- Die Stärke geht von 1 - 20. Aber was ist jetzt für 2.Liga Verhältnisse gut, und was nicht. 16 wird dunkler dargestellt als 15, vermutlich, um den Wert noch hervorzuheben. Ist das so die Grenze zwischen mäßig und gut?
- Ist die Stärkescala linear, oder ist zum Beispiel der unterschied zwischen 15 und 16 gewichtiger als der unterschied zwischen 14 und 15?
- Ich darf 3 Physios haben, habe aber 5. Also wollte ich die beiden schlechtesten verabschieden. Stelle dann aber fest, dass kein Physio in Physio besser ist als 12. Sollte ich also bessser alle kicken und mir drei neue suchen?
Es ist unheimlich schwer für mich ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie ich die einzelnen Personen im Spiel einzuschätzen habe.
Andererseits möchte ich jetzt am Anfang keine Fehler machen, die ich in einem halben Jahr bereue, und solche gewichtigen Themen wie Training habe ich mir noch gar nicht angeschaut.
Es wird also wohl noch ein/zwei Wochen dauern, bis ich das erste Mal auf den WEITER Button drücke.
Nabend.
Ob ein Spieler gut ist oder nicht für die 2.Liga: Achte da mehr auf die Einschätzung der Sterne, so mach ich das auch immer, wenn ich in tieferen Ligen spiele.
Stärke-Skala: Hm, glaube die Attribute stehen immer im Zusammenhang mit anderen Attributen. Also: Kopfball 15, Sprungkraft 14; Andersherum: Kopfball 14, Sprungkraft 15, das wirst du wohl kaum merken.
Ebenso ist es so wie in der Realität: Es kann passieren, das du einen oder mehrere Spieler im Kader hast, die besser spielen als es die Attribute aussagen oder gegenüber Spieler, die bessere Attribute haben.
Wenn dein Scout einen Spieler mit 5 Sternen bewertet, dann versuch den zu holen, verkehrt ist es nicht.
Wenn du Aufsteigst, hat dann dieser Spieler möglicherweise nur noch 4 Sterne in der Bewertung, was aber über all passiert und normal ist, wenn man in eine höhere Liga Aufsteigt.
Du kannst das Spiel nur erlernen, wie du in welcher Situation reagieren kannst, wenn du es SPIELST.
Fehler machen kann man immer, diese Auszubügeln ist das a und o (finde ich zumindest was den Manager von SI betrifft).
Du könntest dir Spieler holen, die andere User hier empfehlen und trotzdem enttäuscht werden.
Das Training ist schwer zu verstehen; ich rate dir, welche runterzuladen. Ich spiele den Manager schon seit dem 09er, und das Training hat sich gegenüber den 10er auch noch etwas verändert, ich versteh es dennoch nicht wirklich.
gruss sulle007