MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Liga total Cup  (Gelesen 22820 mal)

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #120 am: 27.Juli 2011, 18:25:09 »

Schließe mich der Meinung von MMM an, es war immer die Rede die Abwehr durch Hochkaräter und Weltklasseleute zu verbessern.

Gekommen sind (nur Feldspieler):

Rafinha
oberer Bundesligadurchschnitt, aber mehr auch nicht, zudem wohl nicht der einfachste Charakter. Da bin ich mal gespannt, obs da nicht irgendwann zwischen ihm und Robben auf einer Seite "knallt".

Boateng
hat meines Wissens nach bei ManC nur aushilfsweise IV gespielt und soll jetzt die Innenverteidigerprobleme bei den Bayern lösen. Eher ein Mann, der den Bayern nicht sofort weiter hilft. Weltklasse ist was anderes, aber wohl auch oberer Bundesligaschnitt.

Petersen
Ersatz für Klose - wird eh auf wenig Einsatzzeiten kommen, aber qualitativ ist das keine große Verstärkung (wenn man ihn mit Klose vergleicht, der in den letzten 2-3 Spielen der Saison scheinbar wieder aufgeblüht ist)

Usami
Hat gute Ansätze gezeigt, doch soll er das Loch schließen, wenn Robbery - wie so oft - verletzt sind? Klar ist da noch ein Müller und Alaba, aber ein gestandenen Flügelspieler hätte den Bayern gut zu Gesicht gestanden, da sowohl Müller, als auch Alaba in der Zentrale ihre Stärken haben.


Ich sehe das sicher zu kritisch (Wunschdenken?) - doch auch Bayern-Fans in meinem Umfeld hatten da andere Erwartungen in dieser Transferperiode.
« Letzte Änderung: 27.Juli 2011, 18:26:50 von martin1703 »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #121 am: 27.Juli 2011, 18:31:03 »

Das ist Ansichtssache und ich halte ihn für enorm stark...

Na ja, bei der Stärke eines Spielers sehe ich den 'Ansichtssache-Faktor' für sehr begrenzt. Sonst müssten ja alle bisherigen brasilianische Nationaltrainer von limitierter Qualität gewesen sein. Er hat glaub nur ein Länderspiel, oder gar keins.

Da spielt doch seit Jahren Dani Alves?! Und wenn man nicht besser ist als der, ist es wohl keine Schande.


Alves, Maicon, Rafael, Jonathan...........dann Rafinha

Rafinha hat Qualitäten, aber von einem der weltbesten Vertediger ist er ganz sicher ein Stück entfernt.

Ja unter den wieviel besten RVs muss er denn sein um in deinen Augen zu den Besten gehören? Top 5 oder was?


Es ermüdet mich über etwas so offensichtliches weiter zu diskutieren. Wahrscheinlich habe ich einfach zu wenig Ahnung von Fussball. Okay, dann ist er eben einer der besten die sich weltweit auf der rechten Abwehrseite tummeln :laugh:
« Letzte Änderung: 27.Juli 2011, 18:47:38 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Uwe

  • Gast
Re: Liga total Cup
« Antwort #122 am: 27.Juli 2011, 18:41:32 »

Zumindest etwas Positives kann ich dem Boateng-Transfer abgewinnen: Neuer, Badstuber, Lahm, Boateng - fast die komplette dt. Abwehr kann sich jetzt bei einem Verein einspielen. Wenn das länger als ein Jahr anhalten sollte, würde das im Hinblick auf die Ambitionen der DFB-Elf, den Spaniern, von denen bspw. bei Barca ein Großteil schon jahrelang zusammenkickt, so langsam mal die Stirn bieten zu wollen, nicht von nachteil sein. Ideal wär noch, Höwedes und Marin zu klauen als Backup für Ribbery.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #123 am: 27.Juli 2011, 18:46:23 »

Zumindest etwas Positives kann ich dem Boateng-Transfer abgewinnen: Neuer, Badstuber, Lahm, Boateng - fast die komplette dt. Abwehr kann sich jetzt bei einem Verein einspielen. Wenn das länger als ein Jahr anhalten sollte, würde das im Hinblick auf die Ambitionen der DFB-Elf, den Spaniern, von denen bspw. bei Barca ein Großteil schon jahrelang zusammenkickt, so langsam mal die Stirn bieten zu wollen, nicht von nachteil sein. Ideal wär noch, Höwedes und Marin zu klauen als Backup für Ribbery.

dann doch lieber hummels und schürrle ;)
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Liga total Cup
« Antwort #124 am: 27.Juli 2011, 18:50:31 »

Am besten alle 4.  :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #125 am: 27.Juli 2011, 19:18:06 »

Bekommen die Copa-America Teilnehmer vom AC Mailand eigentlich gar keinen Urlaub? Sind ja alle (Pato, Yepes, Thiago Silva, Robinho) schon wieder da. Die können ja höchsten 3-4 Tage Urlaub gehabt haben?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #126 am: 27.Juli 2011, 19:40:54 »

kriegen schließlich auch genug gezahlt ;)
ne, mal ehrlich, sieht wohl nicht so aus, find ich persönlich aber auch nicht schlimm.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #127 am: 27.Juli 2011, 19:46:38 »

Ja, ja, sind natürlich alle überbezahlt und verdienen natürlich keinen Urlaub...
Dass du das nicht schlimm findest, tut ja nichts zur Sache. In Ligen ohne Winterpause sind die 2,3 Wochen im Sommer der gesamte Jahresurlaub. Ob es für Körper und Psyche gut ist, jahrelang durchzuspielen, wage ich zu bezweifeln. Wenn bei den Bayern eine Saison schief geht, liegt das ja meistens am WM-Hangover oder ähnlichem. Scheint bei den Italienern kein Thema zu sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #128 am: 27.Juli 2011, 19:59:31 »

Geil... bei Spox schlägt Inter gerade im Audi Cup zu ... ;D ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #129 am: 27.Juli 2011, 20:02:34 »

so mein ich das natürlich auch nicht, allerdings handelts sich da jetzt auch um testspiele, nix großes wo man sich sonstwas aufreißen muss. außerdem hat der AC ja noch knapp 'nen Monat bis zum Saisonstart, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Pato, etc. GAR KEINEN Urlaub bekommen, aber es wird wohl nicht sehr viel, was nach nem turnier doch verständlich sein kann.
vielleicht wollten die spieler ja auch zu diesem turnier, spiele gegen bayern, evtl. barcelona sind ja auch nicht ganz unattraktiv...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #130 am: 27.Juli 2011, 20:16:15 »

vielleicht wollten die spieler ja auch zu diesem turnier, spiele gegen bayern, evtl. barcelona sind ja auch nicht ganz unattraktiv...

Das glaubst du hoffentlich nicht wirklich. Diese 'Superstars' verzichten auf ihren Jahresurlaub um gegen die Bayern in einem Vorbereitungskick spielen zu können? ;D
« Letzte Änderung: 27.Juli 2011, 20:20:51 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #131 am: 27.Juli 2011, 20:17:22 »

Geil... bei Spox schlägt Inter gerade im Audi Cup zu ... ;D ;D

Und gestern auf bild.de waren es die "Madrilenen" :)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #132 am: 27.Juli 2011, 21:24:40 »

Hab ja eigentlich echt nichts gegen auflockernde Kommentare, aber "der Gameboy aus Japan" find ich dann doch etwas zweifelhaft :/
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #133 am: 27.Juli 2011, 22:37:20 »

Auch wenns letztlich ne verdiente Niederlage war, kann man wohl festhalten, dass unsere IV mit Boateng und Badstuber wesentlich sicherer steht, Contento links absolut keine Alternative darstellt und Rafinha rechts noch Abstimmungsprobleme zeigt. Gustavo hingegen überragend stark, Iniesta war wirklich genervt, Olic mit guten Ansätzen, hohes Laufpensum wieder, Usami zeigte, dass er wohl wirklich eine Alternative werden kann (kann mich nicht erinnern, viele Spieler gesehen zu haben, die eine solch enge Ballführung haben), Alaba bemüht und in Ansätzen auch gut, aber dann letztlich doch noch etwas zu unerfahren, Pranjic imo keine Alternative im Mittelfeld gegen solche Gegner.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #134 am: 27.Juli 2011, 22:40:23 »

Fazit: Boateng offensiv gefährlicher als Kroos, Gomez und Müller zusammen.

Heynckes wirds wohl nicht mehr lange machen, zweite Niederlage hintereinander  ::)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #135 am: 27.Juli 2011, 22:44:10 »

Müller wird imo eh ne recht schwere Saison haben. Offensiv war das zwar nicht berauschend, aber immerhin hatten zweimal Petersen und einmal Alaba durchaus gute Chancen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #136 am: 27.Juli 2011, 22:44:42 »

Ich hätte schon gedacht, dass Bayern das Ding gewinnt. Barcelona steht noch ganz am Anfang der Vorbereitung und hat viele Spieler aus der II Mannschaft eingesetzt. Klar, Bayern hat auch viel durchgemischt, aber mit dem Vorsprung in Sachen Vorbereitung hätten doch mehr Torchancen rausspringen sollen. Hertha hat gegen Real heute ja auch getroffen. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #137 am: 27.Juli 2011, 22:48:33 »

Naja, zum einen sah die zweite Mannschaft von Barca nicht unbedingt schlecht aus, wenn man bedenkt, dass da Spieler wie Villa, Iniesta, Pedro, Keita, Valdez, Maxwell, Thiago auf dem Platz standen, war das schon keine ganz schlechte Mannschaft. Zudem ist es halt wirklich merkbar, dass die seit Jahren das System spielen, blind wissen, wo wer steht. Ich war da von unserem Defensivverhalten schon überrascht, hätte Contento nicht den dummen Fehler drin gehabt, wär das nahezu perfekt. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt rauslocken lassen, sehr taktisch gespielt, das hätte ich nicht erwartet.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #138 am: 27.Juli 2011, 22:55:17 »

Defensiv war das nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass Barca da ein paar Stammspieler (Villa, Pedro und Iniesta) in der Startformation hatte.
Gegen eine Viererkette bestehend aus Dos Santos, Busquets, Fontas und Maxwell hat man sich nur eine einzige echte Torchance (Alaba) erspielt. Hat dann nicht sogar Jeffren den linken Verteidiger gegeben, als Maxwell rausging? :o
Und auch als dann Kroos, Gomez, Schweinsteiger und Müller reinkamen, kam überhaupt keine Torgefahr auf.

Eine beeindruckende Frühform sieht ganz anders aus. Die Vorbereitung sagt nicht viel aus, ich glaube aber nach diesen Eindrücken, dass der FC Bayern die Bundesliga nicht dominieren wird. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #139 am: 27.Juli 2011, 22:59:46 »

Eins vorweg, ich rechne nicht damit, dass wir eine leichte BuliSaison haben. Aber man darf durchaus bedenken, dass gerade Spieler wie Gomez und Schweinsteiger nicht die Spieler sind, die als Joker ein Spiel drehen. Insgesamt war der Spielfluss zum Schluss nahezu weg, was aber durchaus daran liegen kann, dass wir eben defensiv mit Alaba---Boateng--Tymo---Contento und davor Pranjic absolut keinen Spielaufbau mehr hatten, sondern die Bälle nur weit nach vorne gebolzt wurden.
Gespeichert