Richtig, hier schlägt das Herz der deutschsprachigen CM-Fans. Ich bitte diese unkorrekte Formulierung zu entschuldigen. Zudem sehe ich mich auch nicht als selbsternannter Klassensprecher, der aus Eitelkeit ein "elitäres Forum" ins Netz gestellt hat. Die meisten Teilnehmer an diesem Forum sind CM-Fans, so wie ich es seit der ersten Version auch bin. Deswegen ist auch das "Sie" und "Herr Demohn" hier völlig fehl am Platz.
Es gab für mich zwei entscheidende Gründe, eine eigene Seite ins Netz zu stellen: 1. Ich wollte, dass von
www.sigames.com über mein Profil eine Verlinkung zwischen diesem Forum und den anderen deutschsprachigen CM-Seiten statt findet. Es war immer mein Ziel, dass ein deutschsprachiger CM-Fan dieses Forum hier findet. 2. Für meine Arbeit an der Datenbank wollte ich ein Forum schaffen, das den deutschen CM-Fans die Möglichkeit geben sollte, sich direkt mit mir in Verbindung zu setzen, um die deutschen Daten und den deutschen Fußball in CM zu verbessern. Mich interessieren nicht die Besucherzahlen auf meinen Seiten. Wenn sich "Fuchs und Hase Gute Nacht sagen", stört mich das nicht. Aus meiner Sicht muß ich allerdings diese Möglichkeit anbieten, dass man sich direkt an mich wenden kann. Ich persönlich hätte keine Probleme damit, meine Seiten sofort zu löschen.
1997 hatte ich das erste Mal eine deutschsprachige CM-Seite ins Netz gestellt, um CM im deutschsprachigen Raum etwas populärer zu machen. Das war auch ein Grund dafür, dass SI auf mich aufmerksam geworden ist. Als Jez mit sehr viel Liebe und Mühe seine Champmaniacs-Seiten aufgebaut hatte, bestand für mich nicht mehr die Notwendigkeit, weiterhin eine Seite zu haben. Zudem hat die Arbeit an der Datenbank meine Freizeit schon damals erheblich eingeschränkt. Ich mache auch Fehler und treffe nicht immer die richtige Wortwahl, aber mich persönlich interessiert nur, mein Lieblingsspiel mit meinen Möglichkeiten immer weiter zu verbessern.
Die Registrierung in meinem Forum war eine Grundeinstellung, die ich nicht ändern konnte, weil ich zu blöd dafür bin. Das Häkchen an "Nur registrierten Usern Forenzugriff zu erlauben" hatte ich entfernt, aber es funktioniert anders. Mich stört es allerdings nicht weiter, denn jeder kann sich auch mit einem Pseudo-Namen anmelden. Ich bin in diesem Forum auch mit einem weiteren Namen angemeldet. Das merkt bloß keiner.
Ich will nicht Euer Klassensprecher sein. Das kann der Hildener gerne übernehmen. Einige Kritikpunkte, die Dale Watkins vorgetragen hat, betreffen allerdings auch meine Arbeit. Dazu habe ich Stellung genommen und werde mich weiterhin darum bemühen, dass diese Fehler abgestellt werden, um unser Lieblingsspiel besser werden zu lassen.