MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie ergeht es Kuzorra mit dem VfB in der Bundesliga?

Abstieg
- 1 (9.1%)
Relegationsspiele und Sieg
- 5 (45.5%)
Mittelfeld
- 5 (45.5%)
Europa League
- 0 (0%)
Champions League
- 0 (0%)
Meister
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: VfB Speldorf - Dat Herz von Mülheim  (Gelesen 50760 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: VfB Speldorf - Dat Herz von Mülheim
« Antwort #120 am: 09.August 2011, 16:28:15 »

Die Fans stürmen den Rasen des neuen Meisters und rennen auf Kuzorra zu, der eben einen Kasten Bier geholt hat. Was wird Kuzorra nun tun?

Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Aufsteig. Jetzt bin ich gespannt wie du dich in der neuen Liga machst und wie du auf den durstigen Mob reagierst :)

Gruß

White

• Lebende Legende
« Antwort #121 am: 09.August 2011, 16:34:16 »

Zum Abschluß der Saison gibt es noch ein Partyspiel gegen Borussia Dortmund, den Vizemeister der 1. Bundesliga. Der VfB unterliegt 0:2.
Da Kuzorra bei der letzten Gelegenheit nicht für genug Bier gesorgt hatte, versprach er das mit diesem Spiel wieder gut zu machen.
Am Ende sah man überall besoffene hocken. Nun, so ist das halt, man kennt das auf Dauer, im Ruhrstadion kurz vor der Happy-Hour.

Abschlußtabelle der 3. Liga Saison 2013/14

Mit dem FC Altona 93 gibt es auch ein neues Farmteam zu verkünden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #122 am: 09.August 2011, 16:51:46 »

Finanzielle Schwierigkeiten überschatten die Feierlichkeiten beim VfB.
Die Pläne für die Jugendakademie wurden wegen fehlender Gelder verworfen. Auch ist derzeit keine vernünftige Kaderplanung möglich, obwohl Kuzorra einige Topkandidaten auf der Liste hat, um den Verein in der 2. Liga zu halten.
Ob der zu Erwartenden Einnahmen aus den TV-Geldern und des noch nicht gezahlten Preisgeldes für die 3. Liga sieht Kuzorra der Zuukunft trotzdem gelassen entgegen.
« Letzte Änderung: 09.August 2011, 18:19:59 von White »

White

• Lebende Legende
« Antwort #123 am: 09.August 2011, 18:19:36 »

Jure Verbic ist Drittligaspieler des Jahres, Kuzorra ist Trainer des Jahres.
In der Elf des Jahres ist einzig und allein Verbic zu finden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #124 am: 09.August 2011, 23:55:40 »

Kevin Kuzorra-Kolumne (nichtmehr in der MoPo, sondern im Kicker-Sonderheft)

Liebe Leser, zum ersten mal präsentiert dich der VfB Speldorf einem breiteren Publikum.
Der rasante Erfolg der letzten Jahre wird kaum zu wiederholen sein, ich bin aber zuversichtlich,
in den kommenden Tagen einen Schlagkräftigen Kader zusammenstellen zu können, der den Anforderungen
an die neue Liga gerecht wird. Ich werde unsere taktische Herangehensweise einmal komplett überdenken.
Im allgemeinen sieht man uns bereits jetzt als feststehenden Absteiger, das wollen wir verhindern.
Außerdem wollen wir unsere Strukturen weiter ans Profigeschäft anpassen um in den nächsten Jahren
Konkurrenzfähig zu werden. Für einen Verein unserer Größe bedeutet es eine große Ehre in der 2. Bundesliga
spielen zu dürfen. Das Projekt Nichtabstieg ist aber gleichzeitig eine absolute Mammutaufgabe.

Wichtige Ereignisse der Saisonvorbereitung
Der Trainerstab wurde komplett unter die Lupe genommen, Kuzorra trennte sich von einigen Assistenten, die nicht das Niveau für die 2. Liga hatten. Außerdem stellte er einen neuen Co-Trainer ein. Die Scoutingabteilung wurde ebenfalls komplett umgekrempelt. Wenn die Scoutingmaschine der Speldorfer in Zukunft auf Hochtouren läuft, wird man sicherlich einige Talente frühzeitig verpflichten können.
Mangels Geld tourt der VfB durch Südamerika und nimmt dabei über eine halbe Million Euro ein.
Im DFB-Pokal muss man zum Hamburger SV. [Hallo ThomasH, irgendwas stimmt in den Regeln für den Wettbewerb wohl nicht]
Es wurden einige Verpflichtungen getätigt und einige Spieler verließen den Verein.
Einige Bundesligisten, darunter Meister Bayer Leverkusen und auch ausländische topvereine wie Juventus Turin sind sehr interessiert an Jure Verbic. Als Reaktion bietet Kuzorra ihm einen neuen Vertrag an, der unter anderem eine Freikaufklausel über 2,2 Millionen Euro beinhaltet.
« Letzte Änderung: 10.August 2011, 00:10:41 von White »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 10.August 2011, 02:44:37 »

Glückwunsch zum Aufstieg Herr Kurorra  ;)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #126 am: 10.August 2011, 03:19:30 »

Weltmeister 2014 ist Portugal. "CR7" führte die Mannschaft mit 7 Treffern zum Erfolg. Der schweizer Torhüter Diego Benaglio konnte übrigens eine Durchschnittsbewertung von 8.47 erreichen obwohl man in der Gruppe mit Italien, Peru und Algerien als Letzter ausschied. Respekt für diese tolle Leistung.

Kuzorra entschließt sich, wieder international zu arbeiten, als man ihm den Job als Nationaltrainer Kameruns anbietet.
Dort kann er sicherlich so einiges bewegen.
Außerdem wird hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, er wolle den vertragslosen Samuel Eto'o nurnoch nominieren, wenn dieser zustimme zum VfB Speldorf zu wechseln.

Freundschaftsspiele
VfB - FC Schalke 04 0:1
VfB - Hamburger SV 1:1
Belgrano de Cordoba - VfB 0:1
Gimnasia y Esgrima de la Plata - VfB 2:2
Londrina Junior Team - VfB 1:0
Huracan de Tres Arroyos - VfB 1:5
Persik Kodya Kediri - VfB 0:7

Zugänge:
Luka Staraj, ein 22 Jahre alter slowenischer Stürmer. Pfeilschnell, sicher vor dem Tor.
Onur Cenik, 21-jähriger Deutschtürke. Innenverteidiger. Potential zur Stammkraft.
Lennart Thy, 22-jähriger deutscher Stürmer. Ebenfalls schnell und torgefährlich.
Patryk Rachwal, 33 Jahre alter polnischer defensiver Mittelfeldspieler. Backup.
Sabit Alimanovic, 27 Jahre alter bosnischer Stürmer. Absoluter Allrounder, wird sehr oft spielen.
Ernst Öbster, 30-jähriger österreichischer linker Mittelfeldspieler. Nach vorne und hinten hinreichend stark.
Thomas Broich, 33 Jahre alter deutscher Mittelfeldspieler. Kreativer Kopf.
Antonio Rüdiger, 21-jähriger Innenverteidiger. Nationalspieler von Sierra Leone, deutscher Pass.
Ali Karami, 19 Jahre alter iranischer Stürmer. Seit anlegen des Speldorftrikots als grüner Blitz bekannt.
Marko Arnautovic, 25 Jahre, Österreicher, Diva und hochbegabt. Kuzorra hat einen Plan für ihn.
Nduka Ojo, 18-jähriger nigerianischer Innenverteidiger. Großes Talent, spielt für die U19.
Kasper Jensen, 20 Jahre alter dänischer Juniorennationalspieler. Innenverteidiger mit riesigem Potential. Stammplatzkandidat.
Alhaji Banahene, 19-jähriger ghanaischer Torwart. Megatalent, verpflichtet nach Vlachodimos-Verletzung.

Abgänge:
27 Spieler verlassen den Verein Ablösefrei.

Alles in allem überzieht Kuzorra sein Gehaltsbudget von 2,5 Millionen euro um gerade einmal 250000, was in etwa Marko Arnautovic entspricht.

Der VfB hat 1431 Dauerkarten verkaufen können. Wie immer ein neuer Rekord.

Kuzorra hatte das erste Spiel mit Kamerun. 0:0 in Uganda, wobei gleich 3 Tore für Kamerun nicht gegeben wurden.
Trotzdem ist sich Kevin nach dem Spiel sicher: Mit dieser Mannschaft kann man alles gewinnen.

DFB-Pokal 2014/15 1. Hauptrunde Hamburger SV - VfB Speldorf

Auf dem Papier hat Speldorf keine Chance. In der Realität ist Kuzorra davon überzeugt, dass man den HSV schlagen kann.
Am Ende unterliegt der VfB klar 3:0, der HSV ließ den Speldorfern keine Chance.
Tore: Westermann (16), Weis (56), Mlapa (81)
Erwähnenswert vielleicht, dass alle Tore nach Standards fielen.

Quentin Lucas wechselt auf Leihbasis zu Preußen Münster, Marcel Wunderlich ebenfalls auf Leihbasis zum SV Darmstadt 98.
Lucas wird den durchbruch bei Speldorf nicht mehr schaffen können, Wunderlich soll Spielpraxis sammeln.

White

• Lebende Legende
« Antwort #127 am: 10.August 2011, 03:21:59 »

Glückwunsch zum Aufstieg Herr Kurorra  ;)
Danke.

Was ich mal loswerden muss: Die Nationalmannschaft Kameruns ist auf 8 Positionen Weltklasse besetzt. Hat jemand in anderen Saves ähnliches beobachtet? Also sind keine Newgens, aber die Spieler scheinen sich alle für ihre Positionen perfekt entwickelt zu haben. Dabei dachte ich immer die KI hätte keine Ahnung von Spielerentwicklung...

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #128 am: 10.August 2011, 20:08:59 »

Wieso konntest du eigentlich Nationaltrainer von Indonesien werden? Bei mir haben die fast nur grauen Spieler, obwohl ich mich großer Datenbank spiele und mehr Länder simuliere als du  ;)
Würde mich über eine Antwort freuen, da mich so eine Aufgabe auch mal reizen würde.

Die Story gefällt mir auf jeden Fall, bin mal über die Zweitligasaison gespannt. Aber so wie es in den letzten Jahren läuft, bist du ja in zwei Jahren Bundesligist.

White

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 10.August 2011, 23:27:20 »

Wieso konntest du eigentlich Nationaltrainer von Indonesien werden? Bei mir haben die fast nur grauen Spieler, obwohl ich mich großer Datenbank spiele und mehr Länder simuliere als du  ;)
Würde mich über eine Antwort freuen, da mich so eine Aufgabe auch mal reizen würde.

Die Story gefällt mir auf jeden Fall, bin mal über die Zweitligasaison gespannt. Aber so wie es in den letzten Jahren läuft, bist du ja in zwei Jahren Bundesligist.
Meine Datenbank umfasst sehr viele Spieler. Glaube ich habe Weltweit alle Erstligisten einladen lassen. Trotzdem gibt es immernoch Nationalmannschaften, bei denen ich mich nicht bewerben kann.
Glaube übrigens, dass es dieses Jahr schwer wird, nicht abzusteigen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #130 am: 11.August 2011, 00:43:33 »

Lazarettupdate
Vlachodimos fehlt noch 3-5 Wochen, Günther noch etwa 2 Wochen, Rüdiger etwa 3 Wochen.
Hiobsbotschaft kurz vor Ligastart: Verbic zieht sich einen doppelten Leistenbruch zu und ist für etwa 8 Wochen zum Zuschauen verdammt. Das fehlen seiner Tore wird sich bemerkbar machen.

2. Bundesliga Saison 2014/15 1. Spieltag Kickers Offenbach - VfB Speldorf

Sensation am Bieberer Berg. Der VfB Speldorf gewinnt sein allererstes Spiel auf Zweitliganiveau. Nicht mit Glück und auch nicht knapp. Kuzorras taktische Anpassungen uns seine Transferpolitik scheinen aufzugehen. Der als Diva und hoffnungsloser Fall verschriene Marko Arnautovic zeigt auch gleich was er drauf hat.
Ergebnis: 0:3
Tore: Thy (25), Arnautovic (35, 70)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #131 am: 11.August 2011, 00:48:53 »

s fehlen immernoch die letzte Saison versprochenen Screens, ist aber nur nebenbei wichtig, interessieren würde mich jetz mehr deine Taktikumstellung bzw. wie die genau aussieht. Oder behälst du deine Geheimnisse für dich ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #132 am: 11.August 2011, 00:59:03 »

Oh, verdammt, die Screens. nun, werde dann mal nachher welche der aktuellen Mannschaft machen.
Inklusive der Taktik.
Im allgemeinen habe ich die die Spielphilosophie von strikt auf dynamisch geändert. das war ein überbleibsel aus der Zeit, als die Spieler einfach das läuferische Pensum nicht schaffen konnten.
dann habe ich den Mittelstürmer (Arnautovic) zum primären Spielmacher gemacht, und einen der anderen Stürmer zum primären Zielspieler gemacht mit "in den Lauf spielen" (welcher ist in dem Fall egal, die tauschen sowieso ständig die Positionen) und die komplette Sturmreihe einen Klick defensiver gestellt, um die Lücken etwas kleiner zu machen.
Intention dabei ist, dass man hinten weiter so sicher steht wie gehabt und es vorne mit den schnellen Stürmern gewaltig abgeht - klappte gut, gegen den HSV war noch die altet Taktik im Einsatz, ich habs einfach verpennt gehabt, die Grundidee stand schon in der Oberliga...
Die Ursprüngliche Taktik gibt es ja hier http://www.meistertrainerforum.de/index.php/msg=362406;topic=13103.20

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #133 am: 11.August 2011, 01:09:35 »

Naja, da finde ich "große Taktikänderung" etwas überieben, hab da dann gedacht du hättest vllt. einen Mittelfeldspieler/Defensivspieler mehr, oder allgemein etwas defensiver aufgestellt. Ich hab auch schon in deine Taktik geschaut und versuche hier zu folgen, sobald meine Klausuren rum sind (Mitte September. Studieren is kacke!) werd ich die auch mal aus einer unteren Liga heraus testen. Vielleicht auch mal mit ManCity o.ä., je nachdem wie ich dann Lust und Zeit hab. Und naja, nach Abstiegskampf sieht das ja nach Spieltag eins ganz und garnicht aus. Hast du etwa vor direkt aufzusteigen?

Gruß und viel Spaß noch :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #134 am: 11.August 2011, 01:12:42 »

Naja, da finde ich "große Taktikänderung" etwas überieben, hab da dann gedacht du hättest vllt. einen Mittelfeldspieler/Defensivspieler mehr, oder allgemein etwas defensiver aufgestellt. Ich hab auch schon in deine Taktik geschaut und versuche hier zu folgen, sobald meine Klausuren rum sind (Mitte September. Studieren is kacke!) werd ich die auch mal aus einer unteren Liga heraus testen. Vielleicht auch mal mit ManCity o.ä., je nachdem wie ich dann Lust und Zeit hab. Und naja, nach Abstiegskampf sieht das ja nach Spieltag eins ganz und garnicht aus. Hast du etwa vor direkt aufzusteigen?

Gruß und viel Spaß noch :)
Denke das sind schon eklatante Änderungen, die dafür sorgen, dass die Taktik so funktioniert, wie die ursprüngliche Idee war.
Abwarten und Tee trinken, der 2. Spieltag kommt gleich...

White

• Lebende Legende
« Antwort #135 am: 11.August 2011, 01:58:17 »

Banahene, das neue Torwartsupertalent verstaucht sich im Training den Finger und fällt 3 Tage aus. Hoffen wir, dass er zum nächsten Spiel wieder fit ist.

Im lauf der Woche schleppt der Chefscout des VfB einen Stürmer an. Dieser Typ Spieler ist in einschlägigen Fachkreisen als Zombie oder Supermutant bekannt. Leider hat der VfB keine 4,2 Millionen Euro, bei denen die Ausstiegsklausel liegt.

2. Spieltag VfB Speldorf - TSV 1860 München

7027 Zuschauer sehen ein gerechtes 2:2. Damit ist Speldorf für einige Stunden Tabellenführer der 2. Bundesliga.
Tore: Arnautovic (31), Alimanovic (70) / Camacho (24), Aigner (74)

White

• Lebende Legende
« Antwort #136 am: 11.August 2011, 07:46:11 »

Während der Länderspielpause legt der VfB nochmal 2 Neuverpflichtungen nach.
Robert Zulj, 22 Jahre alter österreichischer Stürmer und Djikiné, 27-jähriger malinesischer defensiver Mittelfeldspieler stoßen zum Verein.
Beide mit Chancen auf einen Stammplatz.

Die Sportbild berichtet über Streit zwischen Kuzorra und Arnautovic. Was genau los war ist nicht bekannt. Angeblich soll Kuzorra schon von Vertragsauflösung gesprochen haben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #137 am: 15.August 2011, 21:42:22 »

Auch Verletzungen gibt es zu beklagen.
Koray Günther und Thomas Broich fallen jeweils mit eienr Rückenverrenkung für 4 Wochen aus.
Vielleicht sollte Kuzorra seine Trainingsanweisungen nochmal überdenken.

3. Spieltag  FC Ingolstadt 04 - VfB Speldorf

Der klare Favorit für dieses Spiel kommt aus Ingolstadt. Kuzorra ist trotzdem überzeugt gewinnen zu können.
Am ende bleibt es bei einem 0:0 in einem langweiligen Spiel. Dem VfB fehlt nach vorne jegliche Durchschlagskraft.

White

• Lebende Legende
« Antwort #138 am: 16.August 2011, 03:56:03 »

4. Spieltag VfB Speldorf - SG Eintracht Frankfurt

Die SGE ist haushoher Favorit, tritt aber überraschend defensiv auf, was dem VfB sehr entgegen kommt.
So ist es ein Konter der fürs 0:1 sorgt und den verdienten 2:0 Frankfurter Sieg vor 6963 Zuschauern einleitet.
Tore: Estigarribia (19), Russ (63)

5. Spieltag 1. FC Nürnberg - VfB Speldorf

Überraschung beim Topfavoriten auf die Meisterschauft in der 2. Bundesliga. Der VfB speldorf gewinnt durch ein Tor von Onur Cenik in der 80. Minute mit 1:0. Natürlich war der Club die duetlich bessere Mannschaft, in Mülheim interessiert das aber niemanden.

6. Spieltag VfB Speldorf - Rot-Weiß Oberhausen

Langweiliges 0:0 vor 6076 Zuschauern, bei dem der VfB es nicht schafft, eine der durchaus vorhandenen Torchancen zum sieg zu nutzen.

7. Spieltag VfB Speldorf - SC Freiburg

Lediglich 5581 Zuschauer sehen wie Speldorf langsam aber sicher zu Hause eine Macht wird. Mit 2:0 schlägt man einen weiteren Aufstiegsfavoriten.
Tore: Jensen (50), Djikiné (90+1)
Thy verletzt sich im Spiel und fällt 7 Wochen mit gebrochenen Rippen aus. Bisher konnte er ohnehin nicht überzeugen und Verbic wird wieder fit.

Kamerun besiegt Swasiland 2:0. trotzdem wird man nur Gruppenzweiter in der Afrikacup-Quali und muss sich auf andere Weise qualifizieren. Kuzorra wird sich im Zweifelsfall besser um die Belange des Verbandes kümmern, als bisher.

Medizinische Berichte
Zulj fällt mit Muskelfaserriss in der Wade 4-5 Monate aus. So langsam gehen dem VfB die Stürmer mit Zweitligaformat aus. Andererseits treffen die ja sowieso nicht.
Der grade wieder genesen Thomas Broich verletzt sich erneut und leidet an einer Adduktorenverletzung, er fällt für weitere für 4-5 Monate aus.

8. Spieltag SV Wehen Wiesbaden - VfB Speldorf

Beim Tabellensiebzehnten aus  Wiesbaden gilt der VfB als Favorit. Im Falle eines Sieges könnte man vielleciht sogar bis auf einen Aufstiegsplatz vorrücken.
Mit 1:3 holt der VfB den gewünschten Sieg.
Tore: Vidosic (83) / Alimanovic (24), Keita (47), Öbster (69)
Keita verletzt sich im Laufe des Spiels und fällt mit einem Schlüsselbeinbruch bis zu 2 Monate aus. Ein harter Schlag für den VfB, der damit seinen Schlüsselspieler verliert.
Nach 8 Spieltagen liegt der VfB damit mit 15 Punkten auf Platz 3 der 2. Bundesliga. Eintracht Frankfurt (18) und Greuther Fürth (16) liegen vor dem VfB, der KSC und Freiburg mit jeweils 14 Punkten dahinter.
Etwa die Hälfte zum Nichtabsteig ist geschafft und der VfB ist in starker Form, vor allem, da alle kleinen Zahnräder mittlerweile besser ineinander greifen.

9. Spieltag VfB Speldorf - RB Leipzig

War man im letzten Jahr noch Underdog ist man jetzt Favorit gegen die Rasenballer, die sich allerdings ebenfalls hervorragend schlagen und auf dem 8. Platz liegen.
Am Ende gewinnen drückend überlegene Speldorfer 2:0 vor 6381 Zuschauern.
Tore: Krajnik (59), Jelic (78)
Ärgerlich: Mit Das Neves verletzt sich der nächste kreative Kopf im defensiven Mittelfeld. Eine Fußgelenksverstauchung wird ihn 5-7 Wochen zum Zuschauen zwingen.

10. Spieltag FC St.Pauli - VfB Speldorf

Völlig unverdient gewinnt der VfB am Millerntor mit 2:0. Damit ist Speldorf für mindestens eine Woche der alleinige Tabellenführer der 2. Bundesliga.
Tore: Alimanovic (28, 45+1)

11. Spieltag VfB Speldorf - Karlsruher SC

Der KSC ist absoluter Favorit, trotzdem sehen die 6442 Zuschauer ein 2:2. Glücklich für den KSC, denn der VfB war Feldüberlegen und führte bis zur Nachspielzeit.
Tore: Verbic (34, 82) / Damen (38), Rotopan (90+2)

12. Spieltag FSV Frankfurt - VfB Speldorf

Ali Karami erzielt in der 79. Minute sein erstes Tor für den VfB und auch das einzige des Tages. Kuzorra wird sich für seine Einwechslung auf die Schulter klopfen. Ein glücklicher 1:0 Sieg für die Speldorfer, die in höchstem Maße unterlegen waren.
Kaspar Jensen fällt mit einer Ellenbogenverletzung für 2 Wochen aus.

White

• Lebende Legende
« Antwort #139 am: 16.August 2011, 18:37:02 »

13. Spieltag VfB Speldorf - SpVgg Greuther Fürth

Spitzenspiel der 2. Bundesliga. Zweiter gegen Erster. Abstiegs- gegen Aufstiegsfavorit.
Dem VfB fehlen verletzungsbedingt einige wichtige Spieler, außerdem ist Arnautovic gelbgesperrt.
Fürth erkämpft, erschlägt, erbeißt, alles in allem erfoult sich einen 3:2 Sieg. Mit Tatkräftiger Unterstützung des Schiedsrichters,
den überlegenen Speldorfern wurden zwei Tore aberkannt. Nachdem Fürth einen Blitzstart hatte war Speldorf über die komplette Spielzeit
das bessere Team. Kuzorra ist im Nachhinein ob der Schiedsrichterleistung empört.
Tore: Alimanovic (38), Karami (90+1) / Nöthe (3), Nehrig (43), Ilic (66)
Bilzanz der Fürther Metzgermeister: Cabral (8 Wochen) und Öbster (4 Tage) fallen erstmal aus.
7829 Zuschauer sind wieder ein neuer Rekord im Ruhrstadion.

Kuzorra unterzeichnet einen neuen Vertrag bis 2019. Erstmals erhält er eine Gehaltserhöhung und verdient nun 160k statt 20k im Jahr. Das hat er sich verdient.

14. Spieltag MSV Duisburg - VfB Speldorf

Beim Mitaufsteiger aus Duisburg hat der VfB keine schlechten Karten. Ein Sieg könnte die Speldorfer zurück auf die Aufstiegsränge bringen, die man nach der Niederlage gegen Fürth verlassen musste.
Der VfB siegt relativ unspektakulär mit 1:0. Man war den Duisburgern zu jeder Zeit überlegen, das Tor war allerdings sehr umstritten. In der 25 Minute zeigt Petar Jelic, dass es nicht nur reicht ein Fuchs zu sein, man muss sich auch im Wald auskennen.

15. Spieltag VfB Speldorf - Erzgebirge Aue

Am Vortag verlor Fürth 1:0 in Leipzig. Ein Sieg würde Speldorf bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran bringen.
Sidi Keita ist wieder fit, damit ist die beste Doppel-6 der 2. Bundesliga wieder vereint.
8141 Zuschauer (neuer Rekord) dürfen mit ansehen, wie der VfB die beste erste Hälfte der Clubgeschichte abliefert und Aue völlig zerstört. Nach 4:0 zur Pause endet das Spielt mir 5:2.
Tore: Jelic (5, 52), Alimanovic (15), Verbic (27, 39) / Glasner (50), dos Santos (81)

16. Spieltag DSC Arminia Bielefeld - VfB Speldorf

Die Arminia liegt auf einem enttäuschenden 12. Rang, trotzdem hat die Mannschaft die nötige Qualität um den VfB zu schlagen.
Lediglich 4 Minuten kurz vor der Halbzeit genügen dem VfB um das Spiel zu entscheiden. 0:2 heißt es am Ende, obwohl Bielefeld leichte Feldvorteile für sich verbuchen konnte.
Tore: Verbic (37), Jelic (40)
Für 4 Stunden durfte man sich in Mülheim über den Platz an der Sonne freuen.

Der 2. Liga geht in die Winterpause. Aktuelle Tabelle:

Vorbereitungsspiele
General Paz Juniors - VfB 1:4
Gymnasia y Esgrima de la Plata - VfB 1:0
Belgrano de Cordoba - VfB 0:2

Kuzorra hält nach Neuverpflichtungen Ausschau, verwendet das etwas aufgefrischte Budget dann aber doch lieber für Vertragsverlängerungen mit wichtigen Spielern. Eine Planung für die neue Saison ist ohnehin nicht möglich. Sollte man Aufsteigen und sich jetzt schon mit Spielern verstärken, die danach nicht das Niveau für die Bundesliga hätten wäre das Geldverbrennung. Außerdem wollte er die Saisonziele nicht nach oben korrigieren. Der finanzielle nutzen für seine Budgets wäre gegen 0 gegangen.
Nach den Vertragsverlängerungen ist das Budget um beinahe 300000 Euro überzogen. Also etwa 1/10 des Gesamtbudgets.