MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Lateinamerikanischer Fussball  (Gelesen 277965 mal)

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
Re: Lateinamerikanischer Fussball
« Antwort #760 am: 07.Juni 2014, 10:12:22 »

Jap, da bin ich voll bei dir, wenn überhaupt werde ich den 14er installiert lassen, aber so wird das keinen Spass machen. Ich werde mich im 15er dann mal mit Brasilien beschäftigen.

Da kannst du schonmal Zeit einplanen, die brasilianische Saison hat unendlich viele Spiele, macht aber Spaß. :)

Ansonsten sieht man natürlich die Beweggründe, wenn fútbol para todos mehrere Derbys pro Saison überträgt, wirkt sich das natürlich massiv auf die Quote aus. In diesem Sinne könnte die B aber bis Dezember ein hochspannendes Turnier werden, immerhin geht es ja um was, und die Absteiger starten ja fast traditionell immer erstmal etwas holpriger. Wäre nicht auszudenken, wenn Clubs wie Quilmes, Independiente, Huracán und Co. den "Aufstieg" vermeiern und am Ende ganz unten stehen. Wer wäre dann Racings Derbypartner? :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #761 am: 07.Juni 2014, 10:24:27 »

Ich frage mich, wer sich eine solche Regelung ausdenkt. Der Großteil der Fans und Vereine kann das nicht gut finden. Und der Verband wird doch nicht nur im Sinne der Vereine mit attraktiven Clasico-Gegnern entscheiden, das wäre dann ja Unsinn. Oder ist diese Regelung ein Abkommen mit den übertragenden TV-Sendern, die dafür mehr Geld für die Vermarktung und Übertragung der Spiele locker machen?
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #762 am: 07.Juni 2014, 14:09:29 »

Die Regelung hat sich die Afa ausgedacht, also der argentinische Verband. Die Sache mit den Classicos ist wohl tatsächlich rein auf Grund der Attraktivität getroffen worden, wohl auch damit die jeweiligen Heimfans in dem Jahr einen Classico überhaupt sehen können. Wieso denen nicht auffällt, das das keinen Sinn macht, wundere ich mich nicht, das können die sehr gut.

Letztes Jahr hat man ja zum ersten mal einen Titel zwischen dem Sieger der Apertura und dem Sieger der Clausura ausgespielt. Da gab es dann (erst!) zum Zeitpunkt des erste Spiels heftige Diskussionen, ob der Verlierer dann keinen Meistertitel bekommt, ob es ein zusätzlicher Meistertitel ist, oder gar nichts. Am Ende ist es dann zu einem bedeutungslosen Supercup geworden.

Es wird zusätzlich noch ein extra Tunier aller Meister (die noch existieren) geben. Das sind 17 Vereinen, da 18 ja viel besser funktioniert hat man Gimnasia de la Plata hinzugenommen, da die in den 90ern einen vergleichbaren Titel gewonnen haben. Nicht auszudenken wie man reagiert sollte jetzt ein bisher ungekrönter Verein Meister werden, dann hätte man ja plötzlich 19!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #763 am: 07.Juni 2014, 14:38:52 »

Man stelle sich mal vor das macht man mit der Bundesliga.
Setzen wir mal als Meisterschaftskandidaten Bayern, BVB, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und hmm, Hoffenheim.
Bayern spielt dann in der aufgestocken Bundesliga zweimal im Autowin gegen 60, Leverkusen gegen Köln, Schalke und der BVB gegeneinander und Wolfsburg und Hoffenheim werden welche zugelost. Naja bei WOB vermutlich Hannover, bei Hoffenheim guckst du schon dumm, da ja Mainz und Lautern bereits gegeneinander spielen. Das ist nicht nur Wettbewerbsverzerrung, das ist so unglaublich blöd, das könnt ich mir nciht mal ausdenken wenn cihs drauf anlegen würde den Fußball uninteressant zu machen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #764 am: 07.Juni 2014, 14:55:26 »

Jap, ist schon ganz grosses Kino, ich bin gespannt wie die Vereine zugelost werden, die keinen Classico haben. Boca Unidos aus corrientes gegen Tigre aus Buenos Aires, weil das am nächsten Dran ist (sind ja nur 8 Stunden fahrt...) und was mache ich wenn plötzlich einer Absteigt, der neue Classico ist dann automatisch gegen einen Aufsteiger?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #765 am: 07.Juni 2014, 16:31:58 »

Gibts denn keine Funktionäre oder Ex-Stars, die sich öffentlich so darüber aufregen, dass sies wieder ändern?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #766 am: 07.Juni 2014, 18:38:00 »

Irgendwie nicht, wundert mich aber auch. Ist aber auch gerade erst beschlossen worden und vielleicht kommt da noch der öffentliche Aufschrei wenn die WM vorbei ist. Ansonsten muss ich mal mit Diego sprechen  :laugh:

peabiru.de

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #767 am: 12.Juni 2014, 10:01:47 »

Independiente hat es dann gestern vor der WM recht unbeachtet doch noch geschafft, in die erste Liga zurückzukehren, Huracán bleibt nun noch für sechs Monate in der B, bevor sowieso alles anders wird.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #768 am: 23.Juli 2014, 00:29:45 »

So, heute Nacht geht die Copa Libertadores weiter, und zwar mit

Nacional Asuncion (PAR) - Defensor Sporting Club (URU) (Heute Nacht, 02:15, live bei Sportdigital)
CA San Lorenzo (ARG) - Bolivar La Paz (BOL) (Morgen Nacht, 00:45, ebenfalls live bei Sportdigital)

Sind zwei sehr interessante Spiele, beim ersten erwarte ich ein recht ausgeglichenes Spiel, Asuncion hat in der KO-Phase bisher sehr überzeugt (Vélez und Arsenal de Sarandí ausgeschaltet) und das obwohl sie mitunter am glücklichsten in der Gruppenphase weitergekommen sind (schlechtester Zweitplazierter). Defensor ist so ziemlich das Gegenteil, in einer schwierigen Gruppe (u.a. Cruzeiro und Universidad de Chile) als Erstplazierter weiter, in der KO-Phase recht glücklich gegen The Strongest weitergekommen, ehe man dann doch recht überzeugend gegen Ath. Nacional gewonnen hat. In der Liga haben beide eher enttäuscht. Von daher ein m.M nach sehr offenes Spiel, bei dem der jeweilige Heimvorteil auch einen großen Unterschied ausmachen könnte (Wäre interessant, in welchem Stadion gespielt wird, da beide Vereine recht kleine Stadien haben). Ich selbst bin sehr gespannt auf den 10er von Defensor, Arrascaeta. Großes Talent, dem ich durchweg eine richtig große Karriere zutraue.

Zum Spiel morgen gibts dann auch morgen eine Einschätzung ;)
« Letzte Änderung: 23.Juli 2014, 00:32:06 von Sanogo24 »

MRVN

• Vertragsamateur

White

• Lebende Legende
« Antwort #770 am: 24.Juli 2014, 09:07:29 »

Nur 400 kg? Bei Gießener Wechselkurs sind das ca. 4,5 Mio Euro ^^

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #771 am: 28.Juli 2014, 22:20:23 »

Hab vorhin in den türkischen Medien mitbekommen das Ronaldinhos Vertrag aufgelöst wurde, ist da was dran?
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #772 am: 28.Juli 2014, 22:34:11 »

Jap, ist definitiv bestätigt. Als potenzielle neue Clubs habe ich Boca, Besiktas und die MLS gehöhrt. Mittwoch gibt es eine Pressekonferenz mit mehr Infos. Laut seinem Bruder und Berater will er aber noch bis 42, also 8 Jahre (!) weiterspielen. Boca fände ich ja extrem traumhaft, glaube ich aber im Leben nicht dran.

peabiru.de

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #773 am: 30.Juli 2014, 18:25:53 »

Der Präsident der AFA ist tot. Julian Humberto Grondona ist auf Grund von Herzproblemen verstorben. Es wird sicher aber sicherlich schnell ein Nachfolger finden der nicht weniger korrupt ist. Mal sehen ob das Einfluss auf die Verpflichtung von Martina als Nationaltrainer hat, aber ich denke die boxt Messi schon durch.

peabiru.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #774 am: 01.August 2014, 10:23:06 »

Ronaldinho verabschiedet sich mit einem wunderschönen Video
https://www.youtube.com/watch?v=V8h-j3ChcDU
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #775 am: 01.August 2014, 14:25:39 »

Ich kann gar nicht erklären, warum er mir nie so sonderlich sympathisch war, aber was für ein genialer Fußballer!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #776 am: 07.August 2014, 14:35:23 »

1:1 im Hinspiel des Finals der Copa Libertadores zwischen Nacional Asuncion und San Lorenzo. Damit ist alles offen für das Rückspiel am 14.08.

Habs mir angesehen und der Ausgleich fiel ja erst in der 90.Minute, war schon bitter für die Argentinier.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #777 am: 07.August 2014, 22:10:07 »

Robinho kehrt zum FC Santos zurück. Zunächst auf Leihbasis.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #778 am: 12.August 2014, 16:47:44 »

Diego Milito hat bei seiner Rückkehr zu Racing Club direkt getroffen

http://www.youtube.com/watch?v=wksCyF5Rnss

Maurizio Tevez (Supertalent von Newells Old Boys) hat am ersten Spieltag, Auswärts im La Bombonera, gleich mal das Tor des Tages gegen die Boca Juniors gemacht.
TW Ustari (neu bei Newells) und Rückkehrer Scocco waren auch auf dem Platz.

http://www.youtube.com/watch?v=XlRYw4X3lZY
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #779 am: 12.August 2014, 16:50:48 »

Freut mich echt für Milito. Bin mir recht sicher, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei, dass der genügend Buden diese Saison machen wird.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 56   Nach oben