So, heute Nacht geht die Copa Libertadores weiter, und zwar mit
Nacional Asuncion (PAR) - Defensor Sporting Club (URU) (Heute Nacht, 02:15, live bei Sportdigital)
CA San Lorenzo (ARG) - Bolivar La Paz (BOL) (Morgen Nacht, 00:45, ebenfalls live bei Sportdigital)
Sind zwei sehr interessante Spiele, beim ersten erwarte ich ein recht ausgeglichenes Spiel, Asuncion hat in der KO-Phase bisher sehr überzeugt (Vélez und Arsenal de Sarandí ausgeschaltet) und das obwohl sie mitunter am glücklichsten in der Gruppenphase weitergekommen sind (schlechtester Zweitplazierter). Defensor ist so ziemlich das Gegenteil, in einer schwierigen Gruppe (u.a. Cruzeiro und Universidad de Chile) als Erstplazierter weiter, in der KO-Phase recht glücklich gegen The Strongest weitergekommen, ehe man dann doch recht überzeugend gegen Ath. Nacional gewonnen hat. In der Liga haben beide eher enttäuscht. Von daher ein m.M nach sehr offenes Spiel, bei dem der jeweilige Heimvorteil auch einen großen Unterschied ausmachen könnte (Wäre interessant, in welchem Stadion gespielt wird, da beide Vereine recht kleine Stadien haben). Ich selbst bin sehr gespannt auf den 10er von Defensor, Arrascaeta. Großes Talent, dem ich durchweg eine richtig große Karriere zutraue.
Zum Spiel morgen gibts dann auch morgen eine Einschätzung