MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Lateinamerikanischer Fussball  (Gelesen 277987 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Lateinamerikanischer Fussball
« Antwort #720 am: 14.Februar 2014, 01:13:08 »

Wunderbare Auftaktspiele der Copa Libertadores Gruppenphase.
Faryd Mondragon konnte mit Deportivo Cali auch direkt einen Sieg feiern.

http://www.youtube.com/watch?v=_lwaRULlX48

Botafogo, bei denen Lodeiro doch blieb, hat mit Wallyson (einer der meist unterschätzen Spieler der Welt in meinen Augen) einen Neuzugang in wirklich guter Form. In den beiden letzten internationalen Spielen, machte er 4 Tore. Der Sieg gegen den Argentinischen Meister San Lorenzo war schon sehr stark. Die haben sich nämlich sehr gut vertsärkt.

http://www.youtube.com/watch?v=X5cSILC0IdY

http://www.youtube.com/watch?v=aD-u8E_uz4U

Waaallyson! Ich liebe diesen Spieler.

Auch Adriano ist zurück in der Copa. Der dicke Erich hat noch ein paar Minuten spielen dürfen, beim 1:0 Sieg von Atl. Paranaense gegen The Strongets (BOL). Ich hab das Spiel gesehen und obwohl er nur ein paar Minuten spielte, war sein Bewegungsradius fast nicht vorhanden  :laugh:

Flamengo hat zwar verloren, aber man muss erwähnen, das die Transfers von Elano, Erazo und Mugni schon sehr spannend sind. Werd mir die öfter mal ansehen.
Real Garcilaso aus Peru war ja schon letztes Jahr eine absolute Überraschungsmannschaft und mit dem 2:1 Auftaktsieg gegen Cruzeiro knüßfen sie genau dort an.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #721 am: 18.Februar 2014, 09:55:17 »

Mal wieder eine Frage von mir zu einem südamerikanischen Verein - kann mir jemand ein wenig über Independiente Avellaneda erzählen?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #722 am: 19.Februar 2014, 20:45:43 »

Mal wieder eine Frage von mir zu einem südamerikanischen Verein - kann mir jemand ein wenig über Independiente Avellaneda erzählen?

Rekordsieger der Copa Libertadores, oder willst du auf etwas bestimmtes hinaus?
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #723 am: 20.Februar 2014, 07:56:37 »

Ich habe die Frage gestellt, bevor ich auf den englischsprachigen Wikipedia-Artikel gestossen bin. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal das über die Roten Teufel. Denn merkwürdigerweise hat er mir den erst ausgeworfen, als ich "Independiente Buenos Aires" in Google eingegeben habe.

Meine Frage zielte auf Anekdoten und Besonderheiten in der Geschichte des Vereins ab, diese Dinge habe ich im englischen Wiki-Eintrag gefunden. :)

Ich werde im Unterforum "Aktuelle Station" nun auch berichten, immer wenn ich die Zeit habe. :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #724 am: 21.Februar 2014, 13:30:58 »

Jetzt mal was ganz Kurioses:

http://www.transfermarkt.de/de/geruecht-maradona-vor-comeback/news/anzeigen_150149.html

Gut ist 5. argentinische Liga, aber trotzdem ein Ereignis, bei dem ich gerne dabei wäre. Nur um zu sagen: 'Ich hab ihn noch live spielen gesehen.'
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #725 am: 21.Februar 2014, 14:28:57 »

Ich glaube nicht, dass da was dran ist. Sollte es aber dann schmertzt es doppelt, das ausgerechnet im Stadion von San Lorenzo gespielt werden würde, das liegt mitten in einer Villa und ich würde wohl nicht hingehen. Aber ein anderes Spiel oder Stadion würde ich wohl versuchen. Die Reaktion der "10" von Riestra ist auch geil und zeigt die Erfurcht die man hat. "Ich ziehe sofort mein Trikot aus, irgendeine freie Nummer an und gebe die 10 an Diego. Im übrigen ist es zwar schwer zu glauben, aber Maradona ist durchaus gut in Form zur Zeit, kein Vergleich zur Zeit als er Trainer der Nationalmannschaft war.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #726 am: 25.Februar 2014, 16:04:02 »

Ja ich weiß, jeder guckt heute Champions League, aber für manche Südamerika Fans gibts ne Alternative vom Feinsten.
3x Copa Libertadores hintereinander weg.

21:30  Cruzeiro - Universidad de Chile
23:45  Velez Sarsfield - Atletico Paranaense
02:00  Atletico Nacional Medellin - Gremio
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #727 am: 25.Februar 2014, 17:11:20 »

Ich bin wohl frühestens für das Velez Spiel zu Hause und das schaue ich mir dann auch an, vorher habe ich noch ein Bewerbungsgespräch in einem Fussballbezogenen Nebenjob, wenn es was wird lasse ich es euch wissen!

Ich picke mir im Moment übrigens ganz rigeros die Spiele raus, die im nachhinein enttäuschen, z.B. gestern Tigre - Argentinos...

Cruzeiro - Universidad de Chile wird bestimmt ein Kracher!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #728 am: 28.Februar 2014, 12:27:52 »

Hat gestern jemand Newell´s gesehen? Die haben da für mich zum ersten mal ihr echtes Potenzial gezeigt und die Tore waren traumhafte Kombinationen, ich bin echt hin und weg!

Hier gibt es nen Link zu allen Toren für die, die es nicht gesehen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=C5Edf3mt3QA

Insbesondere das 3:0 von Bernardi ist einfach der Hammer.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #729 am: 30.März 2014, 23:08:25 »

Nur noch wenige Minuten bis zum Superclasico
Boca Juniors - CA River Plate Buenos Aires

OMG, ich bin aufgeregt.
Botschafter des Quan!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #730 am: 30.März 2014, 23:15:08 »

Und ich hab schon befürchtet, dass ich jetzt ins Bett hätte gehen müssen.  ;D

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #731 am: 30.März 2014, 23:21:56 »

Wow, wenn ich das richtig mitbekommen habe, sitzt Boca's 17-jähriges Abwehrtalent Komar zum ersten Mal mit auf der Bank.
Ansosten sind beide so gut wie in Bestbesetzung. Alvarez Balanta natürlich auch im Blickunkt.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #732 am: 31.März 2014, 00:43:43 »

Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool,  OMG welch ein Freistoß von Roman. Es war so klar  :laugh:
1:1 gerade
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #733 am: 31.März 2014, 01:18:59 »

Scheisse, keine Ahnung ob man das gesehen hat aber beim 1:0 wars Abseits und das 2:1 für River war niemals eine Ecke. Echt entäuschend mal wieder. Noch schlimmer war nur das mein Fernseher irgendwie langsamer war als der meines Nachbarn der River Fan ist. Habe die Tore dann leider schon vorher gehört.

Acosta hat leider nicht viel zeigen können, der Junge ist eigentlich richtig gut. Balanta hatte zwar ne starke Szene vor dem 1:0, aber so wahnsinnig finde ich den nicht, hat halt ne riesen Physis.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #734 am: 10.April 2014, 01:00:44 »

Faustdicke Überraschung in der Copa Libertadores. Am letzten Gruppenspieltag der Gruppe 1. The Strongest La Paz hat gegen Atletico Paranaense gewonnen (Adriano mit Tor) und somit die Brasilianer aus dem Wettbewerb gekegelt. The Strongest ist somit in der nächsten Runde.
In der Gruppe 3 gewann Cerro Porteno am letzten Spieltag daheim gegen Deportivo Cali und hat auch die nächste Runde erreicht. Sie mussten gewinnen und Julio dos Santos (Ex-Bayern) war der goldene Schütze kurz vor Schluss.
Botschafter des Quan!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #735 am: 10.April 2014, 12:19:43 »

Faustdicke Überraschung in der Copa Libertadores. Am letzten Gruppenspieltag der Gruppe 1. The Strongest La Paz hat gegen Atletico Paranaense gewonnen (Adriano mit Tor) und somit die Brasilianer aus dem Wettbewerb gekegelt. The Strongest ist somit in der nächsten Runde.
In der Gruppe 3 gewann Cerro Porteno am letzten Spieltag daheim gegen Deportivo Cali und hat auch die nächste Runde erreicht. Sie mussten gewinnen und Julio dos Santos (Ex-Bayern) war der goldene Schütze kurz vor Schluss.

Kannst du mich aufklären, warum in der Copa Libertadores immer ein paar Mexikaner mitspielen. Dieses Jahr sind es Leon und Santos Laguna und die schlagen sich beide nicht schlecht. Warum sollte der südamerikanische Verband denn die Gefahr eingehen, dass der Titel nach an ein Team aus einem anderen Verband wandert?

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #736 am: 11.April 2014, 09:57:48 »

Kannst du mich aufklären, warum in der Copa Libertadores immer ein paar Mexikaner mitspielen. Dieses Jahr sind es Leon und Santos Laguna und die schlagen sich beide nicht schlecht. Warum sollte der südamerikanische Verband denn die Gefahr eingehen, dass der Titel nach an ein Team aus einem anderen Verband wandert?

Habe mal gelesen, dass die Mexikaner auf Einladung kommen, da ja auch spanisch sprachig und im Gegensatz zu Costa Rica und Honduras auch starke Vereinsteams vorhanden sind.
Bei der Copa America werden ja auch Teams wie Japan oder die U23 von Costa Rica oder sonst was eingeladen. Das gilt übrigens auch für die Copa Libertadores Sub20, da wird immer ein europäisches Team aus Italien/Spanien/Portugal eingeladen.
Botschafter des Quan!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #737 am: 11.April 2014, 11:37:45 »

Mh... aber liegt das einfach an der ungeraden Zahl der Qualifikanten oder ist das ein reiner Freundschaftsakt des Verbandes?
Ich meine die CONCACAF-CL, die ich ja verfolge, wird von den Mexikanern dominiert. Im diesjährigen Halbfinale standen wieder 3 mexikanische Teams (der andere Halbfinalist aus Costa Rica) und im Finale spielen nun Toluca und Cruz Azul.
Auch wenn die US-Teams sich gut geschlagen haben, im Viertelfinale haben alle das Hinspiel gegen ihre mexikanischen Gegner gewonnen, nur um es dann im Rückspiel zu vergeigen. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Mexikaner als fester Bestandteil zur Copa Libertadores wechseln. Zumindest die Plätze 1-3 und die Plätze 4-6 dann in der CONCACAF-CL spielen. Würde die Chancengleichheit verbessern.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #738 am: 11.April 2014, 11:44:33 »

Mh... aber liegt das einfach an der ungeraden Zahl der Qualifikanten oder ist das ein reiner Freundschaftsakt des Verbandes?
Ich meine die CONCACAF-CL, die ich ja verfolge, wird von den Mexikanern dominiert. Im diesjährigen Halbfinale standen wieder 3 mexikanische Teams (der andere Halbfinalist aus Costa Rica) und im Finale spielen nun Toluca und Cruz Azul.
Auch wenn die US-Teams sich gut geschlagen haben, im Viertelfinale haben alle das Hinspiel gegen ihre mexikanischen Gegner gewonnen, nur um es dann im Rückspiel zu vergeigen. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Mexikaner als fester Bestandteil zur Copa Libertadores wechseln. Zumindest die Plätze 1-3 und die Plätze 4-6 dann in der CONCACAF-CL spielen. Würde die Chancengleichheit verbessern.

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich es sogar am Besten finden würde, wenn Nord- und Südamerika zusammen einen Wettbewerb austragen würden. Dann wären nicht plötzlich 5 Brasilianische und 5 Argentinische Teams dabei und dann noch 3 aus Uruguay und Kolumbien etc.
Finde sowieso, auch in Europa sollten nie mehr als 3 Teams aus einem Land dabei sein.
Maximal
- Meister
- Vizemeister
- Pokalsieger

Und dann eben der Titelverteidiger, wodurch ein Land auf maximal 4 käme.
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #739 am: 11.April 2014, 13:30:42 »

Die Mexicaner sind definitiv auf Einladung dabei, wieso kann ich euch aber auch nicht sagen. Ich denke mal es geht drum den Wettbewerb interessanter zu machen und mal andere Teams dazu zubekommen als immer nur die gleichen Kanidaten.

Weit kommen die Mexikaner aber auch nie oder?

Ein Tunier in ganz Amerika halte ich für unmöglich, da sind die Reisestrecken einfach zu weit, zumindest im Stile einer Championsleague. Eventuell könnte man ab dem Halbfinale zusammenschmeissen oder so?

Es gibt aber eh schon genug Probleme alle Spiele ausgerichtet zu bekommen da die Libertadores ja nur halbjährig ist. Dieses Jahr wird ja auch wieder unterbrochen für die WM.

Spannend wäre es aber auf jeden Fall!

peabiru.de
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 56   Nach oben