MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Der Kino-Thread  (Gelesen 129935 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #420 am: 07.Mai 2017, 12:00:13 »

Muss es denn ein einzelner Held sein? Der Trailer kam halt so komplett episch-heroisch rüber. Für mich zumindest, aber vielleicht lieg ich auch einfach falsch.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #421 am: 07.Mai 2017, 22:21:26 »

Muss es denn ein einzelner Held sein? Der Trailer kam halt so komplett episch-heroisch rüber. Für mich zumindest, aber vielleicht lieg ich auch einfach falsch.

Mh... ja ok. Ich werd ihn mir anschauen. Nolan vertraue ich schon ein Stück weit, dass er da keine Helden-Schmonzette daraus macht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #422 am: 21.Mai 2017, 18:59:55 »

Die Erfindung der Wahrheit

Für Dramen oder Thriller bin ich immer zu haben und wenn dann noch das Thema Politik dazu kommt wird es oft erst so richtig interessant. John Madden ist hier mit einem guten Drehbuch sowie guten Schauspielern wie Jessica Chastain (Mama, Interstellar, The Marsian), Mark Strong (Rock N Rolla, Kingsman), Alison Pill (The Newsroom) oder John Lithgow (Hinterm Mond gleich links, Dexter, Interstellar) ein sehr guter Film zum Thema Lobbyismus gelungen. Vorallem Jessica Chastain scheint die Rolle der über Leichen gehenden Lobbyistin wie auf den Leib geschneidert zu sein.

Viel Action darf man nicht erwarten aber wer Serien wie House of Cards oder Designated Survivor wegen ihrer Intrigen, Mauscheleien und Scoops mag wird hier in etwas mehr als 2 Stunden hervorragend unterhalten.

Ghost in the Shell

Für mich ein weiterer Fall von "hätte ein toller Film werden können wenn".
Die Effekte sind durchweg gut umgesetzt und die Kampfszenen bewegen sich auch auf einem sehr hohen Niveau, wenn auch teilweise der erhöhte Einsatz von Zeitlupen kritisiert wird. Aber wenn man sich einen Film anschaut in dem der Regisseur Scarlett Johannson in einen hautengen Bodysuite steckt muss man halt damit rechnen das Scarlett Johansson öfters mal in Zeitlupe durchs Bild fliegt.
Was mich an dem Film am meisten stört ist das er einfach keinen richtigen Fluß hat. Lange Kampfszenen wechseln sich mit Storysequenzen ab, welche sich streckenweise wie Kaugummi ziehen, und garniert wird das dann noch mit deplatzierten Rückblenden.
Wer nur auf coole Kampfszenen steht und zwischen diesen gerne Zeit hat um sich ein neues Bier zu holen wird bei dem Film evtl gut unterhalten aber zum Abends auf dem Sofa schauen eignet sich der Film nicht. Dafür ist die Chance zu groß das man zwischendrin einpennt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cassius

• Profi
« Antwort #423 am: 16.Juli 2017, 01:34:34 »

Super Empfehlung: Forever Pure. Eine Dokumentation, die aber viele Elemente eines Spielfilms enthält über ein sehr turbulentes Jahr bei Beitar Jerusalem, einem der grössten Fussballclubs in Israel.

Dieser Verein hatte bis 2012 noch nie einen muslimischen Spieler. Als der damalige Präsident aus wirtschaftlichen Gründen zwei muslimische Tschetschenen verpflichtet (im zarten Alter von 19 und 23) gehen die sehr radikalen Fans auf die Barrikaden. Sie protestieren täglich beim Training, beschimpfen die beiden neuen, aber auch ihre ehemaligen Helden wie den Kapitän, der die beiden Spieler lediglich öffentlich willkommen geheissen hat. Der Konflikt im Verein spitzt sich zu, es kommt zu tätlichen Angriffen, Brandstiftung und einem Boykott der Fans und das Team, das lange auf Europa League Kurs war, gerät in akute Abstiegsgefahr. Es wird immer klarer, dass die wahre Macht in diesem Verein einzig bei den Fans liegt, bzw. dem harten Kern, der sich "La Familia" nennt und viele Bereiche des täglichen Lebens durchzieht.

(click to show/hide)

Ganz ehrlich: Der Film klingt wirklich sehenswert. Jedoch finde ich, dass du ein bisschen zu viel verraten hast und es sich jetzt für mich nicht mehr lohnen würde für ein paar unbekannte Emotionen den Film im Kino zu sehen.

EDIT: Spoiler eingefügt.

Den Film hier, der wirklich ausgesprochen empfehlenswert ist, gibt es seit neuestem übrigens auch auf Netflix zu sehen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #424 am: 16.Juli 2017, 20:36:17 »

Alleine der Trailer/Teaser zu "Forever Pure" ist klasse.
https://www.youtube.com/watch?v=MBHnx6RmJJI
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #425 am: 01.August 2017, 18:50:49 »

Mal ne Fragen an die Jahrgänge 1970 bis 1980
Wer von euch war als Teenager und junger Erwachsener auch noch ein Hardcore Fan von Tupac und hat den Film im Kino gesehen?
Mein Kumpel und ich waren in der allerletzten Vorstellung. Wir hatten den Gedanken 'Privatvorstellung', leider waren wir am Ende doch sieben Leute im Saal  :laugh:
Worauf ich hinaus will ist, der Film ist ja absolut in Ordnung, für Fans wie uns halt.
Aber was ist das bitte für eine abartig überragende Schauspielleistung von Demetrius Shipp Jr. gewesen bitteschön?
Findet ihr nicht auch?

Wie er sich bewegt hat, teils geguckt hat und wie er sich beim Rappen bewegt hat und auch beim Einsingen im Studio.
Als wäre es Tupac selbst gewesen.
mMn oscarreif die Performance.

Vllt hat ja noch jemand ne Meinung für den Tupac die all time nr. 1 ist
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #426 am: 01.August 2017, 19:12:58 »

Die Schauspielleistung war schon sehr gut, dafür der Film eher schwach. Mir gefallen die Biopics über Notorious BIG und NWA um einiges besser.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #427 am: 02.August 2017, 01:20:02 »

Wobei beim NWA Film einiges ausgespart wird, bzw. sehr geschönt wird (Dre's Gewaltausbrüche gegen Frauen z.b. ) Aber das ist ja bei den meisten Biopics so...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #428 am: 20.August 2017, 19:00:13 »

Nachdem wir hier zuletzt einige Biopicks hatten gibt es dann mal meine Meinung zum Film über Peles Anfangsjahre und erste WM.

Wenn man noch ein paar Gesangs- und Tanzeinlagen eingebaut hätte wäre das evtl ein ganz brauchbarer Bollywoodfilm geworden, so ist es leider nur ein Film der höchstens in Brasilien und bei Hardcorefans funktioniert.
Die Charaktere sind überzeichnet und entweder total contra oder total pro, dazwischen gibt es garnichts. Ziemlich bezeichnend ist das man in 30 Sekunden Abspann mehr Infos bekommt als im ganzen Film davor, da der Film eigentlich nur aus Bollywoodrealismus- und Schmonze besteht. Ball hochhalten durchs Dorf incl Fallrückzieherpässe über einen halben Häuserblock und eine gefühlsduselige Rückblende nach der Anderen.
Wenn man sich den Artikel bei Wikipedia durchliest und ein paar Highlightvideos auf Youtube anschaut hat man mehr über Pele gelernt, wird besser unterhalten und hat noch Zeit für einen guten Film.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #429 am: 21.August 2017, 11:26:27 »

Gestern in Bullyparade der Film gewesen. Ein paar Mal war es lustig - ansonsten: Grausam. Sind eigentlich nur fünf in die Länge gezogene Einzelsketsche. Nur halt ein 2min-Witz aus Bullyparade damals funktioniert noch lange nicht als 20min Kurzfilm. Ich will mein Geld zurück.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #430 am: 21.August 2017, 21:30:09 »

Gestern in Bullyparade der Film gewesen. Ein paar Mal war es lustig - ansonsten: Grausam. Sind eigentlich nur fünf in die Länge gezogene Einzelsketsche. Nur halt ein 2min-Witz aus Bullyparade damals funktioniert noch lange nicht als 20min Kurzfilm. Ich will mein Geld zurück.

Schade,ich hätte da mehr erwartet.  :(
Alles wird gut!!! :)

Splash

• Profi
« Antwort #431 am: 22.August 2017, 20:01:59 »

Schade,ich hätte da mehr erwartet.  :(

Ich hatte mir auch mehr erhofft und wollte den Film eigentlich im Kino sehen, aber so wie das klingt verzichte ich doch lieber.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #432 am: 23.August 2017, 10:37:24 »

Kommt eh bald auf Amazon Prime - mal für nen Dienstag Abend zu Hause lohnt es sich dann schon.

Strickus

• Profi
« Antwort #433 am: 23.August 2017, 12:38:44 »

Kommt eh bald auf Amazon Prime - mal für nen Dienstag Abend zu Hause lohnt es sich dann schon.

Stimme den Meinungen überein, kann man im Kino sehen. Muss amna ber nicht. Der Funke sprang irgendwie nicht richtig über von der Leinwand.
Hatte am Samstag morgen online Karten reserviert und am Ende waren im Kino nur wirklich meine Frau und ich. Quasi eine Privatvorstellung um 13.15 Uhr  8)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #434 am: 23.August 2017, 20:22:19 »

Obwohl ich früher auch immer die Bully Parade geschaut habe, muss ich in der Nachbetrachtung sagen, dass es damals auch schon eher stumpfer Humor war. Der Schuh des Manitu oder Traumschiff Surprise waren auch eher unwitzige Filme die vielleicht 1-2 gute Szenen hatten. Bullys Zeit ist halt einfach abgelaufen. Leider gibt es nur sehr sehr wenig sehr gute Deutsche Komödien. Fack ju Göthe zähle ich jetzt nicht gerade dazu. ^^

White

• Lebende Legende
« Antwort #435 am: 23.August 2017, 20:47:52 »

Otto und Helge sollten mal neue Filme machen. Oder beide einen zusammen :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #436 am: 24.August 2017, 07:06:59 »

Otto und Helge sollten mal neue Filme machen. Oder beide einen zusammen :D

Oder Heinz Erhardt wieder auferstehen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #437 am: 24.August 2017, 07:38:28 »

Otto macht seit Jahrzehnten dieselben Witze, das muss nicht sein, aber Helge Schneider würde ich was Abgefahrenes zutrauen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #438 am: 24.August 2017, 11:27:28 »

Also ich habe neulich einige neue Programmteile von Otto gesehen und die waren wieder sehr gut. Auch wenn man sagen kann, dass einige alte Dinge in neuem Gewand dabei waren, lachen musste ich trotzdem. :D
Gerade wenn er alte Sachen macht und die Pointe verändert ist es doppelt lustig :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #439 am: 18.Dezember 2017, 18:00:31 »

Ich habe mir innerhalb der vergangenen Wochen zwei Kinobesuche gegönnt, da man hier in Sofia für knapp 7 Euro die neuesten Blockbuster anschauen kann. 3D ist nach wie vor nicht meins, scheint aber der letzte Renner zu sein. Ich muss mich wohl damit anfreunden, schließlich geht es nicht mehr ohne lächerliche 3D-Brille.

Der erste Film war Thor: Ragnarok (Der Tag der Entscheidung).
Vorweg: Ich kenne mich in diesem Genre 0,0 aus, ich kenne den Unterschied zwischen DC und Marvel nicht und kenne die Batman-Filme aus meiner Kindheit und ansonsten die Nolan-Filme. Das war es auch schon an Superheldengeschichten. Ich habe vor Jahren mal die Guardians of the Galaxy gesehen und fand sie okay, aber umgehauen hat mich das nicht. Diesen Film habe ich also ohne große Ambitionen angeschaut. Es war gutes Popcorn-Kino, flotte Sprüche und eine nette Geschichte. Allerdings habe ich viele Anspielungen nicht verstanden. D.h. wohl, ich muss mir auch alle anderen Filme anschauen, um da mitzukommen. Ob ich das irgendwann mal nachhole, überlege ich mir noch. Ich finde Superheldenfilme einfach nur unglaublich öde.

Gestern habe ich dann den neuesten Star Wars Teil gesehen. The Last Jedi. Ich verzichte mal auf Spoiler, da ich über die Story selbst nichts schreiben werde, sondern nur den Aufbau und Stil des Films als solchen ansprechen will.
Er war besser als The Force Awakens. Das will ich gerne zugeben. Trotzdem war das für mich noch immer zu viel Fanservice (gefühlt habe ich jeden zweiten Dialog schon so oder so ähnlich in den Vorgängern gehört; auch manche Schlachten/Settings erinnerten doch stark an die Vorgängerteile) und für mich war da auch zu viel Klamauk im Spiel. Die animierten Tierchen und Bewohner von Lukes Exil will ich hier als prominentes Negativbeispiel hervorheben. Die Komik in den Szenen mit General Hux hätte mir da beispielsweise vollkommen ausgereicht, zumal sie deutlich subtiler war (als er beispielsweise seine Waffe ziehen will oder seine Reaktion direkt in der Eröffnungsszene).
Ich bin also ein wenig enttäuscht, dass man hier so große Parallelen zu Empire Strikes Back sehen kann, andererseits habe ich aber die Hoffnung, dass der dritte Teil sich dann wirklich loslösen kann und wirklich eigene Wege gehen wird.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 27   Nach oben