Oh Mann, die GC-"Fans" machen mich echt so langsam zum Misanthropen. Da hat man den geilsten Saisonstart seit langem, spielt den attraktivsten Fussball der Liga und alle Nörgler der letzten Jahre finden das super. Dann kommt Tag X, man verliert im Cup gegen einen unterklassigen Gegner und bäääääääm, alle motzen wieder rum, Tami raus, warum spielt der und der, jetzt gehts bergab, bliblablubb...meine Fresse, dabei haben sie nicht mal schlecht gespielt. Da wunderts mich auch so langsam nicht mehr, dass GC das Stadion nicht voll bringt, wenn die mehrheitlich solche Anhänger (nennen wir sie mal Modefans) haben.
Wie auch immer, paar nette Begegnungen im Achtelfinale. Hervorzuheben sicherlich folgende Partien:
Muttenz - Basel (recht spezielles Derby und im St. Jakobs Park stehen ja die HC-Baselfans in der Muttenzerkurve)
Und die beiden SL-Begegnungen YB-FCZ (Duell zweier Krisenclubs) und St. Gallen - Luzern (Luzern gewinnt).
Die weiteren Partien:
Red Star Zürich - Köniz (die GC-Bezwinger) also ein Team, das nicht in den oberen 2 Ligen spielt sicher im Viertelfinale, ist auch schön.
Wettswil-Bonstetten - Thun (Thun wird das packen)
Winterthur - Lugano (Spannend, das kann der unterklassige Winterthur schaffen, schaue ich mir ziemlich sicher an)
Schaffhausen - Sion (Heimat gegen Sympathieverien, hoffe auf Schaffhausen, wird aber schwer)
Aarau - Le Mont LS (Das für mich am wenigsten interessante Spiel)