MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: U20 WM in Kolumbien  (Gelesen 9875 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #20 am: 28.Juli 2011, 16:25:20 »

Jetzt haben fast alle gemeldet.
Es sind viele Stars dabei.
Argentinien: Lamela, Galeano, Nervo, Martinez, Iturbe, Krupszky
Australien: Amini, Oar
Brasilien: Alex Sandro, Danilo, R. Galhardo, Alan Patric, Oscar, G. Coutinho, Casemio, Negueba, Henrique
Ecuador: Montano
England: Noble
Frankreich: Griezmann, Kakuta, Fofana, Sunu, Tafer, Carole, Coquelin, Grenier, Kolodziejzak, Lacazette, Mavinga
Kamerun: Salli
Kolumbien: Arias, Muriel, J. Rodriguez
Kroatien: Pamic, Delac, Lendric, Ademi
Mexiko: Torres, Reyes
Österreicht: Djuricin, Weimann, Schimpelsberger, Kainz, Gucher, Radlinger, Stöger
Portugal: Roderick, N. Oliveira, Balde, N. Reis
Spanien: Amat, Canales, Isco, Koke, S. Roberto, Kiko, D. Pacheco, Oriol Romeu, Bartra, Pulido, Rodrigo
Uruguay: Polenta, Cabrera, Luna, Fede Rodriguez, Ceppelini, Lores,


Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #21 am: 30.Juli 2011, 02:24:25 »

Österreich - Panama 0:0

2 verlorene Punkte für Österreich; die meiste Zeit war es ein Spiel auf ein Tor, und dennoch muss man zum Schluss noch glücklich sein, dass man sich kein Kontertor eingefangen hat. Durch den Auswahl von Djuricin fehlt es an einem Torjäger, und seine Ersatzmänner konnten 3-4 Mal den Ball nicht aus einem Meter unterbringen.

Spielerisch ein tolles Match der österreichischen U-20 Mannschaft, aber durch die vergebenen Sitzer kann man dennoch nicht zufrieden sein.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #22 am: 30.Juli 2011, 02:31:18 »

Ich bin immer wieder erstaunt über die wunderbaren österreichischen Spracheigenarten. Was ist denn ein Sitzer? Eine hundertprozentige Torchance?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #23 am: 30.Juli 2011, 02:40:12 »

Ich bin immer wieder erstaunt über die wunderbaren österreichischen Spracheigenarten. Was ist denn ein Sitzer? Eine hundertprozentige Torchance?

Ja, im österr. Raum haben wir im Fußball sehr viele Begriffe aus dem englischen übernommen; dort spricht man ja von einem sitter wenn es um eine 100 %ige Chance geht. In der Umgangssprache ist ein Eckball auch noch ein Corner, ein Elfer ein Penalty und ein Tor ein Goal (hört sich nur witziger an = Goi)

Hier noch die Statistiken zum Spiel:

Österreich - Panama 0:0
Cartagena de Indias, Estadio Olimpico Jaime Moron Leon, 14.000, SR Antonio Arias (PAR)

Österreich: Radlinger - Farkas, Schimpelsberger, Rath, Dilaver - Kainz, Offenbacher (69. Meilinger), Gucher - Weimann, Zulj (59. Teigl), Schütz (46. Klem)

Panama: Mejia - Flores, Benitez, Cummings, Davis - Vargas - Jimenez (46. Dixon), Cordero (62. Gomez), Vence, Alvarez (71. Avila) - Waterman

Quelle: laola1.at
« Letzte Änderung: 30.Juli 2011, 02:51:59 von Prinz Eugen »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #24 am: 30.Juli 2011, 10:29:07 »

Cool, den Mejia habe ich schon mal im FM geholt.  :)
England spielt auch nur 0:0 gegen Nordkorea. Hab nur die Schlussphase gesehen, aber das Match war wohl ingesamt nix.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #25 am: 30.Juli 2011, 12:42:39 »

Cool, den Mejia habe ich schon mal im FM geholt.  :)

Der hat mir sehr gut gefallen, und ich hab ihn mir schon mal für den FM vorgemerkt :D *gg*
Hannover 69 kann froh sein, dass sie sich den Radlinger schon vor der WM geholt haben. Jedenfalls konnten sich beide Mannschaften auf ihre Torhüter verlassen, wobei Radlinger seltener zu Paraden gezwungen wurde, aber oftmals als "Libero" immer auf der Hut war.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #26 am: 30.Juli 2011, 12:58:05 »

Argentinien startet wenigstens in diesen Wettbewerb mit einem Auftaktsieg durch das 1:0 durch Eric Lamela

http://www.youtube.com/watch?v=h6GXbmvYJb8


Ägypten trotzt Favorit Brasilien gleich mal ein 1:1 ab

http://www.youtube.com/watch?v=N-yvYAuJUZU



P.S. Eurosport zeigt vieles in langen Zusammenfassungen und einiges auch Live
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #27 am: 30.Juli 2011, 13:10:07 »

Bisher ein sehr überschaubares Niveau, wie erwartet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #28 am: 30.Juli 2011, 13:37:50 »

Das Resultat aus Ägypten - Brasilien ist auch ned so pralle, hatte doch auf einen Sieg von Brasilien gehofft. So müssen wir Ägypten schlagen und gegen Brasil mindestens ein Unentschieden holen um sicher weiter zu sein.
Gespeichert

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #29 am: 30.Juli 2011, 14:13:54 »

Das Resultat aus Ägypten - Brasilien ist auch ned so pralle, hatte doch auf einen Sieg von Brasilien gehofft. So müssen wir Ägypten schlagen und gegen Brasil mindestens ein Unentschieden holen um sicher weiter zu sein.

Ich bin schon ur gespannt. Bei der Partie gegen Brasilien wird mit Kumpels geguckt und die ganze Nachbarschaft geweckt *gg*.
Wer ned schaud der is a Piefke hey hey  8)
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #30 am: 30.Juli 2011, 15:01:56 »

Verschrei mich ned als Piefke, ungünstig für mich, hab die Woche Frühschicht  :(
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #31 am: 31.Juli 2011, 10:11:24 »

Bei den Franzosen geht dir Krise wie es aussieht durch alle Altersklassen. 4:1 Niederlage gegen Kolumbien.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #32 am: 02.August 2011, 05:44:58 »

Brasilien - Österreich 3:0

37' [1 - 0] Henrique   
52' [2 - 0] Coutinho (pen.)   
63' [3 - 0] Willian 

Ein Spiel für das man sich als Österreicher schämen muss. Nein, nicht wegen dem Ergebnis, denn dieses war bis zum 2:0 der Brasilianer nicht klar abzusehen; Die Schande bestand aus dem Verhalten der Mannschaft nach dem das 3:0 fiel; unfaire und überharte Fouls waren ab diesem Zeitpunkt die einzigen Aktionen die von unseren Jungs kamen. Wohl aus dem Ärger heraus, dass man das Spiel selbst vergeigt hat. Zu Beginn war es ausgeglichene Partie in der beide Seiten technisch versiert nach vorne spielten. Das 1:0 der Brasilianer war zwar nicht unverdient, aber doch gegen den Spielverlauf. Bis dahin waren die Brasilianer kaum im Spiel, hatten unerwartete Abspielfehler und waren im 1:1 der Elf von Heraf unterlegen. Das Gegentor war für sie ein Schock, was die restlichen Minuten bis zur Halbzeit auch klar ersichtlich war. Nach der Halbzeit startete unsere Elf mit neuem Elan ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. Nachdem der Torhüter der Brasilianer einen gefährlichen Schuss von Weimann nur zur Ecke klären konnte, zog diese Ecke eine verherende Anzahl von Fehler nach sich. Der Vorteil entwickelte sich zum Nachteil, als man, im Anschluss an den Korner, bei der Naschussmöglichkeit zu zögerlich agierte und den Ball verlor. Brasilien spielte einen schnellen Konter, Österreich machte kein nötiges, taktisches Foul, die Abwehr ließ Radlinger im Stich, und dieser erwischte einen Brasilianer im Straufraum am Bein, was einen berechtigten Elfmeter zur Folge hatte. Fast hätte Radlinger diesen gehalten, aber konnte den Ball nur noch mit der Hand streifen bevor dieser im Netz zappelte. Die Moral war gebrochen, und das 3:0 besiegelte die Niederlage endgültig. Ab dann war es, wie bereits erwähnt, zum Schämen. Man kann gegen eine Manschaft 3:0 verlieren, und wenn diese dann auch noch Brasilien heißt, wird dies jeder nachvollziehen können. Auch den Ärger über die unnötigen Gegentore kann man verstehen, aber auch bzw. gerade als Verlierer muss man Größe zeigen, und nicht den Frust auf sich selbst an den Gegenspielern auslassen. Eine ehemals sympathische österreichische Mannschaft verspielte somit viel an Kredit. Hochtalentiert, bescheiden und selbstwusst hätte man der sympathische Außenseiter bei dieser WM sein können, aber dies hat man sich in 30 Minuten selbst zerstört.

Erklärungsbedarf besteht auch beim Trainer der Elf; Andi Heraf. Seine 3-4-3 Taktik war, meiner Meinung nach, ein taktischer Suizid. Es war klar, dass die Brasilianer offensiv auftreten werden, und aufgrund der Dreierkette konnten sie 2-3 mal gefährlich den Platz nutzen. Auch das 1:0 resultierte aus einer solchen Aktion. Mit einem 4-3-3 wäre man hinten sicherer gestanden und hätte mit unseren schnellen Offensivspielern den zu Beginn kopflos und überhastet agierenden Brasilianer noch gefährlicher zusetzen können. Unter Gludovatz als U-20 Trainer hätten wir jetzt gewiss 4-6 Punkter am Konto, aber der ÖFB ist ohnehin dafür bekannt lieber mal arbeitlosen Ex-Nationalspielern einen Job zu verschaffen (Man bedenke die "glanzvolle" Karriere von Heraf als Trainer in der Bundesliga), als wirklich kompetente Trainer einzustellen (Gludovatz war und Ruttensteiner ist hier die Ausnahme).

Trotz alledem ist es nach wie vor möglich sich für die KO Phase zu qualifizieren. Gegen Ägypten aber muss die rot-weiß-rote Elf taktisch besser eingestellt und entschlossener Auftreten. Egal wie dieses Spiel ausgeht, sollte man sich auch noch als fairer Gewinner oder Verlierer präsentieren, schließlich ist man auch noch Mensch.

Den werten Mitstudenten wünsche ich eine gute Nacht, und den Rest einen guten Morgen ^^ ... ich fall jetzt mal ins Bett
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #33 am: 02.August 2011, 08:47:26 »

Ich bin immer wieder erstaunt über die wunderbaren österreichischen Spracheigenarten. Was ist denn ein Sitzer? Eine hundertprozentige Torchance?

"That was a sitter!" :)
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #34 am: 02.August 2011, 09:11:33 »

Wenigstens hab ich jetzt was um den Juniorchef von meinem Stammwirten aufzuziehen, der kocht nämlich gerade für unsere Kicker in Kolumbien  ;D
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #35 am: 05.August 2011, 07:28:11 »

Austria, wat war los? 0-4 gg Ägypten.
Gespeichert

snake203

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #36 am: 05.August 2011, 08:36:18 »

dann können sich die Jungs ja schonmal auf die heimreise vorbereiten  :blank:
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #37 am: 05.August 2011, 11:59:16 »

Die Argentinier haben die Ruhe weg. Gegen Nordkorea haben sie reihenweise Spieler aus der zweiten Reihe gebracht und souverän mit 3:0 gewonnen.
Die Überraschung bisher ist Ägypten.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #38 am: 05.August 2011, 13:31:31 »

dann können sich die Jungs ja schonmal auf die heimreise vorbereiten  :blank:

Heraf hat die Elf wieder umgestellt, und Ägypten war klar besser. War eine enttäuschende WM, aber immerhin war man dabei  ;D
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U20 WM in Kolumbien
« Antwort #39 am: 05.August 2011, 14:12:30 »

Boa da wird sich wer was von mir anhören können, muß ihn direkt fragen ob er Valium ins Essen gemischt hat  ;D
Gespeichert