MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Liga total Cup  (Gelesen 22142 mal)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #100 am: 27.Juli 2011, 11:31:55 »

Zitat
Achja, hast du das Spiel gesehen? Heynckes hat nämliche seine vermeitliche Stammelf testen wollen. Da wirkt dann Boateng als RV noch merkwürdiger.

Nein, ich habe das Spiel nicht gesehen. Die vermeintliche Stammelf für den Saisonbeginn hat doch gespielt. Seit wann gehören Einwechselspieler zur Stammelf? ;)

Versteh ich nicht.
Boateng wird wohl nicht auf der Bank sitzen.

Naja Robben und vorallem Ribery sollte man langsam sowieso verkaufen.

Best Joke ever... You Made my Day ;D

;) natürlich nicht ganz ernst gemeint.
Leistungsmäßig sind die Beiden ja weltklasse, aber grade bei Ribery kommt bei mir immer der FM durch und würde lieber nochmal die 30-40 Mio einstreiche n:)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #101 am: 27.Juli 2011, 11:37:09 »

Also um mal auf ein paar Punkte einzugehen. Erst einmal fand ich es positiv, dass zumindest Müller und später Alaba ihre Position gehalten haben und so das Spielfeld sehr breit gezogen haben, auch wenn Müller insgesamt äußerst unglücklich agierte. Zudem war Kroos wieder sehr überzeugend, wenn der so weiter macht, wird das keine einfache Saison für Müller.
Bzgl. des Gegentors, da lag in dem Fall mal wirklich wieder ein individueller Fehler van Buytens vor, insgesamt wirkte das Defensivkonzept etwas besser, auch wenn Lahm einige Stellungsfehler drin hatte und Gustavo nicht immer klug die Räume besetzt hat. Immerhin hat Rafinha sehr bissig und gut agiert. Schweinsteiger hat wohl noch damit zu kämpfen, dass er sich letzte Saison sehr häufig hinter den LV fallen lassen musste, der stand sich heute mit Lahm häufiger mal auf den Füßen, aber die Mechanismen waren schon besser, als noch vor zwei Wochen. Überragende Leistung ansonsten von Gomez, der technisch wahnsinnig zugelegt hat und Nesta einige male im direkten Duell wirklich alt aussehen ließ, dem fehlte nur ein wenig Glück im Abschluss, ansonsten aber wirklich herrausragend gut, wie er sich immer wieder Chancen erarbeitet hat, obwohl meist drei Spieler eng an ihm dran standen.
Warum Boateng eingewechselt wurde, ist imo recht einfach zu erklären: Er sollte ein wenig Spielpraxis bekommen, Rafinha wirkte ein wenig ausgepumpt, als RV hast du taktisch einfachere Aufgaben zu erledigen, das ist also eigentlich optimal, wenn die Abstimmung noch nicht so gut da ist. Heute soll er aber wohl von Beginn an als IV auflaufen, zumal Heynckes ja gesagt hat, dass er Boateng für die IV haben wollte. Den regulären RV Backup soll in der Buli zumindest wohl Köz geben.

@holsten, Heynckes Aussage war, dass er nach diesen beiden Spielen seine Stammelf im Kopf hat und dementsprechend in den Spielen die möglichen besten Aufstellungen testet. Bei Boateng reicht die Kraft nicht für zweimal 90 Minuten direkt an zwei Tagen hintereinander, deshalb spielte er eben noch nicht von Beginn an.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #102 am: 27.Juli 2011, 11:38:42 »

http://www.bild.de/sport/fussball/arjen-robben/entwarnung-aber-er-bangt-um-einsatz-im-pokal-19078594.bild.html
damit spielen wir im pokal ohne robben, der wird ja nach verletzungen immer erst gaaaaanz langsam eingeführt, mal sehen.

Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #103 am: 27.Juli 2011, 11:42:13 »

Naja, wo ein RV taktisch einfachere Aufgaben haben soll, sehe ich nicht. Grade im Vergleich zum IV.
Aber okay, nehme ich mal so hin.

Joa Gomez echt richtig stark. Technisch, bis auf der eine Schuss, super. Wirkt auch so, als hätte er im Bereich Schnelligkeit zugelegt.

Was eigentlich mit Olic? Ist der noch nicht wieder ganz auf der Höhe?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #104 am: 27.Juli 2011, 11:49:54 »

Naja, wo ein RV taktisch einfachere Aufgaben haben soll, sehe ich nicht. Grade im Vergleich zum IV.
Aber okay, nehme ich mal so hin.
Als RV musste die Abwehr nicht dirigieren, bist nicht dafür zuständig, dass die Abwehr richtig steht, zudem hat Milan wenig über die Außen gemacht, so dass Boateng halt einfach ein wenig Spielpraxis bekommen konnte, ohne aber gleich richtig gefordert zu werden. Das wird heute natürlich anders aussehen.

Zitat
Joa Gomez echt richtig stark. Technisch, bis auf der eine Schuss, super. Wirkt auch so, als hätte er im Bereich Schnelligkeit zugelegt.
Naja, schnell war er ja schon immer, aber der hat vor allem unheimlich an seinem Spielstil gearbeitet. Die Bälle von ihm werden viel besser verarbeitet, er spielt kluge Pässe, nutzt die Räume effektiv, macht richtig Spaß, ihm beim Spielen zuzusehen.

Zitat
Was eigentlich mit Olic? Ist der noch nicht wieder ganz auf der Höhe?
Der braucht noch ein wenig, hat in der Vorbereitung jetzt nach über einem Jahr mal wieder gespielt, der wird immer mal nen paar Minuten bekommen, aber ich rechne damit, dass er sicher noch mindestens einen Monat braucht, um wieder seine Form zu erreichen. War aber überrascht, wie gut er scheinbar trotzdem schon körperlich drauf ist, nach so einer schweren Verletzung.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #105 am: 27.Juli 2011, 13:06:18 »

Um das jetzt nochmal zusammenzufassen.
@ Holsten
Du hast bei einer Sache recht, ein RV hat taktisch nicht weniger zu tun als ein IV. Aber die Einwechslung gegen Milan war schon okay, da die weniger über Außen  machen, wie z.B. heute Barca.

Und er kann natürlich sofort weiterhelfen, da es noch 12 Tage bis Saisonstart sind.

Was mir nur total auf die Nerven geht ist die Tatsache, dass die Medien wieder so Stimmung machen. Sie legen wie jedesmal einfach alles so aus wie sie es gerade wollen.
Bei Robben und Ribery las ich die Tage Schlagzeilen wie 'Robben im Glück' oder 'Ribery im Glück' da es ja nur leichte Blessuren sind und Ribery nur kurz Gips braucht bla bla bla
Die beiden Außnahmespieler sind permanent angeschlagen, verletzt oder am auskurieren. Kleinvieh macht auch Mist. Wie sollen die ihren Rhytmus finden.
Ich mag beide echt extrem gern, aber als Bayernverantworliche würde ich in der Tat den 60 gebotenen Millionenen(glaube das war die Zahl) von Real Madrid hinterhertrauern.
Mit ein Grund warum ManU, Barca, Real, Chelsea und Konsorten dominieren ist, dass ihre Schlüsselspieler nicht permanent angeschlagen oder verletzt sind.

Klar sieht man Robbery gern kicken und sie würden der Liga fehlen, da sie auch Symphatieträger sind, aber für den FC Bayern wäre es womöglich sinnvoller, denn den großen Erfolg haben beide nicht gebracht.
Man muss einfach zu oft auf sie verzichten.
Auch sehr problematisch ist die Tatsache, dass beide defensiv nie so mitarbeiten werden(bei Ribery ist es ja noch ganz in Ordunng) wie es nötig ist. Gomez und Müller hauen sich total rein.  Doch zumindest bei Gomez geschieht das eher zentral. Somit ist von Müller ein extrem hohes Laufpensum gefordert. Und manchmal leidet sein Spiel darunter. Das hat man ja auch letzte Saison gemerkt. Ribery und Robben spielten ausnahmsweise recht häufig. In der CL-Final-Saison war Ribery die Rückrunde verletzt und es war einfacher für Müller beim Umschalten auf Defensive sich eher rechts auf Robbens Seite zu orientieren.

Es sind einfach in der Vergangenheit viel zu viele Ausfallzeiten der beiden gewesen. Unter van Gaal hatte man keinen adäpuaten Ersatz und von seinem System rückte er nicht ab. Wenn ich so ein Spiel auf ziehe, brauche ich 4 Topleute für 2 Positionen oder einen der beides kann. Klar hilft Müller da aus, aber mit seinem Riecher ist er zentral als freier Mann viel hilfreicher.
Davon das Rafinha bei Schalke immer wieder für taktische Undiszipliniertheiten bekannt war will ich jetzt gar nicht anfangen, da er bei Genua doch Stammspieler war und ohne taktische Disziplin würde das in der Serie A nicht klappen.

Die Hoffnung ist der Trainerwechsel, denn Heynckes spielt ja bekanntlich gern auch mal ein 4-4-2 in der Raute. Wenn beide Systeme sitzen, können sie Robbery's Ausfälle auch bestimmt erfolgreich kompensieren.




Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #106 am: 27.Juli 2011, 13:13:26 »

Was du bei Rafinha ansprichst, sah man gestern leider auch. Der hat zwar wirklich ein gutes Spiel gemacht, aber die Fehlerkette beim Gegentor beginnt bei ihm, da er als RV versucht, auf den gegnerischen IV zu gehen (was wenn dann Robbens Aufgabe gewesen wäre), so muss vB eigentlich die rechte Seite mit zu machen, was er auch ganz gut macht, dabei aber viel zu tief steht, da muss er natürlich trotzdem rausrücken. Badstuber macht es ganz richtig, dass er ins Mittelfeld verschiebt, um einerseits Ibra ins Abseits zu stellen, und andererseits das Vakuum im Mittelfeld zu füllen, das entsteht, weil eben Rafinha rechts die Lücke reißt und unsere ZM darauf nicht schnell genug reagieren können.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #107 am: 27.Juli 2011, 15:10:14 »

Glaube eh nicht, dass Rafinha der richtige Mann hinter Robben ist. Er ist sicherlich einer der besseren Rechtsverteidiger die auf der Welt so rumturnen, aber seine Stärke ist die Offensive...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #108 am: 27.Juli 2011, 15:16:43 »

Mir scheint als wäre Rafinha 'ne Notlösung gewesen, in München betonte man ja immer, dass man einen defensiven AV haben will.
Bloß wollten die Wunschkandidaten wohl nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #109 am: 27.Juli 2011, 15:59:26 »

Bei der Spielweise braucht man eigentlich keine offensiven AVs, von daher kann man nur froh sein, dass man Coentrao nicht bekommen hat. Wäre ein sehr teures Missverständnis geworden. Die offensiven Außen machen eh nie so Platz, dass die AVs hinterlaufen können und ihre Offensivqualitäten gut einbringen könnten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #110 am: 27.Juli 2011, 16:08:26 »

Mir hätte eine Lösung mit Contento ehrlich gesagt fast besser gefallen. Halte den als Außenverteidiger jetzt nicht für so schlecht, außerdem kommt er ja aus unserem Lager.
Bin mal gespannt wer da heute alles auf dem Platz steht...
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #111 am: 27.Juli 2011, 16:20:08 »

Glaube eh nicht, dass Rafinha der richtige Mann hinter Robben ist. Er ist sicherlich einer der besseren Rechtsverteidiger die auf der Welt so rumturnen, aber seine Stärke ist die Offensive...



Das wohl kaum, alleine in Brasilien gibts 3-4 bessere.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #112 am: 27.Juli 2011, 16:22:34 »

Das ist Ansichtssache und ich halte ihn für enorm stark...
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #113 am: 27.Juli 2011, 16:24:45 »

Das ist Ansichtssache und ich halte ihn für enorm stark...

Na ja, bei der Stärke eines Spielers sehe ich den 'Ansichtssache-Faktor' für sehr begrenzt. Sonst müssten ja alle bisherigen brasilianische Nationaltrainer von limitierter Qualität gewesen sein. Er hat glaub nur ein Länderspiel, oder gar keins.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Uwe

  • Gast
Re: Liga total Cup
« Antwort #114 am: 27.Juli 2011, 16:28:15 »

Was mir gestern aufgefallen ist, ist dass Kroos im Vergleich zur letzten Saison in Punkto Ausstrahlung einen ziemlichen Sprung gemacht hat. Anfangs dachte ich noch: mensch ist der lahm, bietet sich kaum an. Das wurde aber besser, und er  immer selbstbewusster, war selbst nach missglückten Aktionen kommunikativ und dauergrinsend unterwegs. Der genau umgedrehte Verlauf bei Müller, der am Ende ziemlich isoliert und verunsichert wirkte. Ist aber nur eine Momentaufnahme von diesem einen Spiel.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #115 am: 27.Juli 2011, 17:03:56 »

Das ist Ansichtssache und ich halte ihn für enorm stark...

Na ja, bei der Stärke eines Spielers sehe ich den 'Ansichtssache-Faktor' für sehr begrenzt. Sonst müssten ja alle bisherigen brasilianische Nationaltrainer von limitierter Qualität gewesen sein. Er hat glaub nur ein Länderspiel, oder gar keins.

Da spielt doch seit Jahren Dani Alves?! Und wenn man nicht besser ist als der, ist es wohl keine Schande.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #116 am: 27.Juli 2011, 17:20:19 »

Wieso wird denn hier über den Audi-Cup diskutiert? Gibt doch den Testspiel-Thread.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #117 am: 27.Juli 2011, 17:29:09 »

Das ist Ansichtssache und ich halte ihn für enorm stark...

Na ja, bei der Stärke eines Spielers sehe ich den 'Ansichtssache-Faktor' für sehr begrenzt. Sonst müssten ja alle bisherigen brasilianische Nationaltrainer von limitierter Qualität gewesen sein. Er hat glaub nur ein Länderspiel, oder gar keins.

Da spielt doch seit Jahren Dani Alves?! Und wenn man nicht besser ist als der, ist es wohl keine Schande.


Alves, Maicon, Rafael, Jonathan...........dann Rafinha

Rafinha hat Qualitäten, aber von einem der weltbesten Vertediger ist er ganz sicher ein Stück entfernt.
Das ist doch nicht böse gemeint, aber welches Argument oder welche Betrachtung zeugen davon, dass Rafinha zur Creme de la Creme der RV's gehört? Der Transfer zu Bayern?
Das habe ich halt nicht kapiert, weil es keine Geschmackssache sein kann in meinem Augen.
Da ist die Frage wer der beste Spieler aller Zeiten war schon eher eine Geschmackssache, da es so viele gab. Aber wenn ein Rafinha in 7 Profijahren 1 Länderspiel hat und bei Schalke und Genua 93 spielte, liegt der Verdacht nahe, dass er erhebliche Mängel aufzuweisen hat.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Uwe

  • Gast
Re: Liga total Cup
« Antwort #118 am: 27.Juli 2011, 18:03:44 »

Wenn man gegenüberstellt, welche Hochkaräter über die Jahre bereits für Münchens Defensive in den Medien gehandelt wurden (Contreao, Srna, Vidic) und wer dann am Ende gekommen ist, drängt sich die Vermutung auf, dass nicht nur van Gaal/Heynckes zu offensiv denken, sondern der ganze Vorstand.

Rafinha ist doch nur da, weil er günstig zu haben war. Und wenn Boateng der weltbeste IV ist, warum konnte man ihn dann für 14 Mio verpflichten? Offensichtlich sitzen die Millionen da nicht so locker wie bei einem einem Gomez/Ribery/Robben.

Vielleicht bedarf es eben noch einer weiteren verkorksten Saison, bis man auch in der Defense nicht mehr knausert. Neuer ist ja schonmal ein Anfang.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Liga total Cup
« Antwort #119 am: 27.Juli 2011, 18:08:42 »

Das ist Ansichtssache und ich halte ihn für enorm stark...

Na ja, bei der Stärke eines Spielers sehe ich den 'Ansichtssache-Faktor' für sehr begrenzt. Sonst müssten ja alle bisherigen brasilianische Nationaltrainer von limitierter Qualität gewesen sein. Er hat glaub nur ein Länderspiel, oder gar keins.

Da spielt doch seit Jahren Dani Alves?! Und wenn man nicht besser ist als der, ist es wohl keine Schande.


Alves, Maicon, Rafael, Jonathan...........dann Rafinha

Rafinha hat Qualitäten, aber von einem der weltbesten Vertediger ist er ganz sicher ein Stück entfernt.

Ja unter den wieviel besten RVs muss er denn sein um in deinen Augen zu den Besten gehören? Top 5 oder was?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!