MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2012  (Gelesen 196994 mal)

deb10er0

• Halbprofi
Re: Football Manager 2012
« Antwort #702 am: 31.Oktober 2011, 13:41:17 »

echt?? und ich habe mich so gefreut :-P

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #703 am: 31.Oktober 2011, 14:06:46 »

Yeah, wir haben den EA FM, obwohl der Abstand größer sein müsste.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/28887/73447/Football_Manager_2012.html

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/27667/73207/Fussball_Manager_12.html
Das hatten wir doch schon letzte Woche hier irgendwo ;)

Und letztes Jahr auch. Mich würde vielmehr interessieren, wie sehr das Spiel wirklich Fuß gefasst hat in Deutschland, und ob. Ich vermute nämlich, dass der Research mittlerweile viel besser besetzt sein müsste und könnte, als er es ist. Dass das Spiel international laut VG Chartz in der ersten Woche fast 200 000 Retail-Einheiten abgesetzt hat (Platz 4 in den plattformübergreifenden Charts und bei den Downloads auch die Steam-Verkaufliste anführte, ist dokumentiert. Wie viele Leute das Spiel mittlerweile in Deutschland spielen, nicht. Das offizielle Forum bei Bright Future ist ja fast tot, wenn man das mit vor ein paar Jahren vergleicht, und das pralle Leben scheinen die  Arena oder die Corner auch nicht mehr zu sein. Zudem hält sich der FM 2012 seit Release in der Liste der 30 meistverkauften PC-Titel von Amazon.de auf, was keine großen Mengen bedeutet, aber immerhin.

Mein Spiel ist jetzt auch gekommen, die DVD-Hülle hat beim Transport aber anscheinend ein bisschen gelitten. Werde wohl erst später oder morgen zum Spielen kommen, bin aber gespannt. Weil laut diversen Postings von Usern jetzt noch mal eine erhöhte Interktions- und Wuseldichte drin ist, von der ich weder hier noch in den offiziellen Featurelisten so gelesen habe. Ein Spieler mit Dortmund hat Probleme mit Kagawa, der nicht mehr Bundesliga spielen will. Er hat sich zudem mit Zidan zerstritten, der mehr Einsatzzeit verlangte - worauf ihn dessen Ingame-Kumpel Da Silva ansprach, er finde das nicht in Ordnung. Perisic mag ihn nicht. Sportlich läuft es ebenfalls eher so mittel. Und ein Freizeit-Manager von Man-United berichtete gar von einem Wayne Rooney, der sich nicht für Freundschaftsspiele motivieren konnte. Das würde natürlich schon alles irgendwie in dieses neue Gesprächs-System passen, das die Rollenspielkomponenten und Gesprächsoptionen deutlich ausbaut. Das klingt fast zu spannend, um wahr zu sein... wir werden sehen.

Trifft sich ganz gut, dass mein Vorstand im 2011er-Langzeitsave (Winter 2016) mir jetzt einen Grund gegeben hat, das Handtuch zu werfen: Ohne Nachfragen vertickte er mein Sturmjuwel für ein paar Millionen Kröten zu Catania Calcio. Und der Klassenerhalt ist auch praktisch gesichert.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2011, 14:33:01 von Svenc »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #704 am: 31.Oktober 2011, 14:20:54 »

Und ein Freizeit-Manager von Man-United berichtete gar von einem Wayne Rooney, der sich nicht für Freundschaftsspiele motivieren konnte. Das würde natürlich schon alles irgendwie in dieses neue Gesprächs-System passen, das die Rollenspielkomponenten und Gesprächsoptionen deutlich ausbaut. Das klingt fast zu spannend, um wahr zu sein... wir werden sehen.
[/quote]

So etwas in der Art konnte ich gestern auch mit Huntelaar feststellen...in Friendlys quasi nicht aufm Platz...in der Liga wie ausgewechselt
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

El_Pocho

• Gast
« Antwort #705 am: 31.Oktober 2011, 14:27:22 »

Also Bobadilla hat mir gleich beim ersten Team-Gespräch zu verstehen gegeben, daß er den Sinn dieser Veranstaltung nicht einsieht und war während der gesamten Pre-Season nicht zu motivieren.

Und dann schiesst er am 2.Spieltag Dortmund mit 3-1 ab  ;D

Was mich total begeistert ist, wie realitätsnah sich die Spieler mittlerweile auf dem Platz verhalten. Überhaupt wird der FM 12 "rund" wie schon lange nicht mehr.

Ganz große Klasse!

dinu

• Profi
« Antwort #706 am: 31.Oktober 2011, 14:33:50 »

Das mit dem neuen Gesprächssystem finde ich schon recht angenehm (auch wenns in Freundschaftsspielen anstrengend wird sich bei allen Auswechselspielern durchzuklicken :)). Endlich haben die Spieler wieder Eier.

Bei mir in Leverkusen hat Rafael Toloi nach einer Geldstrafe für eine 4.1 Wertung in der Liga auf stur geschaltet und darf vermutlich für den Rest der Saison den Albert Streit machen und wird nur noch im Notfall Spiele machen :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #707 am: 31.Oktober 2011, 16:53:58 »

Was ich etwas hart finde sind die Teamansprachen aus dem Kaderbildschirm heraus. Da sollte man wenn die Moral nicht grade unheimlich shclecht ist wohl besser die Finger von lassen...

gek0_10

• Gast
« Antwort #708 am: 31.Oktober 2011, 16:57:08 »

Was ich etwas hart finde sind die Teamansprachen aus dem Kaderbildschirm heraus. Da sollte man wenn die Moral nicht grade unheimlich shclecht ist wohl besser die Finger von lassen...

Also ich habe bis her nur gute Erfahrungen damit machen können, vorallem jetzt kurz vor Schluss im Aufstiegsrennen in die 1.Liga mit FC St.Pauli.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #709 am: 31.Oktober 2011, 19:44:45 »

Geht mir ähnlich, meistens habe ich mit meinem letzten Kommentar dann meistens die Laune versaut. Mir fehlt da (noch) ein wenig die Logik dahinter.

White

• Lebende Legende
« Antwort #710 am: 31.Oktober 2011, 20:16:41 »

Geht mir ähnlich, meistens habe ich mit meinem letzten Kommentar dann meistens die Laune versaut. Mir fehlt da (noch) ein wenig die Logik dahinter.
sobald alles Grün is beende ich die Sitzung ^^

Domi_xx

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #711 am: 01.November 2011, 15:12:48 »

HILFE!!!
Ich hab probleme mit den crash dumps wenn ich bei meinem spiel auf der spielinformationsseite die tore nochmals anschauen, tritt ein schwerwiegender fehler auf des liegt an den crash dumps

White

• Lebende Legende
« Antwort #712 am: 01.November 2011, 15:14:52 »

das liegt nicht an den crash dumps, es wird nur ein crash dump erstellt - darin kann man lesen woran es liegt - wenn man sich auskennt.
wie auch immer, lass steam mal die spieldaten überprüfen

Domi_xx

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #713 am: 01.November 2011, 15:17:22 »

leider kenn ich mich nicht aus :( wie kann ich das problem noch beheben auser mit steam

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #714 am: 01.November 2011, 15:59:19 »

So, der erste Spielstand mit Norwegen ist gestartet, der Kader ein bisschen umgekrempelt, die Marschroute ist klar: zur EURO mauern. Gibt es generell kaum noch gute Liberos und Ausputzer im Spiel, oder ist das nur in Norwegen so, wo ich Hangeland als Absicherung für eine manndeckende Viererkette einplane?   ;)

Gager

• Profi
« Antwort #715 am: 01.November 2011, 16:28:43 »

Es gibt so gut wie gar keine Liberos mehr auf dieser Fußballwelt.

Interessante Taktik, die Du da mit Norwegen zum besten gibst! ;)
Ich glaube, wenn Du in einem Spiel erst mal hinten liegst, wird es mit dieser Grundaufstellung sehr, sehr schwer...
Lass bei Gelegenheit mal verlauten, wie es Dir so ergeht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #716 am: 01.November 2011, 16:34:01 »

Ich glaube in Uruguay gibt es noch ein paar Liberos. Ansonsten kaum noch.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #717 am: 01.November 2011, 17:14:47 »

Ich verliere so langsam den Spaß an der Matchengine. Es werden viel zu viele 100%ige Chancen vergeben, Flanken kommen wieder so gut wie nie an und werden ins Toraus abgefälscht. Irgendwie erkenn ich bisher keinen Unterschied zum 2011er.

Was mich am meisten frustriert sind aber tatsächlich die vergebenen Chancen. Spiele mit Nottingham Forrest und habe durchaus gute Stürmer. Wie die aus 5m Entfernung den Ball über das Tor donnern oder immer wieder den Torwart anschießen ist nicht mehr feierlich..

tacticus

• Gast
« Antwort #718 am: 01.November 2011, 17:19:05 »

Jetzt stell dir vor, die Chancen gingen alle rein. Das wäre doch auch nix, oder?
Guck mal hier: http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php K'lautern zum Beispiel braucht fast 6 Chance für ein Tor.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #719 am: 01.November 2011, 17:19:50 »

Also mir ist die Chancenverwertung schon fast zu gut. Letztens 6 Torschüsse aufs Tor gebracht und 7 Tore erzielt. :D
Und das ist nicht die absolute Ausnahme bei mir.
I said a few words. Just straight talk, y'know.