MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] 4-1-2-2-1: Das etwas andere 4-3-3  (Gelesen 6411 mal)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
[FM2011] 4-1-2-2-1: Das etwas andere 4-3-3
« am: 17.Juli 2011, 13:39:58 »

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen mit dem FC Everton eine Karriere begonnen und mir zum Ziel gemacht, eine Taktik zu erschaffen die eine gute Mischung aus offensiv und defensiv ist und womit meine Mannschaft trotzdem attraktiven, erfolgreichen und schnellen Fußball, zu hause und auswärts, spielt. Nach einigen Testversuchen habe ich nun meine erste Version fertig.

Die Mannschaft:

Sorry, etwas dumm auf rechts getroffen ^^

Die Taktik:

Die Mannschaftsteile:

Torwart:

Außenverteidiger:

Innenverteidiger:

Defensives Mittelfeld:

Zentrales Mittelfeld 1 (Arteta):

Zentrales Mittelfeld 2 (Cahill):

Offensive Außenbahn:

Stürmer:

Alternativ kann man statt zwei ZM (Arteta oder Cahill) auch einen zweiten DM neben Fellaini mit den gleichen taktischen Einstellungen einsetzen, was z.B. gegen größere Gegner oder auch auswärts ab und an recht effektiv sein kann.

Download: Download Taktik Karim V.1

Über das Austesten der Taktik und Feedback zur Verbesserung und Änderung würde ich mich sehr freuen.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:09:02 von Octavianus »

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
Re: [Taktik] 4-1-2-2-1: Das etwas andere 4-3-3
« Antwort #1 am: 17.Juli 2011, 13:42:42 »

Rückmeldung zur Taktik:

Mittlerweile ist es in meinem Spielstand der 17 Dezember 2010 und mein Team spielt in der 1. Saison hervorragenden Fußball. Sie spielen genau so, wie sie spielen sollen. Hinten steht man schön dich, die Außenverteidiger gehen mit nach vorne, Arteta und Cahill verteilen Bälle und versuchen es ab und an selber. Die Außenstürmer sind flink und schnell und ziehen gerne mal in die Mitte. Mein Stürmer (Gueye) ist dribbelstark (gegen Chelsea 5 Spieler in dessen 16er ausgetanz und ein Tor gemacht, gleiches wie gegen Liverpool). Wir stehen kompakt und spielen schnellen Fußball mit Kurzpässe. Die Abwehr ist sehr sicher und steht hinten meistens hervorragend und vorne bei den Ecken sind meine Innenverteidiger (vor allem Heitinga) immer da und machen unzählige Kopfballtore.

Tabelle:

Spielerstatistiken:

Spielstatistiken:

Mein Stürmer:

Fazit:

Mein Stürmer spielt, wie man sieht, fantastisch. Er ist wie gesagt dribbelstark und ist eiskalt im Abschluss. Ich habe mittlerweile ein wenig weitergespielt (sprich die Statistik oben ist nicht mehr ganz aktuell) und der Junge trifft weiterhin am Fließband. Im Pokal gegen Manchester United traf der Franzose gleich 3 mal und dribbelte die Abwehr der Red Devils schwindelig.

Wenn ich mit Jack Rodwell neben Fellaini einen zweiten DM anstatt Cahill als zweiten ZM bringe, machen die beiden Defensivakteure ihren Job sehr gut, stehen hinten, machen dicht, holen die Bälle und geben die nach vorne ab. Jeder hat seine Aufgabe die er einhält und zum Sieg beiträgt.

Insgesamt bin ich bis lang sehr, sehr zufrieden und der Saisonverlauf spiegelt dies wieder. Ich lasse die Taktik eigentlich durchgängig zu hause und auswärts, auch gegen große Gegner, spielen und habe damit meistens großen Erfolg.
« Letzte Änderung: 17.Juli 2011, 13:50:53 von Nasri »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 17.Juli 2011, 13:59:36 »

Hallo Nasri.
Sieht wirklich gut aus; da ich mit Juelz zusammen auch so eine 4-5-1 Taktik derzeit spiele, könnte deine eine echte alternative sein.
Bei Gelegenheit werde ich deine mal ausprobieren.  :)
(Hast du auch Screenshot darüber,mit den Begegnungen?)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 17.Juli 2011, 19:49:52 »

Sieht sehr nice aus.
Werd die bei gelegenheit mal anspielen  ;)
Danke fürs hochladen.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 19.Juli 2011, 20:02:58 »

http://www.youtube.com/watch?v=9HJ9A0acZ2A

Erstes Match mit deiner Taktik.
Bin mit einer B-Elf aufgelaufen und habe 2-1 gewonnen.

War recht zufrieden mit dem Spiel,werde dir weiterhin schreiben,wie es mit der Taktik läuft.

- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 20.Juli 2011, 10:11:29 »

Hallo Leute,

ein dickes und großes Dankeschön für das bisherige Feedback :) Es freut mich dass diese Taktik gut ankommt und es bis jetzt gut läuft.
Ich werde in den nächsten 2 Tagen auch wieder Feedback bezüglich meines Everton Saves geben, konnte in den letzten 2 Tagen leider nicht weiterspielen.
Ein Freund von mir will es auch mit Juventus treffen, auch da werde ich dann entsprechend Bilder etc. hochladen.

Sulle: Meinst Du mit Bildern von den Begegnungen das Fenster wo man eine Übersicht mit den gespielten Matches und Ergebnissen hat?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 20.Juli 2011, 10:18:18 »

Sulle: Meinst Du mit Bildern von den Begegnungen das Fenster wo man eine Übersicht mit den gespielten Matches und Ergebnissen hat?
Moin.
Ja das mit dem Spielplan Evertons mein ich, sorry, das ich mich etwas undeutlich ausgedrückt hatte.

gruss sulle007

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 20.Juli 2011, 10:20:58 »

Moin.
Ja das mit dem Spielplan Evertons mein ich, sorry, das ich mich etwas undeutlich ausgedrückt hatte.

gruss sulle007

Kein Problem :) Sobald ich heute Nachmittag am Laptop bin werde ich den mal hochladen :)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 20.Juli 2011, 11:37:49 »

Habe grade ein 1:1 gegen ManCity gespielt.
Mit einem Spieler weniger + Elfmeter für ManCity,deren einziges Tor.

- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 22.Juli 2011, 18:41:10 »

Hier die Ergebnisse mit Everton aus der 1. Saison:

Besondere Highlights waren die Spiele gegen die Großen:

Das 1:0 gegen Chelsea zu Beginn der Saison, was mich sehr gefreut hat und womit ich nie gerechnet habe.
Das 2:0 gegen Arsenal im Carling Cup, da hat mein Team genial defensiv gespielt und die Chancen vorne eiskalt genutzt.
Der 3:1 Sieg im Carling Cup gegen Manchester United ebenfalls, niemals mit gerechnet.
Das 1:0 gegen Manchester City direkt nach Arsenal und Manchester United, nach dieser Woche ein Sieg gegen so ein Team.
Das 2:0 gegen Manchester United in der Liga war dann ebenfalls genial.
Das 2:0 gegen Liverpool was direkt nach Manchester United kam, ebenfalls klasse Sieg.
Die 2:3 Niederlage gegen Chelsea nach Manchester und Liverpool war trotzdem ein top Spiel welches hin und herginge.
Das 6:0 gegen Liverpool im Carling Cup war vllt. das Highlight, meine Jungs haben die stark verletzungsgeplagten Liverpooler so auseinandergenommen.
Das 1:0 gegen Arsenal und das 2:0 gegen Chelsea gegen Saisonende war dann auch top und so wichtig, da die Liga so eng war.
Das 1:0 gegen Manchester United am letzten Spieltag das beste. Ich musste siegen um Meister zu werden, Geueye macht in der 94. von links das 1:0, genialst!

Negativ war das 1:2 auswärts gegen Wigan, aber das passiert :)

Urban Classic: Das 1:1 gegen Manchester City mit einem Mann weniger und nur der Elfmeter hört sich doch gut an :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 22.Juli 2011, 19:02:25 »

Tolle Ergebnisse, Gratuliere!
Ich kam noch nicht dazu, deine Taktik ausführlicher ausprobieren, leider.
Bei BATE fehlen mir auch die Offensiven Außen, also zumindest sind die nicht passabel genug dafür.
Dennoch behalte ich deine Taktik im Hinterkopf, da ich denke, diese 4-3-3 Variante einer der erfolgreichsten Formation
im 11er zählt.

gruss sulle007

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 22.Juli 2011, 19:12:50 »

Hier die Ergebnisse mit Everton aus der 1. Saison:

Besondere Highlights waren die Spiele gegen die Großen:

Das 1:0 gegen Chelsea zu Beginn der Saison, was mich sehr gefreut hat und womit ich nie gerechnet habe.
Das 2:0 gegen Arsenal im Carling Cup, da hat mein Team genial defensiv gespielt und die Chancen vorne eiskalt genutzt.
Der 3:1 Sieg im Carling Cup gegen Manchester United ebenfalls, niemals mit gerechnet.
Das 1:0 gegen Manchester City direkt nach Arsenal und Manchester United, nach dieser Woche ein Sieg gegen so ein Team.
Das 2:0 gegen Manchester United in der Liga war dann ebenfalls genial.
Das 2:0 gegen Liverpool was direkt nach Manchester United kam, ebenfalls klasse Sieg.
Die 2:3 Niederlage gegen Chelsea nach Manchester und Liverpool war trotzdem ein top Spiel welches hin und herginge.
Das 6:0 gegen Liverpool im Carling Cup war vllt. das Highlight, meine Jungs haben die stark verletzungsgeplagten Liverpooler so auseinandergenommen.
Das 1:0 gegen Arsenal und das 2:0 gegen Chelsea gegen Saisonende war dann auch top und so wichtig, da die Liga so eng war.
Das 1:0 gegen Manchester United am letzten Spieltag das beste. Ich musste siegen um Meister zu werden, Geueye macht in der 94. von links das 1:0, genialst!

Negativ war das 1:2 auswärts gegen Wigan, aber das passiert :)

Urban Classic: Das 1:1 gegen Manchester City mit einem Mann weniger und nur der Elfmeter hört sich doch gut an :)

Sieht doch schick aus.
Das Spiel gegen City war ja auch sonst echt gut.
Werde jetzt mal noch ein tolles Team suchen und die Taktik mal richtig testen.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 18.August 2011, 20:48:24 »

Mit was für einem Team könnte man diese Taktik den gut spielen?
Suche nähmlich noch ein Team und würde deine Taktik gerne austesten..
Lg

Topher

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 23.August 2011, 19:40:10 »

Mit Bayern habe ich eine ähnliche Taktik sehr erfolgreich gespielt, hatte im Feinschliff etwas andere Einstellungen, ist aber auch logisch. Werde die Taktik demnächst auch mal ausprobieren, bis die KI meinem "magischen Z" auf die Schliche gekommen ist ;)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 02.September 2011, 11:02:04 »

Hallo Leute,

sorry dass ich mich jetzt erst melde, die letzte Zeit war ein wenig stressig und ich nur eingeschränkt.
Also ich spiele diese Taktik sehr erfolgreich mit dem FC Everton über 3 Saisons weg, weiter habe ich nicht gespielt.

Ich werde bald mit dem FC Porto spielen und mal schauen welche Taktik dort zur Geltung kommen kann bzw. wird und diese natürlich auch vorstellen.
Ich bin alerdings sogar überzeugt, dass diese Taktik so oder jedenfalls so ähnlich auch bei Porto gut klappen wird bzw. könnte.

LG Nasri

Commondore

• Profi
« Antwort #15 am: 15.September 2011, 21:29:09 »

Ich werd das jetzt mal mit Werder austesten. Mit 2 Stürmern bin leider nicht so erfolgreich und mein jetziges 4-2-3-1 läuft alles andere als flüssig. Hab das in der laufenden Saison mal dazwischen geschoben, hat mir bis auf die Ergebnisse auch ganz gut gefallen, sehr hoher Ballbesitz und viele Spielanteile, aber die Eingespieltheit hat wohl gefehlt.

Die Spieler dafür sind da, aber ich starte nochmal von vorne, weils auf der Ersatzbank dann etwas mager aussieht, grade wenn ein Pizarro ausfällt
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Mings

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 18.September 2011, 20:09:56 »

Mit welcher Spielfeldgrösse spielst du diese Taktik ?

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 24.Oktober 2011, 12:42:37 »

Commondore: Gibt's schon was neues zu deinem Spielstand mit Werder?

Mings: Ich habe das auf mittlerer Stufe gestellt, klappt ganz gut.

Rosso: Das sieht doch super aus :) Mit den Verkäufen von Ribéry & Gomez geht man natürlich Risiken ein, aber scheint ja gut zu klappen :)