MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie ergeht es Kuzorra mit dem VfB in der Bundesliga?

Abstieg
- 1 (9.1%)
Relegationsspiele und Sieg
- 5 (45.5%)
Mittelfeld
- 5 (45.5%)
Europa League
- 0 (0%)
Champions League
- 0 (0%)
Meister
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: VfB Speldorf - Dat Herz von Mülheim  (Gelesen 50749 mal)

White

• Lebende Legende
VfB Speldorf - Dat Herz von Mülheim
« am: 16.Juli 2011, 00:21:08 »

oder auch die neue Macht vom Niederrhein, a.k.a. der geilste Club der Welt.

Kleine Einstiegsmotivation:
Die Lokalmatadore - VfB Speldorf

Nachdem der Verein also durch eine der bescheuertsten Bands Deutschland vorgestellt wurde noch ein paar Fakten:
http://de.wikipedia.org/wiki/VfB_Speldorf

Die bisher sehr ruhmreiche Geschichte dieses traditionsträchtigen Vereins soll nun fortgesetzt werden. Von Kevin Kuzorra.
Dieser junge Mann wurde irgendwann Mitte der 80er geboren. Natürlich in Mülheim. Wenn er auch im Suff immer gerne behauptet mit dem großen Ernst verwandt zu sein glaubt es ihm doch kein Mensch. Seine schwerkranke Mutter (Kevinismus) ließ ihn bis vor kurzem unter ihrem Dach wohnen. Bis sie eines traurigen Tages sagte:
"Such dir nen Job, oder ich schmeiß dich raus." Er wohnt nichtmehr bei seiner Mutter... Hartz IV reicht aber irgendwie auch nicht zum leben, daher fragte er beim VfB, wo er in der 2. Mannschaft kickte, ob man ihm nicht nen Job als Platzwart oder so geben könnte. Bekanntlich hat der Verein aber nunmal keine Kohle, trotzdem bot man ihm an, eine Jugendmannschaft zu trainieren und spendierte sogar den Trainerschein und einige Fortbildungen.
Kevin zeigte außergewöhnliches Talent im Umgang mit seinen Spielern, war auch fast nie besoffen beim Training oder den Spielen und die Jugendmannschaft erzielte nahezu unglaubliche Ergebnisse. Mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass die Spieler alle viel größer und schwerer waren als die der Konkurrenz. Wie dem auch sei, man erkannte sein Talent und wollte ihn bei der 1. Mannschaft als Co-Trainer beschäftigen. Nach den Gesprächen zur Saisonvorbereitung 2010 im Trainerteam kündigte der bisherige Trainer Peter Kunkel fristlos mit den Worten "mit so nem Ekelsack werde ich nicht arbeiten." Nun, da man so viel Geld in seine Ausbildung gesteckt hatte und sowieso keiner Speldorf trainieren wollte machte man Kevin also zum Trainer der 1. Mannschaft.

Was danach geschah soll hier berichtet werden.

Rahmenbedingungen:
FM11 v11.3, ThomasH Oberligafile v1.75 - keine weiteren Zusatzfiles.
Geladene Länder: Deutschalnd, England, Italien, Spanien, Frankreich, Argentinien, Brasilien

[Der Autor spricht]
Hier wird es wieder wenige bis keine Screenshots geben. Weiterhin wird überwiegend aus der Perspektive des Kevin K. berichtet.
Dieser möchte eine neue Taktik entwickeln, angelehnt an die Ideen eines gewissen White aus dem MTF.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/msg=362406;topic=13103.20
Auf diesen Teil wird vielleicht näher eingegangen...
[Der Autor spricht nicht mehr]
« Letzte Änderung: 26.September 2011, 00:28:53 von White »

White

• Lebende Legende
Re: VfB Speldorf - Dat Herz von Mülheim
« Antwort #1 am: 16.Juli 2011, 01:35:06 »

Aus dem Tagebuch des Kevin Kuzorra

Erste Schritte
Liebes Tagebuch,
gestern trat ich meinen Job an. Ich bin hauptamtlicher Trainer beim VfB Speldorf. Schön für mich, man zahlt mir hier fast 21000 Euro im Jahr, leider bekomme ich deshalb kein Hartz IV mehr.
Nachdem ich also müde und nur 30 Minuten zu spät in der Geschäftsstelle eintraf nahm ich erstmal die Zeitung zur Hand.
Die lokalen Medien sehen uns am Ende auf Platz 8.
Danach schickte ich meine Sekretärin erstmal Kaffee holen. Und das Kassenbuch sollte sie auch gleich mitbringen...
Während ich auf den Kaffee wartete schaltete ich meinen Dienstrechner ein. Mittlerweile war meine Sekretärin wieder da.Nicht weil sie besonders schnell war, eher weil der Rechner besonders langsam war. Kaffee, das Getränk der Götter...
In meinen Emails fand ich eine Nachricht von Präsident Maximilian Ferstl.
Der Vorstand ist so nett und stellt mir ein Gehaltsbudget von 33500 Euro/Jahr zur Verfügung. Ärgerlich nur, dass wir derzeit fast 70000 Euro an Gehältern zahlen. Da müssen wohl einige Spieler den Verein verlassen. Und die Sekretärin. Ich rufe Den Präsi deshalb an, sage er soll sie rauswerfen und ne Eurojobberin einstellen. Auf dem Amt habe ich eine hübsche junge Dame gesehen, die sicherlich genauso gut Kaffee kocht. Wenn nicht finde ich schon eine Beschäftigung für sie...
Zuerst werde ich unabhängig von ihren Fähigkeiten die Verräter rauswerfen, die nächstes Jahr den Verein verlassen werden - was soll ich mit den Typen?
Danach fliegen die, die nicht in mein System passen. Immerhin stehen 39 bezahlte Kicker im Kader. Das sind mindestens 15 zu viel.
Man erwartet einen Platz im oberen Tabellendrittel, das werde ich schon irgendwie hinbekommen.
Ich muss an dieser Stelle anmerken, dass der Vorstand den Fehler gemacht hat, mich mit umfangreichen Machtbefugnissen auszustatten. So änderte ich erstmal meine Arbeitszeiten und machte Mittagspause...
Nach meiner Pause, also um 17:00 Uhr beobachtete ich das Jugendtraining. Kein nennenswerter Spieler dabei. Dachte ich, bis ich Herbert Lang sah. Der 15-jährige Stürmer ist 2,04 m groß und ein Kopfballungeheuer. Den merke ich mir für später. Derweil bereitete ich mich auf das Training der Herren vor. Hier müsste ich jetzt wohl oder übel arbeiten.

Nach dem ersten Training gab es eine Sitzung mit dem Trainerstab und eine erste Einschätzung der Mannschaft.
Mein Stab teilte mir in der Sitzung mit, dass unsere Mannschaft alt, technisch schlecht, langsam und faul ist. Außerdem hätten die jungs auch wohl noch nie was davon gehört, dass man Bälle auch annehmen kann. Andererseits sind wir wohl die größten in der Liga. Und welcher Mann will nicht den größten haben der größte sein? 
Unnötig zu erwähnen, dass unsere Jugendeinrichtungen scheiße sind und wir angeblich auch keine Jungtalente haben. Wenn ich an Herbert Lang denke sehe ich das etwas anders. Keiner der Stürmer der 1. Mannschaft machte einen ähnlich starken Eindruck wie der junge Mann.

Nach der Sitzung traf ich mich noch mit dem Vorstand auf 2-3 Biere - Alle versuche den Präsidenten abzufüllen und ihm neue Jugendeinrichtungen abzuleiern scheiterten. Zwar stimmte er mir zu, aber es sei einfach keine Kohle da. Auch verwährte er es, uns zu einem Farmteam für einen größeren Club zu machen. Ich war sehr verärgert. Ein paar Jägermeister mit Red Bull und die Tochter des Alten trösteten mich...

Jetzt sitze ich hier verkatert und schreibe im Tagebuch. Zum Glück habe ich mir heute Vormittag frei gegeben. Trotzdem habe ich gearbeitet und an einer Taktik getüftelt die unsere Schwächen verschleiert und unsere Stärken betont. Also ehrlich gesagt wird wohl nichts betont.

« Letzte Änderung: 16.Juli 2011, 03:05:16 von White »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 16.Juli 2011, 03:04:31 »

Ein Tag aus dem Leben eines aufstrebenden Trainers

Liebe Leser, schauen wir nach Mülheim an der Ruhr, genauer gesagt In den Stadtteil 9, Speldorf mit Namen. Noch genauer gesagt in das Trainerbüro des Ortsansässigen Fußballclubs. Dort sitzt der junge Trainer Kevin Kuzorra und starrt auf den 15" Röhrenbildschirms seines hochmodernen Pentium 2 und reibt sich den Schädel. Schauen wir also noch etwas näher. Genauer gesagt in seine Gedanken.
Keine Kohle sagt der Alte. Wenn wir im Pott von irgendwas genug haben, dass ist das doch wohl Kohle. Wer hat denn diesem fetten aufgeblähten Kader genehmigt? Mit ganzen 3000 Euro auf der hohen Kante. Naja dann muss ich eben Kohle sorgen...
Der junge Mann nimmt das Telefon und sagt Massenhaft Freundschaftsspiele ab. Gleichzeitig organisiert er andere. Alle Auswärts, alle ohne Chance auf einen Sieg. Alle mit jeder Menge Antrittsgeld. Man wird um die 60000 Euro einnehmen. Er ruft nach seiner Sekretärin - eine vollbusige Schönheit Anfang 20. Er kritzelt ein paar Namen auf ein Blatt Papier, drückt es ihr in die Hand und gähnt ihr entgegen: "Sag den Leuten, dass sie gefeuert sind." Und danach könnte ich eine Massage gebrauchen. Naja nicht zu viele Aufgaben auf einmal - nicht, dass sie was vergisst.
Vor dem Trainer liegt ein weiteres Blatt Papier - schauen wir ein weiteres mal etwas näher hin...
Eindeutig eine Auflistung der Spieler bei Speldorf.

Torhüter
Michael Strzys - 27 Jahre, 2300 €/Jahr - Eindeutig Stammkraft. Gehört zu den besseren der Liga.
Thorben Gunkel - 23 Jahre, 240 €/Jahr - Billiger Ersatzmann
Die 3 anderen TWs verlassen den Verein ablösefrei.

Verteidigung

Alle Außenverteidiger verlassen den Verein ablösefrei. Diese werden im geplanten System nicht benötigt.
Jaroslaw Stankiewicz - 34 Jahre, 2700 €/Jahr - Mindestens gutes 3. Liga-Niveau. Einer unserer besseren Spieler.
Christian Flöth - 32 Jahre, 300 €/Jahr - Nicht mehr als Backup, aber günstig.
Kamil Kuzniarz - 24 Jahre, 425 €/Jahr - Ebenfalls höchstens Backup. Über seine Zukunft entscheide ich später.

Mittelfeld
Salih Altin - 22 Jahre, 300 €/Jahr - Im linken Mittelfeld gesetzt, einer unserer besten Spieler.
Turgul Aydin - 22 Jahre, 5500 €/Jahr - Obwohl er eigentlich zu viel verdient, er wird unser Spielmacher im DM werden. Sicherlich einer der besten Spieler der Liga.
Dennis Hupperts - 30 Jahre, 3000 €/Jahr - Auf der linken Seite mit Altin vergelichbar, aber ungleich teuerer. Wird den Verein wohl verlassen müssen.
Christian Hinz - 30 Jahre, 3200 €/Jahr - Ein guter Oberligakicker, aber definitiv zu teuer. Wird seinen Hut nehmen müssen.
André Ujma - 18 Jahre, 1100 €/Jahr -  Technisch starker und vielseitiger junger Spieler. Wenn es unsere Börse zulässt bleibt er als Backup.
Bülent Gündüz - 21 Jahre, 3200 €/Jahr - Aktuell wohl stärkster Mann für die rechte Seite. Wird wegen des hohen Gehalts wohl gehen müssen.
Tayfun Cakiroglu - Mir ist egal wie alt er ist. Er verdient 5750 €/Jahr, passt nicht in mein System und wechselt nächstes Jahr zu Wanne-Eikel. Er ist ein Blödmann der seinen Vertrag nicht auflösen möchte. Irgendwie muss ich ihn wohl rausmobben, eine einseitige Vertragsauflösung ist leider nicht möglich.
Einige weitere Spieler wurden bereits entlassen.

Sturm
Tanju Acikgöz - 21 Jahre, 240 €/Jahr - Relativ flott auf den Beinen, sonst (unter)durchschnittlich. Aufgrund des geringen Gahlts wird er wohl als Backup bleiben.
Apostolos Sakalakis - 23 Jahre, 240 €/Jahr - Ein Brecher. Darf vorläufig bleiben. Vor allem wegen des coolen Namens.
Herbert Lang - 15 Jahre, 1600 €/Jahr - Der 2,04 Hühne ist Kopfballungeheuer, Stammspieler, unser bester Stürmer - alles in Personalunion.
Thomas Schulz - 16 Jahre, 1600 €/Jahr - Pfeilschnell, sonst eher unterdurchnittlich. Bleibt vorläufig, mal sehen wie er sich entwickelt.
Einige Spieler wurden entlassen.

Baustellen
IV - es fehlen mindestens zwei Innenverteidiger mit gutem Oberliganiveau. Dazu ein Backup.
DM - ein Zerstörer muss her. Und ein Backup für diesen.
MR - hier fehlt ein offensiv wie defensiv starker Mann mit viel Ausdauer.
ST - es fehlen 2-3 Leute die Tore schiessen können.

So sieht der Trainer also die Mannschaft. Und ein System ist auch schon abzuschätzen. Jetzt wollen wir ihn aber alleine lassen. Einen letzten Blick werfen wir noch auf seinen Bildschirm. Dort sind zufällig grade die Clubfinanzen zu sehen. Man hat fast 60000 Euro Miese, dafür jetzt aber noch 4000 Euro Gehaltsbudget frei. Ob er damit vernünftige Spieler locken kann?
« Letzte Änderung: 16.Juli 2011, 03:06:14 von White »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 16.Juli 2011, 04:13:36 »

nice,ich mag die storys die ganz unten beginnen.paar mehr bilder vielleicht,aber ist ja geschmackssache.viel erfolg und einen langen atem.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 17.Juli 2011, 00:26:43 »

Kevin Kuzorra in der Mülheimer Morgenpost über die Saisonvorbereitung

Liebe Leser,
Sie interessieren sich sicherlich alle für die Geschehnisse beim VfB. Mit unserer knappen 0:1 Testspielniederlage gegen den 1. FC Köln haben wir wohl Ihr Interesse geweckt.
Die MoPo wollte mir deshalb die Gelegenheit geben der breiten Öffentlichkeit ein wenig über die Entwicklungen im Club zu erzählen.
Diese nahm ich dankend an und nun dürfen Sie meine Kolumne lesen.
Zuerst möchte ich berichten, wie ich den Verein vorfand. Kaum Geld, miserable Trainingsbedingungen und ein völlig überteuerter Kader. Das ist die traurige Wahrheit. Deshalb mussten 29 Spieler den Verein verlassen, im Gegenzug gab es 13 Neuzugänge. Aus dem Kader meines Vorgängers haben es lediglich 2 Spieler in meiner vorläufige Stammformation geschafft. Natürlich hat jeder eine Chance, wir schreiben hier Konkurrenzkampf groß. Um unsere desolaten Finanzen aufzubessern organisierte ich einige Freundschaftsspiele, die wir Aufgrund der Klasse der Gegner zum Teil sehr hoch verloren. Mittlerweile setzen die Spieler meine taktischen Anweisungen aber sehr gut um und ich blicke mit Freude auf unser erstes Saisonspiel zu Hause gegen den SV Schermbeck, der im Tabellenmittelfeld gehandelt wird. Ich hoffe viele von Ihnen begrüssen zu dürfen, nachdem wir nur 105 Dauerkarten verkaufen konnten ist weitere Unterstützung gefragt.

1. Spieltag VfB Speldorf - SV Schermbeck

Die 366 Zuschauer, die sich im Ruhrstadion eingefunden hatten sahen einen ungefährdeten 4:1 Sieg für den VfB. So richtig gut spielten die Speldorfer allerdings erst nachdem sie in Unterzahl geraten waren. Matchwinner war mit 3 zum Teil sehr schönen Treffern Matthias Balke.

Highlights (vom Trainer zur späteren Analyse persönlich gefilmt)

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 18.Juli 2011, 14:44:17 »

2. Spieltag Westfalia Rhynern - VfB Speldorf

In einem anfangs ausgeglichenen Spiel kann der VfB Speldorf letztendlich mit 5:1 gewinnen. 5 der 6 Tore fallen nach Standardsituationen, schon etwas kurios.
Kevin Kuzorra kommentiert:
Wir waren der Favorit und haben verdient gewonnen, trotzdem bin ich mit den spielerischen Lösungen noch nicht ganz zufrieden, allerdings merkt man deutlich, dass wir in der vergangenen Woche Intensiv an unseren Standards gearbeitet haben. Mit 9:2 Toren aus den ersten beiden Spielen liegen wir auf Platz 1 der Tabelle. Mal sehen, ob wir uns dort oben festsetzen können. Eigentlich ist ein Aufstieg die einzige Möglichkeit, unsere maroden Finanzen aufzubessern. In der nächsten Woche werde ich anfangen individueller mit den Spielern zu arbeiten, um auch die kleineren Fehler abstellen zu können.

Highlights
[Umfrage hinzugefügt: Da das uploaden der Highlights den Spielfluß unheimlich bremst, wüsste ich gerne, ob ihr die Dinger sehen wollt oder nicht]

Vintersorg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 18.Juli 2011, 15:23:13 »

Herbert Lang ist 15 und 2.04m groß? Habt ihr den ins Abklingbecken getunkt?  :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 18.Juli 2011, 15:33:14 »

Scheint irgendwie gutes Futter bekommen zu haben... Sprungkraft 17 - leider spielt er nicht wirklich gut ;)

3. Spieltag VfB Speldorf - Bergisch Galdbach 09

Ob der gewaltigen Kulisse von 380 Zuschauern tat sich der VfB über weite Strecken des Spiel schwer und so konnte man am Ende nur ein 1:0 verbuchen. Zwar ein absolut verdienter Sieg, aber die Chancenverwertung war unterirdisch. Es musste mal wieder ein Standard für das einzige Tor des Spieles sorgen.
Kevin Kuzorra wollte dieses Spiel nicht kommentieren, er sagte er habe wichtigeres zu tun als sich mit der Presse zu beschäftigen. Das Murmeln danach hörte sich nach "zum Beispiel meinen Spielern in den Arsch treten" an.

Highlight(s)

White

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 18.Juli 2011, 15:39:08 »

Unangenehme Nachrichten aus der medizinischen Abteilung

Kuami Agboh, der 32-jährige, fünfmalige togolesische NAtionalspieler, der Ablösefrei von Stade Auxerre verpflichtet werden konnte und beim VfB auch als Assistenztrainer arbeitet muss wegen eines Rippenbruches, den er im Spiel gegen Bergisch Gladbach erlitt für 5-6 Wochen zuschauen.
Ein harter Schlag für das defensive Mittelfeld des VfB.
Gleichwertiger Ersatz befindet sich leider nicht im Kader und so wird man einige Wochen mit Notlösungen experimentieren müssen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 18.Juli 2011, 16:02:07 »

4. Spieltag Schwarz-Weiß Essen - VfB Speldorf

In einem langweiligen Spiel muss der VfB erste Federn lassen. Man kommt nicht über ein 1:1 hinaus. Auffallend: Beide Tore fallen nach Eckbällen.
Zwar waren die Speldorfer überlegen konnten ihre Chancen aber wieder einmal nicht in Tore verwandeln. Dort kommt psychologische Arbeit auf den jungen Trainer zu.

Highlights entfallen aus gegebenem Anlaß

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 18.Juli 2011, 19:20:54 »

Ich mag die Story :)

Ich hoffe, du stellst deine Taktik noch genauer vor. Du spielst doch mit deiner 3er-Abwehr-Taktik, oder?

White

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 18.Juli 2011, 23:32:29 »

Ja, die ist allerdings mittlerweile ziemlich modifiziert ;) Die Taktik kommt sobald ich mir sicher bin, dass man sie auf euch loslassen kann ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 25.Juli 2011, 01:23:45 »

Weiter geht die wilde Fahrt

Wieder schlechte Nachrichten aus unserem Lazarett. Eberhard Ilg, der 26jährige Innenverteidiger fällt wegen einer Nackenverspannung für 2 Wochen aus. Er hatte in seinen 3 Einsätzen bisher 2 Tore erzielen können.
am kommenden Wochenende geht es gegen den MSV Duisburg 2. Könnte ein harter brocken werden, auch wenn wir favorisiert werden.

5. Spieltag VfB Speldorf - MSV Duisburg II

418 Zuschauer - Die Massen strömten sozusagen ins Ruhrstadion um die zweite Garnitur des MSV zu sehen. Zu sehen bekamen sie sogar 2 Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft. Maurice Exslager und Kevin Grund. Trotz dieser Verstärkung von oben konnte der VfB einen 2:1 Sieg verbuchen, ja sogar alle 3 Tore selbst erzielen. Nachdem Turgul Aydin die Gäste mit einem unglücklichen Eigentor in der 47. Minute in Führung gebracht hatte musste unser junger Trainer einige taktische Änderungen vornehmen.
Er selbst behauptet man hätte nur deshalb das Spiel noch gewinnen können. Andere sind der Meinung, dass der eindeutig verdiente Sieg eher Matthias Balke zuzuschreiben ist, der in der 64. und 75. Minute die letzten Treffer des Tages markierte.
Der VfB liegt damit mit 13 Punkten und 13:4 Toren auf Platz 1 der NRW-Liga.

White

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 25.Juli 2011, 01:37:40 »

Wieder einmal wird uns ein Blick über Kevin Kuzorras Schulter gewährt. Der junge Mann sitzt in seinem Büro, starrt in seinen Kaffee und reibt sich den Kopf. Auf seinem veralteten Bildschirm sehen wir ein Excel-Dokument mit dem Titel "Trainingspläne."
Die wohlgeformte und etwas dümmlich dreinblickende Sekretärin betritt den Raum. Kuzorra murmelt etwas vor sich hin und der Epson-Nadeldrucker fängt an zu rattern, was ihm sichtlich Kopfschmerzen zu bereiten scheint. "Kleine, häng das da vor der Kabine auf. Die Jungs sollen endlich vernünftig trainieren, darum habe ich mich viel zu lange nicht gekümmert. Dann nimmst du den Vereinsbus und fährst zum Dönermann. Bring mir 2 große nur Fleisch und Käse. Kauf dir was du willst." Als sie schon fast zur Tür hinaus war, fiel ihm noch etwas wichtiges ein "Ach ja, bring Bier mit. Am besten ne ganze Kiste. Und wehe es ist warm."
Zu spät bemerkte er, dass auch seine Kippen bald aufgeraucht sein würden...

White

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 25.Juli 2011, 02:19:18 »

6. Spieltag Vfb Hüls - VfB Speldorf

Freudig nimmt man in Speldorf die Tatsache auf, dass das Auswärtsspiel in Hüls vom dortigen Vorstand zum Fan-Tag erklärt wurde. Man scheint zu einem attraktiven Gegner zu werden. Vielleicht rechnet man in Hüls aber auch mit einem leichten Sieg. Angesichts der Wettquoten ist das aber eher unwarscheinlich.
Im Vorfeld des Spiels erklärt Olaf Thon, der Mann mit der Macht in Hüls, dass seine Mannschaft gegen Speldorf gewinnen wird und man den Gegner in eine Krise stürzen möchte.
Kevin Kuzorra ist nicht um eine Antwort verlegen und erklärt der Presse, dass Olaf Thon eines seiner großen Vorbilder ist, dazu ein toller Trainer und ein klasse Typ. Hinter verschlossenen Türen sollen allerdings andere Worte gefallen sein. Unter anderem will man das "A-Wort" und auch das "W-Wort" gehört haben.
Kommen wir also lieber zum sportlichen, denn solche Dinge klärt man am besten auf dem Platz.
337 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion, vielleciht hatte man sich in Hüls mehr vom Fan-Tag versprochen. Nach nur 9 Minuten sorgte Matthias Balke für das 0:1 und die Speldorfer spielten Hüls in der Folge an die Wand. Belohnt wurden die Bemühungen allerdings erst in Minute 64. Balke durfte erneut jubeln, aus sehr Abseitsverdächtiger Position. Das 0:2 versetze den Jungs aus Hüls den Todesstoß und in der Folge erhöhten César M'Boma (79.) und Christoph Teinert (82.) auf 4:0.

Nach dem Spiel gibt Kuzorra der Mannschaft für den nächsten Tag frei. Und spendiert 2 Kisten Bier. Immerhin wäre man Amateurverein, da könnte man ja schon mal einen trinken.

White

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 25.Juli 2011, 02:46:04 »

Tagebucheintrag von Kevin Kuzorra

Liebes Tagebuch,
gestern haben wir in Hüls 4:0 gewonnen. Übermorgen steht schon das nächste Spiel an. Zu Hause gegen Erkenschwick. Mir dröht der Kopf. In Hüls haben sie Fan-Tag gefeiert. Und mir stellen sich nun einige Fragen. Denn ich habe seltsame Feststellungen gemacht.
1. Wo ist der Inhalt der leeren 1,5 Liter Whiskey-Flasche die auf meinem Bauch liegt?
2. Wie kommt das Loch in mein fast neues Doppelripp-Unterhemd? Einziger Hinweis ist eine abgebrannte Zigarette, die am Rand klebt.
3. Warum liegen keine 2 drallen Blondinen neben mir, so wie ich es geplant hatte.
Glücklicherweise habe ich im Mannschaftsbus geschlafen, es ist nicht weit bis zum Physio.

Neues aus der medizinischen Abteilung

Eberhard Ilg kehrt früher als erwartet ins Mannschaftstraining zurück. Ein harter Bursche. Jetzt gilt es, ihn wieder fit zu machen. Er hat Konkurrenz bekommen.
Auch dem Trainer geht es wieder gut, nachdem er sich am Morgen nach der Feier in Hüls einen Traubenzuckertropf anschließen lassen musste.

7. Spieltag VfB Speldorf - SpVgg Erkenschwick
Vor nur 314 Zuschauern empfing der VfB die Spielvereinigung Erkenschwick, die bereits als Absteiger feststeht. In einem Spiel ohne große Glanzlichter fuhr der VfB seinen nächsten Sieg ein. Am Ende hieß es nach Toren von Tautenhahn un Teinert 2:0 - hochverdient, aber eigentlich zu wenig.

White

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 25.Juli 2011, 03:12:33 »

8. Spieltag TSV Germania Windeck - VfB Speldorf

Am heutigen Tag reist der VfB nach Windeck. Die Germania liegt derzeit auf dem 4. Platz, hat allerdings noch kein Spiel verloren und gilt als klarer Favorit. Man will mit Gewalt nach oben.
Heute muss sich zeigen, ob die Herangehensweise des jungen Trainers wirklich so gut ist, wie er immer behauptet.
In der 12. Minute köpfte Balke vermeintlich das 0:1, doch der Schiedsrichterassistent spielte nicht mit und die Windecker übernahmen mehr und mehr das Ruder, während die 8 mitgereisten Fans aus Speldorf sie mit "Scheiß-Millionäre" Sprechchören verhöhnten. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit, doch in der 49. war es dann so weit. 1:0 für Windeck. Eine Unterbrechung in der 62. Minute nutzte Kevin Kuzorra für einen Dreifachwechsel. Nachdem Christoph Teinert in der 89. Minute das mittlerweile völlig verdiente 1:1 markierte setzte der Speldorfer Trainer auf eine Kontermauertaktik. Dem Spiel hätte ein Unentschieden gut zu Gesicht gestanden, doch in der 93. Minute gelang der 2:1 Siegtreffer für Speldorf durch den Ex-Schalker Christian Petereit. Der Innenverteidiger stocherte die Kugel nach einem schlecht gezielten Eckball über die Linie.
In der Zeitung sollte am nächsten Tag zu lesen sein, dass Kuzorras Taktikänderungen nach dem Rückstand genial gewesen waren.

White

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 25.Juli 2011, 03:43:27 »

Und wieder einmal dürfen wir in Speldorf Mäuschen spielen. Diesmal bekommen wir den Trainer nicht zu sehen, dafür aber umso deutlicher zu hören. Seine Wut war unverkennbar, als er Turgun Aydin zusammenfaltete. Dieser hatte sich nach seiner Auswechslung im Spiel gegen Windeck öffentlich beschwert. Anscheinend war er auch weiterhin uneinsichtig, bis ihm der Trainer mangelnde professionalität vorwarf. Der Spieler entschuldigte sich und damit scheint die Angelegenheit bereinigt. Kuzorra hat klar gemacht wer der Boss ist, den Spieler später aber öffentlich in Schutz genommen und ihm großen Ehrgeiz bescheinigt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 25.Juli 2011, 04:00:50 »

9. Spieltag VfB Speldorf - Sportfreunde Siegen

Vor 360 Zuschauern im Ruhrstadion empfing der VfB die Sportfreunde aus Siegen. schon in der 15. Minute konnte M'Boma für die 1:0 Führung sorgen, in der 22. Minute gelang ihm Treffer Nummer zwei. Trotz des einseitigen Spiels musste der VfB in der 3. Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte den 2:1 Anschlußtreffer durch Emrah Uzun hinnehmen. Obwohl der VfB im weiteren Spielverlauf überlegen war konnten sich die Sportfreunde einige vielversprechende Chancen erarbeiten, was Kevin Kuzorra zum Anlass für einen Dreifachwechsel in der 65. Minute nahm. Das Spiel ging relativ ereignislos über die Bühne. Auffälligster Akteur: Der Schiedsrichter. In der 88. Minute erkannte der den Siegenern und dem bärenstarken Emrah Uzun einen regulären Treffer ab. Das Spiel endete damit glücklich 2:1 für den VfB.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2011, 04:19:31 von White »

White

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 25.Juli 2011, 04:34:35 »

10. Spieltag FC Wegberg-Beeck - VfB Speldorf

Der VfB muss beim bereits abgesteigenen FC Wegberg-Beeck ran, der die letzten 6 Spiele verloren hat. Alle Zeichen stehen auf Schützenfest, jetzt muss nurnoch die Offensivabteilung der Speldorfer ihre durchaus vorhandenen Qualitäten zeigen. Und schon nach 9 Minuten schlägt Teinert zum ersten mal zu. Speldorf dominiert das Spiel, vergibt aber Haufenweise Chancen, zum Teil sehr kläglich. So geht es mit einem mageren 0:1 in die Pause. Das muntere Chancen Verballern geht weiter, deshalb entschließt sich Kevin Kuzorra in der 71. Minute drei mal zu wechseln. Kurz darauf trifft Matthias Balke zum 0:2 und damit scheint die Messe gesungen. Deutlich überlegene Speldorfer um den 28-jährigen, einmaligen Nationalspieler Marokkos, Nasir El Kasmi, der seinen ersten Einsatz von Beginn an hatte und dabei gleich zu überzeugen wusste fahren verdiente 3 Punkte ein.

Nach 10 Spielen steht der VfB also weiterhin auf Platz 1 der NRW-Liga. Man hat bisher 28 Punkte erspielt und liegt damit 3 Punkte vorm Zweitplatzierten Alemannia Aachen II und 7 Punkte vor Fortuna Köln, die allerdings auch ein Spiel weniger haben.
Mit 25 geschossenen und 6 kassierten Toren ist man auch in diesen Statistiken Ligaprimus.

Anmerkung des Autors: Oh man 15-30 Minuten für einen Spieltag, wenn ich morgen weiter Spiele muss ich mal ein anderes Tempo vorlegen...