MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Kits 2011/12  (Gelesen 15925 mal)

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
[FM11] Kits 2011/12
« am: 26.Juli 2011, 02:46:32 »

Denke mal, es ist durchaus sinnvoll einen neuen Tread für die neuen Kits aufzumachen. Vielleicht kann einer der Mods das letzte Posting von stefg im 2010/11-Thread hier mit reinholen.
Hier erstmal von mir das neue Kitset von Preußen Münster (die sind dank der bescheiden funktionierenden regionalen Zuordnung in die Regionalliga Nord gerutscht, in die ich in meinem Save gerade aufgestiegen bin):

OK, die SS-Kits gibts bereits bei FM-View aber meine find ich farblich irgendwie besser (nicht so ein grasgrün). Ich denke, ich werde auch demnächst noch ein paar mehr neue 3D-Kits machen. Kommt halt drauf an, wann ich Zeit und Muße habe...
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:59:13 von Octavianus »
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
Re: Kits 2011/12
« Antwort #1 am: 27.Juli 2011, 16:30:07 »

Viele SS-Kits für die neue Saison gibt es u.a. hier:

FM-View-Forum Downloadbereich SS-Kits 2011/12.

Wie man sieht, gibts für Deutschland erst den Pack für die 2. und 3. Liga. Bis zum Erscheinen des Packs für die 1. Liga wird wohl erst nach dem 1. Spieltag komplett sein wird's wohl nicht mehr allzu lange dauern. Also einfach im Auge behalten, die Seite. Vielleicht postet stefg auch den Link direkt hier im Thread, wenns soweit ist.

Wer's aber garnicht erwarten mag, kann sich bereits erstellte Bundesliga-Kits in diesem Thread des FM-View-Forums (so ab Seite 75 etwa) einzeln herunterziehen.

Edit (29.07.11): Damit das einzeln runterziehen zumindest unter Firefox klappt, sollte wie folgt verfahren werden: Im "Ansicht"-Menü des Firefox gibt es einen Menüpunkt "Webseiten-Stil". Wenn man dort auf "Kein Stil" umstellt, ist zwar das Forums-Design verschwunden aber die Kits können bequem nach der Rechtsklick->"Speichern unter"-Methode runtergeladen werden. Ändert man den Webseiten-Stil nicht, öffnen sich bei Anklicken der Kits Fenster bei denen das mit dem Rechtsklick-Menü nicht so ganz hinhaut...

Edit (08.08.11): Zum Unterforum (einschl. Download-Bereiche) für Catalogue-Kits im FM-View-Forum gehts HIER LANG. (Bitte regelmäßig checken ob neue Kits für die Saison 2011/12 angeboten werden; bei Einstellen des Links hier in den Thread war das noch nicht der Fall.)

Edit (11.08.11): Text aktualisiert.
« Letzte Änderung: 11.August 2011, 19:30:09 von Friedel Funkhelm »
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 27.Juli 2011, 22:50:43 »

Erst mal danke für den Link. Aber wie zum Teufel kann ich auf den Seiten von fm-view.com Bilder (z.B. Trikots) herunterladen bzw. speichern?
Der altbewährte Trick "rechte Maustaste -> Bild speichern unter" klappt irgendwie nicht?! :-\

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 27.Juli 2011, 23:59:27 »

Oh, Mann, wer denkt sich denn sowas aus?! Ging das nicht letztens noch?!

So wie's aussieht musst du über das Extras-Menü im Firefox die Seiteninformationen aufrufen. Da gehst du dann oben auf den Reiter "Medien" und dann werden dir sämtliche Grafiken (und ggf. andere Media-Elemente) nebst url aufgelistet. Die Grafiken, wo "imageshack", "photobucket" oder andere Namen von Bildhostern in der url auftauchen, sind die Kits. Die klickst du eins nach dem andern durch (oder schaust nach den Dateinamen am Ende der urls) und wenn eins kommt, dass du haben möchtest, ist unten in der Seiteninformation ein Button "speichern unter".

Sorry, anders gehts wohl nicht. Saublöde Sache, echt mal...  ::)

stefg

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 28.Juli 2011, 03:18:37 »

^^ Funktioniert doch einwandfrei mit rechter Maustaste.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 28.Juli 2011, 09:35:07 »

@Friedel Funkhelm: erstmal danke für den Tipp! Auch wenn es umständlich war, klappte es dennoch wunderbar!

Trotzdem ergibt sich jetzt ein neues Problem. Warum wird z.B. das Home-Trikot der Bayern nicht angezeigt? Habe es korrekt beschriftet und auch die xml - Datei überpfrüft. Dennoch sehe ich noch das alte rot-weiss gestreifte. Obwohl ich das ja überschrieben habe...Skin cache an/aus ebenfalls durchgeführt. :-\

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 28.Juli 2011, 11:26:31 »

Welchen Browser nutzt du denn? Ich hab Firefox, da geht immer nur ein extra Fenster auf, wenn man mit rechts auf die Grafik klickt und im Fenster ist die Option "Grafik speichern unter" nicht im Rechtsklick-Menü enthalten.

Ich hab aber gerade eben 'ne einfachere Methode entdeckt im FM-View-Forum Grafiken einzeln runterzuziehen: Im "Ansicht"-Menü des Firefox gibt es einen Menüpunkt "Webseiten-Stil". Wenn man dort auf "Kein Stil" umstellt, ist zwar das Forums-Design verschwunden aber es öffnet sich bei Doppelrechtsklick auf die Grafiken das "klassiche" Popup-Menü, welches die "Grafik speichern unter"-Option enthält. Sorry, Jabulani, aber das war mir bis eben nicht bekannt...

Trotzdem ergibt sich jetzt ein neues Problem. Warum wird z.B. das Home-Trikot der Bayern nicht angezeigt? Habe es korrekt beschriftet und auch die xml - Datei überpfrüft. Dennoch sehe ich noch das alte rot-weiss gestreifte. Obwohl ich das ja überschrieben habe...Skin cache an/aus ebenfalls durchgeführt. :-\

Betrifft das nur einzelne Trikots? Und was meinst du mit "das alte rot-weiß gestreifte"? Das alte Custom-Shirt oder das ürsprüngliche Default-Shirt?

stefg

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 28.Juli 2011, 16:35:04 »

Welchen Browser nutzt du denn? Ich hab Firefox, da geht immer nur ein extra Fenster auf, wenn man mit rechts auf die Grafik klickt und im Fenster ist die Option "Grafik speichern unter" nicht im Rechtsklick-Menü enthalten.
Ich nutze auch Firefox. Hast du auch die neueste Version 5.0?

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 28.Juli 2011, 17:30:11 »

Ich nutze auch Firefox. Hast du auch die neueste Version 5.0?

Jetzt schon  :). Hab aber festgestellt, dass das Grafik-spezifische Rechtsklick-Menü nur dann aufpoppt wenn man relativ kurzzeitig nachdem das Fenster aufgegangen ist, oder besser noch: während es sich öffnet, darauf rechtsklickt. (Ich meine, bei Version 4.0.1, die ich vorher drauf hatte, kam's garnicht, kann mich aber täuschen.) Wartet man nach Öffnen des Fensters zu lange, kommt das "normale" Rechtsklickmenü (mit "vor", "zurück", "neu laden", etc.), selbst wenn man direkt auf die Grafik klickt. Muss ich nicht kapieren, oder?

kettcar

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 07.August 2011, 09:06:18 »

Ich hab noch nie in dem Spiel Trikots benutzt, aber mach immer Videos, wenn Neubrandenburg spielt, dabei sind die SS09 Trikots auch ganz praktisch.
Jetzt habe ich zumindest die Heimtrikots der NOFV-Nord Oberligisten fertig. Sind noch im Format 414x414 und ohne die richtige Nummernzuordnung, aber wenn das hier jemand übernehmen möchte stelle ich die Teile gerne zur Verfügung.

Link:
http://www.megaupload.com/?d=IRDZKA50
« Letzte Änderung: 16.August 2011, 21:27:50 von kettcar »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 07.August 2011, 13:36:03 »

Saubere Arbeit! Vielen Dank.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dNs

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 07.August 2011, 17:46:45 »

Gibts irgendwo noch aktuelle Catalogue Kits?? Zur Not auch aus der Saison 2010/2011.
Ole Rot-Weiss, so laaft die G'schicht !

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 08.August 2011, 16:50:50 »

@dNs: Schau mal in diesem Posting nach: Hab's gerade ergänzt (ganz unten).

@Kettcar: Erstmal grundsätzlich Dank und Anerkennung für das Erstellen der Kits.

ABER: Leider hast du die inkorrekte Template-Fassung der Squadra-II Trikots von Adidas ("Adidas 23" im Template-Pack von madman99 und Kollegen) genutzt. Die korrekte Fassung wäre "Adidas 23b" in der aktuellsten Version des Template-Packs gewesen (gibts HIER).

Auch hätte ich es begrüßt, wenn du dich mit stefg oder mir (oder uns beiden) per PM in Verbindung gesetzt hättest, um Dinge wie Trikot-Größe und die config.xml abzuklären, anstatt mit einem halbgaren Pack rauszukommen (so hätte sich wohl auch das mit den "falschen" Squadra-II-Kits vermeiden lassen). Vielleicht nächstes mal  ;) .

kettcar

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 09.August 2011, 12:10:58 »

Wenn dir so ein Kokolores schon auffällt guck dir den Rest lieber nicht zu lange an.
Bei Hansa II stimmt der Übergang bei den Ärmeln nicht.
Union II hab ich mir selber gebaut.
Und bei Lichterfelde (oben links im Bild) gabs im Oberligapack 10/11 auch eine leicht veränderte Version, die noch näher am Original war (rot auf den Ärmeln).

Wie gesagt, ich mach die Dinger hauptsächlich für meine Videos.
Und die Teile, die ich jetzt hochgeladen hab sind da eigentlich nur Nebenprodukte.

Hab mich jetzt mal mit den neuen Templates eingedeckt (hatte vorher Version 8.0 mit einzelnen Updates)
Mit den Configs muss ich mich mal beschäftigen, hatte bisher noch gar keine Trikots im FM.

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 09.August 2011, 18:40:02 »

Ja, ich mach die Kits eigentlich auch nur für mich, aber denke mir, warum soll nicht auch die Allgemeinheit was davon haben. Und um sich Arbeit zu sparen, ist es dann durchaus sinnvoll, sich mit anderen Grafik-Leuten kurzzuschließen, die die Kits ausschließlich für's Game machen. Ich hätte bestimmt nicht "nein" gesagt, wenn du gefragt hättest, ob ich ein paar der Kits übernehmen wollen würde.

Ich empfehle dir übrigens (falls du da nicht schon von selbst drauf gekommen bist) bezüglich der config.xml für dein NOFV-Nord-Pack 2011/12 dich an der im 2010/11er Pack enthaltenen config.xml zu orientieren bzw. letztere einfach zu modifizieren, denn da sind die meisten Teams ja schon enthalten.

Aber wenn du da nicht unbedingt Bock drauf hast, würde ich die "Nacharbeiten" auch komplett selbst übernehmen.

Übrigens: Schick gemacht, das mit den Eingangsgrafiken in deinem Video. Ist das nur für private Zwecke?

Edit: Achso nochwas: Ich weiß nicht, ob es möglich ist, einem Reserveteam Custom-Kits zuzuweisen. Die Reserveteams haben zwar eigene ID's in der Datenbank, aber ich hab das noch nie ausprobiert. Weiß da vielleicht jemand mehr?

Edit2: Und dass "so ein Kokolores" mir auffällt, liegt in erster Linie daran, dass ich das korrigierte Template für die Squadra-II-Kits selbst erstellt hab  ;). Übrigens kannst du gerne die LFC-Kits von letzter Saison von mir haben. Die hab ich noch als .psd in Größe 321x321 Pixel, falls das langt.
« Letzte Änderung: 09.August 2011, 18:52:51 von Friedel Funkhelm »

Benjamin

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #15 am: 09.August 2011, 20:57:51 »

warum haben bei mir eigentlich alle mannschaften in der 3d ansicht standartmässig rot-blaue trikots? sogar die linienrichter. sieht aus als wäre jede mannschaft barcelona ;-) hab nur 2d kits in verwendung.

kettcar

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #16 am: 10.August 2011, 07:23:05 »

Edit2: Und dass "so ein Kokolores" mir auffällt, liegt in erster Linie daran, dass ich das korrigierte Template für die Squadra-II-Kits selbst erstellt hab  ;). Übrigens kannst du gerne die LFC-Kits von letzter Saison von mir haben. Die hab ich noch als .psd in Größe 321x321 Pixel, falls das langt.
Lichterfelde nehm ich gerne. Die haben übrigens schon wieder ein neues Template gegen den BFC eingesetzt.
Bilder gibts hier: http://www.lfc-berlin.de/07-08-LFC-BFC-Dynamo-H.969.0.html
Meine noch rudimentäre Umsetzung: http://i.imgur.com/Qzag4.png
Vielleicht gibts das Template ja irgendwo.

Wir können uns gerne kurzschließen, ich werde auf jeden Fall über die Oberliga nochmal drüber gehen und dann hier ne Variante auch mit XML-File anbieten. Zur Zeit fehlen mir aber noch viele Auswärtstrikots.

Die Videos mach ich hauptsächlich für unsere Vereinswebsite. Inzwischen will auch der Trainer schon Mitschnitte haben um das alles zu analysieren.

Deine Squadra-II-Kits kann ich übrigens persönlich nicht mehr sehen. In MV meinte irgendwie jeder Club, dass man die Dinger haben muss. Und immer in rot, blau oder weiß. Zumindest Warnemünde, Greifswald, Neustrelitz, Neubrandenburg, Malchow und Waren fallen mir spontan ein. Teilweise hatten sogar arg verfeindete Clubs genau die gleichen Trikotsätze (Malchow-Waren, Neubrandenburg-Neustrelitz). Und weil eben nicht jedes Jahr gewechselt wird halten die Dinger sich.
« Letzte Änderung: 10.August 2011, 07:28:31 von kettcar »

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 11.August 2011, 16:01:18 »

OK, die LFC-Kits von letzter Saison lass ich dir demnächst mal zukommen. Momentan ist das Betriebssystem auf dem Rechner, auf dem ich die habe, platt und ich setze es in den nächsten Tagen neu auf. Ich hab hier leider keinen anderen Rechner, wo ich ne SATA-Platte anklemmen kann, noch hab ich entsprechende Adapter.

Was das von dir gemachte neue LFC-Kit angeht: Garnicht so schlecht für den Anfang. Ich find aber, das hier kommt dem Original etwas näher.

Und bei den Oberliga-Kits mach ich gerne mit. Alles weitere, würd ich sagen, per PM.

Achso die Squadra-II-Kits: Jo, die scheinen offenbar recht günstig zu sein, denn man sieht sie besonders oft in den niedrigeren Spielklassen. Ist tatsächlich etwas langweilig. Der Vorteil für uns ist aber: man hat beim Kits-Erstellen weniger Arbeit  :) .

Edit:

warum haben bei mir eigentlich alle mannschaften in der 3d ansicht standartmässig rot-blaue trikots? sogar die linienrichter. sieht aus als wäre jede mannschaft barcelona ;-) hab nur 2d kits in verwendung.

Da läuft irgendwas gewaltig schief. Woran das genau liegt, kann ich dir aber von hier aus nicht sagen. Ich empfehle dir ne Neuinstallation.
« Letzte Änderung: 11.August 2011, 16:03:47 von Friedel Funkhelm »

kettcar

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #18 am: 11.August 2011, 17:16:50 »

Sehr schick das neue Patrick Template.
Da werd ich aber nicht so schnell hinkommen bzw. fehlt mir da die Zeit für auch noch neue Templates zu erstellen. Ich werd dir und den Leuten im FM-View Forum dann eher öfter mal mit Anfragen auf den Wecker gehen.

Wenn du permanent auf der Suche nach neuen Templates und Ausrüstern bist, kann ich dir noch den Rostocker FC ans Herz legen. Die werden von Dragon Sport eingekleidet, hab ich bisher noch nirgendwo sonst gesehen.

Für Bildmaterial aus MV gibt es übrigens 2 Topfotografen, einen im Westen (Jens Upahl, Schönberg) und einen im Osten (Andy Bünning, Torgelow). Schönberg ist derzeit in der Verbandsliga unterwegs und Jens eigentlich immer dabei. Andy Bünning tuckert mit Torgelow durch die Oberliga.

kettcar

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 16.August 2011, 21:36:51 »

So, auf ein Neues.

Dank Friedhelm Funkhelm haben jetzt auch alle Clubs vernünftige Templates. Vor allem Lichterfelde.
Ist jetzt alles im Format 160x160 mit config.xml, der Ordner muss also nur noch im Grafikordner bei den eigenen Dateien entpackt werden.

Union und Hansa hab ich erstmal mit reingenommen, zur Not einfach ganz unten aus der XML Datei löschen (wenn Zweitligatrikots vorhanden sind). Bei Union ists egal, weil die im Zweitligadress spielen, aber bei Hansa ists ein anderer Sponsor, der dann auch bei der ersten Mannschaft auftauchen könnte, anders lässt sich das in der Oberliga wohl nicht machen mit den Zweitvertretungen.

Download

Kleinigkeiten habe ich noch korrigiert (falsches BFC Logo usw.)
Einige Designs sind aber noch nicht endgültig bestätigt, weil die Clubs die noch nie getragen haben (Türkiyem, Fürstenwalde, Viktoria). Die Heimtrikots stimmen aber alle.