MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Neuzugang  (Gelesen 15007 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #20 am: 30.Juli 2011, 02:21:58 »

dann spiel ich eben einen Monat lang 2-3 Saisons...

Mein aktueller Spielstand mit Leverkusen läuft seit dem 11.03 und ich bin nun in Saison 5...soviel zum Zeitaufwand...ach ja...53 Spielstände kommen zusammen..
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

reinergu

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 30.Juli 2011, 11:23:33 »

Ich finde den Spielaufwand schon sehr aufwendig, wenn ich alleine feststelle das ein Spiel in der 3-D Ansicht rund 45-50 Minuten frisst, dann brauche ich für eine Saison mit vernünftigem Scouting etc. eine halbe Ewigkeit.
mfg
reinergu

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 30.Juli 2011, 11:47:30 »

Ich finde den Spielaufwand schon sehr aufwendig, wenn ich alleine feststelle das ein Spiel in der 3-D Ansicht rund 45-50 Minuten frisst, dann brauche ich für eine Saison mit vernünftigem Scouting etc. eine halbe Ewigkeit.

Schaust du dir alle Spiele komplett an? :o
I said a few words. Just straight talk, y'know.

reinergu

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 30.Juli 2011, 14:01:02 »

So habe ich es schon immer gemacht, bei Anstoß und auch beim EA FM. Wenn ich mir die Spiele anschaue, dann kann ich doch wesentlich besser die Leistung meiner Mannen einschätzen, beim Textmodus sehe ich doch deren Fehler nicht und kann mir daher kein richtiges Urteil bilden.
mfg
reinergu

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #24 am: 30.Juli 2011, 14:03:42 »

Du kannst dir doch auch die Highlights anschauen...?!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #25 am: 30.Juli 2011, 14:14:25 »

Ich schaue mir auch nicht die komplette Saison über die Spiele in voller Länge an. Highlights reichen aus, wenn man in den Testspielen und ersten Pflichtspielen festgestellt hat, dass die Taktik läuft.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 30.Juli 2011, 15:43:38 »

Ich finde den 3-D Modus auch sehr gut wegen Taktik und so, aber ich brauch etwa mx. 10 min. (Schlüssel-Szenen, dazu Taktische Einstellungen während des Spiels + die des Gegners, je nachdem wie es läuft).
Geschwindigkeit: 2 Klicks von rechts, Wiederholungen: 3 Klicks von rechts, reicht aus.
/Bei Wiederholungen wegen Foulspiels klicke ich weg, da man eh nix erkennt, wenn einer am Trikot des Gegenspielers gezogen haben soll.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Nosferatu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #27 am: 30.Juli 2011, 17:17:50 »

Ich habe mir hier ein paar Kommentare zu herzen genommen, und das erste Testspiel durchgeführt.

Von ein paar Eigenheiten mal abgesehen, ganz nett. Aber für mich ergeben sich wieder ein paar Fragen:

Wenn ich einem Spieler sagen möchte, er soll weniger dribbeln, wie mache ich das?

Die Benotung der Spieler lag bei mir zwischen 6,1 und 8.6. Wie kann ich diese Scala in das "normale" Notensystem von 1 - 6 überführen?

Wozu dient der Spielvorbereitungsbildschirm. sind das spezielle Trainingseinheiten vor dem Spiel?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #28 am: 30.Juli 2011, 18:51:00 »

Hi, der Spielvorbereitungsschirm dient dazu, um zu sehen wie eingespielt dein Team mit deiner Taktik ist. du kannst insgesamt 3 Taktiken einstudieren.
Ich mach das immer so, und glaub auch die meisten, am Anfang der Saison damit die Taktik schnell eingespielter wird, die Auslastung der Spielvorbereitung auf das höchste setzen und am besten als Schwerpunkt keinen wählen oder Zusammenspiel. wie viele Taktiken du einstudieren willst von max. 3 bleibt dir überlassen, ab je mehr du nimmst, umso langsamer geht es glaub ich mit der Eingespieltheit.

Wegen den Noten: Also unter 6 ist sehr schlecht, ab 6 müsste Durchschnitt sein aber auch nicht so berühmt, ab 7 ist es gut/ok und 8/9/10 ist super. Irgendwo im forum gibts auch noch ne kleine Auflistung darüber.

Wegen dem 3 d Spiel: das kann man alles auch optisch noch schöner gestalten, wenn man einen durchschnittlich/guten rechner hat.Graphische details auf hoch, 3 d Triktos, gibt auch hier im Downloadbereich ne datei mit schöneren Rasen, farbige Netze usw.ich nutze das, finde das sieht subjektiv betrachtet viel besser aus.

Gruß Chris

Edit: Vor einem Spiel sollte man natürlich die Spielvorbereitung auf einen Schwerpunkt legen, der sinnig ist.Z.B zu Hause gegen ne Gurkenmannschaft am besten Angriffsspiel etc.Wenn alles ein gespielt ist, kannst du die Auslastung ruhig auf sehr gering stellen, die Balken halten sich normalerweise schon bei dieser Auslastung.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2011, 18:57:48 von Chris_2010 »

Nosferatu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #29 am: 30.Juli 2011, 21:57:18 »

Zum Thema Halbzeitansprache:

Wenn ich einem Spieler sagen möchte, er soll weniger dribbeln, wie mache ich das?

Weiss jemand darauf eine Antwort?

Neue Frage:

Wie kann ich mein Transferbudget verringern, um mehr Gehaltsbudget zu bekommen. Der Schieberegler lässt sich nicht verschieben.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #30 am: 30.Juli 2011, 21:58:40 »

Über die Taktik regeln und dort Spieleranweisungen vergeben.

Wenn du es nicht verschieben kannst, dann hast du eventuell schon alles aufgebraucht?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Nosferatu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #31 am: 30.Juli 2011, 22:50:37 »

Über die Taktik regeln und dort Spieleranweisungen vergeben.
Habs gefunden!
Ich muss von "Einfach" auf "Erweitert" umstellen. Das sieht doch schon viel besser aus.

Wenn du es nicht verschieben kannst, dann hast du eventuell schon alles aufgebraucht?

Auch das hat sich geklärt. Ich wollte erst verschieben, und die neue Einstellung mit dem Button "Budget ändern" bestätigen.
Wenn ich es richtig mache, also erst Button "Budget ändern", dann kann ich auch verschieben, und das neue Budget mit dem Button "Bestätigen" festschreiben.

Das größte Problem saß mal wieder vor dem Rechner.

Danke für eure Hilfe.

reinergu

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 31.Juli 2011, 10:24:30 »

Habe auch mal die Geschwindigkeit im 3D Spiel erhöht, ja, ist gleich besser so und immer noch vernünftig anzusehen. Danke für den Tipp, hätte man auch glatt selber drauf kommen können...  ::) :P
mfg
reinergu

Nosferatu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 31.Juli 2011, 20:15:21 »

Und die nächsten Fragen:

Nachdem ich mit meinem mittelmäßigen Zweitligisten nun die komplette Vorbereitung hinter mir habe, bin ich nicht so ganz mit dem Training glücklich. Nachdem ich die ersten Wochen nur Kraft und Aerobic trainiert habe, habe ich mir danach eigene Trainingspläne kreiert, bei denen weniger Wert auf Aerobic und Kraft gelegt wird als bei den originalen Trainingsplänen, dafür mehr auf die technischen Fähigkeiten.
Die Werte meiner Spieler haben sich fast gar nicht verändert. Ein Spieler hat sich in vielen Bereichen verschlechtert (viele rote Dreiecke) ein anderer stark verbessert (viele grüne Dreiecke). Das kuriose daran ist, das der  verbesserte Spieler 2/3 der Vorbereitung verletzt war.

Ansonsten hatte noch genau 1 Spieler in einer Wertung ein grünes Dreieck. Ansonsten nichts. Weder bei den älteren Spielern, noch bei den jungen Hüpfern in der ersten Mannschaft.

Ist das normal, oder ist da was falsch gelaufen?

Ausserdem habe ich festgestellt, das meine Kondition nur bis 96% hoch geht. auch als ich noch nur Aerobic und Kraft trainiert habe, war das so. Meine Gegner in den Testspielen hatten aber häufig 99% und vereinzelt auch 100%.
Was machen die anders?

Irgendwo habe ich eine %-Anzeige gesehen, mit der das Verhältnis von Training zu spielvorbereitung angezeigt wurde. die finde ich nicht mehr. Wo ist die?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 31.Juli 2011, 20:29:21 »

Zum Training:

Das verletzte Spieler "Grüne" Pfeile beim Training aufweisen, wenn diese wieder trainieren, ist normal, da manche Attribute auch in der Zeit sinken, wenn der Spieler verletzt länger ausfällt.

Das du keine 100% Kondition aufweist: Hast du englische Wochen? Doppel-Belastung? Dann gib mal Spielern, die im Roten Bereich (glaub um die 60%) nach den Spielen liegen, ne Pause (Rechtsklick auf Spieler, dann da auf Training --> Pause) von 3 Tagen bis 1 Woche, damit sich diese erholen können. Natürlich auch, um Verletzungen vorzubeugen.
Du solltest natürlich schauen, wie gut deine vorhandenen Physio-Mitarbeiter sind.

Deine letze Frage: Auf Spieler klicken, dann auf Training; auf der Linken Seite steht das, weiter unten. (Trainings-Auslastung)
Z.B. welcher Bereich wie viel % einnimmt. Wenn du dann noch neue Position anlernen lässt, werden vom Training 10% abgezogen, als Beispiel.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Nosferatu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 31.Juli 2011, 21:06:14 »

Zum Training:

Das verletzte Spieler "Grüne" Pfeile beim Training aufweisen, wenn diese wieder trainieren, ist normal, da manche Attribute auch in der Zeit sinken, wenn der Spieler verletzt länger ausfällt.
Alles klar. Warum sinken dann die Werte so stark bei einem "gesunden" Torwart, und bei den anderen Torhütern, mit dem gleichen Training tut sich nichts?

Und ist es normal, dass sich beim Rest nichts tut? Hängt das vielleicht damit zusammen, dass mein Training immer nur 2-3 Sterne bekommt, da die Qualität der Trainer nicht so toll ist?

Das du keine 100% Kondition aufweist: Hast du englische Wochen? Doppel-Belastung? Dann gib mal Spielern, die im Roten Bereich (glaub um die 60%) nach den Spielen liegen, ne Pause (Rechtsklick auf Spieler, dann da auf Training --> Pause) von 3 Tagen bis 1 Woche, damit sich diese erholen können. Natürlich auch, um Verletzungen vorzubeugen.
Du solltest natürlich schauen, wie gut deine vorhandenen Physio-Mitarbeiter sind.
Nee, keine englischen Wochen. Ich habe darauf geachtet pro Woche nur ein Spiel zu spielen. Aber der letzte Satz könnte natürlich des Pudels Kern treffen. Meine Physios sind auch nicht gerade erstklassig.

Deine letze Frage: Auf Spieler klicken, dann auf Training; auf der Linken Seite steht das, weiter unten. (Trainings-Auslastung)
Z.B. welcher Bereich wie viel % einnimmt. Wenn du dann noch neue Position anlernen lässt, werden vom Training 10% abgezogen, als Beispiel.

gruss sulle007
Finde ich nicht. Wenn ich einen Spieler anclicke, dann habe ich die Auswahl:
Attribute - Spielpositionen - Persönliches - Einzelgespräch - Vertrag - Transfer

Wähle ich rechts aus dem Ausklappmenü "Kader" den Punkt Training, dann kann ich entweder Pausieren, oder einen anderen Plan zuweisen. Aber die Anzeige Trainingsauslastung sehe ich nirgends.

Nosferatu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36 am: 31.Juli 2011, 21:09:25 »

gruss sulle007
Finde ich nicht. Wenn ich einen Spieler anclicke, dann habe ich die Auswahl:
Attribute - Spielpositionen - Persönliches - Einzelgespräch - Vertrag - Transfer

Wähle ich rechts aus dem Ausklappmenü "Kader" den Punkt Training, dann kann ich entweder Pausieren, oder einen anderen Plan zuweisen. Aber die Anzeige Trainingsauslastung sehe ich nirgends.

Ist ja wieder typisch. Kaum schreibe ich die Antwort und gehe zurück ins Spiel, finde ich den Punkt Training.
Die Menüreihe Profil - Statistiken - Training ... ist mir gar nicht aufgefallen!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #37 am: 31.Juli 2011, 21:09:47 »

Die einzelnen Trainingsbereiche sollten schon min. 3,5 Sterne haben. Wenn nicht solltest du mehr und bessere Trainer einstellen, soweit dies möglich ist.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #38 am: 31.Juli 2011, 21:23:50 »

(Rechtsklick auf Spieler, dann da auf Training --> Pause) von 3 Tagen bis 1 Woche, damit sich diese erholen können. Natürlich auch, um Verletzungen vorzubeugen.

man kann auch allen Spielern zusammen eine Auszeit geben
-einfach auf den aktuellen Tag in der Statusleiste klicken und den Spielern zwischen 1-7 Tagen frei geben.

Nosferatu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #39 am: 31.Juli 2011, 22:36:34 »

Die einzelnen Trainingsbereiche sollten schon min. 3,5 Sterne haben. Wenn nicht solltest du mehr und bessere Trainer einstellen, soweit dies möglich ist.
Da ich von Beginn an mit meinem Gehaltsbudget an die Decke stosse, kann ich da irgendwie nichts machen.

Naja, jetzt bin ich eh gefrustet. Nachdem in der vorbereitung noch alles ganz gut lief, habe ich jetzt den ersten Spieltag gegen einen deutlich schlechteren Verein verloren.
Der Gegner tackelte alles weg, und was in der Vorbereitung noch als Foul gepfiffen wurde, lief jetzt durch. Obwohl der Gegner so hart spielte bekam ich 4 gelbe Karten und er gar keine. Dafür wurde mir ein Elfmeter verweigert, und meine in der Vorbereitung noch ganz guten torschützen treffen keinen Möbelwagen mehr.

Ich weiss überhaupt nicht was los ist. Das schnele und direkte Passspiel, wie weggeblasen. Stattdessen laufen sie mit dem Ball am fuss übers ganze Feld. So macht das keinen Spass, wenn man die eingestellte Taktik im Spiel nicht wieder findet.

Ich fühle mich richtig verXXXscht. Okay, aber das passiert mir nur einmal. Dann muss ich eben doch wieder vor jedem Spiel speichern, und bei weiterer verarsche neu laden.

Für heute ist erstmal Schluss. Gute Nacht.