MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] 3-4-3; Ich entwickle eine Taktik [Projekt in der nächsten Phase]  (Gelesen 9649 mal)

White

• Lebende Legende
Re: [3-x-x] Ich entwickele eine Taktik
« Antwort #20 am: 18.April 2011, 21:40:24 »

ja hatte da was geändert. um halt nach abgewehrten Bällen möglichst schnell nach vorne Spielen zu können... werde wohl 2 Leute aus der Manndeckung einfach in den Raum ziehen. Eben erstes Saisonspiel gegen die Wolves. 2:1 gewonnen, drückend überlegen. aber früh 1:0 nach Ecke für die Wolves.
Die offensiven Standards hab ich so gewählt, weil es so ähnlich gut funktionierte, ein bisschen was geändert um sie an die Taktik anzupassen und

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 19.April 2011, 17:13:00 »

ja hatte da was geändert. um halt nach abgewehrten Bällen möglichst schnell nach vorne Spielen zu können... werde wohl 2 Leute aus der Manndeckung einfach in den Raum ziehen. Eben erstes Saisonspiel gegen die Wolves. 2:1 gewonnen, drückend überlegen. aber früh 1:0 nach Ecke für die Wolves.
Die offensiven Standards hab ich so gewählt, weil es so ähnlich gut funktionierte, ein bisschen was geändert um sie an die Taktik anzupassen und
und....? hast was vergessen?  :D

Na egal, hab die Saison hinter mir; Ziel vom Vorstand konnte ich in der Winterpause ändern; von Klassenerhalt auf Ziel:Mittelfeld-Platz. Budget vorher: 3,7 mio., nacher : 3.9mio.€ Gehalt. Damit konnte ich mir erstmal das Trainer-Team zusammenhalten.

Geholt hab ich unter anderem nach der Winterpause den Ex-FC Porto Star: Sebastien Prediger  :P

Saison Abschluss (2013/2014):

Schade, es sah ab und an gut aus. Denke, das ich zuviele neue Spieler geholt habe und zum teil können
die kein Deutsch, darunter litt die Team-Harmonie ungemein. Mal sehen; wahrscheinlich teste ich das nochmal mit nem anderem
Team.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 23.April 2011, 07:54:07 »

Hallo.
Ich hab die Taktik auch eine Halbserie lang eingesetzt. Am Anfang ist zuhause alles glatt gegangen, aber wenn die Form der Spieler gegen Ok geht, besonders bei den Abwehrspielern, dann ist das Hinten ein Zitterspiel. Was mir auffällt ist, dass es viele Gegentore gibt, wenn der Gegner über die Aussen kommt und auf den langen Pfosten passt.
Für die Auswärtsspiele habe ich die Taktik etwas abgeändert (3-1-3-1-2). Einen ST zum MZ umfunktioniert und es läuft damit ganz gut. Gegentore sind trotzdem sehr zahlreich, aber solang ich öfters eins mehr Schiesse is es egal  ;) Die letzten drei Auswärtsspiele 4:4, 5:4 und 3:2.

Wie könnte man die Abwehr mehr stabilisieren?

Gruß Fokker

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 23.April 2011, 12:31:10 »

Schöner Thread.
Manche Teams heutzutage bauen ja bereits wieder auf Dreierkette. Napoli und Udinese als Beispiel.
Deine Formation ist ja im Prinzip Barca bei Angriff, sehe ich das richtig. da aggieren Adriano und Alves sehr offensiv, dafür lässt sich Busquets etwas fallen.
Einfach um eine Überzahl im Mittelfeld zu bekommen.
Ich bin am Überlegen deine Taktik auszuprobieren, allein das Spielermaterial fehlt mir vielleicht bei Schalke. Wenn du es mal mit einem anderen Team probiert hast, bin ich gespannt.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 23.April 2011, 13:40:15 »

Ja, hab mit City ja das optimale (nicht ganz, dann hätte ich mit Barca spielen müssen) Spielermaterial zusammen gekauft. Und es läuft auch wirklich gut.
Denke ich lasse einfach mal die Saison zu Ende simulieren, das wird auch ganz brauchbare Ergebnisse liefern...
Zum spielen hab ich eher keine Zeit :(

Die Saison ist zu Ende
http://www.pic-upload.de/view-9699785/Barclays-Premier-League--Information_-Tabelle-.png.html
Außerdem wurde die EL gewonnen

Tevez spielte überwiegend zentral, nicht wie von mir gewünscht Dzeko. Aber 46 Tore in 51 spielen können sich durchaus sehen lassen. Dzeko hätte aber bestimmt mehr gemacht ^^
« Letzte Änderung: 23.April 2011, 16:36:05 von White »

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #25 am: 01.Mai 2011, 10:22:00 »

Hey White,wie siehts denn aus?! Geht das hier weiter mit der taktik?
Alles wird gut!!! :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 01.Mai 2011, 12:03:03 »

Definitiv, hab nur keine Zeit zum testen aktuell...

White

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 02.Mai 2011, 06:09:55 »

So, habe ein neues Schalkesave begonnen - In Ermangelung vernünftiger AVs kann ich mich hier ja mit der Taktik austoben :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 06.Mai 2011, 01:29:11 »

Kurzer Erfahrungsbericht mit Schalke bisher - Die Taktik funktioniert eigentlich recht gut, denke allerdings mittlerweile, dass sie nur für wirklich sehr gute Teams herausragend funktioniert. Eine Version für schlechte Teams ist in Planung. :)

White

• Lebende Legende

Update:
Für schlechtere Teams ist die Taktik einfach nichts. Man wird über die Außen einfach platt gemacht. Nun trotzdem wirds nochmal ne final-Version geben.

Der Baske

• Lebende Legende

War trotzdem spannend
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende

Habe gestern Abend im Bett eine Eingebung gahbt und will an der Taktik wieder herumfeilen, zumindest die Grundidee übernehmen. Kann aber sein, dass dann was völlig anderes rauskommt als zunächst gedacht.
Jetzt überlege ich
a) Ob ich heute noch anfange und
b) mit welcher Mannschaft.
Ich wollte eigentlich ein Oberligasave mit dem VfB Seldorf anfangen - nun, dann sind die wohl als Versuchsobjekte fällig...

Smiza

• Halbprofi

Habe gestern Abend im Bett eine Eingebung gahbt und will an der Taktik wieder herumfeilen, zumindest die Grundidee übernehmen. Kann aber sein, dass dann was völlig anderes rauskommt als zunächst gedacht.
Jetzt überlege ich
a) Ob ich heute noch anfange und
b) mit welcher Mannschaft.
Ich wollte eigentlich ein Oberligasave mit dem VfB Seldorf anfangen - nun, dann sind die wohl als Versuchsobjekte fällig...

Mach das mal!

Bin ich also nicht der Einzige, der in den ungewöhnlichsten Situationen Taktikeingebungen hat :D

White

• Lebende Legende

Bin bereit die aktuelle Taktik zu Testzwecken zur Verfügung zu stellen.
Es ist jetzt ein 3IV-2DM-2AM-3ST-System geworden.
Die erste Version gibt es hier.
http://www.megaupload.com/?d=6TWQN9I8
Man sollte darauf achten, dass der zentrale Stürmer Spielstark ist, die beiden äußeren schnell und mit hohen Nervenstärke und Abschlussattributen.

Edit: Im Eingangspost finden sich jetzt einige Gedanken, die ich zu der neuen Taktik hatte...
« Letzte Änderung: 25.Juli 2011, 19:06:00 von White »

White

• Lebende Legende

So ihr lieben, wie ihr in meiner Speldorf-Story sehen könnt funktioniert die Taktik ungemein gut. Hat denn shcon jemand von euch getestet? Bracuhe mehr Feedback ;)

Gathering Intel

• Nationalspieler

Bin bereit die aktuelle Taktik zu Testzwecken zur Verfügung zu stellen.
Es ist jetzt ein 3IV-2DM-2AM-3ST-System geworden.
Die erste Version gibt es hier.
http://www.megaupload.com/?d=6TWQN9I8
Man sollte darauf achten, dass der zentrale Stürmer Spielstark ist, die beiden äußeren schnell und mit hohen Nervenstärke und Abschlussattributen.

Edit: Im Eingangspost finden sich jetzt einige Gedanken, die ich zu der neuen Taktik hatte...

Die versuche ich mal mit Panathinaikos Athen  ;)

Edit: Ne,doch nicht...suche mir später mal ein Team aus.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2011, 19:55:27 von Urban Classic »
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Gathering Intel

• Nationalspieler

Komme im Moment nicht dazu zu testen sorry.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic