MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Lateinamerikanischer Fussball  (Gelesen 277990 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Lateinamerikanischer Fussball
« Antwort #740 am: 11.April 2014, 14:11:26 »

Weit kommen die Mexikaner aber auch nie oder?

Kann ich dir nicht sagen, verfolge die Copa Libertadores nicht. Weiß nur, dass in diesem Jahr Santos Laguna Gruppensieger wurde und Leon dürfte auch weiter sein.

Ich wäre dafür, dass der mexikanische Meister und der Vize in die Copa Libertadores eingegliedert werden. Dann hätte man immer 2 feste Teams, die dann auch die Möglichkeit bekommen auf höherem Niveau als die CONCACAF-CL zu spielen.
Dadurch würde evtl. mehr Spannung in der CCL aufkommen, auch wenn ich sagen muss, dass sich die US-Teams oftmals einfach zu dämlich anstellen.  ::)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #741 am: 23.April 2014, 15:36:00 »

@ maturin

Wie weh hat eigtl das Traumtor von Riquelme in der Nachspielzeit getan?  :P

http://www.youtube.com/watch?v=t8-FVTxmq5g
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #742 am: 23.April 2014, 15:44:34 »

Ich hab es nichtmal gesehen  ::)

Ich bin zur Zeit die Wohnung am streichen und mein toller neuer Fernseher ist nach 2 Monaten schon beim Service. Weh tut es aber nicht, da ich ja immer noch zu erst Boca Fan bin. Allerdings hoffe ich auf jeden Punkt für Tigre da es nächstes Jahr echt schwer wird den Abstieg zu vermeiden, vielleicht ja dann mit Riquelme auf der 10.

Die Liga ist aber auch mal wieder erschreckend schlecht, das ist echt ein Jahr zum vergessen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #743 am: 23.April 2014, 15:57:32 »

Ich hab es nichtmal gesehen  ::)

Ich bin zur Zeit die Wohnung am streichen und mein toller neuer Fernseher ist nach 2 Monaten schon beim Service. Weh tut es aber nicht, da ich ja immer noch zu erst Boca Fan bin. Allerdings hoffe ich auf jeden Punkt für Tigre da es nächstes Jahr echt schwer wird den Abstieg zu vermeiden, vielleicht ja dann mit Riquelme auf der 10.

Die Liga ist aber auch mal wieder erschreckend schlecht, das ist echt ein Jahr zum vergessen.

Ja, aber ich habe den Eindruck, dass Bianchi nun endlich begriffen hat, dass es zunächst mal zu sehen muss, das Boca stabil steht. Die letzten 4 Spiele ohne Gegentor. Von der kommenden Saison verspreche ich mir etwas. Ferner werde ich den Verdacht nicht los, das man in der Jugend 1-2 Juewelen hat, wie sonst lässt sich der frühe Abgang von Paredes erklären.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #744 am: 23.April 2014, 16:07:40 »

Ich sag dir, für mich ist Acosta der kommende Star und es gibt noch ein zwei mehr die nächstes Jahr bestimmt durchkommen. Im Moment belebt Acosta das Spiel schon, aber ehr ist quasi zu schnell für das Spiel von Boca. Wenn Riquelme Platz macht dann startet der durch.

Bianchi bekommt hoffentlich die Kurve, hat sich aber auch schon einige Fehleinschätzungen geleistet. Insua ist hinten links deutlich stärker als Zarate und den hatte er vor dem Torneo Final aussortiert weil er technisch zu schwach war. Er macht das aber dreimal durch Physis und Einsatz weg und zeigt viele gute Ansätze.

Wenn Riquelme geht wird mit Sicherheit auch einiges an Gehalt frei, für den ein oder anderen talentierten Neuzugang.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #745 am: 01.Mai 2014, 11:52:28 »

Wunderschönes Teilnehmerfeld für das Viertelfinale der Copa Liberadores bisher.

Club Nacional (PAR)
CA San Lorenzo (ARG)
Cruzeiro Belo Horizonte (BRA)
Defensor Sporting (URU)
CA Lanus (ARG)
Clube Bolivar (BOL)
Arsenal Sarandi (ARG)

und heute Nacht kommen noch entweder Ronaldinho mit Atletico Mineiro dazu oder Juan Pablo Angel mit Atletico Nacional de Medellin
Hinspiel endete
Atletico Nacional - Atletico Mineiro 1:0 durch Sherman Cardenas (FM Legende)

Edit: Jetzt hätte ich beinahe Arsenal unterschlagen
« Letzte Änderung: 01.Mai 2014, 12:04:10 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #746 am: 02.Mai 2014, 02:04:29 »

OMG, absolut krass. Im Moment, 2 Minuten vor Schluss macht Atletico Nacional den Ausgleich bei Atletico Mineiro (Hinspiel gewannen die Kolumbianer mit 1:0 daheim).
Damit dürfte Ronaldinho's Team raus sein. Den Kolumbianern gönne ich es, bei Atl. Mineiro gabs in beiden Spiele zu viel Stückwerk und vor allem haben die Gäste es gut gemacht und geschickt gekontert. Sie waren irgendwie immer gefährlich, der Schlussmann von Mineiro musste schon vorher paar mal sauber parieren.

Ist irgendwie gerade intensiv!
Botschafter des Quan!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #747 am: 14.Mai 2014, 10:56:44 »

Mag ein bisschen chauvinistisch rüberkommen, aber ich glaube, ich könnte mich nicht dauerhaft aufs Spiel konzentrieren, wenn diese Frau mit der Fahne winkt. Halleluja!

https://de.eurosport.yahoo.com/fotos/hei%C3%9Fer-auftritt-scharfe-kritik-slideshow/-photo-1399898783948.html

Die Kritik an ihr ist natürlich lächerlich. Warum soll sie keine Fehler machen dürfen wie ihre männlichen Kollegen?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #748 am: 14.Mai 2014, 12:41:14 »

Das man sich da nicht konzentrieren kann sieht man sehr gut auf Bild 5 der Reihe, da ist jemand auf etwas anderes als den Ball fixiert.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #749 am: 20.Mai 2014, 12:42:10 »

Eine sehr interessante Konstellation haben wir dieses Jahr bei der Copa Libertadores.
Kann mich nicht erinnern so ein Teilnehmerfeld, auch noch ohne Brasilianer, gehabt zu haben.

• Defensor Sporting (URU)
  • Clube Bolivar (BOL)
  • Club Nacional (PAR)
  • CA San Lorenzo de Almagro (ARG)

Persönlich fiebere ich für die Bolivianier, das wäre eine heftige Sache. Keiner dieser 4 Clubs hat jemals das Ding gewonnen. Freue mich auf die Halbfinalspieler Ende Juli.
Botschafter des Quan!

White

• Lebende Legende
« Antwort #750 am: 20.Mai 2014, 13:03:20 »

Ich werde aus Gründen, die zumindest dem Basken bekannt sind wohl für Club Nacional halten müssen.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #751 am: 26.Mai 2014, 10:55:36 »

CASLA hat es zumindest wohl nie einfacher gehabt, nach der Meisterschaft nun auch noch die Copa Libertadores zu holen. Der päpstliche Einfluss macht sich anscheinend so langsam bemerkbar.  ;)

Mauro Zarates Abenteuer in Liniers scheint nach einem Jahr auch schon wieder beendet zu sein. West Ham ist das neue Ziel.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #752 am: 06.Juni 2014, 14:26:42 »

Ich habe mir gerade nochmal die vor kurzem beschlossenen Änderungen am Ligamodus in Argentinien angeschaut und bin nach wie vor entsetzt.

Südamerika ist ja für ungewöhnliche Modi bekannt, aber das übertrumpft alles, da wird sich der ein oder andere FMler fragen, was da los ist.

Ab Januar 2015 wechselt man vom bisherigen System mit 20 Mannschaften und jeder gegen jeden in 2 Tunieren zu einem neuen, komplett unausgegorenen System.

Es werden insgesamt 30 (!) Mannschaften in der ersten Liga spielen. Es wird jeder gegen jeden gespielt, allerdings ohne Rückspiel. Das macht 29 Spiele. Statt bisher 3 Mannschaften steigen nur noch 2 ab, und das nach Durchschnittspunkten wie bisher.

Die Krönung der Ungerechtigkeit ist aber die Clasico Regelung. Für die jeweiligen Clasicos der Teams gibt es ein Rückspiel, die Mannschaften spielen also 2mal gegeneinander  :o. Wer keinen Clasico hat, dem wird einer zugeordnet über die geographische Nähe. Nur um sich mal ein paar mögliche Paarungen vor Augen zu führen:

Boca - River
Newels - Central
Racing - Independiente
San Lorenzo - Huracan
Estudiantes - Gimnasia
Velez - Lanus
Tigre - ?
Olimpo - ?
Godoy Cruz - ?

Ich denke ich muss hier keinem erklären, dass es wohl kaum das gleiche ist zweimal gegen Huracan oder zweimal gegen River zu spielen. Ganz zu schweigen von den kruden "Clasicos" die künstlich hergestellt werden.

Zusätzlich hat man die europäische Transferphase mitten in der Saison und spielt womöglich 15 Spiele mit einer Mannschaft und danach 15 mit einer anderen (ohne z.B. Banega, Zarate, etc...) zu spielen.

Abstiegsspannung kommt eh nicht mehr auf und es wird mit Sicherheit eine unglaubliche Anzahl an Graupenspielen geben...

Als ob das letzte Jahr nicht schon schwach genug war...

peabiru.de

Muffi

• Weltstar
« Antwort #753 am: 06.Juni 2014, 14:33:20 »

Ist dieser Modus so schon im FM14 hinterlegt?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #754 am: 06.Juni 2014, 14:45:31 »

Nein, die Entscheidungen sind noch zu frisch. Ich denke mal im FM15 wird das umgesetzt und man wird dann in Argentinien wohl auch wie in Brasilien zum Kalenderjahr anfangen.

peabiru.de

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #755 am: 06.Juni 2014, 15:15:15 »

maturin, was geschieht denn mit den Absteigern aus Quilmes oder IndeBendiente? Steigen die dann im Januar einfach auf, als wäre nichts gewesen?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #756 am: 06.Juni 2014, 16:33:07 »

Die Primera spielt ein kurzes Zwischentunier bis Dezember mit den jetztigen Aufsteigern (Defensa y Justicia und Banfield). Im Januar steigen die ersten 10 aus dem Nacional B in die Primera auf und das Nacional B wird mit der Metro zusammengelegt.

Die Motivation ist übrigens mal wieder unsere Regierung, die ja die komplette Fernsehrechte besitzt. Das Geld an die Vereine wird nur unter der Bedingung erhöht, das mehr Vereine aus den Provinzen in der ersten Liga spielen. Dank der Erhöhung ist das z.B. bei Boca Unidos, San Juan und ähnlichen möglich. 

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #757 am: 06.Juni 2014, 16:36:18 »

Die Neuerung hört sich an wie ein absoluter katastrophen Wettbewerb. Primera Division ist im FM demnach passé!
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #758 am: 06.Juni 2014, 16:54:18 »

Jap, da bin ich voll bei dir, wenn überhaupt werde ich den 14er installiert lassen, aber so wird das keinen Spass machen. Ich werde mich im 15er dann mal mit Brasilien beschäftigen.

peabiru.de

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #759 am: 06.Juni 2014, 16:59:23 »

Was die genommen haben müssen um sowas zu vermurksen ;D Da lob ich mir die europäische Zögerlichkeit was Regeländerungen angeht :)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 56   Nach oben