MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landet Oxford United in der nächsten Saison?

Sie steigen wieder ab
- 5 (31.3%)
Sie schaffen es gerade so
- 3 (18.8%)
Sie landen im gesicherten Mittelfeld
- 5 (31.3%)
Sie kommen in die Playoffs
- 2 (12.5%)
Sie steigen in die Championship auf
- 1 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 28.Juli 2011, 10:28:00

Autor Thema: Ein Leben für den Fussball UMFRAGE!!!  (Gelesen 1239 mal)

RudiGutendorf

• Gast
Ein Leben für den Fussball UMFRAGE!!!
« am: 13.Juli 2011, 14:29:21 »

EIN LEBEN FÜR DEN FUSSBALL

01.07.2010.
Irgendwann und irgendwo muss sie beginnen, die Fussballtrainer-Karriere.
Ab heute ist Rudi Gutendorf Trainer beim ambitionierten Viertligisten Oxford United.
Die 1. Saison in der englischen League 2 läuft.
Updates nach jeder abgelaufenen Saison.

« Letzte Änderung: 18.Juli 2011, 10:28:14 von RudiGutendorf »

RudiGutendorf

• Gast
Re: Ein Leben für den Fussball
« Antwort #1 am: 17.Juli 2011, 18:06:10 »

LEAGUE 2 SEASON 2010/2011

Die erste Saison war ein unerwartet grosser Erfolg.

Mit der Vorgabe, einen einstelligen Tabellenplatz zu
erreichen, gestartet, finden wir uns nächste Saison
plötzlich in der League One wieder.
Im Playoff-Finale konnten wir Rotherham United relativ
klar mit 2-0 besiegen:

Rudi Gutendorf wurde bei der Wahl zum Trainer des Jahres nur von Steve Tilson (Swindon Town) geschlagen.
Als Belohnung für die erfolgreiche Saison wurde mein auslaufender Vertrag bis 2013 verlängert, zu geringfügig verbesserten Konditionen.

Tabelle League 2:

Port Vale und Southend müssen den Profi-Fussball verlassen.
Freude dagegen bei Crewe, Gillingham und Lincoln.

Der Arbeitsnachweis unserer Spieler:

Kerr und N´Kong mit den meisten Vorlagen.
Worley ist unser Toptorschütze.
Clist und Hall werden wohl keine Zukunft bei uns haben.
Batt wird ebenfalls aller Wahrscheinlichkeit nach gehen müssen, da wir uns schon mit einem neuen Rechtsverteidiger über einen Vertrag zur neuen Saison geeinigt haben.
Constable unterirdisch.

Hier eine Übersicht über die getätigten Transfers:

Das Transferbudget wurde nur knapp zur Hälfte ausgeschöpft, und das auch nur für einen Perspektivspieler.

Unsere Finanzen sind auch im grünen Bereich:

Zwischenzeitlich sah es mal nicht so gut aus, aber durch die Prämien für die gute Platzierung kamen wir wieder in den schwarzen Zahlen.

Die Spielerstatistiken der League 2:

Harry Worley wurde bester Spieler der Liga, wenn man nach dem Notenschnitt geht!
Auch top: Kerr mit seinen 16 Torvorlagen.

Harry Worley:

Seine Kopfballstärke bezieht er grösstenteils von seiner enormen Sprungkraft.

James Constable:

DIE Enttäuschung der Saison!

Eine Übersicht der Meister der Top-Ligen Europas:

Europapokale:

Der Vorstand erwartete in dieser Saison einen einstelligen Tabellenplatz. Ich fand, mit dem gegebenen Kader war das ein durchaus realistisches Ziel. An höhere Ziele dachte ich damals noch nicht.
Wir verschliefen auch dann den kompletten Oktober und November und fanden uns nach eigentlich gutem Start auf Platz 15 wieder. Aber dann spielten sich die Neuzugänge ein und wir konnten eine kleine Siegesserie starten, die uns Anfang März sogar kurzzeitig auf Platz 2 führte. Aber wie so oft begannen nun die Nerven meiner Spieler ihnen Streiche zu spielen und wir mussten teilweise völlig unnötige Niederlagen gegen Teams aus dem Abstiegsbereich einstecken. Zunächst nahm ich meine Männer noch in Schutz, vor der Presse wie auch in der Kabine und sprach ihnen gut zu aber als ich merkte, dass das nichts brachte und sie eher NOCH schlafmütziger und phlegmatischer wurden, kam ein Tag im April. Diesen Tag werden meine Spieler so schnell nicht vergessen und noch weniger die Kabinentür, an der jetzt ein grosses, faustgrosses Loch in der Mitte klafft.
Der "Rudi-Fön" verfehlte seine Wirkung nicht. Mein Team wurde sich seiner eigenen Stärke wieder bewusst und ging nun engagierter zur Sache. Mit dem Resultat, dass wir zum Abschluss der 46 Ligaspiele uns auf einem Playoff-Rang wiederfanden. Nun kam uns ein Vorteil zugute: Wir hatten absolut KEINEN Druck. Ebendieser Druck war unseren Gegnern im Halbfinale und Finale anzumerken.
Wir hingegen spielten frisch auf und gewannen alle 3 Spiele relativ sicher.
Und siehe da: Da war er, der Aufstieg!
In den Pokalen sah es eher mau aus-jeweils Erstrundenniederlagen in der JPT und dem Carling- und FA Cup (peinlicherweise gegen ein BS South Team...). Andererseits hatte ich auch eher wenig Prämien für die Pokale ausgesetzt, daher wundert es mich nicht bei der materialistischen Jugend heutzutage...
Unser Kapitän James Constable war die Enttäuschung des Jahres. Eigentlich als Stammspieler geplant, verletzte er sich gleich im 1. Saisonspiel und fiel 4 Monate aus. Danach gelang es ihm zu keiner Zeit mehr, sich ins Team zu spielen.
Seine Werte fielen dramatisch ab und wir waren froh, ihn am Ende der Saison an Cambridge abgeben zu können. So sparen wir 4.000,- Eur an Gehalt und können gleichwertigen, wenn nicht sogar besseren Ersatz ins Auge fassen.
Noch ein Wort zu Aaron Woodley: Unser Eigengewächs spielte eine feine erste Profisaison. 3 Tore in 24 Spielen klingt zwar nicht berauschend, aber immer wenn ich ihn brachte, konnte er für Unruhe beim Gegner in der Abwehr sorgen. Zudem war er für 3 Monate an Chelmsford ausgeliehen und erzielte dort in 14 Spielen beachtliche 7 Tore. An dem 18jährigen werden wir sicherlich noch einige Freude haben.
Überraschend auch, dass Harry Worley, unser Innenverteidiger, bester Torschütze unseres Teams geworden ist. Seine Kopfballstärke konnte er immer wieder bei Standardsituationen einbringen. Durch die Rotation im Sturm war klar, dass kein Stürmer auf über 10 Tore kommen würde, aber ich war trotzdem etwas überrascht. Dazu kommt, dass Worley notenbester Spieler der Saison wurde. Ihn müssen wir unbedingt halten, aber er hat ja noch 1 Jahr Vertrag. Wenn er an seine Leistungen anknüpfen kann, wird es schwer, ihn über die nächste Saison hinaus zu halten.
Beide Torleute Clarke und Eastwood wechselten sich über die Saison ab, keiner war eigentlich klar besser als der andere und die Leistungen waren auch nur bestenfalls durchschnittlich, wenns hochkommt. Zur neuen Saison muss ein starker Torwart her. Wir brauchen eine klare Nummer Eins.
Paul McLaren (34) im defensiven Mittelfeld wird nicht jünger, und da wir dort nur sonst nur Josh Payne haben, werden wir uns für diese Position auf dem Transfer- bzw. Ablösefreien Markt umsehen.
Zu den Transfers:
Bourhani und Yadolahi wurden zumeist in der U19 eingesetzt, konnten dort aber einige Akzente setzen.
Kerr wurde zum Spieler des Jahres der Fans gewählt, bei der Vielzahl seiner Torvorlagen eigentlich auch kein Wunder. Zudem bestach er durch seine Konstanz, was man vom 21maligen Nationalspieler Kameruns N´Kong nicht behaupten kann. Glanzvollen Spielen folgten unterirdische Auftritte.
Ger O´Brien konnte ebenfalls auf rechts überzeugen, ebenso wie der kongolesische Franzose Matutu auf links.
Ross Barkley kam zur Rückrunde von unserem neuen Feeder Club Everton und war ein grosser Stützpfeiler auf dem Weg zum Aufstieg.
Wir hoffen auf eine erneute Leihe zur nächsten Saison.
Nur Sammy Stewart kam selten zum Einsatz und muss nun in der 2. Saison beweisen, dass er es besser kann.

Gehen mussten Nathan Silver, Ben Purkiss und Anthony Tonkin, deren Qualität einfach nicht ausreichte um bei den U´s regelmässig zum Einsatz zu kommen.

Reserve und Jugend:
Reserve: 6. Platz
U19: 2. Platz
« Letzte Änderung: 18.Juli 2011, 23:48:04 von RudiGutendorf »

RudiGutendorf

• Gast
Re: Ein Leben für den Fussball
« Antwort #2 am: 17.Juli 2011, 18:19:30 »

Umfrage läuft....
« Letzte Änderung: 18.Juli 2011, 10:28:49 von RudiGutendorf »

RudiGutendorf

• Gast
Re: Ein Leben für den Fussball UMFRAGE!!!
« Antwort #3 am: 18.Juli 2011, 10:29:14 »

Es darf abgestimmt werden...

RudiGutendorf

• Gast
Re: Ein Leben für den Fussball UMFRAGE!!!
« Antwort #4 am: 19.Juli 2011, 11:55:42 »

Die Umfrage schliesst heute.