MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Lateinamerikanischer Fussball  (Gelesen 278114 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Lateinamerikanischer Fussball
« Antwort #540 am: 11.August 2013, 21:40:20 »

Porto und Donezk!
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #541 am: 11.August 2013, 21:40:43 »

Früher war es durch Barrios, Klimowicz, Dede, Tinga und Valdez mal der BVB, aber allgemein ist es natürlich auch bei mir der FC Porto.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #542 am: 11.August 2013, 21:53:26 »

Ich würde sagen auf jeden Fall ein portugisiescher Club. Ob das nun Porto, Benfica oder ein anderer Club ist, kann jeder individuell entscheiden.
Donezk hat zwar viele Brasilianer, aber halt nur Offensive und die verdienen dort auch echt gut, das wirkt für mich eher wie eine südamerikanische Fassade.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #543 am: 11.August 2013, 21:57:53 »

Donezk hat zwar viele Brasilianer, aber halt nur Offensive und die verdienen dort auch echt gut, das wirkt für mich eher wie eine südamerikanische Fassade.

Das liegt aber nur an der Ausländerbeschränkung, ansonsten würde Donezk garantiert 10 Südamerikaner aufbieten.

Edit: Der Baske möchte vielleicht auf den SSC Neapel hinaus?
« Letzte Änderung: 11.August 2013, 22:01:08 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #544 am: 11.August 2013, 22:07:19 »

Das liegt aber nur an der Ausländerbeschränkung, ansonsten würde Donezk garantiert 10 Südamerikaner aufbieten.

Edit: Der Baske möchte vielleicht auf den SSC Neapel hinaus?

Wie kommst du auf das schmale Brett?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #545 am: 11.August 2013, 22:10:33 »

Weil Diego den Klub maßgeblich geprägt hat und Südamerikaner dort fast immer eine entscheidende Rolle gespielt haben. Gerade in der jüngeren Vergangenheit.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #546 am: 11.August 2013, 22:15:39 »

An Neapel hab ich auch gedacht, aber zurzeit ist die Anzahl der Südamerikaner dort doch überschaubar. Oder irre ich mich?

Teil von fussballwelt.at

smedhult

• Profi
« Antwort #547 am: 11.August 2013, 22:16:52 »

Ich halte es wie Cubano. Porto oder Benfica.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #548 am: 11.August 2013, 22:18:06 »

In der Gefahr, dass mich hier jetzt einige Leute auslachen, aber auch Leverkusen war jahrelang wegen Bayer ein Sprungbrett für südamerikaneische Talente. Ich sage nur als Beispiele mal Ze Roberto, Emerson, Lucio, Sergio, Franca und Vidal. Wie gesagt, dadurch, dass Bayer in Brasilien sehr bekannt ist, sind viele Talente deshalb nach Leverkusen gekommen. Außerdem hatten sie hier die sportliche Perspektive und sie wurden immer geduldig eingewöhnt hier in Deutschland. Vor allem diese Punkt (die Integration) war wohl immer ein wichtiger Punkt. Bis auf wenige Leute wie Renato Augusto oder Franca, die nach Brasilien zurückgegangen sind, sind die meisten am Ende auch bei europäischen Topklubs gelandet.

Seit das Geld nicht mehr so locker sitzt, ist das allerdings größtenteils vorbei. Brasilianische Toptalente sind einfach zu teuer und mit Vereinen wie Donezk oder Porto kann Leverkusen (finanziell) nicht mehr mithalten.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #549 am: 11.August 2013, 22:22:49 »

An Neapel hab ich auch gedacht, aber zurzeit ist die Anzahl der Südamerikaner dort doch überschaubar. Oder irre ich mich?

Na ja, Cavani ist gerade erst weg. Lavezzi ist letzte Saison gegangen.
Aktuell hat man noch Gargano, Uvini, Britos, die beiden Kolumbianer Armero und Zuniga, dazu noch Gonzalo Higuain. Kein dominierende Fraktion, aber immerhin.

Allerdings glaube ich nicht, dass der Baske auf einen Verein hinaus will, der einfach viele Südamerikaner unter Vertrag hat, sondern insgesamt südamerikanisch geprägt ist. Das kann ich mir eben bei Neapel gut vorstellen, weils eben Diegos Klub in Europa war. Die erfolgreichste Zeit in deren Geschichte.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #550 am: 11.August 2013, 22:34:55 »

Allerdings glaube ich nicht, dass der Baske auf einen Verein hinaus will, der einfach viele Südamerikaner unter Vertrag hat, sondern insgesamt südamerikanisch geprägt ist. Das kann ich mir eben bei Neapel gut vorstellen, weils eben Diegos Klub in Europa war. Die erfolgreichste Zeit in deren Geschichte.

Genau so hab ich es aufgefasst, deswegen sprach ich ja bei Donezk von einer Südamerika-Fassade.
Neapel ist aufgrund von Diego natürlich südamerikanisch geprägt. Portugal eben sowieso, als ehemalige Kolonialmacht Brasiliens und kulturelle Nähe (zumindest näher als Italien und die Ukraine) zu Südamerika.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #551 am: 11.August 2013, 22:38:29 »

In Italien ganz klar Napoli, wegen der Leidenschaft und Diego. Aber generell verbinde ich mit Südamerika als erstes mal Real Zaragossa. Danach Racing Santander. Grund ist wohl die Transferpoliti über die Jahre.
Sicherlich auch Benfica und Sampdoria Genua.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #552 am: 11.August 2013, 22:39:20 »

In der Gefahr, dass mich hier jetzt einige Leute auslachen, aber auch Leverkusen war jahrelang wegen Bayer ein Sprungbrett für südamerikaneische Talente. Ich sage nur als Beispiele mal Ze Roberto, Emerson, Lucio, Sergio, Franca und Vidal. Wie gesagt, dadurch, dass Bayer in Brasilien sehr bekannt ist, sind viele Talente deshalb nach Leverkusen gekommen. Außerdem hatten sie hier die sportliche Perspektive und sie wurden immer geduldig eingewöhnt hier in Deutschland. Vor allem diese Punkt (die Integration) war wohl immer ein wichtiger Punkt. Bis auf wenige Leute wie Renato Augusto oder Franca, die nach Brasilien zurückgegangen sind, sind die meisten am Ende auch bei europäischen Topklubs gelandet.

Seit das Geld nicht mehr so locker sitzt, ist das allerdings größtenteils vorbei. Brasilianische Toptalente sind einfach zu teuer und mit Vereinen wie Donezk oder Porto kann Leverkusen (finanziell) nicht mehr mithalten.

Auf Leverkusen wäre ich im Leben nicht gekommen. Sehr gut!
Da fällt mir auch eine Anekdote ein, die ich mal las: Ein gewisser Kaka, wurde den Leverkusenern angeboten, für läppische fünf Millionen Euro. Doch "Calli" meinte, er sei das Geld nicht wert. So kann man sich täuschen!

Und um bei dem Thema zu bleiben, entscheide ich mich für Inter Mailand.
Zanetti, Ronaldo, Milito, Crespo, Kily Gonzalez, Adriano, Cruz, Batistuta müsste dort auch mal - wenn auch nur kurz - gekickt haben, Cambiasso, Cordoba, Samuel, Lucio und und und. Da kommt über die Jahre einiges zusammen!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #553 am: 11.August 2013, 22:50:16 »

Auf Leverkusen wäre ich im Leben nicht gekommen. Sehr gut!
Da fällt mir auch eine Anekdote ein, die ich mal las: Ein gewisser Kaka, wurde den Leverkusenern angeboten, für läppische fünf Millionen Euro. Doch "Calli" meinte, er sei das Geld nicht wert. So kann man sich täuschen!

Meines Wissens war es aber so, dass Sao Paolo mehr Geld für Kaka wollte, als Leverkusen bezahlen konnte. Der Spieler wollte unbedingt zu Leverkusen, aber die Vereine konnten sich nicht einigen und Milan hat schließlich davon profitiert. An Adriano war Leverkusen übrigens auch dran, aber ich weiß nicht, wordran das gescheitert ist.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #554 am: 11.August 2013, 23:05:08 »

In Italien ganz klar Napoli, wegen der Leidenschaft und Diego. Aber generell verbinde ich mit Südamerika als erstes mal Real Zaragossa. Danach Racing Santander. Grund ist wohl die Transferpoliti über die Jahre.
Sicherlich auch Benfica und Sampdoria Genua.

Zaragossa, da wäre ich so schnell gar nicht drauf gekommen. Stimmt aber schon. Das ist dort schon so intigriert, dass es kaum auffällt  :D
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #555 am: 11.August 2013, 23:40:40 »

Charkiw gehört für mich auch dazu, auch wenn die erst in den letzten Jahren im Kommen waren. War aber jetzt so der Club, der mir als erstes ins Gedächtnis kam.
Ansonsten natürlich die portugiesischen Clubs, grade auch Benfica (Luisao, Cardozo, Jardel, Gaitan, Salvio, Jara, Saviola, Sidnei, Ramires) und Braga

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #556 am: 13.August 2013, 14:15:36 »

Auf Russiche und Ukrainische Klubs wäre ich nie gekommen. Die verbinde ich nicht mit Südamerika. Im Prinzip nur Klubs aus Spanien, Italien, Kroatien, Serbien und Portugal.

Aber nun ist mal Zeit für aktuelle Dinge in Südamerika.
Vorab ein Stream-Tipp für heute Abend 0:15
Boca Juniors - Newell's Old Boys

Transfers Argentinien:

CA All Boys:

- ZM Battion
- IV Pellegrino
- RM Nicolas Cabrera
- LM Nicolas Colazo
- DM Carlos Castiglione
- DM Ezequiel Benavidez
- DM Alvarez
- AV Marcelo Bustamante
- ST Javier Campora
usw.
Also was dieser 'kleine' Club vor hat weiss ich nicht, aber die Transfers sind aussergewöhnlich gut für so einen Club.

Argentinos Juniors:

- IV/DM Jose Palomino
- TW Migliore
- IV Leo Sanchez
- RM Ciro Ruis
- ZOM Matias Mirabaje
- ST Hernan Boyero
usw.
Genau das Regal, in dem sich die Argentinos Juniors seit gefühlten 10 Jahren bedienen müssen. Mit Nicolas Freire haben sie ein großes Abwehrtalent befördert und im Mittelfeld wird Iniguez noch wichtiger werden. Matias Laba ist ja weg. Auch AV Rodriguez ist ein guter junger Spieler. Gespannt bin ich auch, ob sich Mittelfeldspieler Mendoza durchsetzen kann. Jedenfalls ist es hier immer möglich das ein großer Spieler urplötzlich auftaucht.

Atletico Rafaela:

- ST Adrian Bastia
- LM Cristian Llama
- IV Rodrigo Erramuspe
- IV Ariel Garce
usw.

Belgrano Cordoba:

- ST Carlos Bueno
- ZM Jonathan Santana
- ST Ezequiel Maggiolo
- DM Affranchino
usw.

Boca Juniors:

- ZM Fernando Gago
- IV Cata Diaz
- ST Gigliotti
- ST Franco Cangele
usw. Boca ist auf dem Prüfstand. Allerdings glaube ich, dass sie zumindest in der Defensive stabiler sein werden.

Colo Santa Fé:

- LM Mariano Bittolo
- ST Luciano Leguizamon
- TW German Montoya
- ST Dario Gandin
usw.

CA Lanus:

- ST Tanque Silva
- DM Somoza
- ZOM Lautaro Acosta
- IV Matias Martinez
usw.
3 gute Jungs verloren, 4 gute geholt. Spielen garantiert mit um die Meisterschaft. IV Martinez ist sehr stark und das Trio von Boca kann vllt nochmal aufleben.

Estudiantes de la Plata:

- Juan Sebastian Veron
- IV Santiago Vergini
- ZOM Patricio Rodriguez
- RM Mariano Gonzalez
- AV Matias Aguirregaray
- ZM Israel Damonte
usw.
Wow! Auf die bin ich gespannt. Nach dem man ihnen in den letzten Jahren den Rang abgelaufen hat, wollen sie es wissen. Wie es aussieht bleibt Duvan Zapata und mit Vergini haben sie einen der besten IV's der Liga geholt. Das Comeback von Veron fand auch schon statt und endete mit einem Sieg. AV Position verbessert und kreativität dazugewonnen. Da bin ich sehr gespannt, vor allem auch auf Rodriguez, dem es nicht gelungen ist, Ganso bei Santos zu ersetzen.

Gimnasia y Esgrima de la Plata:

- IV Gaston Diaz
- DM Maxi Coronel
- ST Ivan Borghello
- ST Juan Neira
- LM Juan Pablo Rodriguez
usw.
Nicht übel für den Aufsteiger.

Newells Old Boys:

- ST David Trezeguet
- LM Damian Manso
- TW Adrian Gabbarini
- IV Franco Lazzaroni
Gabbarini war ein klasse Schachzug, wenn auch einfach. CA Independiente ist ja bekanntlich abgestiegen. Bin gespannt ob Lazzaroni (bisher 2. Liga) Vergini ersetzen kann. Ansonsten kam Routine.

Olimpo Bahia Blanca:

- RM Gustavo Oberman
- AV Sarulyte
- AV Rosales
usw. Abwehr verstärkt. Der Aufsteiger ist ne Wundertüte

Quilmes AC:

- TW Peratta
- RV Abecasis
- ST Boghossian
- LV Matias Perez
- ZM Rodrigo Brana
- LM Leo Benitez
usw.
Sehr gute Leute geholt. 3-4 dürfte direkt Stammspieler sein.

Racing Club:

- ZM Rodrigo Battaglia
- ST Valentin Viola
- ZOM Mario Regueiro
usw.
Ganz ganz spannend was sich hier entwickelt hat. 3-4 Jahre wurden wichtige Spieler abgegeben und man hat sich sehr bedacht verstärkt. Mit Vietto ist ein offensiver Star vorhanden. Spielen um die Meisterschaft.

CA River Plate:

- LM Osmar Ferreyra
- ST Teofilo Gutierrez
- ST Jonathan Fabbro
- RM Carbonero
usw.
Hier lag der Fokus eindeutig auf der Offensive. Ferreyra ist ein Spezialist für den ruhenden Ball. Ansonsten ist der Glanz hier etwas weg.

CA Rosario:

- ST Castillejos
- IV Magallan
- ST Sebastian Abreu
- ST Carlos Luna
- ST Franco Niell
usw.
Vorne will man nichts dem Zufall überlassen. Für diesen Klub war es eine ähnliche Katastrophe abzusteigen wie für River Plate. Vor allem brauchten sie ja noch ein Jahr länger. Ihr Hexenkessel wird den ein oder anderen Punkt bringen.

CA San Lorenzo:

- IV Perales
- TW Crisitan Alvarez
- ST Cauteruccio
- ZOM Cavallaro
- ZM Nestor Ortigoza
usw.
Deren beste Transferperiode seit langem. Ortigoza ist zurück, Cavallaro und Perales große Talente. Alvarez kommt von Espanyol Barcelona und Cauterrucio kann bomben. Mit dem Segen des Paptes dazu wirds spannend. ST Angel Correa ist ein Ausnahmetalent.

CA Tigre:

- ST Sergio Araujo
- ZM Pablo Vitti
- DM Gelabert
- ST Jose Sand
- LM Lucas Wilchez
usw.

Velez Sarsfield:

- ZM Hector Canteros
- ST Mauro Zarate
usw.
Wie im FM abgebildet, haben sie mehr Talente als sie brauchen können. Deshalb kamen auch nur 2 Leute gegenüber 9 wichtigen Abgängen. Wichtig ist, dass IV Tobio bleibt. Die Defensive ist jedes Jahr mit tollen Namen bestückt. Kapitän Cubero ist immer noch dabei, der stand schon im Kader, als sie vor zig Jahren mit Jose Luis Chilavert die Copa Libertadores und den Weltpokal  gewonnen haben. Trotz der vielen Abgänge haben sie in meinen Augen den besten Kader.
Sosa, Aguerre, Perafan
Peruzzi, Tobio, Cubero, Dominguez, Gianetti, Sabia, Papa
Cerro, Romero, Canteros, Allione, Insua, Cabral, Desabato, Ferreira, Velazquez, Asad
Zarate, Rescaldini, Pratto, Caseres, Copete

Brasilien:

Wichtige neue Transfers:

- William Barbio zu Bahia. Damit bekommt Wallyson einen Sturmpartner und das wird vllt der schnellste Sturm der Serie A.
- IV Betao wechselt von Evian zu Ponte Preta
- Santos hat mit Cicinho wieder mal einen aussergewöhnlichen RV gefunden.
- Vasco holt nach Routinier Juninho auch noch die Routiniers Cris und Guinazu
- Absteiger SE Palmeiras ist nun doch sehr ausgeblutet und hat DM Eguren geholt um die Truppe zusammenzuhalten.

Übrige Länder:

- IV Joe Bizera verstärkt CA Penarol, genau wie Luis Aguiar
- CA Nacional wildert im Land und holt den talentierten IV Guillermo de los Santos als Nachfolger von Alejandro Lembo
- Richard Porta, Santiago Garcia und Ignacio Gonzalez kehren aus dem Ausland ebenso zurück und spielen für CA Nacional
- Tanque Sisley hat mit Matias Masiero, Marcel Roman, Alejandro Siles und Luis Machado echt gute Jungs geholt
- Gustavo Varela schnürt nochmal die Fussballschuhe, zusammen mit Curbelo spielt er für Club Cerro

- Barcelona Guayaquil hat mit Wilder Medina, Sebastian Ribas, Andres Franzoia und Fabian Vargas 4 super Leute geholt. Dafür verloren sie Sturmtank Nahuelpan
- CA Emelec hat mit ST Stracqualursi eine Bombe gesetzt
- LDU Quito hat Jaime Ayovi zurückgeholt

- Dayro Moreno spielt nun für Los Millonarios
- Juan Pablo Pino spielt für Independiente Medellin

Copa Sudamericana läuft übrigens auch schon.
Botschafter des Quan!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #557 am: 13.August 2013, 14:23:04 »

Danke für die Detailierte Übersicht  ;)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #558 am: 13.August 2013, 14:36:46 »

Von mir auch ein großes Danke. Wäre schön öfter was zum südamerikanischen Fußball zu hören, vor allem aus Brasilien.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #559 am: 13.August 2013, 16:28:11 »

Kannst du mir eine kurze Einschätzung zu Freddy Adu geben? Wie hat er sich bei Bahia gemacht? Ich hab gar nix von ihm gehört.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 56   Nach oben