Ich hatte diese Situation (und schlimmer) bis vor Kurzem. Die einzige Lösung, die sich uns bot, war Satelliten-DSL. Der Vorteil: Es ist nahezu überall verfügbar und bietet auch höhere Geschwindigkeiten. Der Nachteil: Onlinezocken ist aufgrund hoher Latenzen nicht möglich, und günstig ist der Spaß auch nicht. Dazu kommt die undurchsichtige Verteilung von Geschwindigkeiten bei gewissen Anbietern, ich kann da jetzt nur von Sky DSL berichten:
Ich hatte eine 6000er Flatrate und habe erst etwas zu spät im Kleingedruckten gelesen, dass ich je nach Surfverhalten in verschiedene Nutzerpools eingeordnet werde, wo sich x Benutzer eine gewisse Bandbreite teilen müssen.
Heisst konkret: Wer viel saugt, kommt in den Vielsaugerpool mit anderen Vielsaugern und muss sich Bandbreite teilen, was zu Downloadgeschwindigkeiten im ISDN-Bereich führte.
Ab welcher Menge man in einen solchen Pool kommt? Keine Ahnung, konnte mir auch vom Support niemand sagen. Wann man da wieder raus kommt? Na, eigentlich schon im nächsten Monat, hat bei mir aber bis zum übernächsten Monat gedauert. Wer bestimmt, wann ich wohin geschoben werde? Passiert automatisch, es gibt keinerlei Zahlen.
Natürlich kann man auch eine 6000er Flatrate ohne Drosselung - ach nein, man wird ja nicht gedrosselt, man muss sich nur die verfügbare Bandbreite teilen - also ohne Verschiebung in diverse Gruppen - erhalten, aber das kostet natürlich extra.
Fazit: Ich war froh, eine Alternative zu "Gar kein Internet" über Sky DSL gefunden zu haben, aber ich bin mindestens genauso froh, nicht mehr darauf angewiesen zu sein. Diese Verschleierungspolitik ist grauenhaft, aber es gibt andere Anbieter, bei denen das nicht so ist.
Aber die Latenzen hast Du immer, onlinezocken ist daher nicht möglich.