Kurzes Update zu mir:
Leider kann ich das mit LTE vergessen. Zwar gibt es den Standort von Vodafone wirklich, und er bietet auch besseren Speed, aber dieser ist geschätzte 20 von 24 Stunden tot, bzw. gestört. Konnte mich selbst davon überzeugen. Ich meine auch, dass dieser Standort schon ein wenig älter ist, zumindest so weit ich gesehen und gehört habe.
Hab inzwischen auch eine Antwort von dem Telecom Support bekommen auf meine Nachfrage, ob sie bei uns irgentwelche Probleme gehabt hätten. Sie hätten es überprüft, und nur gemeint, es läuft alles ok, und eine bessere Alternative als die jetzige hätten sie nicht.
Damit bliebe jetzt nur noch die Möglichkeit über Satelliten-DSL. Ich werde mich die nächsten Tage da mal umhören.
Nur als kleine Frage an die Nutzer, die eventuell in Umgebung von Wittlich wohnen oder dort unterwegs sind. Habt ihr etwas davon gehört, dass die Telecom in Wittlich für Mitte 2015 plant, Glasfaserkabel anzulegen? Weil angeblich sollen die ganzen Gemeinden um Wittlich von diesen Ausbau profitieren.