Grüß dich,
Der Forenbereich ist zwar unglücklich gewählt, aber naja ...
Red Bull Salzburg ist in Österreich ganz klar der Krösus unter den Vereinen, und hat dadurch auch den Stärksten Kader. Im Spiel wirkt es sich in der Saison 2010/11 nicht wirklich aus, dass Stevens die Stärken seines Kaders nicht nutzen kann. Der KI-Stevens agiert einfach klüger als der RL-Stevens
.
Ich muss gestehen, dass ich bezüglich Training selbst sehr faul bin und mir deswegen Trainingspläne runterlade und diese nutze (einfach mal das Forum danach durchsuchen). Zum Glück gibt es gewisse Trainingsfüchse die Pläne erstellen bei dei denen sich die Spieler auch optimal entwickeln.
Es ist stets ratsam auf die eigene Jugend zu setzen, bzw talentierte Jugendspieler früh und günstig zu erwerben. Zwar ist der aktuelle Amateurkader von Sturm Graz nicht mit großartigen Talenten gefüllt, aber einige können durchaus Stammspieler in der Bundesliga werden (PA 115-125). Jedenfalls solltest du geschickt scouten und früh für die Zukunft planen. Nach dem ersten Jahr gibt es auch oftmals viele gute österr. Spieler ablösefrei zu haben.
An Red Bull wirst du finanziell nur schwer und langfristig rankommen. Europacupprämien und Spielerverkäufe sind dabei das Zauberwort. Nach einer Weile zeigen sich Leistungsträger bei österr. Vereinen wechselwillig (gelinde gesagt), und sollten aus Gründen ihrer Moral verkauft werden. Diese (leider) notwendigen Transfers können schon mal 800.000 bis 5.000.000 Euro in die Klubkassen bringen (einen Spieler aus Österreich teurer zu verkaufen, ist schwer).
Bis auf Red Bull sind alle Vereine in Österreich Ausbildungsvereine, aber wenn du den Spagat zwischen Kaufen/Entwickeln und Verkaufen hinbekommst, kannst du nach einigen Saisonen durchaus finanziell RBS Konkurrenz machen.