Und jetzt im 1. Ligaspiel verhält sich die Mannschaft komplett anders, als in allen Vorbereitungsspielen. Wieder weiss ich nicht warum, wieder bekomme ich vom Programm kein Feedback. Selbst der CO-Trainer meint, er hätte an der gegenwärtigen Taktik nichts auszusetzen.
Hallo.
Tja, änderst du denn dann viel rum an der Taktik, wenn du siehst, das gar nichts zusammen laufen will?
Hatte auch schon im 09er (mein 1.er von SI) den Fehler gemacht, das ich zu ungeduldig an den Manager ran ging.
Hab bestimmt in einem Spiel locker 5 verschiedene Taktiken spielen lassen, bis ich mir fest vornahm, nur 1-2 Taktiken spielen zu lassen. Hatte damals mit meinen geliebten Bochumern angefangen; 1. Saison gerade 2 oder 3 Siege + X mal unentschieden; = Abstieg. Ok, dachte ich mir, bist ja noch net gefeuert...
2.Liga: Nach 7 spielen nur Platz 13, bis dahin kein Sieg...und war Arbeitslos...
Aller Anfang ist schwer, dieser Manager ist wahrlich nichts für ungeduldige User, die schnellen Erfolg wollen/erwaten wie beim EA Manager.
Du schreibst, das du nicht erkennst, woran es hapert; siehst du dir dazu die Spiele langsamer an? In 3-D?
Ganz gut erkennt man z.B., wenn ein eigener Spieler nicht weit genug nach vorne läuft und abruppt Abbremst.
Wenn deine Spieler sich mit dem Ball im kreise drehen, dann hast du wie es
Kaliumchlorid schon erwähnte, keine Anspiel-Station.
Gibt Ihn mal als Jux ne Freirolle und schau was er danach macht.
Auch sollten keine Lücken entstehen zwischen Abwehr-->Mittelfeld oder Mittelfeld-->Angriff.
Das alles sagt dir dein Co-Trainer während des Spiels (Feedback des Co-Trainers auswählen, gehe dazu auf Spieltag-Info oben rechts und da kannst du unter anderem diese auswählen).
Zu den Test-Spielen: Ich hab auch gemerkt, das Testspiele so gut wie keine Aussage-Kraft besitzen; man kann nur die Moral + Eingespieltheit so bekommen. Ich lasse sogar Testspiele manchmal meinem Co-Trainer spielen...
Normal findet man aber so ne Grundausrichtung, das Feintuning muss man halt in Pflichtspielen machen, keine Taktik funzt Perfekt (auch nicht die die zum Download angeboten werden, nur: für Laien eignen sich diese gut um darauf aufzubauen)
Sonst: Poste deine Mannschaft, deine Taktik mit paar Statistiken im Taktik-Thread und schildere was du siehst, also wie deine Spieler gespielt haben und mit welchen Einstellungen.
Edit: Was für eine Reputation hast du bei Spielstart ausgewählt? Und sprichst du genug mit deinen Spielern?
Im 11er ist es (scheint mir so, im 10er hatte ich so gut wie 0 mal die Ansprachen selbst gemacht) wichtiger, Spieler bei Laune zu halten. Und noch etwas: Lobe einen Spieler nur weil er 1 mal ne Wertung über 8.0 oder höher bekam, als deinen Schlüsselspieler; besser die Antwort davor wählen, da Sie sich ansonsten darauf ausruhen könnten/würden. (Das erkeknst du wenn du unter Persönliches schaust und dieser sagt dann was zu der Interaktion mit dir. Z.B. Trainer ist schnell zufrieden zu stellen...)
gruss sulle007