MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12  (Gelesen 21734 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #80 am: 05.Januar 2012, 22:37:30 »

Naja, sind halt zur Zeit die Wiener Vereine mit dem gr. Zulauf. Aus Sicht der Austria ist es natürlich positiv, dass die Gemeinde helfend unter die Arme greift. Schön langsam bestand ja wirklich Einsturzgefahr in unserer Hütte. ;D Auch das Jugendinternat ist ein echter Hingucker. Allerdings haben wir uns die Hälfte selbst finanziert, und alle 70 Jahre 10 - 15 Mille bekommen, ist ja jetzt nicht wirklich die Welt. Bin gespannt ob wir in Bälde wirklich eine UBahn Anbindung bekommen, das wäre eine brauchbare Aktion.

Alleine mit dem Geld dass der Pratervorplatz gekostet hat, hätte man alle 4 größeren Vereine in Wien sanieren können. Zubetonieren hätten den Platz auch die Fans.;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #81 am: 05.Januar 2012, 22:43:25 »

Alleine mit dem Geld dass der Pratervorplatz gekostet hat, hätte man alle 4 größeren Vereine in Wien sanieren können. Zubetonieren hätten den Platz auch die Fans.;)
Hab net so eine Ahnung über die größten Wiener Vereine.  Rapid-Austria-Vienna-Sportklub oder?
Was ist eigentlich mit dem Simmeringer SC, dachte der gehört auch zu den größeren Vereinen.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #82 am: 06.Januar 2012, 10:00:54 »

Simmering würde ich nicht als gr. Verein bezeichnen, dort ist es eher die lange, für einen solch "kleinen" Verein teils ziemlich erfolgreiche Geschichte, welche den Verein ausmacht. Aber gut, als groß kann man die Vienna oder den Sportklub imo auch nicht bezeichnen. Aber die Vienna ist zumindest der älteste Verein Österreichs und wurde ein paar mal Meister. Der Sportklub hat immerhin mal Juve international eine 9-1 Klatsche verabreicht, hat auch ein paar Meistertitel gewonnen und kann sich stolz(?) des ältersten Stadions Österreichs rühmen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #83 am: 12.Januar 2012, 10:48:01 »

Sagt mal gibts eigentlich für die Regionalligen West und Mitte auch eine jeweiliges Magazin? Die Regionalliga Ost gibt immer eins raus.
Hab schon öfter gesucht aber nix gefunden.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #84 am: 12.Januar 2012, 11:09:10 »

Sagt mal gibts eigentlich für die Regionalligen West und Mitte auch eine jeweiliges Magazin? Die Regionalliga Ost gibt immer eins raus.
Hab schon öfter gesucht aber nix gefunden.

Die werden wie das Ostliga Blatt, jeweils in den dafür ausgegebenen Regionen verkauft. Habe unlängst eines der Westliga in Imst gekauft.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #85 am: 14.Januar 2012, 21:00:36 »

Kann man die auch irgendwie über Internet bestellen, beim OstligaJournal gehts. Nur ich hab nix gefunden im Internet keine Adresse, ich weis nichtmal wie die anderen Blätter genau heißen.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #86 am: 16.Januar 2012, 14:44:27 »

Kann man die auch irgendwie über Internet bestellen, beim OstligaJournal gehts. Nur ich hab nix gefunden im Internet keine Adresse, ich weis nichtmal wie die anderen Blätter genau heißen.

Welche Infos brauchst du denn? Habe gerade gekuckt, aber die Magazine findet man im Inet leider nicht. Allerdings solltest du die meisten Infos unter www.regionalliga.at finden.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2012, 15:13:54 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #87 am: 23.Januar 2012, 11:22:51 »

Welcher Verein hat eigentlich das größte Zuschauerpotential, die Vienna oder der Sportklub?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #88 am: 23.Januar 2012, 11:40:47 »

Schwierig. Vom Potenzial her würde ich die Vienna höher einstufen, aber das mag ein wenig subjektiv angehaucht sein.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #89 am: 23.Januar 2012, 12:32:46 »

Welcher Verein hat eigentlich das größte Zuschauerpotential, die Vienna oder der Sportklub?

In der Realität dürfte es ziemlich ähnlich sein. Momentan wohl die Vienna etwas mehr, bedingt durch die höhere Liga.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #90 am: 23.Januar 2012, 20:30:07 »

Was würdet ihr denn so schätzen bei höchste Zuschauerzahl (falls es das Stadion danach gäbe  ;D )

Ich will nämlich im Editor diesbzgl. beim Sportklub das einfügen. Für die Vienna steht 15.000 (weis nicht ob das ok ist), dann könnte man beim Sportklub wohl 12.000 oder sowas einsetzen oder?
Vermute mal mehr als 15.000 würde jedoch keiner der beiden Vereine ins Stadion locken, da sind Rapid und die Austria einfach die Platzhirschen.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2012, 20:34:58 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #91 am: 23.Januar 2012, 21:48:37 »

Was würdet ihr denn so schätzen bei höchste Zuschauerzahl (falls es das Stadion danach gäbe  ;D )

Ich will nämlich im Editor diesbzgl. beim Sportklub das einfügen. Für die Vienna steht 15.000 (weis nicht ob das ok ist), dann könnte man beim Sportklub wohl 12.000 oder sowas einsetzen oder?
Vermute mal mehr als 15.000 würde jedoch keiner der beiden Vereine ins Stadion locken, da sind Rapid und die Austria einfach die Platzhirschen.
Noch einmal: dieser Maximalwert bezieht sich auf den maximal möglichen Schnitt und nicht die maximal mögliche Zuschauerzahl bei einem Spiel!

Viele von euch deuten das wohl falsch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #92 am: 23.Januar 2012, 21:50:33 »

Noch einmal: dieser Maximalwert bezieht sich auf den maximal möglichen Schnitt und nicht die maximal mögliche Zuschauerzahl bei einem Spiel!

Viele von euch deuten das wohl falsch.
Hm ja das ist ein bissl verwirrend, habs wohl auch falsch gedeutet.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #93 am: 24.Januar 2012, 08:43:39 »

Was würdet ihr denn so schätzen bei höchste Zuschauerzahl (falls es das Stadion danach gäbe  ;D )

Ich will nämlich im Editor diesbzgl. beim Sportklub das einfügen. Für die Vienna steht 15.000 (weis nicht ob das ok ist), dann könnte man beim Sportklub wohl 12.000 oder sowas einsetzen oder?
Vermute mal mehr als 15.000 würde jedoch keiner der beiden Vereine ins Stadion locken, da sind Rapid und die Austria einfach die Platzhirschen.

Ist bei beiden Vereinen aktuell um eine 10'er Potenz zu hoch gegriffen. Dachte du wolltest es interessant gestalten. Einfach die vorhandenen Einstellungen beibehalten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #94 am: 24.Januar 2012, 08:44:29 »

Was würdet ihr denn so schätzen bei höchste Zuschauerzahl (falls es das Stadion danach gäbe  ;D )

Ich will nämlich im Editor diesbzgl. beim Sportklub das einfügen. Für die Vienna steht 15.000 (weis nicht ob das ok ist), dann könnte man beim Sportklub wohl 12.000 oder sowas einsetzen oder?
Vermute mal mehr als 15.000 würde jedoch keiner der beiden Vereine ins Stadion locken, da sind Rapid und die Austria einfach die Platzhirschen.

Ist bei beiden Vereinen aktuell um eine 10'er Potenz zu hoch gegriffen. Dachte du wolltest es interessant gestalten? Einfach die vorhandenen Einstellungen beibehalten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #95 am: 24.Januar 2012, 09:18:35 »

Was würdet ihr denn so schätzen bei höchste Zuschauerzahl (falls es das Stadion danach gäbe  ;D )

Ich will nämlich im Editor diesbzgl. beim Sportklub das einfügen. Für die Vienna steht 15.000 (weis nicht ob das ok ist), dann könnte man beim Sportklub wohl 12.000 oder sowas einsetzen oder?
Vermute mal mehr als 15.000 würde jedoch keiner der beiden Vereine ins Stadion locken, da sind Rapid und die Austria einfach die Platzhirschen.

Ist bei beiden Vereinen aktuell um eine 10'er Potenz zu hoch gegriffen. Dachte du wolltest es interessant gestalten. Einfach die vorhandenen Einstellungen beibehalten.
Was meinst mit 10er Potenz?
Ich habs net so mit Mathematik :D
« Letzte Änderung: 24.Januar 2012, 09:26:39 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #96 am: 24.Januar 2012, 09:22:33 »

Was würdet ihr denn so schätzen bei höchste Zuschauerzahl (falls es das Stadion danach gäbe  ;D )

Ich will nämlich im Editor diesbzgl. beim Sportklub das einfügen. Für die Vienna steht 15.000 (weis nicht ob das ok ist), dann könnte man beim Sportklub wohl 12.000 oder sowas einsetzen oder?
Vermute mal mehr als 15.000 würde jedoch keiner der beiden Vereine ins Stadion locken, da sind Rapid und die Austria einfach die Platzhirschen.

Ist bei beiden Vereinen aktuell um eine 10'er Potenz zu hoch gegriffen. Dachte du wolltest es interessant gestalten. Einfach die vorhandenen Einstellungen beibehalten.
Was meinst mit 10er Potenz?
Ich habs net so mit Mathematik :D

Rechne deine angegebenen WErte durch 10, dann haste in etwa den richtigen Schnitt,
« Letzte Änderung: 24.Januar 2012, 09:27:02 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #97 am: 24.Januar 2012, 09:32:01 »

Rechne deine angegebenen WErte durch 10, dann haste in etwa den richtigen Schnitt,
Also das finde ich eindeutig zu wenig, wenn du dir die Besucheranzahl in den Stadien ansiehst. Dann hätte der Sportklub einen Schnitt von 600 wobei seit Jahren schon über 1300 pro Spiel dabei sind.
Naja ich werds wohl so lassen wie im Editor eingegeben wobei ich die 15000 für die Vienna im Vergleich von 6000 des Sportklubs doch einfach zu hoch finde.


Was anderes.
Wie sieht das eigentlich mit dem SC Wiener Neustadt aus, ist der Stronach da überhaupt noch dabei oder sucht er sich wieder ein neues Spielzeug?
Ohne den Stronach werden die Neustädter wohl bald weg sein.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2012, 09:45:59 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #98 am: 24.Januar 2012, 10:10:48 »

Rechne deine angegebenen WErte durch 10, dann haste in etwa den richtigen Schnitt,
Also das finde ich eindeutig zu wenig, wenn du dir die Besucheranzahl in den Stadien ansiehst. Dann hätte der Sportklub einen Schnitt von 600 wobei seit Jahren schon über 1300 pro Spiel dabei sind.
Naja ich werds wohl so lassen wie im Editor eingegeben wobei ich die 15000 für die Vienna im Vergleich von 6000 des Sportklubs doch einfach zu hoch finde.


Was anderes.
Wie sieht das eigentlich mit dem SC Wiener Neustadt aus, ist der Stronach da überhaupt noch dabei oder sucht er sich wieder ein neues Spielzeug?
Ohne den Stronach werden die Neustädter wohl bald weg sein.

Stronach ist seit dieser Saison als Sponsor nicht mehr an Bord, und zu Sturm Graz gewechselt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Pallino

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #99 am: 24.Januar 2012, 17:21:02 »

Das höchste der Gefühle für die Vienna war immer das kleine Derby gegen den Wiener Sportclub. Da kommen dann ungefähr 5 bis 6 Tausend, wobei hier eigentlich auch viele Rapidler und Austrianer auftauchen um sich das einfach anzusehen... Viele WSC Anhänger wünschen sich ja den Abstieg der Vienna, da das doch beträchtlich Einnahmen sind. (Vorsicht: Es herrscht jedoch keine Rivalität zwischen beiden, sehen sich sozusagen als die Elite der Anhänger im Gegensatz zu den bösen Rapidler und Austrianern ;)

Meine persönlichen Einschätzungen:
Rapid: 13-15.000 (Liga)), in Europa (ab Gruppenphase, egal ob EL oder CL) ist das Happel eigentlich prinzipell ausverkauft (45.000)
AUstria: 9.000
Vienna: 2.000
WSC: 2.000 (sofern sie aufsteigen sollten....)
Alle anderen Wiener Vereine können froh sein wenn 500 kommen.
Gespeichert