Der Wechsel ist ja mittlerweile durch
Ich tu mich immer schwer, mit FCZ-Spielern objektiv einschätzen. Elvedi beispielsweise hätte ich diese rasche Entwicklung nie zugetraut. Grgic ist sicherlich das grösste Talent des FCZ, hat Super League Erfahrung mit wenigen bis gar keinen herausragenden Momenten. Fiel aber auch nicht negativ auf. Solid gespielt würde ich jetzt sagen. Ob das für die Bundesliga reicht, wo der VfB ja wohl wieder hin will, weiss ich nicht. Er hat Potential, aber ich persönlich habe ihn zu selten spielen sehen, um mir da wirklich ein Urteil zu bilden. Dazu bin ich nach wie vor der Meinung, ein Spieler sollte sich erstmal in der Super League in den Vordergrund spielen, bevor er ins Ausland wechselt. Ist dann aber sicher ein kluger Schritt, zu einem zweitligisten zu gehen, der sicherlich bald wieder aufsteigt. Bis dahin kann er sich da zum Stammspieler entwickeln und obs dann wirklich für die Bundesliga reicht, wird sich zeigen. Das Potential ist da, aber in dem Alter kann noch so viel passieren. Was er persönlich für ein Typ ist, weiss ich jetzt nicht.
Daher kann ich da eigentlich gar nix zu sagen. Kann sich aus meiner Sicht in alle Richtungen entwickeln. In 2 Jahren Bundesliga-Stammspieler oder zurück in die Challenge League
Man muss aber auch sagen, dass der FCZ als Mannschaft letzte Saison einfach verkackt hat. Rein von den Spielern, darunter auch Grgic hätte man um Platz 3-5 spielen müssen. Da fällt mir ein, ich meine, mal ein Interview von Grgic gelesen zu haben, schien recht sympathisch und seine Karriereplanung auch sehr durchdacht. War ja meines Wissens einst bei den GC-Junioren und wechselte zum FCZ wegen der damals besseren Entwicklungsmöglichkeit. Aber das kann ich jetzt nicht so genau sagen, vielleicht verwechsle ich auch irgendwas
Lange Rede, kurzer Sinn...frag mich nicht, ich wünsche euch und ihm, dass er einschlägt, bezweifle es aber vor Allem dann auf Bundesliga-Niveau.