0 (1:0)

Tore: Lempke (34.)

Puh, das war hartes Stück Arbeit gegen einen Abstiegskandidaten. Da hat wohl keiner mit gerechnet.
Hatte mir erhofft, das wir in diesem Spiel was für das Torverhältnis machen aber nungut, das ist meckern auf hohem Niveau.
Fakt sind neun Punkte aus den ersten drei Spielen, Pflicht waren sieben. Sind weiter sehr gut dabei.

* Mann der Saison: (bisher)

Erwähne ich normalerweise nicht mitten in einer Saison aber Julien Turnau (OMZ) hat es einfach verdient. Der Junge ist überragend!
Am letzten Spiel wieder einmal die Meldung in der Presse, das man von Turnau eine Menge lernen kann usw. Zum fünften mal in dieser Saison!
Das hatte ich vorher bei keinem Spieler. Sechs mal Mann des Spiels nach 19 Einsätzen, diverse Dritt und Viertligisten an ihm dran.
Man nennt ihn schon den kleinen Zizou.  :)

Tabelle:

Dieses mal gibt es die erste Tabelle in der Rückrunde schon nach dem 19. Spieltag. Letzlich aus dem Grund, weil ich so die Spannung bissl erhöhen möchte.
In den nächsten sieben Spielen geht es gegen die Top3. Altona, BV Cloppenburg und dem SV Lurup. Alle auswärts!
Das werden die Wochen der Entscheidungen, wie es Trainer Hatstick einem Celler Journalisten gesagt hat.

Tabelle sieht gut aus aber davon können wir uns momentan nix kaufen. Wie erwähnt, alle Topspiele in der Rückrunde auswärts.
Wir sind überall Aussenseiter, selbst Aufsteiger Lurup hat einen wirklich guten Kader beisammen.
Große Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht, die neun Punkte in der Rückrunde waren mehr oder weniger Pflicht, um überhaupt die Chance zu wahren.
« Letzte Änderung: 04.August 2011, 15:57:45 von Charlz »

DocSnyder

• Profi

Thomas Helveg? Geschäftsmann aus Odense? Also irgendwoher kenne ich den  ;D

Charlz

• Profi

@ DocSnyder!

Hoffentlich ist der als Geschäftsmann genauso erfolgreich wie als Spieler.  ;)

* 20. Spieltag: SV Lurup (4.) - TuS Celle FC (1.) 0:2 (0:0)

Tore: Fiore (70/87.)

Erstes Spitzenspiel und ein Spiel auf Augenhöhe.
Trainer Hatstick wechselt den Sieg Mitte der 2.HZ in Form von Fiore ein, der von der Bank kommend einen Doppelpack macht.

* 21. Spieltag: TuS Celle FC (1.) - FC St. Pauli II (12.) 2:1 (1:1)

Tore: Rudnik (32.) - Lempke (35/EG) - Turnau (75.)

Meine Nerven! 7:1 eindeutige Chancen für uns aber der Ball wollte nicht rein und nach dem 1:0 das Eigentor von Lempke.
Und wieder einmal erlöst uns Turnau mit einem 40m Solo in den Strafraum, wo er drei Spieler alt aussehen ließ. Weltklasse!
Zumindest für die Oberliga. :P Wie lange wird der TuS Celle den Franzosen noch halten können?

* 22. Spieltag: FC Altona 93 (3.) - TuS Celle FC (1.) 0:0

Nächstes Spitzenspiel. Ein 0:0 der besseren Sorte, Altona neben Cloppenburg mit dem besten Kader der Liga. Bin mit dem Punkt zufrieden.
Der Oberligist TuS Mayen entlässt Stephan Ruthenbeck und fragt bei Charlz Hatstick an. Dieser lehnt ab.

* 23. Spieltag: Eintracht Braunschweig II (6.) - TuS Celle FC (1.) 0:2 (0:0)

Tore: Turnau (15/73.)

Ich will euch nicht mit immer denselben Comments nach dem Spiel langweilen.
Kurzform: Turnau Mann des Spiels, zwei Tore und eine 9.1 Note. Also wie immer.  ;D

* 24. Spieltag: TuS Celle FC (1.) - VfB Oldenburg (15.) 0:0

Gegen die starken Vereine spielen wir durchweg gut, gegen die schwachen meist nicht. 3:0 eindeutige Chancen für uns aber
heute sollte es einfach nicht. Wir haben bisher eine sehr gute Rückrunde gespielt und dann muss man auch mal einen Punkt akzeptieren.

Turnau verletzt sich für zwei Wochen, Schops für 3 Monate. Damit wird der belgische Routinier kein Spiel mehr für den TuS Celle bestreiten.
Hoffen wir, das Turnau zum Spitzenspiel in zwei Wochen gegen den BV Cloppenburg wieder dabei ist!
Die Chance für Mario Klotz zu zeigen, was er kann.

* 25. Spieltag: TuS Celle FC (1.) - Osterholz-Scharmbeck (10.) 0:0

So, zweites 0:0 hintereinander gegen einen schwachen Gegner. Da waren vier, eigentlich sechs Punkte Pflicht.
Man merkt das fehlen des besten Mannes Turnau ganz deutlich in der Offensive. Ging nix.
Das ist zu wenig für den Aufstieg!

* 26. Spieltag: BV Cloppenburg (2.) - TuS Celle FC (1.)

Willkommen zum Spitzenspiel in dieser Saison! Wir sind für sie Live dabei und werden sie auf den aktuellsten Stand halten.

* Das Spiel wird im strömenden Regen angepfiffen.

* 2min: Linksverteidiger Ochs vom TuS Celle spielt spielt hinten quer direkt auf den Cloppenburger Stürmer und der vergibt aus 5m.

* 9min: Fiore tänzelt vorm Cloppenburger Strafrum rum und fasst sich vom 16m Eck ein Herz aber der Ball geht eine Etage übers Tor.

* 20min: Turnau sprintet Richtung Strafraum und Zuckerpass auf Fiore. Der ist so überrascht, das der Cloppenburger TW ihm den Ball vom Fuss nimmt.

* 28min: Selanci spielt an den Celler Strafrum zu Zego. Der versucht es direkt doch weit daneben.

* 33min: Ecke für Celle, geschlagen von Turnau. Jeschniak lauert am langen Eck, doch er kommt nicht richtig hinter den Ball.

* 42min: TOR in Cloppenburg! Zinke mit einem weiten Einwurf auf Niedermeyer. Der mit einer wunderschönen Drehung und Kriesenstürmer Fiore markiert mit einem trockenen Schuss aus kurzer Distanz das 1:0 für Celle! Der Cloppenburger Groger sah nicht gut aus.

* HZ in Cloppenburg. Der TuS Celle führt ein bisschen glücklich mit 1:0 beim BV Cloppenburg.
Wir melden uns nach der Halbzeit wieder Live vom Geschehen.

* Herzlich Willkommen zurück in Cloppenburg!
Keine Wechsel bei Celle, zwei beim BV Cloppenburg. Der Schiedsrichter pfeift die 2.HZ an.

* 48min: Was für ein Durcheinander in der Abwehr von Celle! Zego kann unbewacht bis in den Strafraum der Celler. Riesenglück, das er total verzieht.
Das hätte der Ausgleich sein müssen!

* 56min: Wechsel bei Celle. Der schwache Schmidt verlässt das Feld. Neuzugang Tseke ersetzt ihn im zentralen Mittelfeld.

* 68min: Cloppenburgs Loose marschiert die rechte Seite runter. Zuckerflanke auf Bettenstaedt. Der verzieht ganz knapp.
Celle wird in die eigene Hälfte gedrückt.

* 81min: Celles bester Mann Turnau wird ausgewechselt. Er ist heute viel gelaufen und scheint ausgelaugt zu sein. Klotz kommt für ihn.

* 89min: Was für ein Sprint von Klotz bis zum 16m Raum. Nach seinem parierten Schuss die Riesenchance für Rudnik zur Vorentscheidung aber Cloppenburgs Torwart Böhm pariert zweimal glänzend.

* 94min: Das Spiel ist aus! TuS Celle hat hier heute drei ganz wichtige Punkte mitgenommen! Glücklich aber das wird Trainer und Mannschaft egal sein.
TuS Celle nun seit dreizehn Oberligaspielen ungeschlagen!

* Endstand: 0:1 (0:1)

* Tabelle:

Eine tolle Rückrunde bisher! Wir haben die schweren Spiele auswärts gemeistert. Sieben Punkte gegen die direkten Konkurrenten.
Trotz allem "nur" drei Punkte vor dem zweiten aber die Chance für den Aufstieg ist so groß wie noch nie in Celle.
Noch immer glaubt keiner so wirklich daran aber Trainer Hatstick ist fest entschlossen, die Sensation zu schaffen.
« Letzte Änderung: 04.August 2011, 19:46:25 von Charlz »

Charlz

• Profi

Spieltag 27 - 30:

* 27. Spieltag: TuS Celle FC (1.) - Arminia Hannover (14.) 2:1 (1:0)

Tore: Turnau (18.) - Wetter (92.) - Wittke (47.)

In Überzahl das 1:1 kassiert. Es fehlte an klaren Torchancen, bis Trainer Hatstick mal wieder ein glückliches Händchen hatte und den Sieg in Form von Wetter einwechselte, der das 2:1 in der Nachspielzeit klar machte. Ist es der Dusel eines Meisters?

* 28. Spieltag: TuS Celle FC (1.) - FC Bergedorf (6.) 1:2 (1:2)

Tore: Niedermeyer (17.) - Kaul (27.) - Nöller (34.)

Erste Niederlage nach 14 Spielen, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es ging gut los, gegen einen sehr starken Gegner.
Mitte der ersten Hälfte aber komplett den Faden verloren und ruck zuck lag man 1:2 hinten. Wir waren heute nicht schlecht aber Bergedorf hat einfach famos aufgespielt.

* 29. Spieltag: TuS Heeslingen (18.) - TuS Celle FC (1.) 1:2 (1:0)

Tore: Geisler (23.) - Wetter (60.) - Fiore (87.)

Die berühmten Spiele Erster gegen Letzter...

Ganz schwache Leistung meines Teams in der 1.HZ  gegen den Tabellenletzten aber dann doch Moral gezeigt und den Rückstand noch gedreht.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Riesenüberraschung gewesen. Fiore dann mit der erlösenden Siegtreffer in der 87. Minute. Wieder so ein Duselsieg. Habe lange Zeit die zweite Niederlage in Folge gesehen.

* 30. Spieltag: TuS Celle FC (1.) - VfL Osnabrück II (11.) 3:1 (3:0)

Tore: : Reimann (4.EG) - Turnau (7.) - Fiore (42.) - Mühlenweg (87.)

Eine tolle erste Hälfte hat den Sack bereits zu gemacht.
In der 2.HZ haben wir dann eine Stufe zurückgeschaltet und nur noch das Notwendigste getan um die drei Punkte mitzunehmen.

Tabelle:

Der FC Altona 93 spielt keine Rolle mehr im Aufstiegskampf. Die anderen beiden Konkurrenten BV Cloppenburg und SV Lurup sind auch acht, bzw. neun Punkte hinter mir. Den Vorsprung sollte ich halten.

Viel mehr Sorgen macht mit der SC Victoria Hamburg, den keiner mehr auf der Rechnung hatte.
Die haben eine Riesenserie von acht Siegen hintereinander hingeballert und sind jetzt gerade noch vier Punkte hinter mir!
Um den Nervenkitzel noch zu erhöhen, am nächsten Spieltag werden wir gegen sie spielen. Natürlich auswärts.  ;D
Das ist wirklich eine ganz enge Kiste bis zum Schluss. Wir haben aber zum Glück alles selber in der Hand. Wünscht mir Glück. Auf gehts!  :)
« Letzte Änderung: 04.August 2011, 23:34:35 von Charlz »

Don-Muchacho

• Fussballgott

Kanns sein, dass deinen Spielern etwas die Puste ausgeht? Ist mir letzte Saison schon aufgfallen, zum Ende der Saison hin werden die Ergebnisse deutlich knapper, du bekommst in jedem Spiel einen rein (oder fast zumindest), und das trotz stabiler Defensivarbeit und Vorne werden aus 3 oder 4 Toren eben nurnoch 2 oder 3.... Kann aber auch sein dass ich das falsch sehe, falls nicht brauchst du nächste Saison definitiv einen breiteren Kader, ansonsten noch viel Glück für die 4 Spiele, aber das solltest du packen!

Charlz

• Profi

@ Don-Muchacho!

Dank Dir!  :)

Hoffe, das ich den Aufstieg diese Saison schaffe.
Wenn ja, brauche ich auf jeden Fall einen breiteren Kader, keine Frage. Und dann wird auch der ein oder Stammspieler ausgewechselt.
Für die Oberliga bin ich eigentlich ganz solide besetzt aber für die vierte Liga wirds eng.

Konditionell ist eigentlich alles im Lot. Da merke auch gegen Ende der Saison kein Nachlassen.
Letzte Saison hatte ich die komplette B-Elf ausgestellt die letzten zwei Spiele. Da habe ich Ergebnistechnisch auch nicht viel erwartet.

Schwächeln dürfen wir diese Saison zum Ende hin aber nicht.  ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott

Nein, ich meinte nicht die letzten Zwei spiele. Vergleich mal deine Tor-Statistiken der Hin.- und Rückrunde, am besten der aktuellen Saison. Es kann sein dass ich mich täusche aber ein Tendenz zu knapperen Ergebnissen kkönnte da durchaus auftreten. Wie gesagt in der Hinrunde hattest du immer wieder Phasen mit mehreren Spielen zu Null, jetz hast du schon lange kein Spiel mehr zu Null gehabt, geschweige denn eine Phase. Das meinte ich unter anderem.

Gruß

Charlz

• Profi

@ Don-Muchacho!

Habe gerade mal geschaut:

* Hinrunde nach 16 Spielen: 21:6 +15
* Rückrunde bisher nach 14 Spiele: 20:7 +13

Joa, ist eine kleine Tendenz Richtung mehr Gegentore. Haste Recht.  :-\
Jetzt bringt bloß keine Unruhe in den Verein rein.  ;D

Moral ist gut und Teamharmonie auch. Kann natürlich auch immer mal eine mentale Sache sein, was man so nicht einsehen kann.
Hoffe, das meine Jungs die vier Spiele über die Bühne schaukeln. Insgesamt bin ich aber natürlich trotz allem sehr zufrieden mit der Abwehr.
Vielleicht will der FM einfach nur bissl Spannung reinbringen.  ;)