@sulle: sry für die etwas verspätete Antwort, war die letzten Tage aber ziemlich bussy!

1. zu der Sache mit Diego: mag sein dass Diego unter Magath zu 99 % kein Spiel mehr macht bzw.l in bälde den Verein verlassen wird. Trotzdem ist er nicht vereinslos - der Verein der ihn haben möchte muss eine nicht zu unterschätzende Ablösesumme an Wolfsburg überweisen.
2. Zu der Sache mit der Aktualisierung der deutschen Ligen: ich denke dass ich nicht der einzige bin, der inzwischen gemerkt hat, dass die deutschen Ligen bei solchen Transferupdates nicht gerade die höchste Priorität besitzen.

Somit ist wohl auch keins der angebotenen Files (weder das von dir, noch das von mir gepostete) zu 100 % korrekt. In beiden Files hab ich schon Fehler gesehen. Allerdings sind diese zu verschmerzen, bzw. kann man sie ja selbst in ein paar Minuten im Editor verändern.
3. Was mich persönlich noch stark an "deinem" File störte: Aufgrund der Eindrücke von der U21- und U17-Meisterschaften hat man wohl bei einigen Spielern die PA nach oben geschraut. Ist ja nichts grundverkehrtes daran. Allerdings entsteht für meinen Geschmack gerade im ersten File ein Ungleichgewicht an (sehr) guten Spielern. Es gibt einfach zu viele Talente. Mit den Aufwertungen wurde im zweiten File etwas moderater umgegangen.
4. Die Aktualisierung der CL- und EL-Plätze wurden in beiden Files korrekt umgesetzt. Genauso wie die aktuellen Auf- und Absteiger. (Zumindest in den für mich relevanten Ligen).
5. Welches File nun ansich das "bessere" ist, mag ich nicht beurteilen. Wollte einfach nur anmerken, dass es im offiziellen Forum noch eine durchaus nette Alternative gibt.

Frau Edith fügt an, dass von Wally's Update mittlerweile die Version 8.1 (Stand 22.7.11) verfügbar ist.