MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 19   Nach unten

Autor Thema: fussball in der schweiz  (Gelesen 103937 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #260 am: 02.Juni 2015, 22:53:55 »

Hab den Artikel gefunden: http://www.nzz.ch/sport/fussball/man-sollte-wieder-sachen-zulassen-die-nicht-dem-ideal-entsprechen-1.18533771

Und dann noch den zum Thema: http://www.nzz.ch/sport/fussball/aufsteiger-gesucht-1.18530985

Und über den FC Wohlen: "
Umso erstaunlicher ist es, dass der Klub aus dem wirtschaftlich schwachen Freiamt mit den Standorten Genf, Lugano oder Winterthur mithält, sie um die Super League konkurrenziert. «Für einen Aufstieg sehe ich unüberwindbare Hürden», sagt aber Tschachtli (Präsident FC Wohlen). Obwohl das Stadion erst 2004 eröffnet wurde, müsste es die Besitzerin, die Gemeinde, teuer aufrüsten: mit mehr Sitzplätzen, grösserem Catering, Aufteilung in Sektoren. Und vor allem mit einer neuen Flutlichtanlage, die alleine schon eine Million kosten würde.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2015, 22:59:00 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #261 am: 07.Juni 2015, 14:35:57 »

geht gut ab im Pokalfinale zwischen Basel und Sion. Sion mit viel Pressing und Aggressivität.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cassius

• Profi
« Antwort #262 am: 07.Juni 2015, 15:10:05 »

Und jetzt gehen die Fans ab. Der Schiedsrichter schickt beide Teams wieder in die Kabinen, weil die Walliser zündeln. Ausgang offen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #263 am: 07.Juni 2015, 15:29:38 »

Geht weiter! Stimmung ist überragend, bin begeistert.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #264 am: 07.Juni 2015, 15:30:21 »

Und jetzt gehen die Fans ab. Der Schiedsrichter schickt beide Teams wieder in die Kabinen, weil die Walliser zündeln. Ausgang offen.

Spiel läuft wieder. War mMn eh leicht übertrieben. Da haben Fußballspiele schon bei "schlimmeren Bedingungen" stattgefunden bzw. sind weitergegangen. Jetzt ist das 2:0 für Sion eine kleine Vorentscheidung. Sollten sie heute gewinnen, ist das der 13. Pokalsieg. Dafür haben sie auch nur 13 Finalteilnahmen benötigt. Das ist schon irgendwie beängstigend
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cassius

• Profi
« Antwort #265 am: 07.Juni 2015, 15:36:08 »

Spiel läuft wieder. War mMn eh leicht übertrieben. Da haben Fußballspiele schon bei "schlimmeren Bedingungen" stattgefunden bzw. sind weitergegangen. Jetzt ist das 2:0 für Sion eine kleine Vorentscheidung. Sollten sie heute gewinnen, ist das der 13. Pokalsieg. Dafür haben sie auch nur 13 Finalteilnahmen benötigt. Das ist schon irgendwie beängstigend

Das war vorher so abgesprochen, dass Hänni das so machen muss.

Sion im Cup-Modus, unfassbar. Carlitos mit zwei Vorlagen und jetzt mit dem 3:0.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #266 am: 07.Juni 2015, 16:08:13 »

Sion gewinnt in seinem 13. Cupfinale zum 13. Mal den Pokal und das ein weiteres mal völlig verdient. Beeindruckend. Schade für Luzern aber ist wohl besser so.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Muffi

• Weltstar
« Antwort #267 am: 08.Juni 2015, 10:37:01 »

Das war vorher so abgesprochen, dass Hänni das so machen muss.

Sion im Cup-Modus, unfassbar. Carlitos mit zwei Vorlagen und jetzt mit dem 3:0.

Ist das der Carlitos, der mal bei H96 gespielt hat?

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #268 am: 08.Juni 2015, 11:08:33 »

Jo ist der Carlitos, spielte eine sehr starke Saison.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #269 am: 08.Juni 2015, 11:17:52 »

Ui, das hätte ich nicht gedacht. Ich hätte ihn jetzt auch schon als ziemlich alt geschätzt, aber 32 geht ja noch. Welche Position spielt der denn beim FC Sion? Immer noch auf dem linken Flügel?

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 08.Juni 2015, 11:24:46 »

Uff, ich kenne mich mit Sion nicht so gut aus, aber was ich jetzt so aus den paar Spielen, die ich gesehen habe, in Erinnerung habe, wechseln die beiden Flügel während des Spiels andauernd die Seiten. In der Startaufstellung gestern stand er auf dem rechten Flügel, ich meine aber, er war mehr auf dem Linken anzutreffen und Assifuah auf rechts. Scheint da recht flexibel zu sein :)

Ich bin ja gespannt, wie Sion den Abgang von Konaté verkraftet. Schon ein extrem guter Spieler...

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #271 am: 08.Juni 2015, 11:52:41 »

Uff, ich kenne mich mit Sion nicht so gut aus, aber was ich jetzt so aus den paar Spielen, die ich gesehen habe, in Erinnerung habe, wechseln die beiden Flügel während des Spiels andauernd die Seiten. In der Startaufstellung gestern stand er auf dem rechten Flügel, ich meine aber, er war mehr auf dem Linken anzutreffen und Assifuah auf rechts. Scheint da recht flexibel zu sein :)

Ich bin ja gespannt, wie Sion den Abgang von Konaté verkraftet. Schon ein extrem guter Spieler...

Wo geht Konaté hin?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #272 am: 08.Juni 2015, 11:54:29 »

Wo geht Konaté hin?

Newcastle wurde gestern gesagt. Sicher ist es allerdings noch nicht.

Teil von fussballwelt.at

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #273 am: 08.Juni 2015, 12:05:20 »

Stimmt, wohin er geht ist noch offen, aber es ist eigentlich zu 99% sicher, dass er geht. Es schien bei der Feier auch so, dass er von einigen Abschied nahm, das kann man aber interpretieren wie man will. Würde mich schon sehr überraschen (und um so mehr freuen), wenn er nächste Saison noch das Dress der Sittener tragen würde.

Übrigens fand ich Constantin mal richtig geil gestern im Interview, als das Spiel vor Anpfiff der 2. Halbzeit nochmal "unterbrochen" wurde. Man mag von ihm halten, was man will. Aber zumindest was er jeweils sagt, sagt er so, wie er es denkt und fühlt und das macht ihn für mich ein Stück weit sympathisch.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #274 am: 08.Juni 2015, 12:09:19 »

Was hat er denn da gesagt? :)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #275 am: 08.Juni 2015, 12:13:19 »

Ich kann den genauen Wortlaut nicht wiedergeben, dazu müsste ich es mir nochmal anhören :)

Es gab da halt so ne kleine Vorgeschichte mit den Ultras, die sich vom FC Sion zurückgezogen haben und nun plötzlich den Club wieder unterstützen wollten, weil man im Cupfinale stand. Constantin hat da Grösse gezeigt und diese nach Sion mitgenommen. Genau diese haben dann aber Radau gemacht und Petarden gezündet.

Naja, jedenfalls hat er recht deutlich gemacht, was er von diesen Leuten halte und was er mit denen am liebsten tun würde. Und die Wortwahl war halt nicht ganz jugendfrei, aber für mich die einzig richtige :)

edit: auf der suche nach irgendwas schriftlichem, da ich im Büro das Video nicht anhören kann, bin ich auf ein FCB-Forum gestossen. Schon krass, wie verwöhnt die Fans da mittlerweile sind und was sie Spielern wie Frei, Schär und Streller wegen einem schwachen Spiel alles wünschen...traurige Gesellschaft. Geht das bei den Bayern-Fans auch so ab, wenn sie mal nicht gewinnen, dass sich alle Spieler verp***en?sollen?
« Letzte Änderung: 08.Juni 2015, 12:23:14 von Feno »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #276 am: 24.Juni 2015, 07:58:53 »

Wenn jemand zufällig in der Nähe ist (Ich bin "leider" auf einer Hochzeit):

der vfb spielt im neckarstadion!

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #277 am: 24.Juni 2015, 10:55:23 »

Mal ne Frage:

Wie schafft es die Schweiz, trotz "schwacher" Liga immer wieder gute Spieler herauszubringen?

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #278 am: 24.Juni 2015, 11:05:30 »

Schwer zu sagen. Meines Wissens war die Schweiz in Europa eine der ersten Nationen, die wirklich früh mit der Förderung junger Fussballspieler begonnen hat und da viel in Akademien investiert hat. Früher war vor allem der GC-Campus dafür bekannt, nach und nach haben aber auch andere Clubs da viel Geld investiert. In den letzten Jahren erntet man da halt schon so langsam die Früchte davon, während Nationen, welche erst später mehr Wert darauf gelegt haben, ihre Früchte noch eine Zeit lang reifen lassen müssen.

Vielleicht ist da die "schwache" Liga auch ein Vorteil, weil man zum einen junge Spieler da eher schon früh in die 1. Mannschaft integriert. Viele Clubs sind aber halt auch einfach finanziell darauf angewiesen, sich von den U18-Teams national zu bedienen, weil man sich keine fertigen Spieler oder ausländische Talente leisten kann.

Aber das ist nur Spekulation, wissen tu ich das nicht.

edit: anmerken möchte ich aber auch noch, dass es ja auch viele negative Beispiele von ehemals hochgelobten Talenten gibt. Veseli, Ben Khalifa, Vonlanthen, Chiumiento, etc. Ich weiss also nicht, ob wir wirklich so viele gute Spieler herausbringen oder ob der Eindruck auch etwas täuscht :) Im Vergleich zu Belgien zum Beispiel, steht die Schweiz ja schon nicht mehr so gut da und deren Liga ist jetzt auch nicht so viel besser als die unsrige.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2015, 11:13:03 von Feno »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #279 am: 24.Juni 2015, 13:12:09 »

Um einen prominenten Namen zu den hochgehandelten Talenten aus der Schweiz hinzuzufügen. Alessandro Riedle. Der hatte ein paar gute Spiele und kam mit vielen Vorschusslorbeeren nach Stuttgart. Nach Stationen in der Türkei und in der Regionalliga kickt er nun wieder in der Schweiz (Promotion League). Offenbar hat er dort wieder zu alter Form gefunden, aber die Profikarriere kann er wohl abhaken.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 19   Nach oben