Also, zu:
1. Dies sind die Spiele, die an diesem Tag stattfanden. Ich beachte sie nicht.
2. Kann im Training eingestellt werden. Klicke auf den Spieler - Reiter Training - dann oben links unter Trainingsübersicht neue Position einstellen.
3. Ich übernehme jede Pressekonferenz selbst, da man so bestimmte Bereiche in der Mannschaft steuern kann. Beispielsweise kann ich Spieler dort hervorheben um sie zu motivieren oder gegen Überheblichkeit vrzubeugen. Wie genau der Co-Trainer das macht, kann ich nicht sagen. Allerdings ist es im FM sehr wichtig, wie die Motivation der Spieler/der Mannschaft ist und daher sind auch Einzelgespräche ein wichtiger Punkt bei mir.
4. Über den Reiter "dein Name" ganz oben am Bildschirmrand, kannst du ausgewählte Abonnements abbestellen bzw. hinzufügen, einfach da mal nachsehen.
5. Wenn ich Spieler scouten lasse und auch Spieler, die bei mir unter Vertrag stehen, werden vom Scout bzw. Co-Trainer mit Spielern aus dem Kader verglichen. (Spieler anklicken, Reiter Berichte wählen) Desweiteren ist die derzeitige Fähigkeit von Bedeutung. Gehe ich in den Taktikbildschirm und dann auf Spieleranweisungen, markiert der FM die Werte, die für die vorgesehene Rolle des Spielers am relevantesten sind. Danach kann man gut die Stärken und Schwächen des Spielers im Spiel hervorheben. Ich trainiere Köln und spiele mit mit zwei Sechsern, wobei Petit ovensivere Aufgaben übernimmt und Pezzoni die devensiveren. Also Aufgabe und Rolle für jeden einzelnen Spielr festlegen. (Sahin eher Spielmacher mit offensiven Aufgaben, Bender eher Abräumer vor der Abwehr - wie im wahren Fussball eben ;-))
6. Da reagiere ich sehr selten drauf, denn wenn die Reputation der Bayern nunmal höher ist, ist das ein Fakt und nicht zu ändern. Der Mannschaft bei den Ansprachen dann eher Mut machen und nicht zu viel verlangen, da man Underdog ist.
7. Einzelne SPieler bekommen bei mir keine Sonderbehandlung. Wenn bei 10 Spielern das Training passt und bei einem nicht, liegt es nicht am Trainingsplan. Falls du da was ändern möchtest, musst du für disen einen Spieler einen extra Plan entwerfen/anlegen. Training- Trainingsplan - neuer Trainingsplan. (Nur mal so nebenbei: Finde es schade, dass sich viele FM-Spieler Pläne runterladen und das Training nicht selbst einstellen, so schwierig ist das nicht und ein bißchen rumexperimentieren gehört dazu und falls es erfolgreich ist, machts doch viel mehr Spaß...)
8. Nicht durchschnitt, sondern derzeitiges. Spieler werden von 0-5 Sternen bewertet. Je mehr Sterne, desto größer das Potenzial. Gerade junge Spieler wie Götze, haben sicherlich noch Potenzial sich weiterzuentwickeln, deshalb haben sie als potenzielle Fähigkeit nunmal mehr Sterne als bei der derzeitigen.
9. Ist schwer in einem Wert auszudrücken. Bei mir spielen 2 Spieler nicht auf ihrer Wunschposition und spielen trotzdem meist sehr gut. Ich versuche allerdings die Spieler so aufzustellen, dass sie wenigstens auf einer Position speieln, die mit "gut" bewertet wird. Also Barrios in die Viererkette stellen, würde ich nicht empfehlen, da dürfte jeder IV-Jugendspieler besser sein.