MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Lateinamerikanischer Fussball  (Gelesen 278024 mal)

Montreal

• Kreisklassenkönig
Re: Lateinamerikanischer Fussball
« Antwort #680 am: 05.Dezember 2013, 01:16:35 »

Tja, mit der neuen Verletzung von Blandi sind wir jetzt schon bei 60!!!!!!!!!!! Verletzen im 2013. Sowas hab ich noch nie gesehen. Man beachte das Bianchi mit so vielen Schwierigkeiten es trotzdem irgendwie geschafft hat bis zum vorletzten Spieltag noch am titel rennen mit  zu machen

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #681 am: 05.Dezember 2013, 11:47:22 »

Also so gerne wie ich dein Lob für Bianchi da teilen würde, das wir noch im Meisterschaftsrennen waren hat wohl ehr mit der Schwäche aller Teams zu tun. Immerhin war Newell´s auch noch im Rennen und die haben seit 7 Spielen nicht mehr gewonnen.

Boca hatte in der Tat viele Verletzte, allerdings waren das glaube ich insgesamt 60 Verletzungen, nicht 60 verschiedene Spieler die verletzt waren. Paredes ist zum Beispiel auch wieder verletzt, nach dem ehr gerade erst zurückgekommen ist.

Mich würde ja mal interessieren, wie trainiert wird, den mit reinem Pech ist es schon schwer das zu erklären und ich denke das da entweder in der medizinischen Abteilung oder beim Training was falsch läuft.

Ganz unabhängig von den Verletzten würde ich mir wünschen, dass man sich von der Raute verabschiedet. Ein 4-2-3-1 ist meiner Meinung nach die deutlich bessere Alternative für den Kader.

Ganz vergessen. Das erste Finalspiel der Copa Sudamericana endete gestern 1:1 nach zwei Freistosstoren. Für das Rückspiel sollte Lanus der deutliche Favorit sein.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2013, 11:49:15 von maturin »
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

maturin

• Nationalspieler
La 12 del Palco
« Antwort #682 am: 12.Dezember 2013, 20:57:49 »

Boca Juniors - Gimnasia y Esgrima La Plata

So meine Lieben, es gibt mal wieder einen kleinen Erfahrungsbericht, da ich am Sonntag spontan die Gelegenheit bekommen habe ins Stadion zu gehen. Es kam wie folgt dazu: Die Familie meiner Freundin ist auf einer Seite 100% Boca Juniors, insbesondere der Grossvater ist fanatisch und eigentlich jedes Spiel da. Sie haben insgesamt 4 Dauerkarten, und sind alle Socios / Mitglieder. Dazu muss man folgendes sagen:

In Argentinien ist man als Mitglied eigentlich immer berechtigt auf die Stehplatztribüne zu gehen, ohne eine extra Dauerkarte zu benötigen, die braucht man nur für feste Plätze. Leider ist es fast unmöglich bei Boca Mitglied zu werden, da es eine lange Warteliste gibt.

Samstag Nacht um 3 rief uns dann die Tante meiner Freundin an und hat uns angeboten, mit zukommen, da der Rest der Familie bei der Hitze, rosa Trikots und der bisherigen Saisonleistung die Schnautze voll hatte. Natürlich haben wir sofort zugesagt.

Es sollte mal wieder ein unfassbares Erlebnis werden, es ist einfach das geilste Stadion und die beste Hinchada der Welt für mich, wer einmal da war wird das verstehen.

Die Plätze der Familie sind dazu noch im Palco, auf den Balkonen, die es so nur bei Boca Juniors gibt (korrigiert mich, wenn ich mich irre!) Man kommt sich vor wie in einer Loge beim Theater, 8er Gruppen von Sitzplätzen und nichts weiter. Hier mal ein paar Fotos die Perspektive geben:

Es war heiss und es war der letzte Spieltag zudem relativ unattraktiv gegen Gimnasia de la Plata, so waren doch einige der Sitzplätze frei, nicht aber im Popular Süd, der zweiten Stehplatztribüne, die der 12 gegenüberliegt:

Obwohl es um nix mehr ging, war die Stimmung wie immer Weltklasse, es wurde durchgehend gesungen, und zwar überall, ob Lodge, Sitzplatz oder Popular. Es gab zunächst keine grosse Choreo und ich erwartete schon, dass es etwas ruhiger werden würde, aber das war natürlich nicht der Fall.

Ganz im Gegenteil, während der zweiten Hälfte wurde es einfach nur genial, mit einem tollen Feuerwerk im Stadion, und einer Hinchada, die sang bis zum umfallen. Ein Video sagt hier mehr als tausend worte:

http://www.youtube.com/watch?v=aDh182NQgOs

Ab ca. min 15 ist die Choreo zu sehen, aber das ganze Video ist sehenswert!

Fotos dazu:

Das Spiel endete übrigens 1:1 und es war fussballerisch echte Magerkost, aber das war egal. Mein Vorsatz fÜrs nächste Jahr ist es wie auch immer endlich wieder ins Popular zurück zukommen. Ich halte euch auf dem laufenden, ob es mir gelingt. Noch ein paar Fotos zum Abschluss:

Zum Abschluss noch Fotos de la 12:

Und einen fröhlichen 12.12 den Tag de la 12:

PS: Boca hat heute passenderweise den Bau eines neuen Trainingszentrums bekannt gegeben, die Zukunft gehört uns, Xeneizes!

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #683 am: 12.Dezember 2013, 21:34:05 »

Toll, toll, einfach nur toll.
Gänsehautatmosphäre in der Mitte des Videos. Das sind wahre Fans, wenn man bedenkt was die da geben und wie Boca abgeschnitten hat. Bei einigen europäischen Spitzenclubs wäre das unmöglich.
Ich bin mir eh sicher, dass es in Südamerika weitaus weniger sogenannte 'Erfolgsfans' gibt wie in Europa und speziell in England oder Deutschland.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #684 am: 14.Dezember 2013, 11:25:02 »

Was sagt ihr eigentlich zu den Absteigern der Serie A Brasiliens. Damit hat wohl keiner vor der Saison gerechnet oder?....
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #685 am: 14.Dezember 2013, 12:32:19 »

Also mich hat mehr überrascht, dass Fluminense in der Saison davor Meister wurde. Dass die jetzt abgestiegen sind ist natürlich extrem, aber ich finde den Kader jetzt auch nicht so großartig, wie es in der letzten Saison aussah.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #686 am: 14.Dezember 2013, 22:03:25 »

Schöner Bericht Maturin! Da werd ich doch noch neidischer als ich jetzt schon jetzt bin :D Mein größter Traum mal in Argentinien ein oder mehrere Spiele zu besuchen

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #687 am: 15.Dezember 2013, 13:11:25 »

Schöner Bericht Maturin! Da werd ich doch noch neidischer als ich jetzt schon jetzt bin :D Mein größter Traum mal in Argentinien ein oder mehrere Spiele zu besuchen

Ja, lasst uns eine Gruppenreise machen, quasi als Groundhopper  :laugh:
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #688 am: 15.Dezember 2013, 13:59:25 »

Ein Klasse Plan, da kann man dann schon ein paar Stadien abklappern, sind ja alle nah bei einander. Ich kann euch in der Planung unterstützen und viel günstiger wie aktuell wird es wohl nicht.

Bei mir stehen für nächstes Jahr Heimspiele der folgenden Mannschaften auf dem Plan. Denke das ich das auch irgendwie hinbekommen werde:

Estudiantes de la Plata
Racing de la Avellaneda
Independiente
Tigre
Defensores de Belgrano

und wenn es Auswärtsfans oder ein Heimspiel der Nationalmannschaft gibt dann wohl auch das Monumental.

Heute nicht verpassen: Das Finale der Premiera Division, 22:00 hs Newell's - Lanus und Velez - San Lorenzo

peabiru.de

Jumano

• Profi
« Antwort #689 am: 17.Dezember 2013, 12:00:22 »

Fluminense steigt doch nicht ab und darf in der 1. Liga Brasiliens bleiben. Grund ist ein 4 Punkte Abzug für Portuguesa Sao Paolo, da sie einen Spieler eingesetzt haben, der nicht spielberechtigt war. Durch diesen 4 Punkte Abzug, rutscht Portuguesa in der Tabelle hinter Fluminense und steigt somit ab.

Da hat Fluminense aber nochmal Glück gehabt.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #690 am: 17.Dezember 2013, 12:18:18 »

Für alle die es nicht gesehen, oder mitbekommen haben:

San Lorenzo ist mit Hilfe des Papstes Meister geworden und es gibt entsprechend heute kein Entscheidungsspiel. Ein wenig schade ist es denn Newell´s und Lanus haben alles gegeben, aber das Spiel endete 2:2 und San Lorenzo reichte ein 0:0 bei Velez.

Ich habe mich gefreut, mal wieder ein Spiel zu sehen, in dem beide Teams umbedingt gewinnen wollten. Lanus stand bei Ecken von Newell´s am Ende mit 4 Stürmern vorne, aber ein Tor gelang keinem mehr.

Bitter ist ein wenig, dass das 1:1 von Lanus aus einer Abseitsposition erziehlt wurde.

Auf dem Transfermarkt gibt es die ersten Bewegungen. Jedem Verein sind zwei Neuzugänge erlaubt, Boca arbeitet an Forlín und Grana, einem IV und einem RV. Matias Caruzzo wird den Verein wohl verlassen und Cangele ist bereits weg.

Ausserdem geht Präsident Angelici davon aus, dass Tevez 2015 zu Boca zurückgehrt.

peabiru.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #691 am: 19.Dezember 2013, 00:05:19 »

Fluminense steigt doch nicht ab und darf in der 1. Liga Brasiliens bleiben. Grund ist ein 4 Punkte Abzug für Portuguesa Sao Paolo, da sie einen Spieler eingesetzt haben, der nicht spielberechtigt war. Durch diesen 4 Punkte Abzug, rutscht Portuguesa in der Tabelle hinter Fluminense und steigt somit ab.

Kann mir jemand erklären, warum dann 4 Punkte abgezogen werden?
Wie sehen die Experten für Südamerika in diesem Forum diese Entscheidung?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Jumano

• Profi
« Antwort #692 am: 19.Dezember 2013, 00:38:03 »

Kann mir jemand erklären, warum dann 4 Punkte abgezogen werden?
Wie sehen die Experten für Südamerika in diesem Forum diese Entscheidung?

Ein Punkt wurde wegen des Unentschiedens abgezogen, wo sie mit dem nicht spielberechtigten Spieler am letzten Spieltag ein 0:0 erreichten und drei Punkte wegen des Verstoßes an sich einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt zu haben.
Darüber hinaus kann ich dir diesen Artikel ans Herz legen, der einige Fragen beantwortet bzw. erhebliche Zweifel an diesem Urteil aufkommen lässt. "Fluminense darf und soll einfach nicht absteigen". Erinnerungen an 1997 wurden auch bei Felipe Melo wach.
http://www.zeit.de/sport/2013-12/brasilien-fussball-fluminense-abstieg

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #693 am: 19.Dezember 2013, 11:35:00 »

Ich kenne mich da leider nicht deutlich besser aus als der Rest hier. Aber die Einschätzung, dass am Urteil Zweifel aufkommen kann ich so nicht nachvollziehen. Im Artikel wird erwähnt, dass es das normale Vorgehen laut Satzung ist drei Punkte abzuziehen, da kann ich jetzt keine falsche Entscheidung des Sportgerichts erkennen.

Die Umstände des Falles lassen aber schon den Verdacht aufkommen, dass man von Seitens von Fluminense versucht hat sich noch auf anderem Wege gegen den Abstieg abzusichern.

peabiru.de

Jumano

• Profi
« Antwort #694 am: 19.Dezember 2013, 12:29:13 »

Die Zweifel kommen zum Einen deswegen auf, weil der verteidigende Anwalt Portuguesas beauftragt wurde die Länge der Sperre dem Verein mündlich mitzuteilen, da es für einen postalischen Weg die Zeit fehlte. Nun sagt aber Portuguesa der Anwalt hat lediglich eine ein Spiel Sperre dem Verein mitgeteilt. Ich frage mich zudem warum dem Anwalt kein schriftliches Urteil, das ja normalerweise über den postalischen Weg gesendet wird, mitgegeben wurde. Und grade das ist meines Erachtens das Verschulden des Verbands und nicht des Vereins.
Portuguesa war doch schon gerettet, warum sollten sie dann einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzen, der ihnen den Zwangsabstieg bringen wird?
Also für mich ist die Sache alles andere als astrein. Ich betone nochmals, dass dem Verein (im Normalfall) ein schriftliches Urteil über die Sperre zukommen lassen muss. Klar, für den Postweg war es zu spät aber wenn man schon den Anwalt über dieses Urteil beauftragt, sollte dennoch das schriftliche Urteil des Gerichts beiliegen.
Dies hat gefehlt, und Portuguesa nichts in der Hand. Finde ich persönlich halt sehr eigenartig, auch wenn mir bewusst ist, dass in Brasilien die Uhren anders ticken. Vor allem aber auch im Bereich der Korruption.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #695 am: 19.Dezember 2013, 12:37:36 »

Auf den Punkt hatte ich nicht so geachtet, also dass ihm nichts schriftliches Mitgegeben wurde, da gebe ich dir dann wiederum Recht und das ist eine Versäumnis des Verbands.

Auf der anderen Seite kann man da aber kaum Absicht des Verbands unterstellen, da schliesslich der Anwalt nicht bestreitet, dass der Verband ihm 2 Spiele Sperre mitgeteilt hat. Von daher müssten dann ja schon Verband und Anwalt sich zusammen verschworen haben.

Auszuschliessen ist da aber nichts...

peabiru.de

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #696 am: 19.Dezember 2013, 12:55:31 »

Irgendwo konnte man doch herauslesen, dass genau der Anwalt mit einigen Spielern von Fluminense zu tun hat...
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Jumano

• Profi
« Antwort #697 am: 19.Dezember 2013, 13:01:35 »

@maturin: Da hast du vollkommen Recht. Wenn das wirklich so war, kommen halt zwangsläufig Zweifel auf. Ich weiß leider nicht wie die Strukturen in Brasilien aufgebaut sind aber dem Verein muss ja im Normalfall was handfestes vorliegen, worauf sie sich berufen können. Nun steht halt Aussage gegen Aussage und der Verband zieht die Strafe durch, weil er sich seiner Schuldigkeit, die Sperre übermittelt zu haben, erledigt zu haben scheint.

Und ich beziehe mich lediglich auf die uns bekannte(n) Quellen. Zudem wird das Urteil auch in Fußballkreisen Brasiliens heftig debattiert.

Also entweder war das ein abgekatertes Spiel oder Portuguesa einfach zu blöd, was ihnen den Gang in die 2. Liga gebracht hat.

@gaucho: Ja, hier lies sich der Anwalt Portuguesas mit Fluminenses Star Fred ablichten (warum und weshalb weiß ich nicht. Bloß, dass es sicherlich nicht nach deren "Rettung" geschehen ist. :D Das Bild scheint vom November 2012 zu sein. Daraus leite ich keinesfalls igrendwas ab aber in Brasilien wird es derzeit gern diskutiert.).
http://globoesporte.globo.com/platb/meiodecampo/2013/12/12/foto-de-advogado-da-lusa-com-fred-circula-na-internet/

Edit: In dem Artikel, wo Fred mit dem Anwalt Portuguesas abgelichtet ist, steht, dass der Anwalt die Sperre telefonisch mitgeteilt habe.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 13:06:18 von Jumano »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #698 am: 30.Dezember 2013, 13:28:48 »

Der Transfer von Geromel zu Gremio ist wirklich ein guter Wurf des Teams. In den letzten Jahren haben sie ja eher immer viele Spieler von Format verloren.
Vor allem der Verlust von TW Victor war heftig. Er galt ja als Institution. Dazu noch damals der nicht Zustande gekommene Wechsel von Ronaldinho und viele andere, das war keine einfache Zeit.
Und trotzdem zeigten die Mannen um Ze Roberto tolle Leistungen. Hoffentlich ist der Geromel-Transfer ein Anfang für eine neue Zeit.
Botschafter des Quan!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #699 am: 30.Dezember 2013, 16:35:17 »

Bin gespannt wie sich Geromel in Porto Alegre schlagen wird. Ich bin großer Geromel-Fan, als er damals aus Portugal zu uns kam, war ich hin und weg. Wie er in der Verteidigung Situationen spielerisch gelöst hat, fand ich einfach nur toll. Als wir unter Solbakken letztlich abgestiegen sind, ging auch sein Seuchenjahr vorbei. Ich fand es immer recht hart, das die Medien ausgerechnet den zuvor drei Jahre langen Mr. Zuverlässig so furchtbar ans Kreuz genagelt hatten. Naja, viel Glück bei Grêmio!
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 56   Nach oben