MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Kits 2011/12  (Gelesen 15926 mal)

freshes

• Bambini
  • *
Re: Kits 2011/12
« Antwort #20 am: 22.August 2011, 00:36:07 »

Hallo,

könnt ihr einem Neuling verraten in welchen Pfad ich die SS-Kits kopieren muss?

Und wie ist das mit den Dateinamen der Kits? In dem Thread von FM-View habe ich nun ein paar Trikots runtergeladen, aber die Dateinamen müssen ja einem bestimmten Schema folgen nehme ich an.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 22.August 2011, 02:13:22 »

Hallo,

Und wie ist das mit den Dateinamen der Kits? In dem Thread von FM-View habe ich nun ein paar Trikots runtergeladen, aber die Dateinamen müssen ja einem bestimmten Schema folgen nehme ich an.

Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2011/graphics/pictures/kits

die drei letzten Ordner musst du möglicherweise neu erstellen
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

***IbRa***

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 22.August 2011, 08:56:20 »

weiss jemand, wann die neuen KITS für die 1. bundesliga erscheinen???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #23 am: 22.August 2011, 09:01:05 »

Dann, wenn sie jemand erstellt hat. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 23.August 2011, 12:48:25 »

Hallo,

Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2011/graphics/pictures/kits

die drei letzten Ordner musst du möglicherweise neu erstellen

Ergänzung: Die Dateinamen sollten/dürfen kein großes Initial haben und keine Umlaute oder bestimmte Sonderzeichen enthalten. Ansonsten ist es egal wie sie lauten. Hauptsache sie stimmen mit dem Code in der entsprechenden config.xml-Dateie überein! Für gewöhnlich wird aber der Übersichtlichkeit wegen folgendes Schema auf die Dateinamen angewandt:

clubname_a oder clubnname_1 oder clubnname_home für die Heimtrikots/-outfits,

clubname_b oder clubnname_2 oder clubnname_away für die Auswärtstrikots/-outfits und

clubname_c oder clubnname_3 oder clubnname_third für die Ausweichtrikots/-outfits.

Wichtig ist aber, wie gesagt, dass der Code in der config.xml stimmt.

Bsp.:

Der FC Bayern hat in der Datenbank des FM die ID-Nummer 915.

Die Zeile in der config.xml, durch welche die Zuordnung der 2D-Heimtrikots der Bayern an die korrekte Position im Grafik-Cache des Spiels vorgenommen wird, kann z.B. lauten:

<record from="bayern_home" to="graphics/pictures/team/915/kits/home"/>
Hierbei muss der Name, der in den Gänsefüßchen hinter dem <record from= steht (in diesem Fall bayern_home), identisch mit dem Namen der Bayern-Heimtrikot-Grafikdatei sein!

Die Zeile in der config.xml könnte z.B. auch lauten

<record from="saubayernheim" to="graphics/pictures/team/915/kits/home"/>
, wenn denn die Bayern-Heimtrikot-Grafikdatei diesen Namen hat.

Edit: Code korrigiert. War ursprünglich für die 3D- anstatt der 2D-Kits.

weiss jemand, wann die neuen KITS für die 1. bundesliga erscheinen???

Für den Fall, dass du die 2D-Kits meinst, empfehle ich dir dieses Posting (das du durchaus bei Studium dieses recht kurzen Threads von allein hättest finden können). Falls du 3D-Kits meinst, schließe ich mich Octa an.
« Letzte Änderung: 23.August 2011, 20:01:54 von Friedel Funkhelm »
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

freshes

• Bambini
  • *
« Antwort #25 am: 25.August 2011, 01:44:25 »

danke für die Ratschläge, hat geklappt. Wie sieht es mit den 3D-Kits aus, habe in einigen Beiträgen gelesen dass es da zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann, hat jmd. scho mal diese Erfahrung gemacht?

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 25.August 2011, 12:06:06 »

Was meinst du mit "Kompatibilitätsprobleme"? Wir sind hier im "Downloads für FM 11"-Unterforum. Alle in diesem Thread (und auch in diesem) geposteten oder verlinkten Kit-Grafiken oder -Grafikpacks (2D wie 3D) sind eigens für den aktuellen FM, laufen aber auch auf den (unmittelbaren?) Vorgängerversionen.

Ja, OK, ab und zu postet hier mal jemand, dass bei ihm bestimmte (und manchmal auch alle) Grafiken nicht funktionieren. Aber das sind Einzelfälle, bei denen nicht immer klar ist, wo genau da Problem liegt (und ich wette, in den allermeisten Fällen sitzt es vor dem Rechner  ;)).
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

ThomasH

• Profi
« Antwort #27 am: 27.August 2011, 22:42:28 »

Irgendwie sind alle Kits da selbst die der 3.Liga , nur die 1. fehlt

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #28 am: 27.August 2011, 22:43:01 »

1. Liga ist ja auch langweilig. Kann ja jeder. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ThomasH

• Profi
« Antwort #29 am: 27.August 2011, 22:45:13 »

:)

Geromel_21

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #30 am: 31.August 2011, 21:12:23 »

1. Liga ist ja auch langweilig. Kann ja jeder. ;D

wäre aber schon nice to have.
weiß jmd ob bzw. wo es die schon gibt?
ist das fm-view forum bei euch momentan auch down?
Auf und? ab, doch wir sind trotzdem hier!
FC Köln mein Lebenselixier!
Rot und weiß wir werden zu dir stehn!
Diese Tradition wird nie vergehn!

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 01.September 2011, 18:07:19 »

Ja, FM-View scheint down zu sein momentan. Macht daher für dich erst Sinn, den Links in diesem Posting zu folgen, wenn die Seite wieder on ist. Durchlesen kannst du es dir trotzdem  ;) .

Edit: Hab ich vorhin garnicht bemerkt: Der Grund für die Downtime von FM-View ist sogar angegeben. Sie ziehen auf einen neuer Server um und das wird voraussichtlich etwa 24 Stunden dauern. Also dürfte die Seite im Laufe des morgigen Tages wieder erreichbar sein.

Ahso und was es bei FM-View nicht an Kits gibt, gibt es in aller Regel auch auch in den anderen FM-Foren nicht.
« Letzte Änderung: 01.September 2011, 19:20:12 von Friedel Funkhelm »

Alcatraz

• Profi
« Antwort #32 am: 04.September 2011, 18:57:06 »

Hallo

gibs irgedneine Möglichkeit damit die Trikots im FM alle so sind wie diese

http://img34.imageshack.us/img34/1007/standarddefaultkits.jpg

als default denke ich mal?
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 06.September 2011, 12:02:37 »

Das sind die sog. "Standard-Kits", der "default 2D-kit style" im FM11. Wenn du alle Custom-2D-Kits im Userverzeichnis löschst und dann den Skin-Cache refreshst sehen alle 2D-Kits im FM wieder so aus.

Oder meinst du, dass du realistische Kits (mit Vereins- Hersteller- und Sponsorlogo) in diesem Style haben möchtest damit letztlich alle 2D-Kits im gleichen Style angezeigt werden? Die bekommst du hier, allerdings nur für relativ wenig Ligen und bislang nur für die Saison 10/11. Andere Styles sind offenbar beliebter.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #34 am: 06.September 2011, 12:35:20 »

Servus,

ich dachte schon an deine erste Variante, dass alle 2D Kits Standart sind, bzw keine Sponsore oder Logos besitzen :)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Alcatraz

• Profi
« Antwort #35 am: 06.September 2011, 14:31:05 »

Das sind die sog. "Standard-Kits", der "default 2D-kit style" im FM11. Wenn du alle Custom-2D-Kits im Userverzeichnis löschst und dann den Skin-Cache refreshst sehen alle 2D-Kits im FM wieder so aus.

hm bei mir ist der kits ordner im graphics verzeichniss leer, aber die lizenzierten vereine haben immer noch ihre orginal Kits ?!
Kann man die auch irgendwie löschen?

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 06.September 2011, 15:07:59 »

Um die löschen zu können, müsste man erstmal wissen, wo die überhaupt liegen - und das weiß ich nicht. Hab sie zumindest auf die Schnelle im Data-Ordner des Installationsverzeichnisses nicht gefunden. Müsstest du ggf. selbst ein bisschen rumsuchen. Die Alternative wäre, Custom-Kits im Standard-Style ohne Logos zu erstellen und in den Cache einzulesen.

FmFan10

• Bambini
  • *
« Antwort #37 am: 27.Dezember 2011, 10:30:41 »

wie schaffe ich es dass die Trikots (Kits) auch im 3D-Spiel angezeigt werden?

Bei einem Spiel werden zwar die 2D Kits angezeigt, jedoch dann im Spiel wieder nur diese einfarbigen Standarttrikots?