MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sturm Graz im FM 2011-der (unmögliche) Weg zum Meister  (Gelesen 2435 mal)

sturmgraz1986

• Bambini
  • *

Hallo an alle,

zur Abwechslung mal ein Thread betreffend des österreichischen Fußballs. Ich bin im realen Leben ja ein glühender Fan von Sturm Graz und habe nun versucht, die Meistersaison des Vorjahres im FM 2011 nachzuspielen. Das Problem ist, dass ich absolut chancenlos gegen Red Bull Salzburg bin. Um Platz 2 bin ich zwar sehr gut im Rennen, aber auf Red Bull Salzburg klafft nach 15 Spieltagen bereits ein Rückstand von 10 Punkten.
Meine Fragen sind:
Ich bin kein Trainingsexperte und überlasse das Training immer meinen Assistenten- ist das sinnvoll?
Ist es sinnvoll, einfach mal auf die eigene Jugend zu setzen (auch wenn diese im internationalen Vergleich nicht talentiert ist?) ? Werden die Spieler automatisch durch Spielzeit besser?
Wie schaffe ich es, mittel-langfristig auch so ein reicher Klub zu werden wie Red Bull?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Lg,
blacky

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Sturm Graz im FM 2011-der (unmögliche) Weg zum Meister
« Antwort #1 am: 20.Juli 2011, 12:37:37 »

Man kann das Training dem Co überlassen, allerdings ist es besser Trainingspläne selber zu erstellen, da sich dann die Spieler besser entwickeln. Näheres erfährst du hier. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12796.0.html

Natürlich verbessern sich Spieler durch Spielpraxis. Aber wenn deine Jugendspieler kein Talent haben, dann werden die nie zu Stars. Also solltest du nur auf talentierte Jugendspieler setzen.

RB Salzburg hat natürlich einen großen Sponsor im Hintergrund, der dir fehlt. Also musst du versuchen anderweitig an Geld zu kommen. Zum Beispiel international spielen. Oder Spieler günstig einkaufen und dann teuer weiter verkaufen.

Übrigens bist du hier im falschen Bereich gelandet. Vielleicht kann ein Mod den Thread verschieben.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 20.Juli 2011, 12:47:12 »

Grüß dich,

Der Forenbereich ist zwar unglücklich gewählt, aber naja ... ;)
Red Bull Salzburg ist in Österreich ganz klar der Krösus unter den Vereinen, und hat dadurch auch den Stärksten Kader. Im Spiel wirkt es sich in der Saison 2010/11 nicht wirklich aus, dass Stevens die Stärken seines Kaders nicht nutzen kann. Der KI-Stevens agiert einfach klüger als der RL-Stevens ;).

Ich muss gestehen, dass ich bezüglich Training selbst sehr faul bin und mir deswegen Trainingspläne runterlade und diese nutze (einfach mal das Forum danach durchsuchen). Zum Glück gibt es gewisse Trainingsfüchse die Pläne erstellen bei dei denen sich die Spieler auch optimal entwickeln.

Es ist stets ratsam auf die eigene Jugend zu setzen, bzw talentierte Jugendspieler früh und günstig zu erwerben. Zwar ist der aktuelle Amateurkader von Sturm Graz nicht mit großartigen Talenten gefüllt, aber einige können durchaus Stammspieler in der Bundesliga werden (PA 115-125). Jedenfalls solltest du geschickt scouten und früh für die Zukunft planen. Nach dem ersten Jahr gibt es auch oftmals viele gute österr. Spieler ablösefrei zu haben.

An Red Bull wirst du finanziell nur schwer und langfristig rankommen. Europacupprämien und Spielerverkäufe sind dabei das Zauberwort. Nach einer Weile zeigen sich Leistungsträger bei österr. Vereinen wechselwillig (gelinde gesagt), und sollten aus Gründen ihrer Moral verkauft werden. Diese (leider) notwendigen Transfers können schon mal 800.000 bis 5.000.000 Euro in die Klubkassen bringen (einen Spieler aus Österreich teurer zu verkaufen, ist schwer).

Bis auf Red Bull sind alle Vereine in Österreich Ausbildungsvereine, aber wenn du den Spagat zwischen Kaufen/Entwickeln und Verkaufen hinbekommst, kannst du nach einigen Saisonen durchaus finanziell RBS Konkurrenz machen.

sturmgraz1986

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 21.Juli 2011, 12:21:27 »

Potential Ability: Immer wieder lese ich hier von diesem Begriff, soll ein Wert zwischen 1 und 200 sein. Wie finde ich diesen Wert bei Spielern heraus?

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Besten Dank im voraus,
blacky

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 21.Juli 2011, 12:28:09 »

Potential Ability: Immer wieder lese ich hier von diesem Begriff, soll ein Wert zwischen 1 und 200 sein. Wie finde ich diesen Wert bei Spielern heraus?

Besten Dank im voraus,
blacky
Hallo.
Im Spiel: Gar nicht, da siehst du nur die Sterne, wegen Potential.
Diese Werte in Zahlen kannst du nur über das tool: www.fmrte.com sehen, oder mit dem fmscout (www.fmscout.com).
Da siehst du aber auch wirklich alles, wie verletzungs anfällig ein Spieler ist zum Beispiel, oder versteckte Attribute.
Sind beides Tools, um Cheaten zu können (Ok, der fmscout gibt dir nur an, wie gut ein Spieler mal werden wird, auch in diesen Zahlen von 1 - 200), der fmrte ist nen REAL LIVE EDITOR für den FM, da musst du ein Spielstand starten und danach den fmrte laden im Hintergrund, und dann dein Spielstand einlesen;

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 21.Juli 2011, 15:06:05 »

Besten Dank im voraus,
blacky
Hallo.
Im Spiel: Gar nicht, da siehst du nur die Sterne, wegen Potential.
Diese Werte in Zahlen kannst du nur über das tool: www.fmrte.com sehen, oder mit dem fmscout (www.fmscout.com).
Da siehst du aber auch wirklich alles, wie verletzungs anfällig ein Spieler ist zum Beispiel, oder versteckte Attribute.
Sind beides Tools, um Cheaten zu können (Ok, der fmscout gibt dir nur an, wie gut ein Spieler mal werden wird, auch in diesen Zahlen von 1 - 200), der fmrte ist nen REAL LIVE EDITOR für den FM, da musst du ein Spielstand starten und danach den fmrte laden im Hintergrund, und dann dein Spielstand einlesen;

gruss sulle007

Im regulären Editor (im Pfad Tools) sind CA und PA doch auch einsehbar

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 21.Juli 2011, 15:21:43 »

Im regulären Editor (im Pfad Tools) sind CA und PA doch auch einsehbar
ja, stimmt auch.
Nur sind diese Werte ja nur wichtig bei neuem Spiel.
Wenn man z.B. schon 2-3 Saison am zocken ist, weist man ja nicht unbedingt, wie gut sich die Generierten Talente machen würden...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)