MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie ergeht es Kuzorra mit dem VfB in der Bundesliga?

Abstieg
- 1 (9.1%)
Relegationsspiele und Sieg
- 5 (45.5%)
Mittelfeld
- 5 (45.5%)
Europa League
- 0 (0%)
Champions League
- 0 (0%)
Meister
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: VfB Speldorf - Dat Herz von Mülheim  (Gelesen 50748 mal)

White

• Lebende Legende
Re: VfB Speldorf - Dat Herz von Mülheim
« Antwort #140 am: 16.August 2011, 20:53:30 »

17. Spieltag VfB Speldorf - 1. FC Köln

Beim FC steht Trainer Funkel kurz vor dem Rauswurf. Der (aktuell) 9. Platz ist viel zu wenig, für die personell vielleciht am stärksten besetzte Mannschaft der Liga.
Speldorf ist überlegen, kann aber nicht über ein 1:1 hinaus kommen. Mit dem Schlußpfiff trifft Alimanovic noch einmal den Pfosten.
Tore: Verbic (45+1) / Vokovic (33)
9469 Zuschauer bedeuten einen erneuten Rekord für den VfB.

18. Spieltag VfB Speldorf - Kickers Offenbach

In einem sehr ausgeglichenem, aber unterirdischem Spiel schafft der VfB nach frühem Rückstand gegen Ende doch noch den Sieg. 2:1 vor 8437 Zuschauern im Ruhrstadion.
Tore: Jensen (66), Jelic (89) / Falk (7)

Aus der medizinischen Abteilung
Der VfB ist zum ersten mal in dieser Saison Verletzungsfrei.

Der 20 Jahre junge Banahene stand zum ersten mal für Ghana im Tor. Da er am Afrika-Cup teilnimmt fehlt er dem VfB einige Wochen. Trotzdem freut man sich für ihn, hat er doch mittlerweile Vlachodimos als Stammtorhüter abgelöst.

Javier Torre wird weltweit von einigen Vereinen umworben. Kuzorra schließt einen Verkauf kategorisch aus. Der Spieler hat eine Freikaufklausel von 7,5 Millionen. Für weniger wird er den Verein nicht verlassen dürfen.

19. Spieltag TSV 1860 München - VfB Speldorf

Die Löwen gelten als klarer Favorit. Ein absolutes Fußballfest in der Allianz-Arena, die mit knapp 16000 Zuschauern etwas leer wirkte.
3:3 heißt es am Ende und beim VfB ist man glücklich mit diesem Ergebnis.
Tore: Norregaard (18), Afriyie (ET 23) Cunha (76) / Alimanovic (4), Verbic (64, 81)

Alle Speldorfer wird es freuen, dass Verbics Vertrag vor einigen Wochen erneut verlängert wurde und die Freikaufklausel mittlerweile bei 3,8 Millionen Euro liegt. Damit sollte man ihn noch einige Zeit behalten können. Mit einer Torquote von 0,75/Spiel wobei er oft im rechten Mittelfeld spielte ist der 20-jährige eine Maschine.
Er hat aktuell eine Durchschnittsbewertung von 7,40 und ist 1,3 Millionen Euro wert. Ihn für nur 28000 Euro gekauft zu haben war ein Geniestreich von Kuzorra.

Javier Torre hingegen bittet darum wechseln zu dürfen. Er möchte zu einem größeren Verein. Kuzorra präsentiert ihm höflich aber bestimmt den Stinkefinger. Er bleibt, der Verein wird größer werden, das verspricht man ihm.

20. Spieltag VfB Speldorf - FC Ingolstadt 04

Mit Ingolstadt reist der Tabellensiebzehnte heute nach Mülheim. Ein Sieg für den VfB sollte Pflicht sein.
Am Ende gewinnt der VfB 1:0. Nicht grade verdient, aber interessiert ja auch eigentlich keinen.
Torschütze war Jelic in der 50. Minute. 8203 Zuschauer waren anwesend.

White

• Lebende Legende
« Antwort #141 am: 17.August 2011, 03:39:17 »

21. Spieltag SG Eintracht Frankfurt - VfB Speldorf

Wieder einmal ein Gipfeltreffen in der 2. Bundesliga. Der Zweite zu Gast beim Dritten. Am Ende gelingt dem VfB ein glückliches 1:1, obwohl man bereits nach 39 Sekunden in Führung gegangen war.
Tore: Meier (19) / Alimanovic (1)

22. Spieltag VfB Speldorf - 1. FC Nürnberg

8759 Zuschauer sehen einen klar überlegenen VfB, der verdient mit 1:0 Gewinnt. Das Tor des Tages erzielt Verbic in der 3. Minute.
Kehrseite der Medaille: Alimanovic fällt mit einer Bänderdehnung im Knie für 7-8 Wochen aus.

23. Spieltag Rot-Weiß Oberhausen - VfB Speldorf

Ausgeglichenes Spiel, am Ende glückliches 1:1 für Oberhausen. Der späte Ausgleichstreffer war eindeutig Abseits.
Tore: Lamidi (86) / Verbic (16)

Exkurs:
Fürth an der Tabellenspitze scheint unbesiegbar. IM DFB-Pokal erreichen sie das Finale und treffen dort auf Bayern München. In der Liga sieht die Tabelle aus wie folgt:
1. Greuther Fürth 52
2. VfB Speldorf 47
3. Eintracht Frankfurt 46
4. Karlsruher SC 42
.
.
.
16. Rot-Weiß Oberhausen 21
17. FC Ingolstadt 04 19
18. MSV Duisburg 13

24. Spieltag SC Freiburg - VfB Speldorf

Wieder treffen zwei Mannschaften aus der Spitzengruppe aufeinander. Mit einem Sieg kann sich der VfB auf 9 Punkte von Platz 5 absetzen. Dieser Sieg gelingt auch. Am Ende steht es 3:1, erwähnenswert, dass Arnautovic, der seit beinahe 20 Spielen im rechten Mittelfeld spielt sofort traf, als er mal wieder im Sturm ran durfte.
Tore: Jendrisek (16) / Verbic (5, 90+1) Arnautovic (33)
Mit Cenik verletzt sich der junge Abwehrchef des VfB und fällt etwa 8 Wochen mit einer Rippenfraktur aus.

25. Spieltag VfB Speldorf - SV Wehen Wiesbaden

Souveräner 3:1-Erfolg für den VfB vor 8249 Zuschauern. Der in letzter Zeit weniger erfolgreiche Jelic macht einen Hattrick.
Tore: Jelic (23, 48, 86) / Rivic (27)

Mit einem Restprogramm von 9 Spielen wird es immer warscheinlicher, dass der VfB die Sensation schaffen kann.

26. Spieltag RasenBallsport Leipzig - VfB Speldorf

Banahene fehlt Aufgrund des Afrika-U20 Cups. Vlachodimos kehrt ins Speldorfer Gehäuse zurück.
Drückend überlegene Speldorfer gewinnen letztendlich etwas zu hoch mit 4:2. Verbic trifft auch mal wieder mehrfach.
Tore: Lendric (25), Riedle (34) / Arnautovic (15), Verbic (19, 84, 90+3)

Unter der Woche spielt Kamerun 1:1 in Frankreich. Damit kann man leben.
Während Speldorf Aufgrund von Nationalmannschaftsnominierungen Spielfrei hat verliert Fürth 1:0 bei Eintracht Frankfurt.
Umgekehrt wäre der 2. Platz ziemlich sicher gewesen, so ist aber auch eine Meisterschaft wieder möglich.

Das Nachholspiel findet direkt am folgenden Mittwoch statt.

27. Spieltag VfB Speldorf - FC St.Pauli

St. Pauli macht nicht viel außer treten. Der VfB gewinnt verdient mit 1:0. Das Tor erzielte Gargam, der erst durch Arnautovics Gelbsperre ins Team rücken konnte.
Zuschauer: 8619
Verletzte: Javier Torre (6 Tage, Schienbeinprellung), Petar Jelic (6 Tage, Rippenprellung), Ernst Öbster (Bänderdehnung im Knie, 7-8 Wochen)

White

• Lebende Legende
« Antwort #142 am: 17.August 2011, 17:03:14 »

28. Spieltag Karlsruher SC - VfB Speldorf

Verletzungsgeschwächte und durch die englische Woche belastete Speldorfer erkämpfen sich ein 0:0 beim KSC.
Spieler des Tages ist Banahene mit einer Bewertung von 9,1. Damit liegt man einen Punkt vor der Eintracht auf Platz 2. Der KSC auf Platz 4 ist 8 Punkte weg. Fürth an der Spitze zieht wieder auf 4 Punkte weg.

29. Spieltag VfB Speldorf - FSV Frankfurt

Schwere Aufgabe zu Hause gegen den FSV Frankfurt. Die Eintracht und Fürth gewannen ihre Spiele bereits am Vortag. Nur ein Sieg hilft dem VfB weiter.
8032 Zuschauer sehen ein glückliches 1:1 für den VfB. Der grade wieder genesene Alimanovic trifft bei seinem Kurzeinsatz.
Tore: Alimanovic (84) / Fillinger (72)
Der VfB fällt damit auf Platz 3 zurück.

Arnautovic fällt mit einer Knieverdrehung für etwa 3 Wochen aus.

30. Spieltag SpVgg Greuther Fürth - VfB Speldorf

Das Spiel der Spiele. Ein Sieg für den VfB könnte vorne wieder alles durcheinander wirbeln, eine Niederlage die Aufstiegschancen enorm schmälern.
Der VfB hat mehr vom Spiel aber weniger Chancen. Trotzdem gewinnt man 1:0 durch ein Tor von Keita aus der 43. Minute.

Die Sensation rückt immer näher. Nurnoch 4 Vereine sind im Aufstiegrennen.
Restprogramme:
SpVgg Greuther Fürth (67 Punkte):
SV Wehen Wiesbaden (A)
RB Leipzig (H)
FC St. Pauli (A)
Karlsruher SC (H)

SG Eintracht Frankfurt (65 Punkte):
1. FC Köln (H)
Kickers Offenbach (A)
TSV 1860 München (H)
FC Ingolstadt 05 (A)

VfB Speldorf (64 Punkte):
MSV Duisburg (H)
Erzgebirge Aue (A)
Arminia Bielefeld (H)
1. FC Köln (A)

Karlsruher SC (56 Punkte):
FC St. Pauli (A)
SC Freiburg (A)
FSV Frankfurt (H)
SpVgg Greuther Fürth (A)

Im allgemeinen stehen bei Betrachtung der Restprogramme für den VfB die Zeichen mindestens auf Relegationsplatz.

31. Spieltag VfB Speldorf - MSV Duisburg

Der MSV liegt auf Platz 18 und sollte eine leichte Aufgabe sein.
8832 Zuschauer sehen einen ungefährdeten 2:0 Sieg für die Hausherren.
Tore: Alimanovic (21), Jelic (44)
Zeitgleich verliert Fürth in Wehen, die Eintracht gewinnt gegen Köln.
Neuer Tabellenstand: Frankfurt (68), Speldorf (67), Fürth (67) - Der KSC verliert in Pauli, damit sind die Aufsteigsplätze vergeben, nur die Reihenfolge der Mannschaften muss noch bestimmt werden.

32. Spieltag Ergebirge Aue - VfB Speldorf

Der VfB kommt in Aue nicht über ein 2:2 hinaus.
Tore: Kartushov (1), Schönbächler (72) / Verbic (34, 37)
Alimanovic verletzt sich und fällt mit einer Nackenverspannung 10 Tage lang aus.

Keita verletzt sich im Training und fällt 7 Tage aus.

Vor dem 33. Spieltag nutzt Kuzorra die Presse um Druck auf die Gegner auszuüben.

33. Spieltag VfB Speldorf - DSC Arminia Bielefeld

Ausverkauftes Haus im Ruhrstadion. 10000 sehen wie der VfB den direkten Aufstieg fast verspielt. 0:2 gewinnt die Arminia.
Tore: Arnautovic (ET 29), Cenik (ET 62)

34. Spieltag 1. FC Köln - VfB Speldorf

Nur ein Sieg bei gleichzeitiger Niederlage Fürths bedeutet den direkten Aufstieg. Köln ist ein sehr starker Gegner, man macht sich nicht viel Hoffnung.
Nichts wars. Köln siegt 1:0. Das Tor erzielt Leo in der 36. Minute.

In der Relegation geht es gegen Hertha BSC Berlin. Eine lösbare Aufgabe.

Ich geh dann mal arbeiten, später gehts weiter.

White

• Lebende Legende
« Antwort #143 am: 18.August 2011, 00:41:52 »

1. Bundesliga Aufstiegsplayoff Hinspiel
Hertha BSC Berlin - VfB Speldorf

Speldorf scheint von vorneherein Chancenlos. Hat man selbst nur 3 Spieler mit Erstligaformat im Kader, sind es bei den Berlinern mindestens 7.
Kuzorra verließ Tagelang sein Büro nicht, um eine Taktik zu entwickeln, mit der die Hertha besiegt werden kann.
44104 Zuschauer im Berliner Olympiastadion sehen, wie dies nicht ganz gelingt. Zwar geht der VfB in der 12. Minute durch Alimanovic in Führung, doch kann Rob Friend in Minute 35 ausgleichen. Die erneute Führung für den VfB durch Cenik kann Hertha in der 65 Minute durch Neumann egalisieren. Um die Katastrophe Perfekt zu machen ist es Ramos in der 83. Minute, der den Sack zum 3:2 für die Hauptstädter zu macht.

Kuzorra nach dem Spiel: "Ich bin mit der Spielweise der Mannschaft sehr zufrieden. Vor dem Spiel hätte ich eine 3:2 Auswärtsniederlage sofort unterschrieben. Nach dem Spiel muss man allerdings etwas enttäuscht über die Art und Weise sein, wie zwei mal eine Führung wieder hergegeben wurde. Fürs Rückspiel kann ich die ein oder andere Überraschung versprechen. Ich bastele schon seit einigen Wochen an der Taktik für die neue Saison, vielleicht werden wir eine Kostprobe geben, auch wenn wir eignetlich noch nicht über das passende Spielermaterial verfügen."

Ylli Tafili verletzt sich im Spiel und fällt mit einem Muskelriss in der Wade 4-5 Monate aus.
Auch nicht im Rückspiel dabei sein wird Jure Verbic. Der Star der Speldorfer kassierte die 5. gelbe Karte.

Bayern gewinnt das DFB-Pokalfinale gegen Fürth mit 2:1.

1. Bundesliga Aufstiegsplayoff Rückspiel
VfB Speldorf - Hertha BSC Berlin

Mit großen Aufstellungssorgen und einer bisher völlig unbekannten Taktik geht der VfB in dieses Spiel. Vor 9521 Zuschauern im Ruhrstadion sieht mal das wohl am absolut offensivsten eingestellte Team, das jemals auf einem Fußballplatz stand. Hinten steht man dafür offen wie ein Scheunentor und Hertha hat immer wieder gefährliche Chancen. In der 8. Minute kann Ramos das 0:1 erzielen. Trotzdem wird die Berliner Defensive unter Dauerbeschuss gehalten. In der 23. Minute gleicht Jelic aus.
Was dann kommt ist schier unglaublich. Ali Karami, der im Verlauf der Saison sage und schreibe 2 Tore erzielt hatte macht ein Hattrick. Er trifft in den Minuten 31, 47 und 59. 4:1 steht es und bei Hertha zeigen sich absolute Auflösungserscheinungen. Jelic in der 68. und Staraj in der 73. Minute stellen den Zwischenstand von 6:1 her. In der 88. Minute erzielt Ramos seinen zweiten Treffer des Tages und den 6:2 Endstand.
Als Kuzorra 2 Minuten nach Spielende interviewt werden sollte war er nicht mehr ansprechbar. Er hatte sich eine intravenöse Bierinjektion verpasst.

Hier übrigens die taktische Aufstellung, mit der das Spiel angegangen wurde und die 22:6 Torschüsse bei 53% Ballbesitz lieferte:

Eine darauf aufbauende Taktik wird Kuzorra definitiv in der nächsten Saison (in der 1. Bundesliga!!!!!) verwenden.
« Letzte Änderung: 18.August 2011, 00:48:40 von White »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #144 am: 18.August 2011, 01:04:10 »

glückwunsch zum Aufstieg. Schade dass die Abstimmung nicht mit einem Wettbüro verbunden war, den Aufstieg hab ich getippt. Die aktuelle taktik weicht allerdings etwas von deiner Ursprungsidee ab, oder? Mal sehen was du in 2 Jahren in der CL damit reißt....

Gruß

P.S.: Ja wenn du willst teste ich auch die langfristig.

White

• Lebende Legende
« Antwort #145 am: 18.August 2011, 01:27:33 »

In der folge kündigt der Vorstand den bau einer Jugendakademie an. 525000 € wird das gute Stück ksoten und Kuzorra freut sich wie ein kleines Kind zu Weihnachten.
Allerdings verweigert man einen Ausbau der Trainingseinrichungen, eine Erweiterung des Nachwuchsrekrutierungsnetzwerks und einen Stadionneubau. Der Präsident bremst Kuzorras Pläne absolut aus.
Kuzorra setz einen offenen Brief an alle Scheichs der Welt auf, sie mögen doch bitte den VfB kaufen und ihn mit Geld zuscheissen.

Kuzorra ist Zweitligatrainer des Jahres. Auf diesen Lorbeeren wird er sich aber nicht ausruhen. Während der Kader Urlaub hat begibt sich klein Kevin auf Weltreise um Spieler zu scouten.

Verbic schafft es als 3. der Torschützenliste in die Zweitligaelf des Jahres.
Da der Verein nun Bundesliga spielt fällt seine Ausstiegsklausel weg.

Kuzorra stellt einen weiteren Antrag beim Vorstand, der angenommen wird. Die Jugendeinrichtungen werden ausgebaut.

Hertha BSC bietet Kuzorra den Trainerjob an. Kevin fühlt sich zwar gechmeichelt, leht aber ab, obwohl er nahezu das vierfache verdienen würde. Da müssen shcon andere Kaliber kommen, um ihn aus Speldorf wegzulocken.

Dieses Kaliber meldet sich schon einen Tag später. Bayern München heißt der Verein. Das angebotene Budget und das Gehalt sind sehr, sehr verlockend. Kuzorra wird sich eine Woche Bedenkzeit erbitten.

Umfrage hinzugefügt. Zeit zum abstimmen bis 2:00 - mal sehn ob es einige Stimmen gibt, ansonsten würfele ich es wohl aus...

glückwunsch zum Aufstieg. Schade dass die Abstimmung nicht mit einem Wettbüro verbunden war, den Aufstieg hab ich getippt. Die aktuelle taktik weicht allerdings etwas von deiner Ursprungsidee ab, oder? Mal sehen was du in 2 Jahren in der CL damit reißt....

Gruß

P.S.: Ja wenn du willst teste ich auch die langfristig.
Danke - nun die Taktik hat halt die Schwachstelle, dass wenn die Stürmer mal nicht treffen man evtl. ziemlich baden gehen könnte. Die Idee kam mir heute auf der Arbeit, als ich drüber nachdachte, wie ich den Aufstieg schaffen könnte. Wenn du 7 gute Stürmer und sonst fast nur Schund im Kader hast kommst du auf so nen Kappes... Werde das ganze jedoch ausgiebig testen.
« Letzte Änderung: 18.August 2011, 03:46:16 von White »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #146 am: 18.August 2011, 01:39:02 »

Hm.... Ja, interessante idee.... man sollte mal ein 0-0-10 probieren... Wie viel mus man eigentlich spielen um so Ideen zu produzieren, nichtmal ich komme bei noch intensiveren (online)Games auf so heftige Sachen.... mich würde es aber nicht überraschen wenn man SO auch in der 1. Buli zumindest im gesicherten Mittelfeld landen würde, jeder Defensiv anfälligen Mannschaft könnte man so Probleme bereiten, und wie wahrscheinlich ist es das 5 von Assi-Kevin höchstpersönlich gescoutete und verpflichtete Stürmer gleichzeitig Ladehemmungen haben....

Ansonsten sind wohl außer mir nicht mehr wirklich viele hier on, es wäre zwar Schade für die Speldorfer, aber ich als glühender Bayern-Vertreter kenne da nur eine Option.

Gruß

White

• Lebende Legende
« Antwort #147 am: 18.August 2011, 01:44:38 »

Nunja, ich zocke intensiv seit CM2, da war 2-3-5 die Standardaufstellung sobald man 5 Granatenstürmer hatte. So kam ich drauf.
Hab mit Bayern schon seit dem 06er nichtmehr gepsielt, das würde mich tatsächlich auch mal reizen. Vor allem weil sie ne recht schwache Mannschaft und seit 2 Jahren nurnoch Mittelmaß sind (gemessen an ihren Ansprüchen)
Im Endeffekt wirds so ausgehen, dass ich es auswürfele.

White

• Lebende Legende
« Antwort #148 am: 18.August 2011, 01:49:17 »

Kuzorra erbittet sich von Uli H. eine Bedenkzeit von einer Woche, dieser stimmt hoffnungsvoll zu.

In der Zwischenzeit hört Kevin nicht auf, etwas für sein Geld zu tun und ändert Zslot Löws Vertrag zum Spieler/Assistenztrainer. Dieser gibt einen 4 1/2-Sterne Ballkontrolle-Coach ab. Kuzorra beobachtet weiter Massenahft Spieler, zu welchem Verein er einige davon letztendlich lotsen wird ist noch unklar.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #149 am: 18.August 2011, 01:57:55 »

Hm. Das ist eine philosophische Frage in dem Fall. Gehst du zum FC Bayern hast du ganz andere Geldmittel, Trainingsmethoden etc. und kannst dich auf einem ganz anderen Niveau austoben. Bleibt der Erfolg aus bist du weg. In Speldorf kämpfst du mit keinen Mitteln darum Erfolg zu haben, hast dafür aber auch nicht zu verachtende Vorschusslorbeeren. Ich kann dein Dilemma verstehen, Werf ne Münze, ist einfacher als nen Würfel zu nehmen. Und naja. mit dem CM2 kann ich nicht mithalten, ich bezweifel dass ich damals schon gewusst hab was ein Fußball-Manager-Spiel ist...

Gruß

White

• Lebende Legende
« Antwort #150 am: 18.August 2011, 02:06:54 »

So richtig gut lesen konnte ich damals auch noch nicht. :D
Das ist es halt. Der Gesamtwert der bei Speldorf in 5 Jahren gekauften Spieler belief sich auf 58500 €, der Wert der Verkauften bei 40000 €.
In München könnte Kevin mal zeigen, was er wirklich drauf hat. Da ich sowieso noch am scouten bin und die Woche Bedenkzeit sicherlich noch ein wenig dauert kann ichs mir gut überlegen. Wenn ich jetzt ein paar Granaten finde wird die Tendenz natürlich immer mehr in Richtung Bayern gehen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #151 am: 18.August 2011, 02:19:34 »

Kuzorra überzeugt zwischenzeitlich den Speldorfer Vorstand von einem Kauf des Ruhrstadions.
Er findet auch massenhaft Spieler, die den Verein in der ersten Liga halten könnten. Es wären aber auch Investionen von gut und gerne 5 Millionen Euro nötig, um den Kader dementsprechend umzubauen. Auch bei einem eventuellen Wechsel nach München hätte Kevin schon einige Ideen um den Kader zu verstärken.

White

• Lebende Legende
« Antwort #152 am: 18.August 2011, 03:16:22 »

Letztendlich ist Kuzorra doch nur ein Junge aus der Gosse. Er kann dem Ruf des Geldes und dem Glamour der Stadt München nicht widerstehen.
Er unterschreibt für 5 Jahre beim FC Bayern. Dort wird er 1,3 Millionen Euro jährlich verdienen und kann bei einem der besten Vereine der Welt zu höheren Sphären aufsteigen. Der VfB erhält eine entschädigung von 665000 Euro, die höchste jemals erhaltene Ablöse gibt es also für die Vereinsikone Kuzorra.
Der Vorstand des VfB teilt öffentlich mit, dass man sehr traurig über den Weggang sei, der Abschied aber jedem nocheinmal die Gelegenheit gäbe einen der treuesten Vereinsdiener öffentlich zu Feiern.
Kevin lässt es sich nicht nehmen eine Großraumdisco im Raum Mülheim zu mieten und 3 Tage lang mit jedem der möchte zu feiern. Eintritt und Verzehr frei. Kuzorra anbeten Pflicht.
Beim VfB gilt Peter Neururer als Spitzenkandidat für den Trainerposten.
Mit Kuzorras weggang kündigen gleich 16! Mitarbeiter bei Speldorf. Der ein oder andere wird ihm sicherlich nach München folgen.

In München sind schon 2 Neuzugänge klar und Luiz Gustavo wird den Verein Richtung Real Madrid verlassen. Kuzorra ist nicht erfreut. Aber damit wird er leben müssen.
Erste Amtshandlung ist es einige Scouts Richtung Mülheim zu schicken, um vor allem Verbic aber auch einige andere Spieler auf ihre Tauglichkeit für den Bayern-Kader hin zu überprüfen.
Nach gründlicher Prüfung des Kaders ist klar, dass man sich auf einigen Positionen verstärken müssen wird. Ribéry ist mittlerweile 32, verdient 10 Millionen im Jahr und kann eigentlich garnicht mehr gradeaus gehen.

Interview zum Jobantritt beim FC Bayern

Herr Kuzorra, Sie sind grade vom VfB Speldorf, einem Dorfverein zum FC Bayern gewechselt. Wie groß ist die Veränderung?
Nun, hier ist alles größer. Viel, viel größer. Hier gibt es B-Jugendspieler, die besser sind, als alles was ich beim VfB sehen konnte. Hier kommt man nicht in einen Holzverschlag um Trainingsutensilien auf den Platz zu schleppen, hier holt ein Mitarbeiter den Kram. Und zwar nicht aus einem Holzverschlag.
Wie sehr freuen Sie sich hier zu sein?
Sehr. Der FC Bayern ist einer der größten Vereine der Welt, ich bin sehr stolz hier arbeiten zu dürfen.
Ihre tiefe Verbundenheit zum FC Schalke 04 wird von den Fans als Problem erachtet. Was sagen Sie dazu?
Ich bin absoluter Vollprofi. Ich will immer gewinnen, egal gegen wen. Ich hoffe, dass auch die Bayernfans mich bald dafür lieben werden.
Wieviel arbeit sehen Sie vor sich, um den FC Bayern fir für die neue Saison zu machen
Ehrlich gesagt sehr viel. Der Kader muss noch verstärkt werden, einige Mitarbeiter sollten ausgetauscht werden und es müssen viel mehr Talentsucher eingestellt werden.
Ihre Ziele für die nächste Saison?
Das Maximum. Meisterschaft, Pokal und Eurapaleague. Alles soll nächstes Jahr in München stehen.
Viel Erfolg dabei. Haben Sie sonst noch etwas zu sagen?
Natürlich. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal in aller Form vom VfB Speldorf verabschieden. Ich hatte eine sehr tolle Zeit dort, aber wenn ein Verein wie der FC Bayern an die Tür klopft fällt es unheimlich schwer abzulehnen. Ich wünsche dem VfB viel Erfolg für die kommende Saison. Vielleicht kehre ich ja irgendwann einmal zurück.

White

• Lebende Legende

Kuzorra fängt an den Verein umzukrempeln. Einige Mitarbeiter müssen gehen, einige neue werden verpflichtet. Unter anderem Andreas Steinweg, den Kuzorra aus seinem Stab in Speldorf mitbringt.

Außerdem werden erste Transfers getätigt.
Jure Verbic unterschreibt für 3 Millionen Euro beim Rekordmeister. Er wird auch im Kader der Münchener eine gute Figur abgeben können.
Außrdem unterschreibt der 18-jährige brasilianische Torwart André für 1,3 Millionen. Er kommt vom SC International und wird in der Lage sein den aktuellen Stammtorhüter Tobias Sippel sofort abzulösen. Er gilt als eines der größten Torwarttalente Weltweit.

Peter Neururer wird mit sofortiger Wirkung Trainer beim VfB Speldorf. Kuzorra drückt ihm die Daumen, auch wenn er nichts von ihm hält. Er teilt der Presse mit, dass er denkt, dass Neururer der richtige Mann für seine Nachfolge ist.

Kuzorra fährt weiter mit seinem gigantischen Einkaufswagen durch den Supermarkt des Weltfußballs.
Den 16-jährigen Sambianer Jones Nyirenda, Innenverteidiger und mit massiven Talent gesegnet hatte Kuzorra eigentlich für Speldorf im Auge. Dort wäre er Stammspieler geworden, beim FCB wird er erstmal in der Jugendmannschaft spielen müssen. Er unterschreibt ablösefrei.
Didier Diallo kommt für 10 Millionen Euro von Al-Hilal. Der 19-jährige Ivorer scheint einer der talentiertesten Stürmer der Welt zu sein. Als Kuzorra ihn vor über einem Jahr entdeckte war er für Speldorf nicht zu bezahlen.
Der 16-jährige spanische Linksverteidiger Andoni Gorrotxategi kommt für 3,3 Millionen Euro aus Villareal. Wird als kommender Rafael Gordillo gehandelt.
Tcheco, ein 15-jähriger brasilianischer Innenverteidiger Unterschreibt beim FCB. Er könnte jetzt schon in der Stammvormation stehen. Leider wird er erst in 3 Jahren von Atletico Mineiro für 2,1 Millionen Euro nach München kommen.

Der Vorstand bietet Kuzorra 19 Millionen Euro Transferbudget und 112 Millionen Gehaltsbudget (derzeit verwendet 92 Millionen) für den Titelkampf. Kuzorra verspricht die Meisterschaft und schlägt weitere 6 Millionen heraus.

Die Medien tippen den FC Bayern mit großem Abstand als Meister. Die Bombentransfers stehen allerdings erst noch an. Auch Kuzorra weiß nicht, wen er noch so holen wird. Bisherige Kandidaten hatten kein Interesse am Wechsel zum FCB.

Weiter geht der Einkaufswahn des Kevin K. Der junge Mann tobt sich mal so richtig aus.
Der nächste auf der Liste heißt Jean-Claude Charlier und ist Franzose. Der 18-jährige Stürmer kommt für 5 Millionen von Benfica Lissabon.
Ryan Huntington, 18-jähriger englischer Flügelspieler (R, L) kommt für 1,6 Millionen von Birmingham City. Soll irgendwann mal Robben ersetzen und auch von diesem lernen.
Harold Kootbally, 18-jähriger Allrounder auf der linken Seite aus Mauritius kommt für 22000 Euro von Pamplemousses SC.
Der mittlerweile 33-jährige Kaká kommt für 1,9 Millionen von Real Madrid. Er ist noch ein absoluter Weltstar.

Man hat erst einige Tage der Vorbereitung hinter sich, doch der Kader nimmt so langsam Gestalt an. Allerdings hat Kuzorra noch keine genaueren taktischen Überlegungen angestellt, was in den nächsten Tagen definitiv nötig sein wird.

sulle007

• Lebende Legende

Sehr sehr sehr sehr sehr schade, das du Speldorf verlassen hast  :-[
Deine Taktik ist schon Hammer, mit so vielen Stürmern hat wohl noch kein FM-User ein Pflicht-Spiel bestritten  ;D

Dennoch wünsche ich dir alles gute und viel Erfolg in München!  :D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende

Kuzorra würfelt Bayerns Kader kräftig durcheinander.
Erster Abgang ist Gabriel Torje. Der 25-jährige rumänische rechtsaußen passt nicht ins System Kevin. Der Spieler bringt 12,5 Millionen Euro vom FC Valencia ein.
Als nächstes geht Jefferson Montero. Der Spieler hätte unter Umständen eine Chance bei Kuzorra gehabt, allerdings kann man mit den 8 Millionen aus diesem Geschäft sicherlich mehr anfangen. Der neue Verein heißt AS Rom.
Diego Contento verlässt den FCB für 17 Millionen Euro in Richtung Blackburn Rovers. Bei diesem Angebot konnte Kuzorra nicht nein sagen.
Denys Boyko wechselt für 4,5 Millionen Euro zum Hamburger SV. Für einen weiteren Torwart war einfach kein Platz im Kader, wenn André mittelfristig 1. Mannschaft spielen soll.

Matias Galvan, ein 18 Jahre alter argentinischer Innenverteidiger wechselt für 2,1 Millionen zum Rekordmeister. Er wird zumindest 3. Mann werden, falls man sich noch entscheidet einen der anderen Verteidiger zu verkaufen hat er einen Stammplatz.
Mit Tim de Jong sichert sich der FC Bayern die Dienste eines weiteren Talents. Der 18-jährige Niederländer ist auf der rechten Seite zu Hause und bringt das Potential dazu mit, der neue Arjen Robben zu werden. Hoffentlich ist er weniger oft verletzt als das große Vorbild.

Mit Pierre-Emerick Aubameyang verlässt ein weiterer Spieler, der nicht ins kuzorrasche System passt den Verein. HSC Montpellier überweist 7,75 Millionen.
Dafür unterschriebt Nicolas Nkoulou in München. Für den 25 Jahre alten kamerunischen defensiven Mittelfeldspieler, den Kuzorra in der Nationalmannschaft kennen und lieben lernte zahlt der FC Bayern 15,75 Millionen Euro an die Bolton Wanderers.

Kuzorra hat noch Massenhaft Geld zur Verfügung. Auf der Liste stehen noch zwei Spieler.

Der erste davon schlägt nur 2 Tage darauf in München auf. Der 18-jährige englische linke Mittelfeldspieler James Schooley kommt für sage und schreibe 42,5 Millionen Euro vom FC Liverpool und wird sofort einen Stammplatz haben. Kuzorra überlegte sehr lange, ob er diese enorme Summe wirklich zahlen sollte, dann konnte er nicht widerstehen. Immerhin wird es auf dieser Position für mindestens 10 Jahre keine Probleme mehr geben. Der junge Mann verdient 5,75 Millionen Euro im Jahr.

Auch der zweite Wunschspieler unterschriebt kurz darauf. 26 Millionen Euro lässt sich Kuzorra die Verpflichtung von Khouma Babacar kosten. Jeder kennt ihn. 54 Tore in 46 Länderspielen sprechen eine mehr als deutliche Sprache.

White

• Lebende Legende

DFB-Pokal 1015/16 1. Hauptrunde FC Hansa Rostock - FC Bayern München

Drückend überlegene Münchener (4:20 Torschüsse, 65% Ballbesitz) scheitern nur an der Chancenverwertung. Das wird besser, wenn man besser aufeinander eingespielt ist.
Ergebnis: 1:3
Tore: Linz (17) / Müller (41, 61, 83)

Supercup FC Bayern München - Borussia Dortmund

In einem ausgeglichenen Spiel mit leichten Faldvorteilen für den BVB gewinnen letztendlich die Bayern durch einen Treffer des eingewechselten Charlier aus der 78. Minute mit 1:0. Gegen den amtierenden Meister nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft erst noch zusammen wachsen muss.

White

• Lebende Legende

Diallo gibt sein Nationamannschaftsdebüt gegen Simbabwe und trifft gleich doppelt. Auch Verbic gibt sein A-Nationalmannschatsdebüt, ihm gelingt leider kein Treffer.

Olympique Lyon und Atletico Madrid graden heftig an David Alaba. Der junge Mann ist durchaus Abwanderungswillig. Kuzorra gibt öffentlich bekannt, dass er unter 60 Millionen Euro nicht gehen darf. Die interne Schmerzgrenze liegt eher bei 30 Millionen.

1. Bundesliga Saison 2015/16 1. Spieltag FC Bayern München - FSV Mainz 05

Vor 66540 Zuschauern werden die Mainzer nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Am Ende heißt es zwar "nur" 3:1, aber dieses Spiel konnte nur eine Mannschaft gewinnen.
Den Münchenern wurden 5 (fünf!) Tore aberkannt, mindestens 3 davon hätten zählen müssen.
Tore: Babacar (8), Gómez (35), Diallo (59) / Bungert (52)

Speldorf verliert 3:0 in Aachen. Neururer hat Kuzorras Kader lediglich um zwei mittelmäßige Neuzugänge erweitert. So wird es zwangsläufig nach unten gehen. Schade.

Das Spiel zwischen dem FCB und dem VfB Speldorf wird live im TV übertragen werden. Kuzorra freut sich riesig darauf.
Vasilis Torosidis wechselt für 2,6 Millionen Euro zum AFC Sunderland. Der 30-jährige Grieche spielte in Kuzorras Plänen keine Rolle.

Yasin Groß, ein 19 Jahre alter Deutschtürke, der auf der linken Außenbahn zu Hause ist wechselt für 300000 Euro nach Wolfsburg. Der Spieler hätte in München nie eine Chance bekommen. Bei Kuzorras Kaderanalyse landete er im Topf mit der Beschriftung "ist nix, kann nix und wird auch nix"

Europaleague 4. Qualifikationsrunde Hinspiel FK Rad Belgrad - FC Bayern München

Es dauert bis zur 65. Minute, bis Diallo endlich das Abwehrbollwerk knacken kann. Müller erhöht in der 79. Minute auf 2:0. Belgrad macht jetzt mehr und mehr auf, der FCB schafft es aber nicht, ein weiteres Tor zu erzielen.

martin1703

• Nationalspieler

Gut, dass du gewechselt bist  :P

http://www.amateurkick.de/nrw_liga/NRW-Liga-Heiko-Scholz-Sind-die-in-Speldorf-so-dumm;art37,38539

Nur Amateure in deinem Ex-Verein  ;)  Vlt. könntest du ab und zu 1-2 Spieler aus deinem Team zeigen, die besonders herausragen von den Werten? Gerade 2015 sind ja einige New-Gens dabei.

White

• Lebende Legende

Ja, beim FC Bayern Mönchen ist das alles besser ;)