MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterstützung auf offiziellem sigames Board  (Gelesen 5894 mal)

illuminaut

• Profi
Re: Unterstützung auf offiziellem sigames Board
« Antwort #20 am: 25.April 2003, 18:27:37 »

Zitat
du hast dich hier oder beim si-forum doch auch registriert. das ist doch kostenlos. wo ist denn da das problem? und ich glaube nicht, dass wenn ich beim si-forum mit 100 unterschiedlichen namen ständig herumnörgele, dass si die bugs schneller lösen würde, wenn die verkaufszahlen in diesem land nur höchstens 5 prozent von den verkaufszahlen in england ausmachen. zudem sei die frage erlaubt, warum ein deutschsprachiger cm-abhängiger wie du sich bisher noch nicht hier zu wort gemeldet hat?

Hier konnte ich aber die anderen Beitraege lesen bevor ich registriert habe. Das hat mich ja erst dazu bewogen mich hier auch zu melden.

SI hoert zu, auch bei kleinen Marktanteilen, so wurden z.B. Probleme mit den daenischen, oesterreichischen, und argentinischen Ligen mittlerweile behoben, die wohl kaum groesseren Zulauf haben als die deutschen.

Ich hab mich vorher nie gemeldet weil ich dieses Forum gar nicht kannte. Hab zwar ab und an champmaniacs gelesen, aber wird ja jetzt so selten editiert dass ich kaum noch hingehe.

Und 'tschuldigung fuer meine Rechschreibung und Umlautsverweigerung, aber da ich in den USA lebe leidet mein Deutschrepertoire doch ein wenig, und Umlaute sind einfach ein bisschen umstaendlich einzugeben mit meinem Keyboard  :-/
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 25.April 2003, 18:35:18 »

Zitat

SI hoert zu, auch bei kleinen Marktanteilen, so wurden z.B. Probleme mit den daenischen, oesterreichischen, und argentinischen Ligen mittlerweile behoben, die wohl kaum groesseren Zulauf haben als die deutschen.

1. Die schwerwiegenden Bugs in der oesterreichischen und dänischen Liga sind wohl kaum mit dem relativ harmlosen Fehler in der deutschen (3. Liga) Regionalliga Süd zu vergleichen, auch wenn er zugegebenermassen ärgerlich ist.

2. Dass du dich da mal nicht irrst, du überschätzt mal wieder masslos den Anteil der deutschen Champmaniacs.

3. Das SI-Forum scheinst du auch nicht gekannt zu haben.  ;)
« Letzte Änderung: 25.April 2003, 18:38:24 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 25.April 2003, 20:40:48 »

Lieber Herr Demohn ...,

schön das sie sich für den deutschen CM-Gamer zuständig fühlen obwohl wir m.W. hier noch gar keinen Klassensprecher gewählt haben.

Ich halte übrigens The Amazing Dale Watkins Idee für einen ganz ausgezeichneten Vorschlag, falls erforderlich oder bei Interesse auch mal in grösserer Anzahl beim SI-Forum teilzunehmen.

Kräftebündelung muss nicht immer so schön - wie in Deutschland gerne praktiziert über einen Sprecher laufen, schon gar nicht über einen der sich dazu selbst berufen fühlt.

Soweit mir bekannt sollen sie SI-Games eher mit Infos aus Deutschland versorgen (research).

Im übrigen liegen sie mit der Aussage : Hier schlägt das Herz des deutschen CM-Fans etwas daneben.

Richtigerweise sollte es heissen : Hier schlägt das Herz des deutschsprachigen CM-Fans.

Prima wäre es,  wenn sie hier mal mitdiskutieren und am Geschehen teilnehmen würden, anstatt elitär  auf Ihr eigenes Board zu verweisen, indem sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.

Um nicht falsch verstanden zu werden, Vielfalt im Internet ist immer gut. Aber eine Aufsplittung in mehrere Foren bei unserer (noch) kleinen Community macht die Sache (derzeit) allenfalls unübersichtlich.

Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

flo

• Gast
« Antwort #23 am: 25.April 2003, 21:14:47 »

Zitat
Im übrigen liegen sie mit der Aussage : Hier schlägt das Herz des deutschen CM-Fans etwas daneben.

Richtigerweise sollte es heissen : Hier schlägt das Herz des deutschsprachigen CM-Fans.

Prima wäre es,  wenn sie hier mal mitdiskutieren und am Geschehen teilnehmen würden, anstatt elitär  auf Ihr eigenes Board zu verweisen, indem sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.

"deutschsprachig" -> genau das wollte ich auch schon ansprechen, aber ich hab's gelassen.

Ich finde du bringst das echt auf den punkt, allerdings bringt es bei mir ziemlich wenig wenn ich mich im SI-Forum anmelde, weil ich wahrscheinlich das wenigste verstehe!  :( aber ich lese halt mal und melde mich dann später an - vielleicht verbessere ich ja mein englisch!  :D

frq

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 25.April 2003, 21:52:16 »

Zitat

( aber ich lese halt mal und melde mich dann später an -

Hallo,
nur kommst Du ohne Anmeldung nicht in alle Foren rein (z.B. Tactics&Training oder Good Player Guide).

Gruß
Frank

flo

• Gast
« Antwort #25 am: 25.April 2003, 21:54:16 »

Zitat

Hallo,
nur kommst Du ohne Anmeldung nicht in alle Foren rein (z.B. Tactics&Training oder Good Player Guide).

Gruß
Frank

ahh... danke! dann werd ich mich jetzt mal anmelden!  :)

Ronald

• Bambini
  • *
« Antwort #26 am: 25.April 2003, 23:02:44 »

Richtig, hier schlägt das Herz der deutschsprachigen CM-Fans. Ich bitte diese unkorrekte Formulierung zu entschuldigen. Zudem sehe ich mich auch nicht als selbsternannter Klassensprecher, der aus Eitelkeit ein "elitäres Forum" ins Netz gestellt hat. Die meisten Teilnehmer an diesem Forum sind CM-Fans, so wie ich es seit der ersten Version auch bin. Deswegen ist auch das "Sie" und "Herr Demohn" hier völlig fehl am Platz.

Es gab für mich zwei entscheidende Gründe, eine eigene Seite ins Netz zu stellen: 1. Ich wollte, dass von www.sigames.com über mein Profil eine Verlinkung zwischen diesem Forum und den anderen deutschsprachigen CM-Seiten statt findet. Es war immer mein Ziel, dass ein deutschsprachiger CM-Fan dieses Forum hier findet. 2. Für meine Arbeit an der Datenbank wollte ich ein Forum schaffen, das den deutschen CM-Fans die Möglichkeit geben sollte, sich direkt mit mir in Verbindung zu setzen, um die deutschen Daten und den deutschen Fußball in CM zu verbessern. Mich interessieren nicht die Besucherzahlen auf meinen Seiten. Wenn sich "Fuchs und Hase Gute Nacht sagen", stört mich das nicht. Aus meiner Sicht muß ich allerdings diese Möglichkeit anbieten, dass man sich direkt an mich wenden kann. Ich persönlich hätte keine Probleme damit, meine Seiten sofort zu löschen.

1997 hatte ich das erste Mal eine deutschsprachige CM-Seite ins Netz gestellt, um CM im deutschsprachigen Raum etwas populärer zu machen. Das war auch ein Grund dafür, dass SI auf mich aufmerksam geworden ist. Als Jez mit sehr viel Liebe und Mühe seine Champmaniacs-Seiten aufgebaut hatte, bestand für mich nicht mehr die Notwendigkeit, weiterhin eine Seite zu haben. Zudem hat die Arbeit an der Datenbank meine Freizeit schon damals erheblich eingeschränkt. Ich mache auch Fehler und treffe nicht immer die richtige Wortwahl, aber mich persönlich interessiert nur, mein Lieblingsspiel mit meinen Möglichkeiten immer weiter zu verbessern.

Die Registrierung in meinem Forum war eine Grundeinstellung, die ich nicht ändern konnte, weil ich zu blöd dafür bin. Das Häkchen an "Nur registrierten Usern Forenzugriff zu erlauben" hatte ich entfernt, aber es funktioniert anders. Mich stört es allerdings nicht weiter, denn jeder kann sich auch mit einem Pseudo-Namen anmelden. Ich bin in diesem Forum auch mit einem weiteren Namen angemeldet. Das merkt bloß keiner.

Ich will nicht Euer Klassensprecher sein. Das kann der Hildener gerne übernehmen. Einige Kritikpunkte, die Dale Watkins vorgetragen hat, betreffen allerdings auch meine Arbeit. Dazu habe ich Stellung genommen und werde mich weiterhin darum bemühen, dass diese Fehler abgestellt werden, um unser Lieblingsspiel besser werden zu lassen.

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 25.April 2003, 23:19:45 »

Prima das Du so ausführlich und auch sachlich geantwortet hast.

Bloß kapiere ich immer noch nicht, weswegen Du nicht unter Deinem Namen hier mitunter (wie es eben die Zeit zulässt) hier mitpostest ?

Und es spricht ebensowenig dagegen, dass Du die hier mitgelesenen Kritikpunkte nach SI übermittelst wobei ich trotzdem meine, dass jeder für sich entscheiden sollte, ob er bei sigames postet oder nicht.

Wird ja nicht gleich jeder bei der Familie Collyer persönlich auf der Matte stehen.

Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Ronald

• Bambini
  • *
« Antwort #28 am: 25.April 2003, 23:48:19 »

1. Man könnte mir mangelnde Neutralität und Objektivität zum Vorwurf machen, weil ich zum erweiterten Mitarbeiter-Stab von SI gehöre.
2. Ich fühle mich selber SI verpflichtet, aber kann mit einem Pseudo-Namen auch meinen Unmut freien Lauf lassen  ;)

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 25.April 2003, 23:59:54 »

Mangelnde Neutralität .... usw ... kann man hier fast jedem zum Vorwurf machen  :)

klaesi

• Profi
« Antwort #30 am: 26.April 2003, 00:33:43 »

Mich würd ja interessieren,wie sein dritter Name ist.
RudiBoeller?  ;D
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 26.April 2003, 00:36:45 »

columbus?  ;)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #32 am: 26.April 2003, 00:46:20 »

::)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 26.April 2003, 00:50:48 »

Was verdrehst du so die Augen, Rossi?

Wollte doch heute noch die 1700 erreichen.  ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #34 am: 26.April 2003, 00:53:27 »

Na dann gratuliere ich mal. :D

pudel

• Profi
« Antwort #35 am: 26.April 2003, 02:55:55 »

mal ne ganz kurze frage.........spielen bei euch, eure reservespieler ueberhaupt irgendwelche spiele? bei mir naemlich nicht....und das finde ich nicht gut.  :(  
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

illuminaut

• Profi
« Antwort #36 am: 26.April 2003, 03:14:14 »

Zitat
mal ne ganz kurze frage.........spielen bei euch, eure reservespieler ueberhaupt irgendwelche spiele? bei mir naemlich nicht....und das finde ich nicht gut.  :(  

Nein, leider nicht automatisch...aber du kannst Freundschaftsspiele fuer deine 2te Mannschaft arrangieren und die dann von deinem Assistenten fuehren lassen. Noch so nen Grund warum es nervt keine Reservemannschaft zu haben...
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 26.April 2003, 10:12:30 »

Wo wir schon beim Assi sind. Hatte angeklickt, dass der Freundschaftsspiele arrangieren soll, hat sich aber nichts getan. Hat das bei euch mal geklappt?

Rupi

• Weltstar
« Antwort #38 am: 26.April 2003, 10:19:46 »

Bei mir auch ned! Jetzt mach ichs halt selber.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #39 am: 26.April 2003, 10:25:12 »

Zitat

Das trifft eindeutig die Wahrheit besser.
Denn der österreichische Kollege von Ronald, dürfte nicht wirklich gute Arbeit machen. Sonst dürfte so was wie in der österreichischen Liga einfach nicht passieren.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)