MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Lateinamerikanischer Fussball  (Gelesen 278098 mal)

Montreal

• Kreisklassenkönig
Re: Lateinamerikanischer Fussball
« Antwort #580 am: 20.August 2013, 22:17:50 »

Das war halt ein tor "a la Batistuta" 10 Spieler plus Torwart stürzen sich mit kopf, hand, und den ganzen körper auf den ball der 2 meter weit weg ist und riquelme macht ihn einfach ins kreuzeck.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #581 am: 24.August 2013, 21:23:55 »

Neulich hatten wir ja das Thema 'Welches Europäische Team assoziiert ihr am meinsten mit Südeuropa'

Kommende Saison ist für mich Rayo Vallecano ein sehr heisser Kandidat darauf. In diesem Transferfenster haben sie sensationelle Schnäppchen, teils mit Risiko gemacht. Ein guter Teil dieses Erfolgs geht sicherlich auf die Kappe von Ex-Nationalspieler Felipe Minambres.
Obwohl sie essentielle Abgänge hatten, traue ich ihnen eine große Überraschung zu in dieser Saison.
Zugänge:

- IV Leonel Galeano, war durch den Abstieg von CA Independiente (ARG) ein Schnapper
- Christian Cueva (PER) von Union Espanola (CHI), den hatte ich vor circa 3-4 Monaten schon als heißen Tipp abgegeben
- Nery Castillo (MEX)
- Johan Mojica (COL)
- Iago Falque von den Tottenham Hotspurs
- J. Larrivey (ARG) von Atlante
- Baena und ST Bueno aus der eigenen Liga
- Saul Niguez von Atletico wird hier auch noch mehr spielen
- TW Backup Ruben von Malaga

Die fettgedruckten standen in der Startelf am 1. Spieltag.
Auf die Jungs freue ich mich sehr und werde versuchen so viel wie möglich auf Laola1.tv  von ihnen zu sehen.
Spannend auch der neue Trainer Paco Jemez. Hat noch nie einen Erstligaclub trainiert, aber hat wohl enormes Potenzial.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #582 am: 26.August 2013, 13:31:17 »

Estudiantes hat Zapata für 6 Millionen an Napoli verkauft und sein Nachfolger Guido Carillo macht zwei Tore gegen Boca und gewinnt so das Spiel.

Argentinos Juniors gewinnt weiter und spielt dabei Umschaltfussball par excellence. Ansonsten sieht es bei den Kanidaten auf den Titel bisher mau aus, Lanus, River, Boca und San Lorenzo überzeugen bisher alle noch nicht so sehr. Einzig Newells überzeugt.

Trezeguet kanns übrigens noch: http://www.youtube.com/watch?v=Jcsbykmn86k
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #583 am: 27.August 2013, 09:36:13 »

Deco beendet seine Karriere.

Der wohl beste Spieler aus dem Jahr 2004, der aber weder den Ballon d'Or, noch FIFA World Player wurde.
2004: Bester Spieler der portugisieschen Liga + Bester Spieler der CL + Bester Spieler der EM
All diese Auszeichnungen hat er bekommen, am Ende wurden aber Shevchenko und Ronaldinho ausgezeichnet. Muss ein Bug sein ;)

Ich fand ihn immer sympathisch, v.a. weil er das Auge für den Nebenmann hatte und ein toller Vorbereiter war. Leider wird er von vielen schnell vergessen, weil er nie eine große Auszeichnung abräumte.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #584 am: 27.August 2013, 22:17:12 »

Neulich hatten wir ja das Thema 'Welches Europäische Team assoziiert ihr am meinsten mit Südeuropa'

Kommende Saison ist für mich Rayo Vallecano ein sehr heisser Kandidat darauf. In diesem Transferfenster haben sie sensationelle Schnäppchen, teils mit Risiko gemacht. Ein guter Teil dieses Erfolgs geht sicherlich auf die Kappe von Ex-Nationalspieler Felipe Minambres.
Obwohl sie essentielle Abgänge hatten, traue ich ihnen eine große Überraschung zu in dieser Saison.
Zugänge:

- IV Leonel Galeano, war durch den Abstieg von CA Independiente (ARG) ein Schnapper
- Christian Cueva (PER) von Union Espanola (CHI), den hatte ich vor circa 3-4 Monaten schon als heißen Tipp abgegeben
- Nery Castillo (MEX)
- Johan Mojica (COL)
- Iago Falque von den Tottenham Hotspurs
- J. Larrivey (ARG) von Atlante
- Baena und ST Bueno aus der eigenen Liga
- Saul Niguez von Atletico wird hier auch noch mehr spielen
- TW Backup Ruben von Malaga

Die fettgedruckten standen in der Startelf am 1. Spieltag.
Auf die Jungs freue ich mich sehr und werde versuchen so viel wie möglich auf Laola1.tv  von ihnen zu sehen.
Spannend auch der neue Trainer Paco Jemez. Hat noch nie einen Erstligaclub trainiert, aber hat wohl enormes Potenzial.

Klingt gut. Galeano finde ich Klasse. Castillo, ist das der, der mal bei Olypiakos war?
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #585 am: 29.August 2013, 01:58:34 »

Maradona mit 19 gegen die Boca Juniors  8)  anno 1980.
Einfach mal 4 Buden........

http://www.youtube.com/watch?v=9g7kqfmrEZw
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #586 am: 29.August 2013, 16:40:20 »

Er ist halt einfach ein Idol. Aktuell ist er übrigens Motivator und hilft mit seinen Motivationsreden Riestra in der Priemera D in Argentinien.

Wenn man so überlegt sind Südamerikana doch irgendwie die schillersten Persönlichkeiten im Fussball, da ist einfach so ein unvergleichliches Flair...

Ich wünschte das Ronaldinho Gaucho noch einmal in Europa zeigen würde wie es geht, oder aber bei der WM im eigenen Lande ganz gross aufspielt!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #587 am: 01.September 2013, 00:11:41 »

http://www.transfermarkt.de/de/peruaner-pea-vor-wechsel-zu-udinese/news/anzeigen_133888.html

Von dem hab ich noch nichts gehört. 8 Mio € soll Udine bereit sein für den 17-jährigen Pena zu zahlen. Scheint ja Stammspieler zu sein, kannst du was zu ihm sagen Baske?

EDIT: Ok, der junge Mann hat nen ganzen Haufen Gefühl in den Füßen
http://www.youtube.com/watch?v=JUFHNVoTZW0
« Letzte Änderung: 01.September 2013, 00:14:34 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Montreal

• Kreisklassenkönig
« Antwort #588 am: 01.September 2013, 00:15:25 »

17 jahre und für 8 Milionen?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #589 am: 01.September 2013, 02:06:18 »

http://www.transfermarkt.de/de/peruaner-pea-vor-wechsel-zu-udinese/news/anzeigen_133888.html

Von dem hab ich noch nichts gehört. 8 Mio € soll Udine bereit sein für den 17-jährigen Pena zu zahlen. Scheint ja Stammspieler zu sein, kannst du was zu ihm sagen Baske?

Ne du, zu dem kann ich gar nix sagen. Ist ja scheinbar erst dieses Halbjahr aufgetaucht. Aber wenn ich das Video sehe fällt mir spontan ein Wort ein:  Quaterback!
Mit 17, mein lieber Scholli. Genau die Art Spieler wie ich sie mag. Was mich nur an dem bevorstehenden Wechsel stört ist, dass sich hier Ajax nicht eingeschlatet hat. Klar kann man auf Ausschnitte nie so viel geben, aber wenn Udine 8 Mio hinblättern wird, dann kann er nicht ganz blind sein.
Vor Wochen sagte ich ja bereits, dass Eriksen und Alderwereild wohl gehen werden, jetzt muss eigtl was nachkommen. Pena und Chiriches wären zwei ideale Nachfolger gewesen. Bei beiden hat man geschlafen, ebenso wie vor kurzem bei Dedé.
Na ja, die einzig plausible Erklärung ist, dass sie vllt ein Jahr des Umbruchs möchten.

Auf Pena jedenfalls darf man gespannt sein, die Ausschnitte sind schon extrem gut was Übersicht, Passqualität und Ruhe am Ball angeht, wenn wir dabei bedenken dass er 17 ist.
Botschafter des Quan!

Montreal

• Kreisklassenkönig
« Antwort #590 am: 01.September 2013, 12:12:33 »

Also den werd ich auf jeden verfolgen, was ist das für ein weltklasse pass, der erste.

Errinert mich an meine genialen pässe gestern in der kreisliga  ;D ;D.

Mal ernsthaft, ich weiß nicht recht, 8 Milionen für einen 17 Jährigen?  Kann der junge mit so viel druck umgehen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #591 am: 01.September 2013, 12:25:44 »

Finde die Ablöse nicht aufgrund des Alters bemerkenswert. Für so junge Spieler wurden schon häufig enorme Summen gezahlt. Galatasaray bietet angeblich 12 Millionen Euro für den 18-jährigen Bruma, der nur noch einen Vertrag bis 2014 hat!
Überraschend ist eher, dass Pena damit einen neuen Transferrekord für Peru aufstellen dürfte. Normalerweise sind Spieler aus Peru ja eher günstig zu haben. Farfan kostete damals ~3,5 Mios, Claudio Pizarro nur 1,5.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #592 am: 01.September 2013, 13:42:36 »

:laugh:
Gestern versuchte ich übrigens ihn in meiner Story zu Universidad Tecnica de Cajamarca zu holen, er ist noch 18, will aber nicht zu mir. So ein Seppl....^^
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #593 am: 03.September 2013, 23:12:32 »

Eine FM Legende hat das Prestige-Duell
Atletico Junior Baranquilla - Atletico Nacional Medellin
beim 1:0 Sieg entschieden. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=uZbY-vbYGLY
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #594 am: 04.September 2013, 13:40:18 »

Wo informiert ihr euch immer über Ergebnisse und Transfers in Südamerika? Könnt ihr mir eine englisch-sprachige Seite empfehlen? Denn ich denke mal eine deutsch-sprachige Seite wird es nicht geben.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #595 am: 04.September 2013, 14:26:34 »

Der Baske hat diese Seite mal empfohlen: http://southamericanfootball.co.uk/

Ich lese meistens auf Ole.com.ar oder halt auf anderen spanischsprachigen Seiten oder bekomms halt im Fernsehen mit. ESPN und FOX haben Ableger in Südamerika, da könnten infos auf Englisch verfügbar sein. Ansonsten gibt es auf Kicker wenn man nach der Liga sucht zumindest die Ergebnisse. Transfermarkt hat die Transfers ist aber nicht immer bis ins Detail genau.

Ansonsten gibt es für Argentinien noch Hand of Pod, einen englischsprachigen Podcast der ganz interessant ist, aber leider auch manchmal ein wenig langwierig.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #596 am: 04.September 2013, 14:55:51 »

Was Transfers angeht ist Weltfussball.de auch immer auf Zack was die 1. Ligen in Südamerika angeht. Da sind sie meist sogar schneller und vollständiger als Transfermarkt.de
Ich persönlich klicke mich auch ehrlich gesagt durch mehrere Anlaufstellen um auf dem aktuellen Stand zu sein.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #597 am: 09.September 2013, 18:32:13 »

Der Sohn von Diego Simeone mit seinem ersten Pflichtspieltor für River Plate.

http://www.youtube.com/watch?v=tsYjrJFmZys
Botschafter des Quan!

Montreal

• Kreisklassenkönig
« Antwort #598 am: 09.September 2013, 20:48:39 »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #599 am: 24.September 2013, 01:34:25 »

Eben gucke ich einen Film mit Robert de Niro, Liam Neeson und Jeremy Irons. Er heißt 'Mission' und spielt in Südamerika.
Jeremy Irons spielt Pater Gabriel. Die wirklich gute Geschichte basiert auf wahren Ereignissen.
Pater Gabriel hieß in Wirklichkeit 'Roque Gonzaléz de Santa Cruz' und wurde später Heilig gesprochen.
Jetzt wissen wir auch wo der Name des Ex-Bayern Spielers herkommt. Manche wussten es wahrscheinlich schon vorher.
Botschafter des Quan!
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 56   Nach oben